Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kuriose Regeln

1,289 Beiträge
241 Benutzer
0 Reactions
93.1 K Ansichten

Original von annobln
Wer ist eigentlich Meister, wenn alle Mannschaften in einer Saison immer 0:0 spielen ? _biggrin:

Bei Punktgleichheit in der Bundesliga und der 2. Bundesliga werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:

- die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz

- Anzahl der erzielten Tore

- das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich

- die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich

- die Anzahl aller auswärts erzielten Tore

- Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt

also nochmal 34 spieltage alle auf neutrale plätze

Antwort
Zitat

Original von annobln
Wer ist eigentlich Meister, wenn alle Mannschaften in einer Saison immer 0:0 spielen ? _biggrin:

Nach jeder Partie erhält die siegreiche Mannschaft 3 Punkte (seit 1995, vorher 2 Punkte) und die besiegte 0 Punkte, bei einem Unentschieden jede Mannschaft 1 Punkt. Die erreichten Punkte einer Spielzeit werden addiert und ergeben so für jeden Spieltag eine aktuelle Rangliste der Vereine. Bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Tordifferenz über die Reihenfolge der Platzierung, bei gleicher Differenz die Anzahl der erzielten Tore. Sollten danach zwei Mannschaften immer noch gleichplatziert sein, entscheidet das Gesamtergebnis aus den Partien gegeneinander, wobei die auswärts erzielten Tore stärker zählen. Falls auch die erzielten Auswärtstore in allen Spielen gleich sind, wird auf neutralem Platz ein Entscheidungsspiel ausgetragen.[3] Dies war bisher in der Bundesliga jedoch noch nie der Fall.

lt. dem tiroler sportreferenten würde jetzt gelost werden und die punkt- und ...-gleichten teams würden im KO die plätze ausspielen (inkl. eventueller platzierungsspiele).

EDIT KO-Spiele und nicht gruppenspiele @BOPER

Antwort
Zitat

bin ich dagegen

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
generalerror
Beigetreten: 21.09.2007

Im Jahre 1994 galten für die Meisterschaft der Karibik - damals "Shell Cup" genannt - einige ungewöhnliche Regeln, die unter anderem daher rührten, daß die FIFA mit dem "Golden Goal" experimentierte. So wurden bei Unentschieden auch die Gruppenspiele verlängert und im "Sudden Death" entschieden. Nun ergibt sich bei dieser Praxis natürlich die Frage nach dem Torverhältnis, denn es kann ja für ein Team von Nachteil sein, daß es in der Verlängerung nicht mehr als einen Treffer erzielen kann. Um einen solchen Fall auszuschließen, wurde festgelegt, daß ein „Golden Goal“ doppelt zählen würde. Und das führte prompt zum vielleicht witzigsten Spiel der Fußballgeschichte.

In der Vorrundengruppe A spielten Barbados, Grenada und Puerto Rico. Am 23. Januar gewannen die Puerto Ricaner mit 1:0 gegen Barbados. Zwei Tage später unterlagen sie Grenada, ebenfalls mit 1:0. Hier kommen schon die Regeln ins Spiel, denn dieses Tor fiel in der Verlängerung, zählte also doppelt, womit Puerto Rico ein Torverhältnis von 1:2, Grenada eines von 2:0 aufwies.

Am 27. Januar trafen nun Barbados und Grenada im abschließenden Spiel aufeinander. Barbados konnte noch Erster werden, wenn man mit zwei Toren Unterschied siegte; Grenada reichte eine knappe Niederlage zum Weiterkommen. Barbados ging rasch 2:0 in Führung, aber sieben Minuten vor dem Ende gelang Grenada das wichtige Anschlußtor. In den Reihen der Akteure aus Barbados machte sich nun nicht nur Verzweiflung breit sondern vor allem große Verwirrung. Würde man in nur sieben Minuten noch das 3:1 schaffen ? Oder wäre es nicht besser, per Eigentor das 2:2 zu schießen, das Spiel in eine 30-minütige Verlängerung zu schicken und auf ein "Golden Goal" zu hoffen, das dann ja, weil es doppelt zählen würde, zum Endstand von 4:2 führen würde ?

Als Grenada nun mitbekam, was das Team von Barbados plante, war man in der mißlichen Lage, gleich beide Tore verteidigen zu müssen ! Das gelang allerdings nur wenige Minuten lang, dann schoß Barbados ein absichtliches Eigentor zum 2:2. Damit aber noch nicht genug ...

