Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kuriose Regeln

1,289 Beiträge
241 Benutzer
0 Reactions
93.2 K Ansichten
josch2001 Themenstarter
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Das sie den Eckstoß bei Abseits nochmal ausnehmen ist ja auch Quark. Der Ball wir ja nie nach vorne gespielt wodurch es sowieso kein Abseits gibt.

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Original von josch2001
Das sie den Eckstoß bei Abseits nochmal ausnehmen ist ja auch Quark. Der Ball wir ja nie nach vorne gespielt wodurch es sowieso kein Abseits gibt.

?(

Der Ball muss in den Viertelkreis gelegt. Der Ball liegt öfters auf der Linie am äußeren Rand in Richtung der Mittellinie. Da kann ganz locker ein Spieler vor dem Ball stehen.
Und es müssen nicht immer 2 Verteidiger auf der Torlinie stehen.

Für die Eindeutigkeit der Regeln ist es schon sinnvoll ;)

Antwort
Zitat
fckoelle
Beigetreten: 11.01.2007

Original von Phoe
leverkusen is 2. rest wird dann wohl gewürfelt.

:heart: :heart: :P :heart: :heart:

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von Tarkon72

Original von josch2001

?(

Der Ball muss in den Viertelkreis gelegt. Der Ball liegt öfters auf der Linie am äußeren Rand in Richtung der Mittellinie. Da kann ganz locker ein Spieler vor dem Ball stehen.
Und es müssen nicht immer 2 Verteidiger auf der Torlinie stehen.

Für die Eindeutigkeit der Regeln ist es schon sinnvoll ;)

Hm, da hast du wohl recht. Erst denken, dann tippen josch. ;)

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Kurios finde ich die Abseitsregel, bei der ein Abwehrspieler, der sich hinter der Torlinie befindet (z.B. verletzt) das Abseits aufhebt, aber ein Angreifer hinter der Auslinie z.B. nicht im Abseits steht.
Ich glaub letzt Saison gab es so einen Fall, wo ein Abwehrspieler hinter der Auslinie lag und alle sich gefragt haben, wie das kein Abseits sein kann, weil der Stuermer deutlich im "Abseits" stand.

Antwort
Zitat
Tarkon72

Solange der Abwehrspieler sich beim Schiedsrichter nicht abmeldet zählt er zum Spiel.

Ansonsten ist es wirklich sehr leicht die Spieler ins Abseits laufen zu lassen.

Ein Stürmer kann nur schon aus der Spielsituation heraus das Spielfeld verlassen, zB. nach einer Flanke von der Torauslinie. Da wäre es ziemlich blöd wenn er jedesmal danach im Abseits ist.
Er darf dann auch nicht mehr innerhalb dieser Scene ins Spiel eingreifen. Weil ansonsten das Abseits wieder aktiv wird.
Ist so zusagen passives Abseits.

PS. Ein Abwehrspieler, der unerlaubt das Spielfeld verläßt, um einen Angreifer Abseits zu stellen, verläßt den Platz unerlaubt und erhält dafür sogar Gelb.

Edit. Meldet sich der verletzte Verteidiger beim Schiedsrichter ab, zählt er solange nicht zu den aktiven Spieler und hebt das Abseits auch nicht mehr auf.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Hier das bekannte Beispiel, ist doch schon laenger her, war bei der EM2008.

Kann mich noch erinnern, das Guenther felsenfest behauptet hat, dass das Abseits sei.

Weitere interessante Regel: Ein Spieler darf nicht den Rueckpassregel zum Torwart umgehen, in dem er den Ball sich selber hochlegt und dann zum Torwart koepft (oder auch mit der Brust meinetwegen).

Antwort
Zitat

Original von luxxx

Weitere interessante Regel: Ein Spieler darf nicht den Rueckpassregel zum Torwart umgehen, in dem er den Ball sich selber hochlegt und dann zum Torwart koepft (oder auch mit der Brust meinetwegen).

Das gibt meines Wissens nach sogar gelb.
Genau wie der beim Freizeit-Gekicke beliebte Fall: Ich stopp den Ball auf der gegnerischen Torlinie, knie mich und spiel den Ball mit dem Kopf ins Tor.
Freistoß und gelb wegen unsportlichen Verhaltens.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Mal ne Frage zu diesem kuriosen Barbados-Match. Wie war denn da die Ausgangslage? Ich komme gerade auf kein Szenario, in dem Grenada bei 2:2 in die Verlängerung muss, aber bei 2:3 Rückstand direkt weiter ist. Das klingt irgendwie unlogisch ?( ?( ?(

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von fw16
Mal ne Frage zu diesem kuriosen Barbados-Match. Wie war denn da die Ausgangslage? Ich komme gerade auf kein Szenario, in dem Grenada bei 2:2 in die Verlängerung muss, aber bei 2:3 Rückstand direkt weiter ist. Das klingt irgendwie unlogisch ?( ?( ?(

-Fifa denkt sich: "Toll, lasst uns das Golden-Goal für stinknormale Gruppenspiele einführen. Blinder Aktionismus ftw!!"

- Barbados musste im letzten Spiel mit 2 Toren Unterschied gewinnen, Grenada reichte eine Niederlage mit einem Tor Unterschied.

- 7 Minuten vor Schluss steht es 2:1 für Barbados

- Barbados denkt: "Scheiße, nur noch 7 Minuten Zeit für's 3:1"

- Barbados hat die Idee, mit einem Eigentor eine Verlängerung zu erzwingen, um 30 Minuten Zeit für das Golden-Goal (welches doppelt zählen würde) zu haben.

- Barbados schießt das Eigentor

- Grenada reicht ja eine Niederlage mit einem Tor Unterschied => paar Minuten noch Zeit, selbst ein Eigentor zu schießen.

Alternativ kann man auch den Text auf Seite 2 lesen^^

Antwort
Zitat

bardaos musste mit 2 toren unterschied gewinnen um weiterzukommen. jetzt stand es 2:1. sie hätten als noch n paar minuten für ein tor zeit gehabt. es gab aber in diesem turnier immer verlängerung bei nem unentschieden und in der verlängerung wurde mit der golden goal regel gespielt, außer dass eben ein golden goal doppelt zählt. wenn barbados also in der verlängerung das 3:2 machen würde, dann würden sie effektiv 4:2 gewinnen, also genau mit den nötigen 2 toren unterschied.

klingt dumm und ist es auch nach allen objektiven maßstäben.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Edit: Ach, Mensch! Schon wieder bearbeiten mit zitieren verwechselt^^

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Wann war das denn? Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen.

FIFA :heart:

Da sitzen echt nur Deppen.

Antwort
Zitat
fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007

Original von Saccard
"Sturm Graz gegen Galatasaray war glaub ich auch so ein Spiel in der Champions League. bei einem Stand von 2:2 sind beide fix aufgestiegen"

Lass mich raten du bist Österreicher

falsch.

Antwort
Zitat

Zählt das Tor, wenn ich meinen Mitspieler beim Eckball oder Freistoß auf die Schultern nehme und er ein Kopfballtor erzielt oder noch einfacher 3 Turner aufeinander stapel?

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

zählt afaik als unsportlichkeit

wäre im basketball auch noch deutlich effektiver, wird da aber wohl auch verboten sein

Antwort
Zitat
Tarkon72

Original von SohnMa
Zählt das Tor, wenn ich meinen Mitspieler beim Eckball oder Freistoß auf die Schultern nehme und er ein Kopfballtor erzielt oder noch einfacher 3 Turner aufeinander stapel?

Nein und beide Spieler erhalten eine Gelbe Karte für diese Unsportlichkeit.

Antwort
Zitat
coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006

@ OP: gibt ein Video, wo ein Zuschauer (oder Balljunge) ein klares Tor verhindert. Das zählt dann wirklich nicht...

Antwort
Zitat
fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007

Original von Tarkon72

Original von SohnMa

Nein und beide Spieler erhalten eine Gelbe Karte für diese Unsportlichkeit.

darf er sich beim eigenen spieler "nur" aufstützen?

Antwort
Zitat
Barney1701
Beigetreten: 25.10.2006

ball gegen eckfahne war mir schon klar, aber ball gegen schiedsr.ass auf der linie?! -> ball im spiel

"Berührt der Ball bei laufendem Spiel den Schiedsrichter oder einen Schieds-
richterassistenten, der sich vorübergehend auf dem Spielfeld aufhält, läuft
die Partie weiter, da der Schiedsrichter und die Schiedsrichterassistenten
Bestandteil des Spiels sind."

für freunde der kleinen lektüre zwischendurch:
FIFA-rules of the game (pdf, 3mb)

Antwort
Zitat
Teilen: