Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
MrTef1on
Beigetreten: 21.05.2007

Neuer wohl doch nicht dabei

Antwort
Zitat

lol grosskreutz. wie jogi viele nach charakter auswählt und dann den nominiert.
rofl

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Sceipo
Also wie man einen Badstuber vor Hummels und Höwedes in den Kader berufen kann ist mir echt schleierhaft. OK, fairerweise muss man sagen, dass er schon ne gute ERSTE Saison spielt.
Höwedes und Hummels sind in der U21 feste größen un haben schon mehr als 20 U-Länderspiele auf dem Buckel und spielen schon länger als 1 Jahr in der Bundesliga und das auf besserem Niveau wie Badstuber.
Beide sind in ihrem Team feste Größen und Führungsfiguren währed Badstuber eher nur Mitläufter ist.
Es ist eher Badstuber der in den "Perspektivspielerkader" gehört.

Naja ich finde das Badstuber nicht schlechter spielt als Hummels und Höwedes.

Aber es ist sehr sehr close. Ich finde es als Bayernfan gut. Kann aber jede Kritik daran nachvollziehen!

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von diego666

Original von schoeller18
Wie würdet ihr denn aufstellen?
Ich würde mal was ausprobieren. Meine Wunschsystem wäre 4-5-1

wiese
lahm - mertesacker - westermann - jansen
schweini - ballack
marin - kroos - özil
kießling

fände das mal ganz interessant anzuschauen

Jansen spielt inzwischen eher LM als LV und hat da auch bessere Spiele gemacht.
Gegen eine defensive, offensiv nicht allzu gefährliche Mannschaft kann man das machen, dass man mit Kroos als Zehner spielt und Schwein. und Ballack dahinter, gegen Brasilien oder Spanien z.B. würde ich so nicht spielen.

Was wäre denn dann deine Alternative zu Kroos? Also ich gehe jetzt von 4231 und dann LV nicht Jansen aus. Was wäre dann deine Alternative gegen spielstarke Gegner?

Was hälst du von:

Podolski-------Gomez---------Marin
Schweini-------Ballack------Khedira
Lahm------xxx---Merte----Friedrich

??? Özil fehlt natürlich iwie...

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

danke jogi für diese Märchenstunde.

Tja nun freue ich mich noch mehr auf die WM mit dem Kader wird das nie und nimmer etwas. Wenn da noch 1-2 Stammspieler ausfallen ist ein Backup nahezu nicht vorhanden.

Joggi hat sich eigene Probleme geschaffen.
Frings hat schon recht, er stellt nicht nach Leistung auf.

Abwehr wird ein großes Problem werden.

Meiner Meinung nach die Nichtnominierung von Höwedes und Hummels ein absoluter Witz. Beide mit hervorragenden Leistungen in der BL.
Castro hätte man ebenso durchaus nominieren können.

Friedrich ist sehr erfahren, muss allerdings den Abstieg verdauen, außerdem spielte er in einer Grottenmannschaft und Selbstvertrauen sieht anderes aus.

Aogo und Boateng haben in dieser Saison nicht überzeugt. Der HSV war alles andere als sicher in der Abwehr, vor allem in der Rückrunde.

Beck und Tasci die nächsten absolut unverständlichen Nominierungen.

Es kommt fast so vor hauptsache man hat die ganzen Jugendnationalmannschaften durchlaufen dann ist man dabei. Wenn man dann noch für einen schwäbischen Club spielt um so besser.

Mittelfeld

Man würde es ja Joggi wünschen das Ballack ausfällt. Dann hat er ein großes Problem. Ich hätte definitiv Frings mitgenommen.
Wenn es richtig eng wird ist dort fast keiner im Team der die Mannschaft pushen kann.

Wenn Jansen 100% fit ist ist er sehr wichtg für das Team.
Schweinsteiger hat eine super Saison gespielt.
Marin und Özil zurecht dabei, aber in wichtigen Spielen müssen Sie zeigen was Sie können.
Für Kroos gilt ähnliches hat allerdings eine tolle Saison gespielt für Leverkusen.

Khedira, Träsch, Trochowski ohne Worte keine Ahnung Jogi halt.

Sturm

Kuranyi hätte dabei sein müssen, aber das war ja vorher klar das er es nicht ist.

Kiessling und Müller sind klar beide mit einer Supersaison.
Gomez und Cacau nicht überragend aber ok
Poldi und Klose gehören nicht ins Team momentan.

Andere Länder würden Kuranyi, Höwedes, Hummels und Frings sofort mit Kusshand nehmen und bei uns sind sie bei der WM nicht dabei.

Hoffe Jogi fliegt mit dem Team auf die Fresse aber bei dieser Nominierung mache ich mir da keine Sorgen.
Naja selten bei einer Kader Bekanntgabe selten so gelacht.

