Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von kanalratte
Wenn tatsächlich die Gefahre bestanden hätte, dass die Griechen nen Platzsturm machen wollen, dann müsste doch die Polizei vorm griechischen Block aufmarschieren.

Genau...

es ist doch obv., dass man zur Deeskalation in den Schalker Block geht und ne blöde Fahne abmacht, anstatt dass man sich mit nem ganzen Block der Griechen prügelt....

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005

Original von FiftyBlume

Original von kanalratte
Wenn tatsächlich die Gefahre bestanden hätte, dass die Griechen nen Platzsturm machen wollen, dann müsste doch die Polizei vorm griechischen Block aufmarschieren.

Genau...

es ist doch obv., dass man zur Deeskalation in den Schalker Block geht und ne blöde Fahne abmacht, anstatt dass man sich mit nem ganzen Block der Griechen prügelt....

Zwischen Prügeln und vor den Gittern aufmarschieren besteht dann doch nochmal ein ziemlich grosser Unterschied... vor allem mit all den Sicherheitsvorkehrungen in einem so modernen Stadion müsste man einen Platzsturm wohl relativ einfach und ohne grosse Gewaltanwendung verhindern können.

Aber grundsätzlich scheint es ja so zu sein, dass der mögliche Platzsturm sowieso nur ein Hirngespinst von irgendwelchen komischen griechischen Begleitern gewesen zu sein, auf das die Polizei dankbar angesprungen ist.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von FiftyBlume

Original von kanalratte

Genau...

Man macht den, der etwas ungesetzliches macht oder machen will zum Sündenbock und nicht die, die etwas tun, was erlaubt ist und was sie immer tun.
Es hätte ganz einfach so laufen müssen.
Man sagt den Verantwortlichen. Ihr beruhigt eure Fans, oder das Spiel wird abgebrochen und der Sieg Schalke zugesprochen.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010

Wie man bei diesem speziellen Fall für die Polizei argumentieren kann ist ja wohl das Dümmste überhaupt. Die Schalke Fans haben nichts gemacht, was deutsches Recht bricht. Dafür ist dann ne ganze Hundertschaft in den Block gestürmt?

Wenn ich also dich, DerberAlter, nen Hurensohn nenne und du mit nem Baseballschläger auf mich zurennst sollte die Polizei mich umtacklen und in Gewahrsam nehmen?
Bestechende Logik.

Antwort
Zitat
FiftyBlume

Original von AquArii420
Wie man bei diesem speziellen Fall für die Polizei argumentieren kann ist ja wohl das Dümmste überhaupt. Die Schalke Fans haben nichts gemacht, was deutsches Recht bricht. Dafür ist dann ne ganze Hundertschaft in den Block gestürmt?

Wenn ich also dich, DerberAlter, nen Hurensohn nenne und du mit nem Baseballschläger auf mich zurennst sollte die Polizei mich umtacklen und in Gewahrsam nehmen?
Bestechende Logik.

Naja, wenn du ihn ununterbrochen so nennst und er kurz davor ist, mit dem Baseballschläger auf dich loszugehen - soll die Polizei warten bis er ausflippt, oder lieber dir sagen, dass du ruhig sein sollst.

Ich sage ja nicht, dass der Einsatz in der Härte richtig war, aber es ist aus Sicht der Polizei nachvollziehbar und richtig, die Fahne abhängen zu wollen, um einer Eskalation vorzubeugen.....

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

DASS DA KEINE BEVORSTEHENDE ESKALATION WAR, HABEN SIE GESAGT

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009

merkwürdiges rechtsverständnis haben manche

Antwort
Zitat
AquArii420

Original von FiftyBlume

Original von AquArii420

Bestechende Logik.

Naja, wenn du ihn ununterbrochen so nennst und er kurz davor ist, mit dem Baseballschläger auf dich loszugehen - soll die Polizei warten bis er ausflippt, oder lieber dir sagen, dass du ruhig sein sollst.

Ich sage ja nicht, dass der Einsatz in der Härte richtig war, aber es ist aus Sicht der Polizei nachvollziehbar und richtig, die Fahne abhängen zu wollen, um einer Eskalation vorzubeugen.....

Wenn die Polizei einen wütenden Menschen mit nem Baseballschläger sieht soll sie bitte mit dem reden. Auch wenn mein Verhalten nicht gut ist.
Aber war es nicht so, dass so ein griechischer Sicherheitsbeauftragter zu dem Polizeichef meinte, dass bei der Flagge der PAOK-Fanblock komplett ausrasten würde und darauf hin sind die in den Schalkeblock gestürmt?
Für mich ist und bleibt das einfach ein unglaubliches Fehlverhalten der Staatsgewalt, welches entsprechend geahndet werden sollte.

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von AquArii420

Aber war es nicht so, dass so ein griechischer Sicherheitsbeauftragter zu dem Polizeichef meinte, dass bei der Flagge der PAOK-Fanblock komplett ausrasten würde und darauf hin sind die in den Schalkeblock gestürmt?
Für mich ist und bleibt das einfach ein unglaubliches Fehlverhalten der Staatsgewalt, welches entsprechend geahndet werden sollte.

So war es. Die deutsche Polizie hat sich von griechischen Verantworlichen erpressen lassen. Vor allen Dingen waren die PAOK Fans überhaupt nicht aggro. Wir haben auf der Autobahntanke nach dem Spiel noch ein paar getroffen und gemeinsam ein paar Bier getrunken. Da hat nicht einer von einer möglichen Eskalation gesprochen und auch hat sich niemand an der Fahne gestört.
Aber die Polizei hat nicht die Grösse Fehler zuzugeben. Anstatt machen sie immer noch ein grösseres Fass auf. Dieser Gewerkschaftsboss Wendt tiltet mich mittlerweile nur noch.

Antwort
Zitat
FiftyBlume

Original von Eastwood

Original von AquArii420

So war es. Die deutsche Polizie hat sich von griechischen Verantworlichen erpressen lassen. Vor allen Dingen waren die PAOK Fans überhaupt nicht aggro. Wir haben auf der Autobahntanke nach dem Spiel noch ein paar getroffen und gemeinsam ein paar Bier getrunken. Da hat nicht einer von einer möglichen Eskalation gesprochen und auch hat sich niemand an der Fahne gestört.
Aber die Polizei hat nicht die Grösse Fehler zuzugeben. Anstatt machen sie immer noch ein grösseres Fass auf. Dieser Gewerkschaftsboss Wendt tiltet mich mittlerweile nur noch.

Sie müssen nicht so in den Block stürmen - aber, dass man eher versucht die Fahne abzuhängen ist imo echt nachvollziehbar und besser als es eskalieren zu lassen.

Antwort
Zitat
diego666

Original von FiftyBlume

Original von Eastwood

Original von AquArii420

Sie müssen nicht so in den Block stürmen - aber, dass man eher versucht die Fahne abzuhängen ist imo echt nachvollziehbar und besser als es eskalieren zu lassen.

Sie haben es doch eskalieren lassen und zwar gewalttätig gegen vollkommen Unschuldige und Leute, die vielleicht ein wenig provoziert haben, aber absolut nichts Ungesetzliches getan haben.
Bin mal gespannt, ob du diese Meinung immer noch vertrittst, wenn dir jemand Tränengas in die Fresse sprüht oder mit einem Knüppel auf dich einschlägt, weil 20m weiter jemand ein ERLAUBTES Plakat hängen hat, dass 100m weiter ein paar Leuten nicht gefallen hat.

Antwort
Zitat
AquArii420

.

Der Vergleich ist schlecht. Ihn Hurensohn zu nennen ist eine klare Beleidigung und damit hätte die Polizei einen klaren Grund einzugreifen.
Die Fahne war soweit ich weiß aber absolut legal. Es kann nicht sein, dass eine kleine Gruppe Fans (im fremden Stadion, wobei das eigentlich egal ist) die Regeln bestimmen.

edit@deinen neuen Post:
Wieso ist das nachvollziehbar? Ich finde es total falsch solange die Fahne in Deutschland legal ist. Nur weil sich ein paar Leute davon provoziert fühlen? Na und?
Muss dann beim Spiel gegen ne russische Mannschaft ne Regenbogenfahne abgehängt werden? Das soll dort ja auch so manchen bis zur Gewalt hin provozieren.

Mein Vergleich ist wirklich schlecht. Aber ich denke was ich meinte ist rübergekommen.
Ein besserer Vergleich: Transsexueller und ein gewaltbereiter Konservativer.

Antwort
Zitat
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012

ich glaube das thema gehört eher in einen eigenen thread

Antwort
Zitat
diego666

Polizeigewalt?

Antwort
Zitat
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012

Die große Schalke-Polizei-Diskussion

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Original von Eastwood

Original von AquArii420

Best of Rainer Wendt :coolface:

Antwort
Zitat
diego666

Der Typ hat echt die Persönlichkeitsentwicklung eines Adolf Eichmanns.

Antwort
Zitat
Ratzeee
Beigetreten: 31.10.2008

“Die bayerische Polizei ist bekannt für ihre Weltoffenheit und Gelassenheit.”

best :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von Ratzeee

“Die bayerische Polizei ist bekannt für ihre Weltoffenheit und Gelassenheit.”

best :f_love: :f_love:

:heart:

Antwort
Zitat
diego666

Jetzt mal ehrlich. Glaubt er sowas wirklich? Oder ist ihm nur bewusst, dass er immer Leute finden wird, die ihm das abnehmen?

Antwort
Zitat
Teilen: