Original von Play4forlife
Original von TBone98
Ok. Abstoß war falsch. Seh ich ein. Macht in der Tat keinen Sinn. Aber wieso soll der SR das Spiel nicht unterbrechen dürfen, wenn er einen Spieler bestrafen will. Nur weil er es nicht SOFORT getan hat, um den Vorteil nicht wegzunehmen? Danach gehts mit Freistoß weiter.
Willst du nich mal nen Link zur Regel, dass der Schiri einfach mal so das Spiel unterbrechen kann posten?
Kannst dir aber die Mühe sparen, denn das kann er nicht, es ist genau festgelegt wann er das kann.
Bei der Situation bin ich mir zwar auch etwas unsicher, aber solang der Ball nach dem Vorteil noch im Spiel bleibt, läuft es mMn auch weiter.
Das Tor müsste demzufolge auch zählen und der Spieler direkt danach des Feldes verwiesen werden.
Wo ist Tarkon wenn man ihn braucht?
Regel 5 DFB Spielordnung sagt: "Der Schiedsrichter hat die Partie bei einem Vergehen oder gegebenenfalls aus einem anderen Grund zu
unterbrechen, vorübergehend auszusetzen oder ganz abzubrechen."
Er tut es nur nicht sofort, um den Vorteil zu gewähren. Trotzdem besteht das Vergehen nach wie vor. Und er kann es dann bestrafen, wenn der Vorteil nicht mehr besteht.
Der Grund ist hier eindeutig. Er will den Spieler bestrafen.