Als die Spieler nun zum Anstoß am Mittelkreis standen, ging Grenada auf, daß man nun selbst ein Eigentor schießen mußte, denn eine 2:3-Niederlage reichte dem Team ja zum Weiterkommen. Was zu dem Szenario führte, daß es nun die Fußballer aus Barbados waren, die in den letzten Sekunden beide Tore - auch das von Grenada - gegen die Fußballer aus Grenada verteidigten. Sie taten das mit großem Erfolg, denn Barbados rettete das Spiel nicht bloß in die Verlängerung, sondern schoß in der 94. Minute auch das entscheidende "Golden Goal" (diesmal ins richtige Tor) und gewann 3:2, also 4:2. In der Zwischenrunde hielt sich Barbados achtbar, schied aber nach zwei Unentschieden aus, weil man die dritte Partie gegen den späteren Turniersieger Trinidad/Tobago 0:2 verlor.

Quelle

Antwort
Zitat

Original von JustgAMblin
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2010/03/02/sturm-weht-abstoss-ins-eigene-tor/beim-kreisliga-spiel-wimsheim-grunbach.html

Abstoß ins eigene Tor.

hätte nicht zählen dürfen!

wenn der ball aufs leere tor rollt und ein außenstehender den ball hält gibts auch n schiedsrichterball.

Antwort
Zitat
HomerSektor7G
Beigetreten: 21.06.2006

Original von annobln

Bayern ?

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von Giko1860

Original von josch2001

Original von NoG2k5
Wer hat dir denn so nen Flo ins Ohr gesetzt, dass das zählen müsste? ^^

Glaub bei youtube gibs nen Video in dem nen Balljunge nen Tor macht und dank des überragenden Schirigespanns wurds gegeben...ansonsten, dat is natürlich absoluter Mumpitz, dass das Tor zählen muss.

Das ist schon ewig her, stammt bestimmt noch aus meiner Jugendzeit und ist mir jetzt grad wieder in den Sinn gekommen.

Warum nur Fussifragen? Was ist daran schlimm wenns Offtopic wird, ist doch ein eigener Thread?

Weil du den Thread im Fußball und nicht im Sportforum aufgemacht hast. ;) Wenn du nett fragst, wird der Thread aber bestimmt verschoben.

Ist mir schon klar, aber wen würde das jetzt stören? Aber ist ja auch egal, wegen mir solls halt ein Mod verschieben.
Läuft ja schon ganz gut an, am besten find ich das mit Barbados

Antwort
Zitat
wosinddiehirsche
Beigetreten: 25.11.2008

bei einwurf gibt es kein abseits. bei ecke auch nicht.

wie ist das bei abstoss?
bei elfmeter (ich könnte ich ja als pass spielen)

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Original von wosinddiehirsche

wie ist das bei abstoss?

Hast du dieses Jahr die WM verfolgt ? Vielleicht das ein oder andere Spiel von Deutschland gesehen ? Oder wenigstens das Spiel gegen England ?

Könnte dir weiterhelfen ;)

p.s.: Beim Elfmeter müssen alle Spieler des Schützen hinter dem Ball stehen, oder ? Also kann (wenn es so ist) niemand im Abseits stehen und die Frage erübrigt sich.

Antwort
Zitat

Original von wosinddiehirsche

wie ist das bei abstoss?

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

Ausnahme: bei Abseitsstellung eines Spielers liegt auch trotz aktiver Teilnahme am Spielgeschehen kein Regelverstoß vor, wenn dieser den Ball direkt erhält nach Abstoß, Einwurf, oder Eckstoß.

beim Elfmeter gibt es also Abseits, da Spieler auch vor dem Ball stehen können, solange sie außerhalb des Strafraums sind. Ist aber nur ne theoretische Möglichkeit, da der Weg vom seitlichen Strafraumrand zu weit ist, als daß man da sinnvoll einen Paß spielen könnte.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Original von Faustfan
Ausnahme: bei Abseitsstellung eines Spielers liegt auch trotz aktiver Teilnahme am Spielgeschehen kein Regelverstoß vor, wenn dieser den Ball direkt erhält nach Abstoß, Einwurf, oder Eckstoß.

beim Elfmeter gibt es also Abseits, da Spieler auch vor dem Ball stehen können, solange sie außerhalb des Strafraums sind. Ist aber nur ne theoretische Möglichkeit, da der Weg vom seitlichen Strafraumrand zu weit ist, als daß man da sinnvoll einen Paß spielen könnte.

all right. danke für die aufklärung.

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Beim Strafstoß müssen sich alle Spieler (außer der Torwart) hinter dem Ball aufhalten.
Ausnahme ist, wenn ein Spieler außerhalb des Feldes behandelt wird. Der ist der einzige der im Abseits stehen könnte. Dieser darf aber auch nur mit Zustimmung des Schiedsrichters auf das Spielfeld kommen.

Fazit: Beim Strafstoß kann kein Spieler im Abseits stehen.