Antwort
Zitat

ähm habt ihr müller in den letzten wochen mal spielen geshen?^^

Antwort
Zitat

wo sind überhaupt gentner und schäfer? die waren doch sonst immer dabei?^^

Antwort
Zitat
basti002
Beigetreten: 24.12.2007

Original von TheReplicator
ähm habt ihr müller in den letzten wochen mal spielen geshen?^^

Ja,letzten Samstag erst,warum??

Antwort
Zitat

Ich glaube die Streichkandidaten sind für Löw:

Abwehr:
Aogo (ohne Länderspielerfahrung)
Badstuber (ohne Länderspielerfahrung, verpasst zudem durch CL-Finale einen Teil der Vorbereitung)
Beck (relativ schwache Saison)
Jansen (je nach Fitnesszustand)

Mittelfeld:
Träsch (ohne Länderspielerfahrung)
Trochowski (relativ schwache Saison)

Sturm:
Müller (hätte es zwar verdient mitzufahren, aber der Sturm ist überbesetzt und ich glaube nicht das Löw Cacau oder Kießling zu Hause lässt)

Der Rest sollte seinen Platz sicher haben. Wenns nach Leistung ginge würde ich streichen: Beck, Aogo, Trochowski und Podolski.
Ansonsten ist der Kader eigentlich gut zusammengestellt, Kuranyi fehlt halt und anstelle von Badstuber hätten es Hummels oder Höwedes genauso verdient, wobei bei Badstuber sicher der Saisonverlauf und die CL-Spiele den Ausschlag für die Nominierung gegeben haben.

Meine Wunschelf (weiter vorne ja schonmal ähnlich gepostet):

--------------------------Klose---------------------------------
Özil-------------------------------------------------------Marin
--------------------------Kroos---------------------------------
------------------Ballack-------Schweinsteiger-------------
Lahm------Westermann----Mertesacker--------Boateng
---------------------------Wiese--------------------------------

Im 4-2-3-1 sind wir am wenigsten ausrechenbar. TW ist mir völlig egal, wobei ich Wiese einen Tick vor Neuer sehe. Als RV ist Friedrich als defensivere Variante denkbar, man könnte auch Lahm auf rechts stellen, Westermann als LV und Boateng bzw. Tasci in die IV. Die Doppelsechs gehört zum Besten was wir haben. Kroos ist der perfekte Spielmacher der den tödlichen Pass spielen kann. Auf den Flügeln werden Özil und Marin wirbeln, im Sturmzentrum ist Klose mit seiner Erfahrung der geeignetste Spieler.

Antwort
Zitat
boogiebone
Beigetreten: 11.08.2006

Original von Conroe
Sturm:
Müller (hätte es zwar verdient mitzufahren, aber der Sturm ist überbesetzt und ich glaube nicht das Löw Cacau oder Kießling zu Hause lässt)

Ich glaube nicht, dass er den Müller wieder nach Hause schickt.. Der Junge ist einfach momentan zu gut drauf als das man den zuschauen läßt ;) (und dass kommt von nem bayern-hasser ^^)

Antwort
Zitat
Clawster
Beigetreten: 07.02.2006

Original von Conroe

Abwehr:
Badstuber (ohne Länderspielerfahrung, verpasst zudem durch CL-Finale einen Teil der Vorbereitung)

Mittelfeld:

Sturm:

Der Rest sollte seinen Platz sicher haben. Wenns nach Leistung ginge würde ich streichen: Beck, Aogo, Trochowski und Podolski.
Ansonsten ist der Kader eigentlich gut zusammengestellt, Kuranyi fehlt halt und anstelle von Badstuber hätten es Hummels oder Höwedes genauso verdient, wobei bei Badstuber sicher der Saisonverlauf und die CL-Spiele den Ausschlag für die Nominierung gegeben haben.

Im 4-2-3-1 sind wir am wenigsten ausrechenbar. TW ist mir völlig egal, wobei ich Wiese einen Tick vor Neuer sehe. Als RV ist Friedrich als defensivere Variante denkbar, man könnte auch Lahm auf rechts stellen, Westermann als LV und Boateng bzw. Tasci in die IV. Die Doppelsechs gehört zum Besten was wir haben. Kroos ist der perfekte Spielmacher der den tödlichen Pass spielen kann. Auf den Flügeln werden Özil und Marin wirbeln, im Sturmzentrum ist Klose mit seiner Erfahrung der geeignetste Spieler.

Guter Post, wobei ich denke, dass Müller mitfährt.

Antwort
Zitat
wool85
Beigetreten: 11.01.2008

Eine Frage: Was habt ihr eigentlich alle gegen Aogo?

Er spielt hinten zumindest solide und ich könnte mich nicht an einen wirklich groben Patzer von ihm erinnern. Ich habe aber auch nicht alle Spiele von ihm gesehn, kann ja sein, dass ich was verpasst habe.
Und nach vorne ist ein Offensivdrang bei ihm vorhanden, der stärker ist als bei vielen anderen AV der Liga, und seine Flanken gehören imo auch zu den besseren (scharf geschlagen, kommen in der gefährlichen Zone runter).

Ich finde den gut.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von wool85

Er spielt hinten zumindest solide und ich könnte mich nicht an einen wirklich groben Patzer von ihm erinnern. Ich habe aber auch nicht alle Spiele von ihm gesehn, kann ja sein, dass ich was verpasst habe.
Und nach vorne ist ein Offensivdrang bei ihm vorhanden, der stärker ist als bei vielen anderen AV der Liga, und seine Flanken gehören imo auch zu den besseren (scharf geschlagen, kommen in der gefährlichen Zone runter).

Ich finde den gut.

ich hab den HSV nicht so intensiv verfolgt und kann daher zu Aogo nicht viel sagen, aber gegen Fulham haben die eingefleischten HSV Fans bei ihm die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und er stand bei jedem ganz oben auf der Liste derer, die nach der Saison dringend rausgeworfen werden müssen...

Antwort
Zitat
Sakrieleg
Beigetreten: 17.06.2007

Suveräne Nomminierung.
Außer Kuranyi bei welchem er warscheinlich sein Gesicht verloren hätter wenn er ihn doch nomminiert hätte.

Alles is allem werden wir nen starken Kader mit guten alternativen auf alllen Positionen haben.

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Einige reden hier von Hummels als wenn der schon 7 Meisterschaften und 3 CL-Siege als Kapitän von Barca vorzuweisen hätte. Ich hätte ihn ja auch mitgenommen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Was hat sich ganz Deutschland damals aufregt weil Huth und Odonkor mitgenommen wurden und der zu alte Neuville. Ohne die beiden letzten hätte es den Sieg gegen Polen nicht gegeben und Huth hat zwar nur ein Spiel gemacht wenn ich nichts übersehen habe, war aber auch kein wirklicher Nachteil...

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Original von Scooop

Original von wool85

Ich finde den gut.

ich hab den HSV nicht so intensiv verfolgt und kann daher zu Aogo nicht viel sagen, aber gegen Fulham haben die eingefleischten HSV Fans bei ihm die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und er stand bei jedem ganz oben auf der Liste derer, die nach der Saison dringend rausgeworfen werden müssen...

Dann kennste ein paar sehr seltsame Fans von uns. Ich hab jedes Spiel gesehen und Aogo war eindeutig einer der konstanteren Spieler. Ich sag gar nicht, dass der mitfahren sollte (was wohl auch nicht passieren wird) aber ein Schlechter ist er keinesfalls...

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006

gute nominierung. wenn er jetzt aus dem 27er kader tasci, beck, boateng, trochowski und cacau streicht und hummels aus dem erweiterten 32er kader mitnimmt hat er quasi die perfekten nominierungen getroffen.

allerdings befürchte ich, dass er tasci und boateng mitnimmt und dafür hummels und aogo zu hause lässt. gerade auf aogo hoffe ich schwer, weil er selten riesen fehler macht, gute flanken bringt und ich ihn so einschätze, dass er sich nicht nass macht, wenn er gegen messi und co spielen muss. falls er cacau anstatt kießling mitnehmen würde fänd ich das auch in ordnung, weil cacau kein echter mittelstürmer ist (von denen wir genug dabei haben) und ich kießling für relativ überschätzt halte, auch wenns ein sympathischer und laufstarker spieler ist.

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Herrlich wie hier über die Nr.16-23 diskutiert wird. Die Leute werden natürlich sehr ausschlaggebend für das Abschneiden sein.

Schon geil, vor 2 Jahren mit dem Team noch Vizeeuropameister, danach ne gute Quali gespielt und nun überleben wir keine Vorrunde.

Ich denk mir meinen Teil

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006

Original von Conroe

Abwehr:

Mittelfeld:

Sturm:

das sieht schon ganz gut aus, wobei ichs noch besser fänd wenn wir offensiv so spielen:

--------klose(gomez)--------------

---------------müller---------------

--kroos---------------------özil----

---------schweini---ballack-------

mit marin als 12.mann

Antwort
Zitat

Original von dadofel
gute nominierung. wenn er jetzt aus dem 27er kader tasci, beck, boateng, trochowski und cacau streicht und hummels aus dem erweiterten 32er kader mitnimmt hat er quasi die perfekten nominierungen getroffen.

Für Hummels hat es sich praktisch schon erledigt, da er nicht im 27er Kader ist sondern nur gegen Malta berufen wurde. Solange nichts Unvorhergesehenes passiert fahren nur 23 Spieler aus dem 27er Kader mit, zu dem Hummels nicht gehört.

Antwort
Zitat
Teilen: