Also erstens, dieser Thread ist der Joachim Löw Fanthread. Alle Hater können in dem Haterthread pöbeln. Auch objektive und sachliche Diskussionen sind hier unerwünscht! Viel mehr geht es hier darum den Leuten eine Austauschmöglichkeit zu geben, die die Löw-Kritik nicht teilen.
Weil ich so nett bin, werde ich mich aber trotzdem ausnahmsweise mit der ein oder anderen Bemerkung hier auseinandersetzen:
Den legendären 2:0 Sieg 1997 im DFB-Pokal Finale gegen Energie Cottbus bitte nicht vergessen. Aber in Karlsruhe hat er dann einfach Pech gehabt: "Mit dem Ziel des Wiederaufstiegs übernahm Löw am 25. Oktober 1999 das Traineramt von Rainer Ulrich. Nachdem Karlsruhe unter Löw jedoch nur eines von 18 Spielen hatte gewinnen können, wurde er noch vor Saisonende entlassen."
Er wäre nicht der erste Trainer/Mensch, der sowohl Erfolge als auch Misserfolge in seiner Vita hat.
wenn man mit der spielergeneration keinen titel holt macht der trainer nunmal was falsch, sorry dude
Starke Aussage angesichts dessen, dass von drölfhundert Ländern eben nur eines alle vier Jahre die Chance auf den WM Titel hat.
Dann hat Spanien aber ne ganze Menge Glück gehabt... Und wenn du schon schreibst CL=WM dann ist DFB wohl EM
Spanien hat sicher auch ein wenig Glück gehabt, es hätte hin und wieder auch anders laufen können. Aber ich würde natürlich auch sagen, dass Spanien insgesamt auch ein Stück besser war. Aber so ist das eben: Spanien ist momentan das Fußballland Nr 1. Ob das nun mit dem Fußballpatriotismus des Pöbels zusammenpasst oder nicht, ein Blick auf die UEFA 5 Jahreswertung reicht, um das zu bestätigen.
Löw hat meiner Meinung nach eben ein paar große Kontras... Menschlich haut er immer wieder einen Raus und man Schüttelt nur den Kopf Taktisch wird nur übernommen - wenn er mal etwas testet ist es schief gegangen und der entscheidende Punkt - wenn es drauf ankommt ist die Mannschaft mental nicht woll da - und das ist eben der springende Punkt um einen Titel zu holen...
Die Kritik an Löw mag auch in mancher Hinsicht berechtigt sein. Aber nicht in einem solchen Ausmaße, dass ein allgenwärtiges Draufhauen am Stammtisch und in den Medien gerechtfertigt wäre.
Und jetzt fürstet Euch hinweg, ihr Hater!