Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Mal wirft man Deutschland vor, sie haben immer Losglück und müssen gar nicht gegen starke Gegner ran, mal wirft man ihren Stürmern vor, sie würden ihre Tore nur gegen schwache Gegner machen (und unterschlägt ihnen dann noch nebenbei die Tore gegen die starken, wie oben gegen Portugal)

Soviel zum Thema, ich sehe die Welt, wie sie mir gefällt.

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

timoe _thumbsup:

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

So gebe auch mal meinen Senf dazu:
Kuranyi ist sicher nicht der Stürmer schlechthin! Aber er ist halt besser als die die mitfahren. Ist ja nicht so, dass Kuranyi auf Schalke ein Top Mittelfeld hatte, das ihm eine Flanke nach der anderen aufgelegt haben. Und Trtotzdem hat er wie immer seine Tore gemacht, ganz im Gegensatz zu Klose und Poldi. Und Gomez ist nur noch ein Schatten vergangener Tage. Erschreckend was er zeigt, wenn er mal eingewechselt wird.
Zum Argument Poldi und Klose haben ja so eine tolle Torquote und Klose hat doch das wichtige Tor in Russland gemacht. Die tolle Torquote resultiert doch aus dewn Ergenissen gegen die Kleinen. 13:0 gegen San marino usw.
Kevin Kuranyi hat uns auch zur EM 08 geschossen mit seinen beiden Toren beim 2:1 in Tschechien in der Quali. Hat man es ihm gedankt? Nö, die Leistungen von Klose und Gomez waren bei der EM unter aller Sau, gespielt haben sie trotzdem immer wieder. Kuranyi durfte im Finale die letzten 20 Minuten gegen Spanien rein, wo wir aber nicht einmal über die Mittellinie gekommen sind. In der Ära Klinsmann. Wer hat bis zur Ausbootung von Kuranyi, die meisten Tore geschossen. Richtig Kuranyi. Aber man mußte ja den Super Stürmer Hanke mitnehmen. Einfach nur LOL.
Und das schlimmste an der Nichtberücksichtigung jetzt, ist die Begründung. Das Kuranyi personell und taktisch nichts ins Konzept passt, wußte man nicht schon vor 6 Wochen? Das ist menschlich unter aller Sau. Bei seiner Einstellung hat Löw ja immer vom Leistungsprinzip gefaselt. Das hat er jetzt vollkommen ausser Kraft gesetzt.
Zur Mannschaft die spielen sollte:

------------------------Torwart (Adler oder Neuer etwa gleich stark)-------------

Höwedes--------Mertesacker-----------(Hummels,Westermann)----------Lahm----

--------------------Ballack--------------------------Scheinsteiger--------------------------

-----------Özil-------------------Kroos (evtl. Müller)...........................Marin.............

-----------------------------------------Kießling-----------------------------------------------

Denke mit einer nominellen Spitze, dafür offensive Außen, die 1:1 Duelle gewinnen, aber bei gegnerischem Ballbesitz Überzahl im Mittelfeld erzeugen können, könnte man weit kommen.

Torwart: Adler und Neuer, für mich beide etwas kompletter als Wiese.

LV: Lahm ohne Konkurrenz
RV: Höwedes hat ne super Saison gespielt, dabei auch viele Spiele als RV voll überzeugt, ganz im Gegensatz zu Boateng
IV: Mertesacker ohne Konkurrenz, Hummels super Saision, Westermanns Saison eher durchwachsen, wenn er aber mal als IV aufgeboten wurde hat er überzeugt.
DM: Ballack als Kapitän gesetzt weiter vorne nicht mehr schnell genug. Schweinsteiger Weltklasse im Moment, einfach ohne Konkurrenz. Backup für die 2 Khedira.
OM: Kroos gute Sasion in Lev, je nach Gegner kann da auch Müller spielen, der in meinen Augen etwas torgefährlicher ist. Marin und Özil, dribbelstark, können den tödlichen Pass spielen und sind torgefährlich. Mag Marin persönlich nicht so, weil er ein Schwalbenkönig ist, aber ist ahlt der bester auf der Position.
Sturm: Der moderne Fußball spielt meist mit einem echten Stürmer. Kießling ist am Besten in Form, Cacau kann nicht alleinige Spitze spielen. Das kann Kuranyi, der fährt ja nicht mit. Als Backup also Klose.

So etwas länger geworden, als vorgesehen, denke aber gute Diskussionsgrundlage.

Antwort
Zitat

vorschlag ist imo sehr vernünftig. trotzdem werden bei löw klose und poldi starten. bin davon zwar auch nicht hundertprozentig überzeugt, jedoch haben große turniere auch immer ihre eigenen gesetze und beide haben bisher bei großen turnieren noch immer ihre leistung gebracht.

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

@ Eastwood

Die Aufstellung kommt recht nahe an meine ran.

In der Innenverteidigung wird bestimmt Friedrich spielen. Die Rückrunde war seht gut von ihm und er hat die Erfahrung, die ansonsten in der Innenverteidigung fehlt.

Meine Vermutung ist, dass Müller den Stürmer spielt und Kroos dahinter.

Antwort
Zitat
ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007

Bitte bitte nicht Müller aufstellen. Da krieg ich zu viel.
Gerne als Ersatz mitnehmen aber für die 1. Mannschaft zu schlecht.

Was das Kuranyi-Problem betrifft:
Das war halt mal wieder ein typischer Jogi. Ich mag ihn nicht als Bundestrainer und hoffe er nimmt nach der WM seinen Hut (achne Schal) und geht.
Das soll nicht heissen, dass ich Kuranyi mitgenommen hätte, aber die Art und Weise wie es jetzt durchgezogen wurde war halt einfach lächerlich (eben ein typischer Jogi).

Dass Poldi mitfährt freut mich natürlich und hoffe er kann bei der WM mal wieder seinen Torriecher auffrischen. Dass er diese Saison nicht gut gespielt hat ist einigen Dingen geschuldet (unter Anderem auch der mangelnden Fähigkeit an sich zu arbeiten). Ich bin mir aber recht sicher, dass er wieder eine herrausragende WM spielen wird.

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von Tarkon72
@ Eastwood

Die Aufstellung kommt recht nahe an meine ran.

In der Innenverteidigung wird bestimmt Friedrich spielen. Die Rückrunde war seht gut von ihm und er hat die Erfahrung, die ansonsten in der Innenverteidigung fehlt.

Meine Vermutung ist, dass Müller den Stürmer spielt und Kroos dahinter.

Mit Friedrich könnte ich auch leben.

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

Eastwoods Aufstellung gefällt schon recht gut, kleine Änderung meinerseits:

------------------------Torwart (Adler oder Neuer etwa gleich stark)-------------

Lahm--------Mertesacker-----------(Hummels,Höwedes)-----------Badstuber--

-----------------------Ballack--------------------Scheinsteiger------------------------

-----------Özil-----------------------------------------------------------Kroos-----------

-----------------------------Müller--------------------------------------------------------

------------------------------------------Kießling-----------------------------------------

Özil, Kroos und Müller können die Positionen im Spiel variieren - macht uns gefährlicher

Antwort
Zitat
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

Badstuber ist hier immer noch ein Thema, muha

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von taschendamenfalter
Eastwoods Aufstellung gefällt schon recht gut, kleine Änderung meinerseits:

Lahm--------Mertesacker-----------(Hummels,Höwedes)-----------Badstuber--

-----------------------Ballack--------------------Scheinsteiger------------------------

-----------Özil-----------------------------------------------------------Kroos-----------

-----------------------------Müller--------------------------------------------------------

------------------------------------------Kießling-----------------------------------------

Özil, Kroos und Müller können die Positionen im Spiel variieren - macht uns gefährlicher

OMG Badstuber als LV. Ist der nicht noch schwindelig von ersten HZ in Manchester? Spaß Beiseite ist sicher kein schlechter IV, aber niemals ein guter AV.

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

Original von Eastwood
OMG Badstuber als LV. Ist der nicht noch schwindelig von ersten HZ in Manchester? Spaß Beiseite ist sicher kein schlechter IV, aber niemals ein guter AV.

ok, zur Erläuterung:
ich geh davon aus, dass Jansen nicht fit wird (wenn doch, dann Jansen)
Lahm auf rechts (rechts seh ich überhaupt niemand ausser Lahm) mit Özil müsste eigentlich ähnlich gut wie Lahm/Robben funktionieren.
IV seh ich genug Auswahl (auch Badstuber als backup falls Verletzungsprobleme auftreten).

Bleibt LV, ausser Jansen nichts in Sicht. Badstuber/Schweinsteiger sind schon eingespielt, Abstimmung mit linkem IV müsste kurzfristig möglich sein.
Ich seh die Ecke dahinten als unsere Schwachstelle und setze auf eingespieltes Team.

Edit: wie gefällt dir die Idee mit Müller als hängende Spitze hinter Kießling?

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von taschendamenfalter

Original von Eastwood

ok, zur Erläuterung:
ich geh davon aus, dass Jansen nicht fit wird (wenn doch, dann Jansen)
Lahm auf rechts (rechts seh ich überhaupt niemand ausser Lahm) mit Özil müsste eigentlich ähnlich gut wie Lahm/Robben funktionieren.
IV seh ich genug Auswahl (auch Badstuber als backup falls Verletzungsprobleme auftreten).

Bleibt LV, ausser Jansen nichts in Sicht. Badstuber/Schweinsteiger sind schon eingespielt, Abstimmung mit linkem IV müsste kurzfristig möglich sein.
Ich seh die Ecke dahinten als unsere Schwachstelle und setze auf eingespieltes Team.

Edit: wie gefällt dir die Idee mit Müller als hängende Spitze hinter Kießling?

Denke das Lahm LV unter Löw spielt, daher sehe ich Höwedes als RV. Vielleicht läßt der Jogibär auch Friedrich da spielen. Müller hinter den Spitzen? Hatte ich doch in einem Eingangspost geschrieben. Sicher ne Option (halt je nach Gegner), weil Müller torgefährlicher ist als Kroos. Kroos ist für mich halt etwas spielstärker.
Zu Badstuber. Er ist noch jung und hat ne gute Saison gespielt. Vielleicht kann man ihn als 4. IV mitnehmen, damit er Erfahrung sammelt. Finde Hummels und Höwedes aber stärker.
Noch was zu Janßen. Er ist kein Verteidiger. Das kann er auf internationalem Niveau nicht spielen. Sehe ihn eher in Konkurrenz zu Marin.

Antwort
Zitat
diego666

Original von Eastwood

Höwedes--------Mertesacker-----------(Hummels,Westermann)----------Lahm----

--------------------Ballack--------------------------Scheinsteiger--------------------------

-----------Özil-------------------Kroos (evtl. Müller)...........................Marin.............

-----------------------------------------Kießling-----------------------------------------------

Höwedes hat aussen gespielt? Naja, wenn er das gut kann, ist er eine Option.
Badstuber als LV geht gar nicht. Er könnte eine sehr guter Innenverteidiger werden, aber aussen habe ich von ihm schon wirklich böses gesehen. Das geht echt nicht.

Inzwischen bin ich im Tor wieder, wie zur Anfang der Saison, dass Wiese die beste Wahl wäre. In KO-Spielen hat er einfach das Siegergen, er hat mega Selbstbewusstsein, Riesenreflexe und seine Elfmeterbilanz ist unmenschlich.
In Zukunft sehe ich Neuer aber mit dem besten Potenzial, kann es verstehen, wenn man ihn jetzt schon sehen will, aber denoch ist Wiese im Moment glaube ich besser.

Wenn ich unsere Offensive so sehe, freut mich, dass da mögliche kommende Weltklassespieler da sind, aber es ist halt doch extrem jung da vorne.

Ich bleibe dabei, auch, wenn Gomez im 10 Tore Tief steckt, ist er für mich erste Wahl.
Aber Kiessling muss mit, er hat ne Supersaison gespielt und, wenn es wirklich nicht mit den Stürmern läuft braucht man ihn möglichweise noch.

Antwort
Zitat
diego666

Gerade in den Nachrichten.

Adler fällt für die WM definitiv aus, weil er nochmal operiert werden muss.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

sick

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Go Wiese!

Aber richtig kacke, dass Adler ausfällt :f_frown:

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/524530/artikel_Loew-Schock-WM-Aus-fuer-Adler.html

Antwort
Zitat
diego666

Bin gespannt, wen er jetzt als dritten Torhüter mitnimmt.
Butt? Weidenfeller? Rost?

Antwort
Zitat
s3renity
Beigetreten: 12.04.2008

jens!!!! :heart:

Antwort
Zitat
cecil83
Beigetreten: 22.03.2006

hauptsache nicht lehmann ;)

edit: 2 dumm ein gedanke