Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

wie ging die Geschichte aus?

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von fleischmo

http://www.focus.de/panorama/welt/brutaler-lynchmord-in-brasilien-grausamer-mob-steinigt-und-zerstueckelt-schiri-auf-dem-platz_aid_1036152.html

ich tippe ca so..

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von fleischmo

Der Typ entkam und freut sich.
Es blieb beim 2:2 und wird so gewertet.
Gab ja hier auch die Diskussion um die Regeln, als der Einwechselspieler das Tor verhindert.
Unglaubliche Regel.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Polizei :facepalm:

Wäre halt geil, wenn es wirklich so kommt und sich die Schalker so weit zusammenreißen können, dass das auch problemlos ohne Bullen klappt

Antwort
Zitat
diego666

Vor kurzem las ich irgendwo, dass diese Drohung rechtlich überhaupt nicht durchzusetzen ist.
Also einfach druff geschissen, Land verklagen und ruhig bleiben.
Die haben einfach alle ne Macke.

Antwort
Zitat
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012

etwas weniger gewalt und tränengas wären vielleicht ganz gut gewesen, aber ansonsten ist das vorgehen der polizei auf jeden fall verständlich. jeder der was anderes behauptet, sieht das ganze durch eine getönte brille, und solange jemand den sachverhalt durch irgendeine brille sieht, kann man eh nicht diskutieren.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Nun ja, völlig unabhängig von dem Vorfall man kann schon mal die Frage stellen, wieso eigentlich der Steuerzahler für die Sicherheit in Fußballstadien aufkommen soll. Sollte eigentlich Sache des Veranstalters sein.

Antwort
Zitat
DerberAlter

die polizei macht das freiwillig und man darf auch nicht vergessen, dass die polizei zuvor aufgefordert hat, dass die fahne entfernt werden soll.

wer einer aufforderung der polizei nicht folge leistet, der weiß was kommt. und die polizei weiß auch, was sie erwartet. wenn sie da jetzt einfach reingehen ohne stärke zu zeigen, dann kann das mit angriffen auf die beamten enden.

ich sage ja auch, dass die polizei in diesem fall bisschen zu brutal war, aber letzten endes war das auf jeden fall vertretbar

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005

Was halt einfach nicht vertretbar ist, ist dass die Polizei überhaupt zum Schluss kommt, dass dieses Banner entfernt werden muss.
Aufgrund von Aussagen von irgendwelchen einzelnen mitgereisten Polizisten/whatever der Griechen stürmen die da nen ganzen Block.

Wenn tatsächlich die Gefahre bestanden hätte, dass die Griechen nen Platzsturm machen wollen, dann müsste doch die Polizei vorm griechischen Block aufmarschieren.

Auch wenn es wohl rechtlich noch immer nicht geklärt ist, ist doch der Vorwurf, dass der Banner den Tatbestand der Volksverletzung erfüllt, völlig lächerlich und inakzeptabel. Und damit ist auch jegliches Vorgehen der Polizei aufgrund dieses Entscheids nicht zu akzeptieren. Wieso sollten auch die Schalker ein Banner runternehmen, dass schon x-fach da gehangen hat und wirklich nur übertrieben nationalistische Griechen irgendwie provozieren könnte. Und falls das der Fall sein sollte, dann muss man halt diesen Idioten zeigen wo der Hammer hängt.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Schön dass hier alle so viel Ahnung von POR (Polizei- und Ordnungsrecht) haben und darüber urteilen können, wann und wie die Polizei handeln kann/darf/soll/muss... :rolleyes:

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Original von DerberAlter
etwas weniger gewalt und tränengas wären vielleicht ganz gut gewesen, aber ansonsten ist das vorgehen der polizei auf jeden fall verständlich. jeder der was anderes behauptet, sieht das ganze durch eine getönte brille, und solange jemand den sachverhalt durch irgendeine brille sieht, kann man eh nicht diskutieren.

Dann nehm mal deine getönte Brille ab und wir fangen an zu diskutieren :coolface:

Antwort
Zitat
DerberAlter

Original von stefeu

Original von DerberAlter

Dann nehm mal deine getönte Brille ab und wir fangen an zu diskutieren :coolface:

ich nehm mich da selbst ja nicht aus. ich hab auch meine einstellung dazu, ohne alle fakten zu kennen und auch ich bin deswegen natürlich nicht in der lage, ernsthaft darüber zu diskutieren

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von DerberAlter

Das ist ja echt das dümmste was ich hier gelesen habe.

Ich find dich scheisse. Jeder der etwas anderes behauptet sieht es durch eine getönte Brille. Mit dem kann man nicht diskutieren

Nun ja, völlig unabhängig von dem Vorfall man kann schon mal die Frage stellen, wieso eigentlich der Steuerzahler für die Sicherheit in Fußballstadien aufkommen soll. Sollte eigentlich Sache des Veranstalters sein.

Das ist aber gar nicht so einfach. Letztes Jahr als die Diskussion auf kam, gab es dazu einige Berichte. Der Veranstalter kann nicht die Polizeieinsätze bezahlen, weil es dann eine privatisierung wäre. Wobei in der Regel im Stadion ja die Ordnungsdienste alles regeln. Nur im äußersten Notfall greift die Polizei ein. Ich glaube sogar ohne Polizei wäre im Stadion absolut möglich, nur du brauchst sie ja dann trotzdem vor dem Stadion. Und ob sie nun die 90 Minuten im Stadion stehen oder vorm Stadion ist dann auch egal.

ich sage ja auch, dass die polizei in diesem fall bisschen zu brutal war, aber letzten endes war das auf jeden fall vertretbar

:facepalm:

Stimmt für eine Fahne sind 80 verletzte absolut vertretbar. Was für ein Schwachsinn du hier schreibst. Bleib lieber bei deinem Frauenfußball.

Antwort
Zitat
DerberAlter

jetzt hast du es mir aber richtig geben. ich glaube, von dieser demütigung werde ich mich nie mehr erholen

ich dachte hier in der Kneipendiskussion gehört das quasi zum guten Ton seine eigenen Einstellung als Objektivität zu deklarieren

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Original von DerberAlter

Original von stefeu

Original von DerberAlter

ich nehm mich da selbst ja nicht aus. ich hab auch meine einstellung dazu, ohne alle fakten zu kennen und auch ich bin deswegen natürlich nicht in der lage, ernsthaft darüber zu diskutieren

Gut, wollte dich aber eigentlich generell darauf hinweisen, dass es selten sinnvoll ist schon vor einer Diskussion eine Gruppe bzw. Position zu disqualifizieren.
Ausserdem kannst du nicht vorher die Prämisse aufstellen, dass das Vorgehen der Polizei verständlich ist und danach sagen, dass du die Lage selbst gar nicht einschätzen kannst.

Antwort
Zitat
DerberAlter

Original von stefeu

Original von DerberAlter

Original von stefeu

Original von DerberAlter

Gut, wollte dich aber eigentlich generell darauf hinweisen, dass es selten sinnvoll ist schon vor einer Diskussion eine Gruppe bzw. Position zu disqualifizieren.
Ausserdem kannst du nicht vorher die Prämisse aufstellen, dass das Vorgehen der Polizei verständlich ist und danach sagen, dass du die Lage selbst gar nicht einschätzen kannst.

aber dadurch haben jetzt hoffentlich alle kapiert, dass man die sache aus verschiedenen blickwinkeln sehen muss

ich bin ja froh, dass der offensichtliche widerspruch in meiner aussage sofort zu einem aufschrei geführt hat.

Antwort
Zitat
Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007

Original von wusah
Polizei :facepalm:

Wäre halt geil, wenn es wirklich so kommt und sich die Schalker so weit zusammenreißen können, dass das auch problemlos ohne Bullen klappt

Ich kann mich nicht daran erinnern, vor, während oder anch einem Spiel IN der Arena persölich Situationen mitbekommen zu haben, bei denen ein Einsatz der Bullerei, wie beim PAOK-Spiel, erforderlich gewesen wäre.
Die leider fast schon üblichen Zwischenfälle auf den Anreisewegen mit gegnerischen Anhängern mal ausgenommen.

Also ich persönlich bin zuversichtlich, dass das klappen kann. _cool:

Also: "Bullen: GTFO!"

Ach und @DerberAlter: Dein Nick scheint Programm zu sein :f_eek: .

Antwort
Zitat
diego666

Original von DerberAlter

Genau, weil meine Schalkebrille meinen Blick vernebelt.

Antwort
Zitat
Apep
Beigetreten: 15.08.2007

Ist doch total in Ordnung. Stadionverbot für Gewalttäter.

Antwort
Zitat
Teilen: