Skip to forum
Löw raus!!!!!!!!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nach 8 Jahren ist es soweit. Nun stellt sich die Frage: Was soll mit dem Thread passieren? Umfrage e Poll is created on Juni 29, 2021

Löw raus!!!!!!!!!!

13.4 K Beiträge
915 Benutzer
0 Reactions
981.1 K Ansichten
Coldplay01

Original von nikorw

Original von ElHive

Original von Nani74
würde halt liebend gern den Kahn als Bundestrainer sehen, nicht nochmal so ne weichgespülte person, jemand der die mannschaft auch mal zusammenstaucht und sie nicht immer in schutz nimmt nach den spielen und alles runterspielt und jemand der dafür sorgt dass auch die deutschtürken die nationalhymne mitsingen, jemand der dafür sorgt dass sie von der ersten bis zur letzten minute wie die hunde rennen und am spielende umfallen auch gegen färör und co, einer der nur spieler nimmt für die es eine ehre ist ein spiel für die deutsche nationalmannschaft zu machen und bedingungslos die leute aus dem team kickt die sich zu freundschaftsspielen regelmäßig verletzt melden. fachliche kompetenz braucht es nicht in dem hohen maße, da alle spieler bereits in den vereinen ausgebildet genug sind. einfach einen motivator und einen bedingungslosen nationalisten, mehr wünsch ich mir nicht. dann ist mir auch scheissegal ob wir verlieren oder nicht, hauptsache wir treten den gegner das fleisch vom knochen und brüllen unsere nationalhymne.

Ja, Jogi sofort raus, Magath ist grad frei. Weiß nur nicht, ob er damit klarkommt, dass er nicht mit Geld rumsprühen kann und auf den deutschen Markt beschränkt ist.

Lässt halt dann alle Einbürgern

Wäre doch der perfekte Job für Magath, nur das dann halt ein A380 nicht reichen würde, um alle die er einberuft nach Brasilien zu bekommen.

Antwort
Zitat
Xbert

Magath ist definitv keine Option, wir brauchen den Bundes Jupp.

Antwort
Zitat
Pokerxx

Alle wären besser als dieser Nasenbohrer.

Ich würde den Job zu 100 % auch besser machen.

Wäre so ne Mischung auf Klinsi und Ribbeck!

Antwort
Zitat
ElHive

Also dann eine Mischung aus Buddha-Statuen und Schlafwagen-Fußball. Sry, dann doch lieber Löw.

Antwort
Zitat
michimanni

Original von Pokerxx
Wäre so ne Mischung auf Klinsi und Ribbeck!

Das muss jemand mal shoppen, damit wir uns ein Bild von Pokerxx machen können :f_p:

Antwort
Zitat
AvantiC

"Deutschland sucht den Bundestrainer" hätte was :megusta:

Antwort
Zitat
skedar

edit by michimanni
Bitte keine Beleidigungen, skedar, das weißt du doch, hm?

Antwort
Zitat
fleischmo

Antwort
Zitat
Sulu

Original von fleischmo

Könnte klappen. Während sich die Gegner über ihn totlachen, machen wir die Tore :coolface:

Antwort
Zitat
michimanni

Sehr gut

Antwort
Zitat
JayMcCay

Original von fleischmo

erinnert mich abgesehen von den haaren irgendwie an mirko slomka :tongue:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Hat ein bisschen was von Ottmar Hitzfeld.

Antwort
Zitat

Wenn ich schon Namen wie Kahn oder Effenberg lese muss ich brechen..
Ändert nichts daran, dass es Zeit wird für den Jogi zu gehen. Er ist natürlich kein kompletter Vollidiot ohne Plan von gar nix aber mehr als ein durchschnittlicher Bundesliga- oder Zweitligatrainer ist er auch nicht. Ich wage einfach mal die Behauptung, dass da auch Friedhelm Funkel, Armin Veh, Benno Möhlmann oder Michael Wiesinger (Aufzählung beliebig fortsetzbar) auf der Bank sitzen könnte und die Ergebnisse auch nicht groß anders wären.

Antwort
Zitat

Original von AquArii420
Man sollte mal aufhören den Trainer die Qualität abzusprechen, weil das Spielermaterial zu gut ist. Und ich bin nun wirklich keiner, der Löw in Schutz nehmen will. Aber dieses Argument ist halt einfach nur dämlich, ob man es bei Heynckes, Guardiola oder eben auch Löw benutzt.

Der Unterschied ist ganz einfach.
2012:
Spanien, Finale: 1 Gegentor, 0 in der KO Phase
Deutschland, Halbfinale: 6 Gegentore, 4 in der KO Phase

2010:
Spanien, Finale: 2 Gegentore, 0 in der KO Phase
Deutschland, Halbfinale: 3 Gegentore, 2 in der KO Phase

2008:
Spanien, Finale: 3 Gegentore, 0 in der KO Phase.
Deutschland, Finale: 7Gegentore, 5 in der KO Phase

Offensichtlicher gehts einfach nicht. Natürlich war der spanische Kader 2008 und 2010 stärker. Ihre Verteidigung ist aber primär durch extrem gute taktische Ausrichtung so gut. Die individuelle Klasse der beiden Manschaften nimmt sich aktuell nicht viel. Beide Manschaften haben auf allen Positionen klasse Spieler. Trotzdem bekommen wir unsere Abwehr nicht dicht und das liegt zu 98% an der taktischen Ausrichtung, für die Löw die Verantwortung trägt.
Alle Bayern und Dortmundspieler haben in ihren Vereinen schon gezeigt, dass sie in einer solchen Ordnung spielen können.

Seit 1996 (das erste Tunier an welches ich mich erinnere) wurde jedes Tunier mit Außnahme von 2002 von Teams gewonnen die eine starke und funktionierende Defensive hatten. Wir haben das nicht und werden das unter Löw auch nie bekommen und deswegen sind unsere Chancen auf den Titel zwar vorhanden aber sehr sehr klein.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Vielleicht sollte sich mal lieber der spanische Trainer fragen, warum andere Mannschaften mit viel weniger Defensivarbeit genauso weit kommen. So sieht es nämlich mal aus!!1elf

Aber zum Thema: 2008 hatten wir bis auf Lahm schon mal eine komplett andere Viererkette plus einen 80järigen Torwart. 2010 spielten dann junge Leute wie Badstuber mit und ich weiß nicht, was an 3 Gegentoren im gesamten Turnier jetzt so schlecht sein soll. Gut, man ist durch eines davon ausgeschieden, aber passiert. Und in den Vereinsmannschaften spielen schon die ein oder anderen Ausländer mit, die nicht unerheblich an der Defensivarbeit beteiligt sind.

Dennoch könnte man jetzt so langsam mal mit verteidigen beginnen und nicht gegen jeden Pissgegner wie die USA oder Paraguay mindestens 3 Tore kassieren.

Antwort
Zitat
ScaAra

Original von Peter87

Der Unterschied ist ganz einfach.
2012:
Spanien, Finale: 1 Gegentor, 0 in der KO Phase
Deutschland, Halbfinale: 6 Gegentore, 4 in der KO Phase

2010:
Spanien, Finale: 2 Gegentore, 0 in der KO Phase
Deutschland, Halbfinale: 3 Gegentore, 2 in der KO Phase

2008:
Spanien, Finale: 3 Gegentore, 0 in der KO Phase.
Deutschland, Finale: 7Gegentore, 5 in der KO Phase

Hat Spanien nicht in einer der Gruppenphasen gegen die Schweiz verloren oder war das nur ne Sensation weils torlos war? Oo

Antwort
Zitat

Das kann man natürlich so sehen. Letztlich läufts in meinen Augen ebend das das System raus. Spanien spielt seit 2008 in jedem Spiel genau das gleiche (langweilige) system. Wenn sie ernst machen, dann schießt man gegen sie kein Tor und ohne Gegentor verliert man i.d.r auch nicht.

Wir spielen Hurra-Fußball, der viel stärker von der individuellen Leistung der einzelnden Spieler abhängt und viel varianzreicher ist und in der KO-Phase bekommt man damit Probleme. Ich seh auch überhaupt keinen Versuch das ganze zu verbessern. Löw setzt in meinen Augen darauf, dass wir vorne eins mehr schießen und hinten die individuelle Klasse unserer Leute uns im zweifel rettet. Das wird nicht funktionieren.

Edit:@scarra: ja und? die Spanier hatten grade in den Gruppenphasen noch mehr schwache Spiele. Sie haben aber auch in Ko Runden am Stück gegen 2xItalien, Russland, 2xDeutschland, 2xPortugal, Paraguay, Holland und Frankreich zu 0 gespielt. Uns ist das seit 2008 nur einmal gelungen. Da kommen wir langsam auf eine sampelsize, die man nicht mehr ignorieren sollte.

Antwort
Zitat
Pokersaft

Original von Peter87
Das kann man natürlich so sehen. Letztlich läufts in meinen Augen ebend das das System raus. Spanien spielt seit 2008 in jedem Spiel genau das gleiche (langweilige) system. wenn sie erst machen, dann schießt man gegen sie kein Tor und ohne Gegentor verliert man i.d.r auch nicht.

Wir spielen Hurra-Fußball, der viel stärker von der individuellen Leistung der einzelnden Spieler abhängt und viel varianzreicher ist und in der KO-Phase bekommt man damit Probleme. Ich seh auch überhaupt keinen Versuch das ganze zu verbessern. Löw setzt in meinen Augen darauf, dass wir vorne eins mehr schießen und hinten die individuelle Klasse unserer Leute uns im zweifel rettet. Das wird nicht funktionieren.

Edit:@scarra: ja und? die Spanier hatten grade in den Gruppenphasen noch mehr schwache Spiele. Sie haben aber auch in Ko Runden am Stück gegen 2xItalien, Russland, 2xDeutschland, 2xPortugal, Paraguay, Holland und Frankreich zu 0 gespielt. Uns ist das seit 2008 nur einmal gelungen. Da kommen wir langsam auf eine sampelsize, die man nicht mehr ignorieren sollte.

###

Antwort
Zitat
ScaAra

Original von Peter87

nix und, hatte nur trotz nachdenken falschrum gedacht und KO irgendwie als Gruppenphase angesehen...kp warum, muss von den Schmerzmitteln sein :)

Antwort
Zitat
AquArii420

Ich wollte gar nicht sagen, dass Löw ein guter Trainer wäre. Ich selber halte ihn für stümperhaft, eben weil er nicht einsieht, dass man mit Hurra-Fussball keine TUniere gewinnen wird. Ich finde das Argument nur schlecht, dass jeder mit Deutschland so erfolgreich wäre. ^^

Antwort
Zitat