Antwort
Zitat

Alle Spieler, außer dem Schützen der angreifenden und dem Torhüter der verteidigenden Mannschaft, müssen mindestens 9,15 m vom Ball entfernt, außerhalb des Strafraumes sowie hinter dem Strafstoßpunkt auf dem Spielfeld stehen

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Original von generalerror

Im Jahre 1994 galten für die Meisterschaft der Karibik - damals "Shell Cup" genannt - einige ungewöhnliche Regeln, die unter anderem daher rührten, daß die FIFA mit dem "Golden Goal" experimentierte. So wurden bei Unentschieden auch die Gruppenspiele verlängert und im "Sudden Death" entschieden. Nun ergibt sich bei dieser Praxis natürlich die Frage nach dem Torverhältnis, denn es kann ja für ein Team von Nachteil sein, daß es in der Verlängerung nicht mehr als einen Treffer erzielen kann. Um einen solchen Fall auszuschließen, wurde festgelegt, daß ein „Golden Goal“ doppelt zählen würde. Und das führte prompt zum vielleicht witzigsten Spiel der Fußballgeschichte.

In der Vorrundengruppe A spielten Barbados, Grenada und Puerto Rico. Am 23. Januar gewannen die Puerto Ricaner mit 1:0 gegen Barbados. Zwei Tage später unterlagen sie Grenada, ebenfalls mit 1:0. Hier kommen schon die Regeln ins Spiel, denn dieses Tor fiel in der Verlängerung, zählte also doppelt, womit Puerto Rico ein Torverhältnis von 1:2, Grenada eines von 2:0 aufwies.

Am 27. Januar trafen nun Barbados und Grenada im abschließenden Spiel aufeinander. Barbados konnte noch Erster werden, wenn man mit zwei Toren Unterschied siegte; Grenada reichte eine knappe Niederlage zum Weiterkommen. Barbados ging rasch 2:0 in Führung, aber sieben Minuten vor dem Ende gelang Grenada das wichtige Anschlußtor. In den Reihen der Akteure aus Barbados machte sich nun nicht nur Verzweiflung breit sondern vor allem große Verwirrung. Würde man in nur sieben Minuten noch das 3:1 schaffen ? Oder wäre es nicht besser, per Eigentor das 2:2 zu schießen, das Spiel in eine 30-minütige Verlängerung zu schicken und auf ein "Golden Goal" zu hoffen, das dann ja, weil es doppelt zählen würde, zum Endstand von 4:2 führen würde ?

Als Grenada nun mitbekam, was das Team von Barbados plante, war man in der mißlichen Lage, gleich beide Tore verteidigen zu müssen ! Das gelang allerdings nur wenige Minuten lang, dann schoß Barbados ein absichtliches Eigentor zum 2:2. Damit aber noch nicht genug ...

Als die Spieler nun zum Anstoß am Mittelkreis standen, ging Grenada auf, daß man nun selbst ein Eigentor schießen mußte, denn eine 2:3-Niederlage reichte dem Team ja zum Weiterkommen. Was zu dem Szenario führte, daß es nun die Fußballer aus Barbados waren, die in den letzten Sekunden beide Tore - auch das von Grenada - gegen die Fußballer aus Grenada verteidigten. Sie taten das mit großem Erfolg, denn Barbados rettete das Spiel nicht bloß in die Verlängerung, sondern schoß in der 94. Minute auch das entscheidende "Golden Goal" (diesmal ins richtige Tor) und gewann 3:2, also 4:2. In der Zwischenrunde hielt sich Barbados achtbar, schied aber nach zwei Unentschieden aus, weil man die dritte Partie gegen den späteren Turniersieger Trinidad/Tobago 0:2 verlor.

Quelle

Krank
Zwei Tore verteidigen, dazu noch das eine ohne Torwart. Na das Spiel würd ich ja gerne mal sehen. Gibts nicht irgendwo zufällig ein Video dazu, oder?

Antwort
Zitat

mehr hab ich bei youtube nicht gefunden.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von Blinzler

Die Szene ab 0:13 hab ich schon ein paar mal in irgendwelchen Zusammenschnitten von kuriosen Situationen gesehen und hab mich immer gewundert, was die da vorhatten ?(

Jetzt weiß ich endlich, dass das in diesem legendären Spiel war^^

Antwort
Zitat
fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007

Original von AbbAUbaR

Original von Blinzler

Die Szene ab 0:13 hab ich schon ein paar mal in irgendwelchen Zusammenschnitten von kuriosen Situationen gesehen und hab mich immer gewundert, was die da vorhatten ?(

Jetzt weiß ich endlich, dass das in diesem legendären Spiel war^^

Sturm Graz gegen Galatasaray war glaub ich auch so ein Spiel in der Champions League. bei einem Stand von 2:2 sind beide fix aufgestiegen --> spielten nur mehr den ball hin und her

€:

Antwort
Zitat
Saccard
Beigetreten: 11.02.2010

"Sturm Graz gegen Galatasaray war glaub ich auch so ein Spiel in der Champions League. bei einem Stand von 2:2 sind beide fix aufgestiegen"

Lass mich raten du bist Österreicher

Antwort
Zitat
Teilen: