Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

wenn sehr viele von uns (und wir sind alle experten) diesen eindruck haben, erhöht das schon die wahrscheinlichkeit dafür, dass es auch so ist.
vielleicht sind wir aber auch alle nur verkappte nazis und wollen deshalb lieber den blonden toni anstatt des dunklen mesuts sehen.

btw:
mertesacker > boateng
schweini > gündogan
bender(s) > khedira

denkt mal drüber nach !!!

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von Jignavo
Also ist Özil auch nur ein Liebling von Mourinho und Wenger und kann sonst nix.

Keiner von den beiden hat Kroos und Götze als Alternativen. Und sobald mit Isco und Bale Alternativen zu Real kamen, wurde Özil vom Hof gejagt.

Antwort
Zitat
paulpoker81
Beigetreten: 19.07.2006

trotzdem haben wir mehr als ordentliche alternativen zu ihm.

jogi stellt ihn sowieso, mesut geht dann halt wie immer gegen den ersten wirklich guten gegner auf tauchfahrt und wir scheiden 0:2 aus. ;(

Antwort
Zitat
skedar

Bale hat zuletzt bei Tottenham aber mehr 10/ hängende Spitze gespielt als außen, also kam er schon als ein potenzieller Konkurrent für Özil. Real spielt in letzter Zeit eh ohne 10 in einem 433.

Sagt ja auch keiner, dass nicht schon gute Spieler von Real weggeangen sind. Aber wenn jemand als Pro Argument für Özil sagt, dass er bei Real und Arsenal ja auch immer spielt, dann muss man auch anerkennen, dass Real ihn gerne abgegeben hat. Meinetwegen dann nicht vom Hof jagen, whatever. Aber es ist sicher nicht so, dass Real sich den heftigen Abwerbungsversuchen von Arsenal nicht erwehren konnte... ^^

Das Thema haben wir ja schonmal durchgekaut, aber ich sags halt nochmal: Özil hat für mich nicht das richtige mindset. Er kann offensiv sicherlich alles, aber er macht nach hinten 0 mit und bietet sich vorne auch kaum an. (er ist halt das Gegenteil von Müller. Der sucht und läuft so lange, bis er freien Raum findet. Wenn Özil dichtgestellt ist wartet er halt, bis er wieder etwas Platz bekommt. