Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kuriose Regeln

1,289 Beiträge
241 Benutzer
0 Reactions
93.2 K Ansichten
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007

Es gibt mal wieder nen Grund den Thread hochzuholen. Wobei die Regeln die hier anzuwenden gar nicht so kurios sind. Der Vorfall selbst schon eher:

Was man hier nicht sieht. Fuchs hat den Versuch des Einwurfs bereits zweimal abgebrochen. Beim ersten Mal pfeift der SR und signalisiert Sanchez er soll den Abstand einhalten. Beim zweiten Mal tut er dies auch durch entsprechende Gesten.

Ist ne gar nicht so einfache Entscheidung. Fuchs kann man ja auch Absicht bzw. nach Regelsprech unterstellen, dass der Ball übermäßig hart und rücksichtslos auf Sanchez geworfen wurde.

EDIT:
Hier mal die ganze Situation aus nem anderen Blickwinkel.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

wurde denn auf falscher Einwurf entschieden? ^^

Antwort
Zitat
hacklberry

Original von HAVVK

Nein, wurde ja auch "korrekt" ausgeführt.

Gelb für Sanchez (2 m Abstand nicht eingehalten) und indirekter Freistoß Leicester war die Entscheidung.

Ich denke mal, dass Gelb für Sanchez, Rot für Fuchs und folglich direkter Freistoß Arsenal richtiger gewesen wäre.

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

Original von hacklberry

Original von HAVVK

Nein, wurde ja auch "korrekt" ausgeführt.

Gelb für Sanchez (2 m Abstand nicht eingehalten) und indirekter Freistoß Leicester war die Entscheidung.

Ich denke mal, dass Gelb für Sanchez, Rot für Fuchs und folglich direkter Freistoß Arsenal richtiger gewesen wäre.

Regel sollte geändert werden und dies als Bsp. Video genommen werden wie es gemacht werden sollte... :f_drink:

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Wieso Rot für Fuchs? Wenn ich bei einem Freistoß in die Mauer schieße, gibt es auch keine Karten. Imo hat Sanchez den Ball in die Fresse billigend in Kauf genommen.

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

Original von cptbanano
Wieso Rot für Fuchs? Wenn ich bei einem Freistoß in die Mauer schieße, gibt es auch keine Karten. Imo hat Sanchez den Ball in die Fresse billigend in Kauf genommen.

ziemlich offensichtlich ne Tätlichkeit. (Absolut verdient aber naja )

Antwort
Zitat
hacklberry

Original von cptbanano

Es ist ja auch ein Unterschied ob du beim Versuch aufs Tor zu schießen aus 7-8 Metern (Mauer nicht gestellt) in die Mauer schießt oder jemanden aus 2 Metern bewusst abwirfst.

Schau mal ins zweite Video. Absichtlich bzw. rücksichtslos und übermäßig hart (Regelsprech FIFA/DFB) abwerfen/schießen ist wie ne Tätlichkeit zu ahnden. Der hat den nicht getroffen beim Versuch den Einwurf normal auszuführen.

Mal davon abgesehen hätte sich der Schiri viel Stress ersparen können wenn er nachm zweiten Mal Sanchez die Gelbe gibt. Von daher war das taktisch nicht gut gelöst.

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Wie er erst noch kurz überlegt ob er fallen soll oder nicht und dann die theadralische Variante nimmt :yaoming:
Fussballer sind so elende Muschis

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Teilen: