Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten

Original von CLIX9R

Original von happyhumping
wie ihr immer die ganze mannschaft flamed weil euch eine oder zwei positionen nicht gefallen. dann schlag doch endlich mal ernsthafte verbesserungen vor ihr babys

Hummels statt Tasci, und Hummels rein in die Startelf neben Merte

Wenn das passieren würde wäre ich zufrieden mit dem Kader. Grad mit unserem Mittelfeld bin ich sehr zu frieden, so viel Kreativität nach vorne hatten wir da schon lange nicht mehr. Im Sturm denk ich auch, sich da eine Kombination finden lässt die immer für ein Tor gut sein wird.

Also Hummels in die erste 11!!!

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von dadofel
gute nominierung. wenn er jetzt aus dem 27er kader tasci, beck, boateng, trochowski und cacau streicht und hummels aus dem erweiterten 32er kader mitnimmt hat er quasi die perfekten nominierungen getroffen.

allerdings befürchte ich, dass er tasci und boateng mitnimmt und dafür hummels und aogo zu hause lässt. gerade auf aogo hoffe ich schwer, weil er selten riesen fehler macht, gute flanken bringt und ich ihn so einschätze, dass er sich nicht nass macht, wenn er gegen messi und co spielen muss. falls er cacau anstatt kießling mitnehmen würde fänd ich das auch in ordnung, weil cacau kein echter mittelstürmer ist (von denen wir genug dabei haben) und ich kießling für relativ überschätzt halte, auch wenns ein sympathischer und laufstarker spieler ist.

Lol, Kießling zuhause lassen? Im Ernst, von den sechs nominierten ist er wohl klar der, der am sichersten im Sattel sitzen sollte. Wen er zuhause läßt ist mir egal, aber Kießling wohl nicht. Müller geht eigentlich auch nicht, auch wenn das mein Tipp ist. Ich würd Poldi ne Auszeit gönnen oder eben Cacau. Der ist eh nur Mitläufer und wird auch nicht mehr werden. Dann lieber nen Müller, der noch Potential hat.

Ansonsten muß definitiv Trochowski zuhause bleiben. Boatang imo auch, aber glaub ich nicht. Von Beck bin ich ein Fan, aber seine Rückrunde spricht nicht für ihn. Der sollte mal zu Werder gehen, damit aus ihm mal ein Weltstar wird.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

wie mich die leute aufregen die löw nun so kritsieren.
klar gibt es einige knappe entscheidungen vorallem in der abwehr, höwedes und hummels haben eine starke saison gespielt aber im vergleich zu badstuber keine internationale erfahrung zudem kann badstuber lv spielen.
ich denke er wollte einen von den 3 jungen mitnehmen und für badstuber spricht einfach dass er in cl gezeigt hat was er kann.
arne friedrich hat in der nationalmannschaft 06 und 08 starke leistungen gebracht und ist wohl rechts der jenige der am besten die seite zumachen kann.
khediras nominierung zu kritisieren ist das beste, der spielt nun schon die 3.saison sehr stark träsch hat den vorteil dass er rv und dm spielen kann. und hat eine sehr starke rückrunde gespielt.
beim mittelfeld gibt es für mich ansich auch nix zu meckern troche hat schon starke spiele für den dfb gemacht, der rest stellt sich imo von selbst auf.
dass frings nicht dabei ist hängt damit zusammen wie er sich vor 1-2 jahren verhalten hat als er nicht in der jetztigen form war. ich denke ohne die probleme wäre er mit seiner heutigen form dabei gewesen.

der sturm stellt sich für mich auch von selbst auf, über kuranyi kann man diskutieren, aber hätte keinen von denen die dabei sind für ihn daheim gelassen,
kiesling spielt eine bessere saison als kuranyi,
cacau ist ein anderer stürmer typ als alle andern,
poldi und klose haben beim dfb immer überzeugt, poldi kann zudem lm spielen.
über gomez kann man am meisten disktutieren ist für mich aber vom potenzial der beste deutsche stürmer deshalb kann man hoffen dass der knoten platzt zudem von der veranlagung auch am besten für einen einmannsturm geeignet.

klar kann man über beck tasci und aogo diskutieren aber egal wer mitgefahren wäre es hätte immer diskussionen gegeben und die gab es bisher auch immer.

aber löw nun vorzuwerfen dass er den letzten mist nominiert ist auch weit hergeholt ich hätte hummels auch ganz gern gesehen, aber löw wird seine gründe haben.

Antwort
Zitat

Original von domano
ich hätte hummels auch ganz gern gesehen, aber löw wird seine gründe haben.

jap, hummels spielt leider nicht in stuttgart :rolleyes:

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007

Original von Spooky99

Khedira, Träsch, Trochowski ohne Worte keine Ahnung Jogi halt.

trochowski ok, aber khedira und träsch????? die spielen doch super?!

find es höchst unfair badstuber gegenüber hummels/höwedes vorzuziehen, wobei die nominierung badstubers an und für sich völlig in ordnung geht.
hätte er halt einfach alle 3 nominiert und dafür tasci und boateng oder aogo zuhause gelassen wäre ich wirklich zufrieden..

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Nikinho9

Original von Spooky99

Khedira, Träsch, Trochowski ohne Worte keine Ahnung Jogi halt.

trochowski ok, aber khedira und träsch????? die spielen doch super?!

find es höchst unfair badstuber gegenüber hummels/höwedes vorzuziehen, wobei die nominierung badstubers an und für sich völlig in ordnung geht.
hätte er halt einfach alle 3 nominiert und dafür tasci und boateng oder aogo zuhause gelassen wäre ich wirklich zufrieden..

für mich gehören die halt alle drei nicht dabei. Das Problem wird eh sein das viele fast überhaupt keine Länderspiele haben.
Denke das wird ein großes Problem werden.

Wenn ich mir dagegen z.B den Kader von Spanien anschaue kann einem nur schlecht werden.
Frings hätte mit seiner Erfahrung dem Team unglaublich gut getan.

Kann mich jedenfalls in keinster Weise mit der Nationalmannschaft mehr identifizieren, nach der EM wurde es immer schlimmer.
Löw ist einfach nur selbstgefällig geworden.

Hoffe auf einen guten Neuanfang nach der WM und endlich wieder Nominierungen nach Leistung.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Wer sich über Kedhira aufregt, hat echt keine Ahnung.
Gerade, wo wir in der Breite eh so viele 6er haben....

Meine Aufstellung, wenns defensiver zuginge, wäre entweder wie oben Müller als hängende Spitze, da er sehr viel diziplinierter spielt als z.b. Marin, oder aber Kedhira als echten 6 und Scheinsteiger und Ballack davor als 8er mit mehr Zug nach vorne und Ballack vielleicht sogar fast dem Zehner.
Die gabs hier auch schon als Aufstellung.

Was auch nicht geht, ist Boateng als Absicherung hinter Marin.
Das endet wie die erste Halbzeit von München gegen ManU.
Marin ist nach hinten nicht stark und Boateng ebenfalls ab und zu unsicher.
Da würde ich dann eher auf Friedrich setzen, der sich auf die Defensive konzentriert und Marin wirbeln lässt und ihm nach hinten eine Anspielstation lässt.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Hör doch auf mit Frings.
Der ist einfach nicht mehr so stark und profitiert einfach davon, dass in Bremen Bargfrede seine groben Schnitzer ausmerzt.
Er ist inzwischen einfach zu langsam und wenn ich so Spiele wie das gegen Valencia sehe, wäre mir bei Frings unwohler als beim U21 Europameister Kedhira.

Antwort
Zitat

Original von Spooky99
für mich gehören die halt alle drei nicht dabei. Das Problem wird eh sein das viele fast überhaupt keine Länderspiele haben.
Denke das wird ein großes Problem werden.
Wenn ich mir dagegen z.B den Kader von Spanien anschaue kann einem nur schlecht werden.
Frings hätte mit seiner Erfahrung dem Team unglaublich gut getan.

Trochowski und Träsch kann man streiten, aber Khedira? Hast du mal ein paar Spiele von Stuttgart gesehen? Er ist für mich ein klasse DM und mind. erster Backup für Ballack und Schweinsteiger. Absolut richtig das Khedira nominiert wurde.
Und zu Frings: Wen sollte er denn verdrängen? Ballack, Schweinsteiger, Khedira? Er wäre für mich höchstens 2. Backup im DM (woanders kann man ihn ja nicht einsetzen) und auf der Bank würde er mit seiner Art nur für Unruhe sorgen. So einen Spieler braucht man einfach nicht.
Das einzigste was ich an dem Kader für diskutabel halte sind die Nichtnominerung von Kuranyi sowie Hummels und Höwedes, wobei aber keine der drei Genannten eine deutliche Qualitätssteigerung bedeuten würde.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Naja so ne Identifizierung gibts ja während des Jahres eh nicht, die paar Länderspiele sind ja eh quatsch und da is das Vereinsdenken auch noch viel zu omipotent.

Wenn die ne packende Vorrunde spielen, dann is die Identifizierung gleich wieder da.

Antwort
Zitat
Sakrieleg
Beigetreten: 17.06.2007

Kann man des Thema Frings mal endlich beenden der Typ ist langsam und nach 60 min Kaputt.
Der setzt sich auch sicher nicht auf die Bank ohne rum zu meckern insofern absolut klar ihn zuhause zu lassen.

Wer sich über Khedira aufregt dem kann man den Fußballsachverstand absprechen.
Vorallem wenn solche Leute dann im gleichen Atemzug Badstuber in der Startelf fordern.
Echt ich versteh nicht wie manche Leute wegen 1-2 Spielern die aus ihrem Verein nicht nominiert wurden so austicken dass plötzlich jede Nomminierung falsch ist.

Antwort
Zitat

gibts irgendwo ne aufzeichnung der PK?

habs verpennt^^

Antwort
Zitat
Lenny1895
Beigetreten: 03.09.2006

interessant anzusehen wie hier manche leute erklären Löw hätte so gut wie alles falsch gemacht bei der Nominierung, obwohl sich der Kader (abgesehen von einigen Ergänzungsspielern) quasi von selbst zusammen setzt. Man kann zwar gerne über ein paar fragwürdige Entscheidungen( z.b. Kuranyi) streiten, aber alle Entscheidungen die Löw getroffen hat sind durchaus begründbar, auch wenn vielleicht auch anders hätte entscheiden werden können. Jetzt hier Löw jeden Sachverstand abzusprechen weil er z.B. Tasci nominiert und Hummels wahrscheinlich nicht ist völlig lächerlich. Das sind knappe Entscheidungen und letztendlich ist das nunmal seine Verantwortung, also entscheidet er.(Was mir auch deutlich lieber ist als wenn es durch Onlineabstimmung passieren würde ;-) ) Auch ist durchaus eine klare Linie zu erkennen, die ihm manche absprechen. Er setzt zum Großteil auf das Team, welches sich ,sehr souverän, für dieses Turnier qualifiziert hat und ändert es nur an den Stellen wo es eindeutig nötig ist(z.b. Hitzelsperger).

Ich bin wie immer völlig ohne Sorge im Hinblick auf diese WM, weil Deutschland, wie immer, eine starke Mannschaft schickt die von einem Trainer geleitet wird, der die letzten 6 Jahre herausragende Arbeit geleistet hat und die Truppe auch für dieses Turnier optimal einstellen wird.

Bis ins Viertelfinale kommen wir, wie immer, sicher und danach ist eh jedes Spiel 50/50. Wird also wieder nen super Sommer.

Antwort
Zitat

Original von Knoetersen

habs verpennt^^

http://tv.dfb.de/index.php?view=1994

Antwort
Zitat
FloRiCha
Beigetreten: 05.05.2006

finds auch schade wie sehr der Bundestrainer immer hinterfragt wird. Und das noch bei einem, der super Arbeit macht. .. imo

ich find ihn gut.

vertraut Jogi! GO GO GO

Antwort
Zitat
Sakrieleg
Beigetreten: 17.06.2007

Zu den ganzen Stuttgart schreiern:
Es gibt nicht eine Nominierung aus Stuttgart die nicht zumindest begründbar ist.
Cacau war vor wochen noch des große geschrei jetzt ist irgendwie jeder mit einverstanden.
Khedira ist glasklar.
Träsch ist einfach unglaublich vielseitig einsetzbar
Tasci hat in der quali gut gespielt und spielt auch schon ne längere Zeit konstant als z.b. Hummels, Höwedes und Badstuber. Zusätzlich hat er sein Formtief auch wieder überwunden.

zum Thema Beck ist nominiert weil er in Stuttgart war:
Kuranyi kommt auch von Stuttgart wo ist der?

Antwort
Zitat

Original von Conroe

Original von Knoetersen

habs verpennt^^

http://tv.dfb.de/index.php?view=1994

thx, aber find da nix ?(

Antwort
Zitat

Bei mir geht der Link. Probier mal die Startseite
http://tv.dfb.de/index.php

Antwort
Zitat

Original von Sakrieleg
Tasci hat in der quali gut gespielt und spielt auch schon ne längere Zeit konstant als z.b. Hummels, Höwedes und Badstuber. Zusätzlich hat er sein Formtief auch wieder überwunden.

Antwort
Zitat

Original von Conroe
Bei mir geht der Link. Probier mal die Startseite
http://tv.dfb.de/index.php

jo jetzt hab ichs. danke dir ! :)

Antwort
Zitat
Teilen: