Zum Forum springen
Manchester United [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Manchester United [Fan-Thread]

3,056 Beiträge
296 Benutzer
0 Reactions
210.8 K Ansichten
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Der Sieg gg Liverpool im Capital One Cup gab ja wieder etwas Hoffnung aber nach der Niederlage gg West Brom wirds verdammt schwer gg Donesk. Zu Hause sind die richtig stark. Glaube mit nem Punkt kann man schon zufrieden sein. Bin auf die Aufstellung gespannt.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Nichts sehen können, aber gaaaaaaaaaaanz wichtig!

Adnan ist so ein Juwel :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Gestern The Autobiography von SAF vorbestellt. Ist die erste Bio aus dem Fußball die ich lesen werde. ^^

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von skedar
Gestern The Autobiography von SAF vorbestellt. Ist die erste Bio aus dem Fußball die ich lesen werde. ^^

Hättest du Lust, hier ein davon zu berichten, wenn du sie gelesen hast, skedar? =)

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Jo, werde berichten, wenn ichs durch hab.

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Klasse, danke :)

Antwort
Zitat
albii
Poker Player

Würd mich auch sehr interessieren. Werd sie aber wohl so oder so bestellen.

Heute gegen Sociedad unbedingt dreifach punkten. Sonst wirds noch ein langer Weg in die KO-Runde. Auch wenn es in der Liga momentan holprig läuft, sollten wir die CL nicht vernachlässigen, da wir qualitativ schon in der Lage sein sollten, um das HF/VF mitzuspielen und parallel in der Liga zumindest in den Top4 zu landen. Das muss einfach das Ziel sein.

Hoffe heute auf Adnan, Zaha und Kagawa, wobei wahrscheinlich wieder Valencia und Cleverley den Vorzug erhalten. _evil:

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Die Liga ist doch sowieso mehr oder weniger durch, oder nicht? Glaubt jemand, dass Utd diese Saison noch einmal so konstant und stark aufspielen wird, dass man einen 8 Punkte Rückstand aufholt? Ist ja auch nicht nur Arsenal, die so weit weg sind, sondern eigentlich alle Favoriten.

Also ich sehe, was die Titelverteidigung angeht, jetzt schon schwarz.

Antwort
Zitat
albii
Poker Player

Original von skedar
Die Liga ist doch sowieso mehr oder weniger durch, oder nicht? Glaubt jemand, dass Utd diese Saison noch einmal so konstant und stark aufspielen wird, dass man einen 8 Punkte Rückstand aufholt? Ist ja auch nicht nur Arsenal, die so weit weg sind, sondern eigentlich alle Favoriten.

Also ich sehe, was die Titelverteidigung angeht, jetzt schon schwarz.

Es sind 8 von 38 Spielen gespielt, ergo sind noch 90 Punkte zu vergeben.
Trotzdem hat United dieses Jahr nicht die Qualität, um im Titelrennen ein ernsthaftes Wörtchen mitreden zu können. Ziel muss es sein, sich für die CL nächstes Jahr zu qualifizieren, ordentlich aufzurüsten und die Mitläufer wie Young, Valencia usw. endlich abzugeben.

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Man sollte ManU wohl nie ganz abschreiben, aber es wird sehr hart in der PL in dieser Saison.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Klar gibts noch viele Punkte zu verteilen, das ist gar nicht das Problem. Aber es gibt genug andere Probleme, die eben auch dazu geführt haben, dass man nach 8 Spieltagen schon so weit hinten sind. Spielerisch war es ja auch meist ziemlich wenig. Sehe einfach nicht, wie man sich so steigern sollte, dass man so viele Punkte noch aufholt, vor allem weil die anderen Mannschaften wie Chelsea und City sich wohl auch noch steigen werden, haben ja auch neue Manager.

Sonst wurde halt scheisse gespielt und in der letzten Minute noch der Siegtreffer erzielt, jetzt spielt man scheisse und bekommt kurz vor Schluss den Ausgleich. Fergie Time ist wohl einfach vorbei. ;)

Antwort
Zitat
albii
Poker Player

Original von skedar
Klar gibts noch viele Punkte zu verteilen, das ist gar nicht das Problem. Aber es gibt genug andere Probleme, die eben auch dazu geführt haben, dass man nach 8 Spieltagen schon so weit hinten sind. Spielerisch war es ja auch meist ziemlich wenig. Sehe einfach nicht, wie man sich so steigern sollte, dass man so viele Punkte noch aufholt, vor allem weil die anderen Mannschaften wie Chelsea und City sich wohl auch noch steigen werden, haben ja auch neue Manager.

Sonst wurde halt scheisse gespielt und in der letzten Minute noch der Siegtreffer erzielt, jetzt spielt man scheisse und bekommt kurz vor Schluss den Ausgleich. Fergie Time ist wohl einfach vorbei. ;)

Ja, sage ich ja selber. ;)
Moyes muss auch erstmal zig Baustellen ausbessern, weil SAF in de letzten Jahren vieles verpennt hat.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Jop. Mal gucken wie die Rooney Seifenoper ausgeht. Scholes ist ja schon ewg. Evra wird gehen und Giggs wohl auch aufhören. Dazu laufen die Verträge von Carrick, Rio und Vidic aus und die werden auch nicht jünger. Und wie du schon sagtest gibt es halt einige, die ihre Leistung nicht mehr so recht bringen, wie Young und Valencia.

Sind alles nicht die besten Voraussetzungen, um über die nächsten Jahre hinweg die Benchmark der PL zu bleiben.... =/

Antwort
Zitat
albii
Poker Player

Ja, wobei ich schon meine, dass bei uns sehr viel Potenzial schlummert.

DeGea ist jetzt schon ein richtig starker Keeper, dazu noch sehr jung. Er wird in den nächsten Jahren einer der, vielleicht der beste Keeper der Welt werden.

Smalling, Jones, Evans, Rafael sind auch noch Anfang bis Mitte 20. Rio ist einfach zu alt; Vidic kann noch 2,3 Jahre spielen. Wenn Evra weg ist im Sommer, brauchen wir noch einen guten LV.

MF ist klar unsere Problemzone. Zumindest das zentrale. Carrick wird nicht jünger, Cleverley ist in meinen Augen zu schwach und Anderson chronisch übergewichtig. Fellaini wird schon noch werden, doch brauchen wir dringend noch Alternativen bzw. Verstärkungen.

Antwort
Zitat

United hat schon einige Probleme die durch SAF überdeckt wurden. Die nächsten Jahre könnten richtig bitter werden, wenn es die Konkurenz schafft ihre Leistung abzurufen.

Leistungsträger >30: rio, vidic, evra, carrick, van persie; die müssen alle spätestens in den nächsten drei Jahren ersetzt werden. Rio und Evra haben jetzt schon nicht mehr die Klasse starter bei einem TopTeam zu sein.

Leistungsträger <30: Rooney

Talente: de gea, jones, januzaj, (zaha/Raffael).

"okay-Squadplayer": Anderson, Cleverley, Evans, Fellaini, Fletcher, Chica, Welbeck, smalling

gescheitert: kagawa, young, Valencia

Antwort
Zitat
kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005
Oldschool Grinder

na dann schickt den kleinen Japaner doch im Winter wieder dahin wo er hingehört :)

Antwort
Zitat
albii
Poker Player

Kann deine Auflistung nicht so ganz unterstreichen, aber im Großen und Ganzen habt ihr schon Recht.
Kagawa habe ich immer noch Hoffnung. Er wird halt auch vehement von vielen Supportern gefordert (lese viel im Redcafe usw.), aber scheint sich wohl auch nicht 100%ig zu identifizieren. Kann wohl immer noch nicht richtig Englisch usw (was ne Frechheit ist) und ist wohl ein bißchen isoliert in der Truppe. Dazu ist Moyes kein Klopp, weil er momentan noch ganz andere Baustellen ausbessern muss, da bleibt leider für ihn nicht soviel Zeit.

Trotzdem kann ich Moyes bei einigen Auswechslungen usw. auch nicht ganz verstehen. Er muss sich glaub ich noch an die ganze Atmosphäre im und um den Club gewöhnen, ist schließlich der größte Verein im UK und weltweit nach Real wohl das Größte, was der Fussball so hergibt.

Ich bleibe dabei. Um die Meisterschaft werden wir nicht mitspielen. Ist aber völlig legitim, wenn man es schaft, einen sanften Umbruch einzuleiten und Spieler wie Rio, Giggsy, Evra (allersamt sehr verdiente Spieler) langsam gegen die junge Generation austauscht. Mit Adnan hat man ja letztens schon 5 Jahre verlängert. _love:

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Kagawa habe ich auch noch nicht abgeschrieben, hoffe der setzt sich da noch irgendwie durch. Welbeck halte ich auch für ein Riesentalent, die Frage ist ob er seinen Abschluss verbessern kann. Cleverly steigert sich hoffentlich auch noch, ist ja auch noch nicht alt und Spieler brauchen in der Zentrale einfach länger. Hoffe da kommt noch ein Sprung. Nani dürfte sich auch wieder zusammenreissen, hat eigentlich auch das Potenzial.

Antwort
Zitat
albii
Poker Player

Als hätte Kagawa hier mitgelesen....überragender Mann heute. Und endlich hat Moyes ihn mal hinter Rooney spielen lassen (wenn auch nur 15min). Ich hoffe, dass er ihn jetzt auch Samstag gegen Stoke bringt.

Gutes Spiel heute ansich, hatten einmal Glück beim Lattenschuss, aber hätten auch 3-5 machen können/müssen. _love:

Antwort
Zitat

Nani hab ich vergessen. Das stimmt. Der ist auch noch ein guter Mann.

@Kagawa: zu 100% kann man ihn natürlich nicht abschreiben, aber es sieht schon sehr schlecht aus. Moyes vertraut ihm offensichtlich nicht wirklich und er drängt sich dann bei seinen wenigen Einsätzen auch nicht wirklich auf.

@ Welbeck: United Fans hypen ihn ganz gern, aber: er ist schon 23 und seine Stats sind ordentlich aber keineswegs überragend. Ziemlich unwahrscheinlich, dass er vanPersie nachfolger werden kann oder dass er jemals Führungsspieler wird.

@Cleverly: ist ein ordentlicher Spieler, wird aber nie viel mehr sein.

Überleg dir, welche United Spieler realistische Chancen hätten bei anderen Top10 Clubs zu starten. Da wirds ganz dünn. SAF hat es immer geschafft, dass die Manschaft relativ effizient spielt und besser ist als die Summe ihrer Teile. Moyes wird Zeit brauchen dort hin zu kommen. Außerdem hat es SAF in den letzten Jahren verpasst den Umbruch wirklich einzuleiten, weil viele Transfers nicht eingeschlagen sind. Wenn man Giggs mit seinem Alter noch Spielzeit gibt, dann sagt das mehr also 1000 Worte.

Antwort
Zitat
Teilen: