Skip to forum
Löw raus!!!!!!!!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nach 8 Jahren ist es soweit. Nun stellt sich die Frage: Was soll mit dem Thread passieren? Umfrage e Poll is created on Juni 29, 2021

Löw raus!!!!!!!!!!

13.4 K Beiträge
915 Benutzer
0 Reactions
981.1 K Ansichten
cptbanano

Das waren insgesamt 72 Schüsse, also inklusive geblockte Schüsse und "Schüsse" zur Eckfahne. Auf das Tor (Torschüsse im eigentlichen Sinne) gingen nur 20 Schüsse.

https://www.fifa.com/worldcup/statistics/teams/shots

Antwort
Zitat
jean66Luc

Original von cptbanano
Das waren insgesamt 72 Schüsse, also inklusive geblockte Schüsse und "Schüsse" zur Eckfahne. Auf das Tor (Torschüsse im eigentlichen Sinne) gingen nur 20 Schüsse.

https://www.fifa.com/worldcup/statistics/teams/shots

Danke für das Licht=)

Antwort
Zitat
Play4forlife

Ich erinner mich allein an mehrere Schüsschen aufs Tor von Kroos, allerdings auch an den Kopfball von Hummels neben das Tor, was eine viel größere Chance war. Insofern ist ne Statistik zu Großchancen wohl hilfreicher.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer

Original von Tyler12
Und warum sollte ich einen erfolgreichen Trainer kritisieren, der uns in 6 großen Turnieren immer unter die besten 4 Mannschaften gebracht hat?

Das ist speziell in einem Pokerforum so ziemlich das dümmste was man zu der ganzen Angelegenheit sagen kann.

Antwort
Zitat
Tyler12

Warum? Dachte das entspricht dem Erwartungswert?

Aber evtl kann mich der BlackMember aufklären, da er ja offenbar drölf Level weiter denkt. Bin halt nicht so kluk und man muss mir alles so erklären, als ob ich 3 Jahre wäre. Sorry.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer

Du denkst einfach super ergebnisorientiert und hast offensichtlich in den 12 Jahren Löw nicht ein einziges Mal die Entscheidungsqualität bewertet. Die war offensichtlich fast durchgängig Grütze. Dass es die Ergebnisse dann trotzdem so "gut" waren, hat mehr mit Varianz zu tun als allem anderen.

Antwort
Zitat
KiliHH

Original von Kuschelbaer
Du denkst einfach super ergebnisorientiert und hast offensichtlich in den 12 Jahren Löw nicht ein einziges Mal die Entscheidungsqualität bewertet. [...]. Dass es die Ergebnisse dann trotzdem so "gut" waren, hat mehr mit Varianz zu tun als allem anderen.

:yaoming:

Antwort
Zitat
Tyler12

Okay. Wenn ich das richtig verstehe sagst du dass er n 12 Jahre langen Megaupswing hatte und hat - überspitzt ausgedrückt - jedes mal mit 72o QQ+ ausgesuckt?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von Tyler12
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass sie alles falsch gemacht haben. Nur das das Quäntchen Glück im Abschluss bzw. die Durchschlagskraft fehlte. Unser System ist halt "veraltet" und alle drei Gegner konnten sich hervorragend darauf einstellen. Das was vor 12 Jahren Stück für Stück aufgebaut und verfeinert wurde und vor vier Jahren im Weltmeistertitel mündete, funktioniert jetzt nicht mehr. .

Horror was du schreibst...

Löw hat nix aufgebaut sondern hat von anfang an eingerissen.

1972 Europameister
1974 Weltmeister
1976 Vizeeuropameister
1978 ----
1980 Europameister
1982 Vizeweltmeister
1984 ---
1986 Vizeweltmeister
1988 ---
1990 Weltmeister
1992 Vizeuropameister
1994 ---
1996 Europameister
1998 ---
2000 ---
2002 Vizeweltmeister
2004 ---

Dann kam Löw und hat in 6 großen Turnieren

2006 ---
2008 Vizeeuropameister
2010 ---
2012 ---
2014 Weltmeister
2016 ---
2018 ---

Die schlechteste 12 Jahres-Bilanz aller Zeiten. Dazu noch das noch nie dagewesene Vorrundenaus.
Bitte Löw nicht in guter Erinnerung behalten.

Der Anspruch von Deutschland muss das Finale sein.

Nochmal: Mit Löw hat man sich gegen Algerien gequält und mit Glück gegen Frankreich und Argentinien gewonnen. Mit Löw hatte das nix zu tun, außer dass man trotz ihm gewonnen hat.

Mit evtl. der stärksten Mannschaft, die Deutschland je hatte.

Antwort
Zitat
GeraldG

nicht vergessen das starke 3:2 gegen die Türkei 2008. Fulminant dieser Finaleinzug

Antwort
Zitat
Tyler12

Klar. Nach der grandiosen WM 98, den legänderen spielen bei der em 00, dem ausreisser bei der wm 02 und dem wiedrum legendären spielen 04 hat löw 05 angefangen alles einzureißen. 6x in Folge unter den Top 4 ist eine grauenhafte Bilanz. Aber man kann sich natürlich alles zu Recht biegen wie man es gerade braucht.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von Tyler12Aber man kann sich natürlich alles zu Recht biegen wie man es gerade braucht.

Und genau das tust du genau wie alle anderen, die einem ständig das HF als Erfolg verkaufen wollen.

Antwort
Zitat
Tyler12

Ich wusste das das kommt.

Antwort
Zitat
GeraldG

Original von Tyler12
Klar. Nach der grandiosen WM 98, den legänderen spielen bei der em 00, dem ausreisser bei der wm 02 und dem wiedrum legendären spielen 04 hat löw 05 angefangen alles einzureißen. 6x in Folge unter den Top 4 ist eine grauenhafte Bilanz. Aber man kann sich natürlich alles zu Recht biegen wie man es gerade braucht.

Dann müssen aber auch die Kader vergleichen werden oder? Aber finde es gut wie du deine eigene Argumentation zerstörst. 2002 mit einem absoluten Scheißkader ins Finale gekommen und Löw fliegt mit einem Monsterkader 2018 einfach mal in der Vorrunde raus. wow!

Antwort
Zitat
Play4forlife

Mich würden ja in der Tat einfach mal Argumente pro interessieren, ergebnisunabhängig. Gute Entscheidungen, gute ingame Umstellungen, etc. pp.

Wenn ich bspw. dran denke, dass Löw es verpasst hat Gomez als Nr.1 aufzubauen, in einer Phase wo er in puncto Effizienz und Scoring in einem Atemzug mit Messi und Ronaldo genannt werden durfte, macht mich immer noch wütend. Der hat genetzt wie er wollte und durfte zum Dank in random Testspielen, mit zusammengewürfelten Aufstellungen und Taktiken, die nicht annähernd seine Stärken hervorbrachten, "zeigen was er kann". Währenddessen durfte man dem sportlichen Abstieg Poldis zuschauen, der sicher gut für die interne Stimmung war, aber mindestens zwei Turniere zuviel gespielt hat.

Wir durften beobachten, wie Löw seinen Geniestreich, Kroos als Manndecker für Pirlo abzustellen, grandios gescheitert ist. Eigentlich immer, wenn er mal selbst ne glorreiche Idee hatte lief es gegen die Wand.

Hau doch mal raus Tyler, was fällt dir spontan an guten Entscheidungen ein, die man Löw (plus Trainerteam) zuschreiben kann?

Antwort
Zitat
ssssshh

Original von GeraldG

Original von Tyler12

Dann müssen aber auch die Kader vergleichen werden oder? Aber finde es gut wie du deine eigene Argumentation zerstörst. 2002 mit einem absoluten Scheißkader ins Finale gekommen und Löw fliegt mit einem Monsterkader 2018 einfach mal in der Vorrunde raus. wow!

#
kann dann raus!

Antwort
Zitat
cIassic23

Original von Tyler12

Seit 66 is dies Deutschland nur 6x nicht gelungen, 3x EM Vorrunde (84,00,04) und 3x WM 1/4 (78,94,98).
Für die WM2006 wurde nun massiv in die Jugendarbeit gesteckt (Nachwuchsleistungszentren+Netzwerke, Lehrpläne von Regionalverbänden nun direkt unterm DFB, Proficlubs in die Pflicht genommen + entsprechend Gelder gepumpt, rot-grün Reform Staatsbürerschaftsrecht, etc) und heraus kam eine Jahrhundertauswahl an Spielern. Frage mich, wer diese Früchte geerntet hat und wie im Gegensatz zu früher damit abgeschnitten wurde:
66-80 6x in Folge mind. HF - 5x Finale!, 3 Titel
82-90 5x in Folge mind. HF - 4x Finale!, 2 Titel
06-16 6x in Folge mind. HF - 2x Finale!, 1 Titel

Das nu zu den Ergebnissen die erreicht wurden - die Fehltritte in Sachen Taktik und Co komplett ausgeblendet...
Die Ergebnisse könnten bad (!) Varianz sein. Löws Entscheidungen sind es aber, die mich so wütend machen was mit dieser Auswahl gemacht wurde!
Hatte ständig das Gefühl er sieht sich als Genie, der es allen zeigen müsse und dadurch einfach nur wtf-Entscheidungen traf. Als Mensch mag er super nett sein und stehts für Harmonie sorgen wollen - als Trainer is er aber in Sachen Taktik und Co einfach nur kompletter Fail!

Antwort
Zitat
albii

Mit jedem halbwegs kompetenten Trainer hätte Deutschland zwischen 2008 und jetzt mindestens 3 große Titel gewonnen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man 2014 nur aufgrund einer Verletzung, die Löw zu seinem Glück förmlich gezwungen hat, Weltmeister wurde, kann man seine Amtszeit grundsätzlich nicht als Erfolg verkaufen.

Antwort
Zitat
Nikinho9

Finde übrigens Goretzka als rechts außen reiht sich direkt in die Kroos als Manndecker Kategorie ein.
Kollege hatte da eine sehr einleuchtende Erklärung:

"Wenn ich Goretzka vorne rechts aufstelle, kann ich Khedira auswechseln und Goretzka zurückziehen. Genial!"

Antwort
Zitat

Original von albii
Mit jedem halbwegs kompetenten Trainer hätte Deutschland zwischen 2008 und jetzt mindestens 3 große Titel gewonnen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man 2014 nur aufgrund einer Verletzung, die Löw zu seinem Glück förmlich gezwungen hat, Weltmeister wurde, kann man seine Amtszeit grundsätzlich nicht als Erfolg verkaufen.

Stimmt, in der Zeit hatte Spanien ja nicht quasi das stärkste Team aller Zeiten und die Titel 08-12 hochverdient gewonnen :f_rolleyes:

Edit: 14 holt man den Titel und 16 scheidet man gegen den Gastgeber aus der einen Topkader hat, der definitiv auf Augenhöhe mit Deutschland war/ist.
18 war jetzt der Riesenfail, da gebe ich gerne Recht.

Antwort
Zitat