Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kuriose Regeln

1,289 Beiträge
241 Benutzer
0 Reactions
93.3 K Ansichten
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von HockeyTobi
Danke dir, so hatte ichs mir auch vorgestellt. Kann ja beim Fußball eigentlich auch nicht angehen, das man einfach so auf den Platz rennt, denn dann wird es ziemlich sicher auch oft passieren, dass auf einmal 12 Leute da sind.
Ansonsten stehe ich der Regel, so wie du sie beschreibst, positiv gegenüber.

Weil?

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Weil ich denke, dass es vor allem im niedrigen Amateur und Jugendbereich wichtig ist, dass auch alle Leute spielen können und dürfen und es deshalb sehr hilfreich ist, dass man seine weniger starken Spieler mal 10 min aufs Feld stellen kann. Sonst kann es nämlich leicht passieren, dass viele Leute, vor allem eben Kinder, den Spaß verlieren, wenn sie nicht spielen dürfen.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Naja man sieht deutlich das in den unteren Ligen ältere erfahrene gute Fußballer welche keine oder wenig Kondition haben wieder öfters eingesetzt werden.

Es ist kein Nachteil gerade in den unteren Ligen wie gesagt in Bayern geht das maximal bis zur Kreisliga und die Anfängliche Skepsis lässt immer mehr nach.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von HockeyTobi
Weil ich denke, dass es vor allem im niedrigen Amateur und Jugendbereich wichtig ist, dass auch alle Leute spielen können und dürfen und es deshalb sehr hilfreich ist, dass man seine weniger starken Spieler mal 10 min aufs Feld stellen kann. Sonst kann es nämlich leicht passieren, dass viele Leute, vor allem eben Kinder, den Spaß verlieren, wenn sie nicht spielen dürfen.

mhm ja überzeugt mich :)

Antwort
Zitat

Es ist nicht verboten 149 Eigentore in einem Spiel zu schießen
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,220943,00.html

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Da haben sie sich wenigstens die Torjägerkanone geholt

Antwort
Zitat
Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

"einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt."
niemals! Ich habe da so ne idee wie wir unsren dorfverein ins guiness buch der rekorde bringen... :P

Antwort
Zitat

Jetzt grad beim Werder vs Bayern spiel.

Beim Kopfballtor das abgepfiffen wurde, hätte Gomez sich da an der Latte festhalten dürfen und den Ball klären (mit dem Kopf?) oder ist das verboten?

Würd mich ma interessiern smile

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von nosTa1337
Jetzt grad beim Werder vs Bayern spiel.

Beim Kopfballtor das abgepfiffen wurde, hätte Gomez sich da an der Latte festhalten dürfen und den Ball klären (mit dem Kopf?) oder ist das verboten?

Würd mich ma interessiern smile

Nein, wurde hier auch schon diskutiert^^

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

und anlässlich des schalke spiels vorhin:
wenn beim einwurf kein spieler zum ball geht, um eben auf zeit zu spielen, kann der schiri dann jemanden verwarnen?

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

yup.

Da kann er sich quasi einen aussuchen. Meistens der Spieler am dichtesten am Ball steht.

Antwort
Zitat
paesc86
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Spieler A, bereits gelb vorbelastet, mäht ein Gegner gelbwürdig um. Der Gefoulte kann aber gerade noch seinen Sturmpartner lancieren, der alleine aufs Tor zieht, Schiedsrichter lässt korrekt Vorteil laufen und will Spieler A beim nächsten Unterbruch gelb resp. gelb/rot zeigen. Der Torwart pariert glänzend und leitet Konter ein. Spieler A kommt an den Ball und haut ds Ding aus 40 Meter in den Winkel. Was nu?

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Original von paesc86
Spieler A, bereits gelb vorbelastet, mäht ein Gegner gelbwürdig um. Der Gefoulte kann aber gerade noch seinen Sturmpartner lancieren, der alleine aufs Tor zieht, Schiedsrichter lässt korrekt Vorteil laufen und will Spieler A beim nächsten Unterbruch gelb resp. gelb/rot zeigen. Der Torwart pariert glänzend und leitet Konter ein. Spieler A kommt an den Ball und haut ds Ding aus 40 Meter in den Winkel. Was nu?

Der Schiri unterbricht das Spiel in dem Moment, wo der TW den pariert.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von TBone98

Original von paesc86

Äh, bin kein Schiedsrichter und kenne mich nicht besser aus als jeder normale Fussballgucker / spieler, aber das halte ich mal für falsch.^^

Wieso sollte er da das Spiel unterbrechen dürfen?

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Original von paulfelzpp

Original von TBone98

Original von paesc86

Äh, bin kein Schiedsrichter und kenne mich nicht besser aus als jeder normale Fussballgucker / spieler, aber das halte ich mal für falsch.^^

Wieso sollte er da das Spiel unterbrechen dürfen?

Der Sinn des Vorteils ist ja nur, dem Stürmer den Vorteil in DIESER SITUATION nicht zu gewähren. Diese SITUATION ist in dem Moment beendet, in dem der TW pariert. Und dann darf der Schiri jederzeit unterbrechen.

Antwort
Zitat
micha1100
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Nein, der Schiedsrichter darf nur unterbrechen, wenn sich wider Erwarten kein Vorteil materialisiert und wir letztlich noch in derselben Spielsituation sind. Dann gibt es nämlich den Freistoß für das ursprüngliche Foul.
In der geschilderten Beispielsituation hat sich m.E. der Vorteil aber materialisiert, indem der Stürmer eine Großchance erhielt. Nach der Parade liegt dann eine neue Spielsituation vor, die man nicht mehr zurückpfeifen kann. Das Tor von A müßte also zählen.

Antwort
Zitat
Msthle
Beigetreten: 02.01.2009
PokerStrategist

TBone98, sorry, aber das ist kompletter Käse was du schreibst.

Die Gelb/Rote Karte gibt es in der nächsten Spielunterbrechung.

Wie willst du denn das Spiel fortsetzen wenn der Torwart den Ball gehalten hat?

Antwort
Zitat
TBone98
Oldschool Grinder

Original von Msthle
TBone98, sorry, aber das ist kompletter Käse was du schreibst.

Die Gelb/Rote Karte gibt es in der nächsten Spielunterbrechung.

Der Schiedsrichter kann das Spiel jederzeit unterbrechen. Und das tut er in diesem Fall in dem Moment, wo die Vorteilssituation vorbei ist. Danach gehts nat. mit Abstoß weiter.

Antwort
Zitat
micha1100
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

Original von TBone98

Original von Msthle...

Der Schiedsrichter kann das Spiel jederzeit unterbrechen. Und das tut er in diesem Fall in dem Moment, wo die Vorteilssituation vorbei ist. Danach gehts nat. mit Abstoß weiter.

Seit wann kann der Schiedsrichter ein Spiel ohne Grund unterbrechen? Und wieso Abstoß?

Antwort
Zitat

Original von micha1100
Seit wann kann der Schiedsrichter ein Spiel ohne Grund unterbrechen?

er hat doch einen Grund:
er will einen Spieler vom Platz stellen

Antwort
Zitat
Teilen: