Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010

Original von Kranker
Naja und als LV braucht keiner ausfallen und man hat ein Problem.

so schlecht ist schmelzer nicht. gestern musste er sich halt sehr zurückhalten. keiner wollte flankenläufe von ihm sehen - wer hätte da in der mitte der abnehmer sein sollen...

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

und er hat kurz vor schluss noch ein field-goal erzielt !!

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

War ein langweiliges Spiel, wie so viele Quali und Freundschaftsspieler der NM.
Die Deutschen wollten und mussten nicht so richtig was tun und die Kasachen konnten nicht.
Hoffe ja, dass sie die Woche nochmal so ähnlich spielen, damit da ein bischen mehr Eingespieltheit reinkommt.
Man merkte halt schon häufiger, dass sie zwar ganz gut durchkombinierten und den ball hielten (abgesehen von der kurzen Drangphase nachder Pause), aber es fehlte in der Mitte einer als Anspielstation. Gerade die Flanken, die ab und an kamen, Eckbälle, konnte man sich komplett schenken. Wenn man so wenig torgefährliche Kopfballspieler hat, warum spielt man die Ecken dann nicht kurz. Das gestern waren Rückgaben und keine Gelegenheiten.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

na ja, das is obv alles nich so einfach, das muss man den spielern halt erst sagen _evil:

Antwort
Zitat

Er hat Herrmann (ok wegen mir) und Jansen (wtf) nachnominiert..

Antwort
Zitat
hannebombel
Beigetreten: 20.04.2007

"Bierhoff schreibt WM-Titel jetzt schon ab"
Zu finden in den Videos auf Sport1

Ein zwar sehr provokanter Titel der Sport1, aber doch treffend.
Wenn ich diese Pflaume reden höre, mit welchem Understatement die an die Sache herangehen, dann gehört die gesamte sportliche Führung, für die er als Teammanager ja stellvertretend sprich, gefeuert - fristlos!

Wie kann man jetzt schon mit solchen Parolen den Freifahrtsschein für einen 2.-4. Platz ausgeben. Was der Mannschaft fehlt, sind die Eier, um in den richtigen Momenten auf dem Platz dem Gegner Paroli zu bieten und wenn nötig, auch mal ordentlich in die Fresse zu treten (nicht wörtlich nehmen!) In der Vorrunde mögen sie ja immer tollen Fußball zeigen, aber was hilft es, wenn man sich dann wieder unnötigerweise den Titel von einer anderen Mannschaft wegschnappen lässt?
Das Argument der Jahrhundertmannschaft Spanien zieht auch nicht mehr, denn mittlerweile hat die Deutsche Elf mind. ebenso gute Spieler auf dem Platz, die um einiges heißer sein müssten, nach 1996 endlich mal wieder einen internationalen Titel zu gewinnen, als die erfolgsverwöhnten Spanier.
Heimvorteil spielt zwar in der Psyche eine große Rolle und wird den südamerikanischen Teams ordentlich Aufwind geben, doch seh ich weder bei Argentinien noch bei Brasilien Mannschaften, die dadurch ihre fehlende Klasse an Spielpersonal wettmachen können.

Zudem werd ich persönlich wieder ordentlich kotzen, wenn die Nationalmannschaft für einen absolut unbefriedigenden 3. Platz gefeiert wird, obwohl mit dieser Truppe einfach ein Titel gewonnen werden muss. Ich schau mir das schon seit 2008 an. Der Löw gehört an Titeln gemessen und an nichts anderem. 2014 ist hoffentlich seine letzte Chance.

Scheiß auf Understatement, scheiß auf political correctnes, der Titel gehört nach Deutschland und nichts anderes!
Habe fertig!

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007

na zum glück gibt es keine varianz beim fußball...

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

is wahrscheinlich alles Sabotage vom Bierhoff, damit er weiter mit seinem GG beim letzten Titelgewinn rumprollen kann

Antwort
Zitat

naja varianz schön und gut aber den hunger auf titel seh ich bei der NM garnicht, zumindest in der außendarstellung, die spiele schau ich mir eigtl gar nicht an und auch 2012 hat mich net so wirklich gejuckt, vllt hängt das uahc mit dieser fehlenden "jetzt aber" mentalität zusammen

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

nagut, bei der letzten em durften ja anscheinend einige spieler sagen, dass sie den titel holen wollen... das fand ich nur noch lächerlicher, wenn sich so ein gerade vor euphorie sprudelnder özil hinstellt und so ein gequältes mimimi wir möchten sehr gerne den titel gewnnen loslässt
bei den anderen genauso, das konnte man einfach nicht ernst nehmen ^^

Antwort
Zitat
Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006

Original von hannebombel

Ein zwar sehr provokanter Titel der Sport1, aber doch treffend.
Wenn ich diese Pflaume reden höre, mit welchem Understatement die an die Sache herangehen, dann gehört die gesamte sportliche Führung, für die er als Teammanager ja stellvertretend sprich, gefeuert - fristlos!

Wie kann man jetzt schon mit solchen Parolen den Freifahrtsschein für einen 2.-4. Platz ausgeben. Was der Mannschaft fehlt, sind die Eier, um in den richtigen Momenten auf dem Platz dem Gegner Paroli zu bieten und wenn nötig, auch mal ordentlich in die Fresse zu treten (nicht wörtlich nehmen!) In der Vorrunde mögen sie ja immer tollen Fußball zeigen, aber was hilft es, wenn man sich dann wieder unnötigerweise den Titel von einer anderen Mannschaft wegschnappen lässt?
Das Argument der Jahrhundertmannschaft Spanien zieht auch nicht mehr, denn mittlerweile hat die Deutsche Elf mind. ebenso gute Spieler auf dem Platz, die um einiges heißer sein müssten, nach 1996 endlich mal wieder einen internationalen Titel zu gewinnen, als die erfolgsverwöhnten Spanier.
Heimvorteil spielt zwar in der Psyche eine große Rolle und wird den südamerikanischen Teams ordentlich Aufwind geben, doch seh ich weder bei Argentinien noch bei Brasilien Mannschaften, die dadurch ihre fehlende Klasse an Spielpersonal wettmachen können.

Zudem werd ich persönlich wieder ordentlich kotzen, wenn die Nationalmannschaft für einen absolut unbefriedigenden 3. Platz gefeiert wird, obwohl mit dieser Truppe einfach ein Titel gewonnen werden muss. Ich schau mir das schon seit 2008 an. Der Löw gehört an Titeln gemessen und an nichts anderem. 2014 ist hoffentlich seine letzte Chance.

Scheiß auf Understatement, scheiß auf political correctnes, der Titel gehört nach Deutschland und nichts anderes!
Habe fertig!

Alles klar. Wir werden in Brasilien WM und der Fußball ist "Coming Home".

Antwort
Zitat
hannebombel
Beigetreten: 20.04.2007

Leute, natürlich waren meine Ausführungen sehr emotional geschrieben und deshalb teils polemisch, teils übertrieben, aber ihr könnt doch nicht wirklich behaupten, dass euch die Aussage Bierhoffs taugt? Zumindest denen, die sich auch nur etwas für die Nationalmannschaft interessieren, dem Rest gehts eh am Arsch vorbei und soltle sich überhaupt mal Gedanken machen, ob er nichts wertvolleres mit seiner Zeit anfangen kann, als dann den Thread hier zu verfolgen.
Jeder hier weiß doch, wieviel sich letztendlich im Kopf abspielt - nur wer es wirklich will, wird auch Erfolg haben. Nur wer wirklich daran glaubt, kann dann auch gewinnen und über seine Grenzen gehen. Da die Leistungsdichte heutzutage eben so hoch ist, macht das den Unterschied aus.
Rein sportlich gesehen ist die Mannschaft absolut top, aber auch nur, wenn sie es wirklich will.
Kommt jetzt der Vorgesetzte an und haut dann so einen Freibrief raus, dann ist doch klar, dass man sich darauf ausruhen wird. Intern sollte das dann hoffentlich ganz anders aussehen, aber warum stellt man sich dann vor die Kameras und erzählt das? Frag ich mich wirklich, was wollte er denn damit bezwecken?

Natürlich spielt Varianz ne große Rolle. Trotz der Voraussetzungen und trotz des Willens kann es passieren, dass es am Ende nicht langt. Nur das muss dann mit Sicherheit anders aussehen, als z.B. die Niederlage gegen Italien.
Hat man da auch nur einen dt. Fußballer gesehen, bei dem man merkte, dass er überzeugt davon war, zu gewinnen?

Das der Löw enorme Verdienste um die NM hat sammeln können, will ich gar nicht bestreiten. Profitiert natürlich auch unendlich davon, was mittlerweile wieder an Spielern vorhanden ist, die zwischen 2000 und 2006 eben noch nicht zur Verfügung standen.
Aber wann sollen wir denn mal wieder einen Titel gewinnen, wenn nicht aktuell mit der Mannschaft? Letztendlich hatte er bisher 3 Möglichkeiten, ne vierte hat er 2014. Dann sollten meiner Meinung nach die Verantwortlichen halt mal die Reißleine ziehen, wenns wieder nicht klappt, ansonsten wirds ewig so weitergehen, dass man sich auf Fasterfolgen ausruht.
Aber anscheinend langt das den meisten Leuten hier.

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

3. platz ist ja nicht so unbefriedigend.
glück spielt bei den geringen unterschieden ja auch ne große rolle.
wenn robben im endspiel konsequent eingelocht hätte, wäre holland womöglich der aktuelle weltmeister. das muss man sich mal vorstellen...

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von Schnaps

Original von hannebombel

....

Alles klar. Wir werden in Brasilien WM und der Fußball ist "Coming out".

FYP ;)

Antwort
Zitat
Bierb4ron

lol :facepalm:

fühlt sich scheiße an, wenn die deutsche herrenrasse nicht alle anderen überrollt, oder ?

erklärt mir mal jemand, woher dieser drang kommt, anderen menschen ein ultimatum für erfolge zu stellen, von denen man selbst überhaupt nicht direkt profitiert ?

gehts dann vielleicht nur darum, sich im glanze anderer zu sonnen ?
wenn die deutsche mannschaft titel gewinnt, ist es dann toll, durch die gegend zu laufen und zu sagen: guckt mal, ich bin deutsch... hab die WM gewonnen.

wenn das in in dieser form hier so weiter geht, sag ich schon mal tschüss... is unerträglich !!

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

:facepalm:

tschüss!

Is doch obv, dass man Titel sehen will. Und er hat schon recht: Wenn nicht mit der Mannschaft, wann denn dann?
Natürlich kann man auch mal mit nem 2./3. Platz zufrieden sein. Die Zufriedenheit hängt dabei aber imo stark vom Zustandekommen ab. Wenn sich da wieder Löw verzockt oder es nicht gebacken kriegt, den Spielern mal etwas Selbstbewusstsein zu vermitteln, dass man nicht schon von vorneherein mit ner negativen Erwartungshaltung in ein Spiel gegen Spanien/Italien geht, dann ist er da einfach falsch am Platz.

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009

@bierbarion:
:facepalm: du freust dich doch auch wenn dein verein irgendwas gewinnt? genauso freuen sich andere über nen wm oder em titel der deutschen nationalmannschaft... und als weltranglisten zweiter darf man doch gewisse ansprüche anmelden?

Antwort
Zitat
Bierb4ron

Original von Maxg0r
@bierbarion:
:facepalm: du freust dich doch auch wenn dein verein irgendwas gewinnt? genauso freuen sich andere über nen wm oder em titel der deutschen nationalmannschaft... und als weltranglisten zweiter darf man doch gewisse ansprüche anmelden?

jo... und ich brülle auch als erster KLOPP RAUS, wenn keine titel gewonnen werden :rolleyes:

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

ja, will da jetzt einer das kleine einmaleins der psychologie erklärt bekommen?

mit "herrenrasse" oder sonstwie gearteter deutschtümelei hat das nichts zu tun, soviel kann verraten werden.

diese anspruchshaltung auf titel gibt es ja auch bei brasilianern, fc-bayern-fans oder irgendwelchen damen-tischtennis-dörfern.

Antwort
Zitat
Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006

Original von hannebombel
Leute, natürlich waren meine Ausführungen sehr emotional geschrieben und deshalb teils polemisch, teils übertrieben, aber ihr könnt doch nicht wirklich behaupten, dass euch die Aussage Bierhoffs taugt? Zumindest denen, die sich auch nur etwas für die Nationalmannschaft interessieren, dem Rest gehts eh am Arsch vorbei und soltle sich überhaupt mal Gedanken machen, ob er nichts wertvolleres mit seiner Zeit anfangen kann, als dann den Thread hier zu verfolgen.
Jeder hier weiß doch, wieviel sich letztendlich im Kopf abspielt - nur wer es wirklich will, wird auch Erfolg haben. Nur wer wirklich daran glaubt, kann dann auch gewinnen und über seine Grenzen gehen. Da die Leistungsdichte heutzutage eben so hoch ist, macht das den Unterschied aus.
Rein sportlich gesehen ist die Mannschaft absolut top, aber auch nur, wenn sie es wirklich will.
Kommt jetzt der Vorgesetzte an und haut dann so einen Freibrief raus, dann ist doch klar, dass man sich darauf ausruhen wird. Intern sollte das dann hoffentlich ganz anders aussehen, aber warum stellt man sich dann vor die Kameras und erzählt das? Frag ich mich wirklich, was wollte er denn damit bezwecken?

Natürlich spielt Varianz ne große Rolle. Trotz der Voraussetzungen und trotz des Willens kann es passieren, dass es am Ende nicht langt. Nur das muss dann mit Sicherheit anders aussehen, als z.B. die Niederlage gegen Italien.
Hat man da auch nur einen dt. Fußballer gesehen, bei dem man merkte, dass er überzeugt davon war, zu gewinnen?

Das der Löw enorme Verdienste um die NM hat sammeln können, will ich gar nicht bestreiten. Profitiert natürlich auch unendlich davon, was mittlerweile wieder an Spielern vorhanden ist, die zwischen 2000 und 2006 eben noch nicht zur Verfügung standen.
Aber wann sollen wir denn mal wieder einen Titel gewinnen, wenn nicht aktuell mit der Mannschaft? Letztendlich hatte er bisher 3 Möglichkeiten, ne vierte hat er 2014. Dann sollten meiner Meinung nach die Verantwortlichen halt mal die Reißleine ziehen, wenns wieder nicht klappt, ansonsten wirds ewig so weitergehen, dass man sich auf Fasterfolgen ausruht.
Aber anscheinend langt das den meisten Leuten hier.

Noch einmal für dich. Die WM findet in Brasilien statt. Da einen Titel zu "verlangen" klingt nicht nach Leistungsgesellschaft sondern nach Anmaßung.

In anderen Ländern wird auch Fußball gespielt (die absoluten Top-Stars kommen nicht aus D).

Was man verlangen kann, ist alles für den größtmöglichen Erfolg zu geben. Wenn es dann nicht reicht, ok. Aber zu sagen."Titel her oder Tschüss". Ich weiß nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: