Leute, natürlich waren meine Ausführungen sehr emotional geschrieben und deshalb teils polemisch, teils übertrieben, aber ihr könnt doch nicht wirklich behaupten, dass euch die Aussage Bierhoffs taugt? Zumindest denen, die sich auch nur etwas für die Nationalmannschaft interessieren, dem Rest gehts eh am Arsch vorbei und soltle sich überhaupt mal Gedanken machen, ob er nichts wertvolleres mit seiner Zeit anfangen kann, als dann den Thread hier zu verfolgen.
Jeder hier weiß doch, wieviel sich letztendlich im Kopf abspielt - nur wer es wirklich will, wird auch Erfolg haben. Nur wer wirklich daran glaubt, kann dann auch gewinnen und über seine Grenzen gehen. Da die Leistungsdichte heutzutage eben so hoch ist, macht das den Unterschied aus.
Rein sportlich gesehen ist die Mannschaft absolut top, aber auch nur, wenn sie es wirklich will.
Kommt jetzt der Vorgesetzte an und haut dann so einen Freibrief raus, dann ist doch klar, dass man sich darauf ausruhen wird. Intern sollte das dann hoffentlich ganz anders aussehen, aber warum stellt man sich dann vor die Kameras und erzählt das? Frag ich mich wirklich, was wollte er denn damit bezwecken?
Natürlich spielt Varianz ne große Rolle. Trotz der Voraussetzungen und trotz des Willens kann es passieren, dass es am Ende nicht langt. Nur das muss dann mit Sicherheit anders aussehen, als z.B. die Niederlage gegen Italien.
Hat man da auch nur einen dt. Fußballer gesehen, bei dem man merkte, dass er überzeugt davon war, zu gewinnen?
Das der Löw enorme Verdienste um die NM hat sammeln können, will ich gar nicht bestreiten. Profitiert natürlich auch unendlich davon, was mittlerweile wieder an Spielern vorhanden ist, die zwischen 2000 und 2006 eben noch nicht zur Verfügung standen.
Aber wann sollen wir denn mal wieder einen Titel gewinnen, wenn nicht aktuell mit der Mannschaft? Letztendlich hatte er bisher 3 Möglichkeiten, ne vierte hat er 2014. Dann sollten meiner Meinung nach die Verantwortlichen halt mal die Reißleine ziehen, wenns wieder nicht klappt, ansonsten wirds ewig so weitergehen, dass man sich auf Fasterfolgen ausruht.
Aber anscheinend langt das den meisten Leuten hier.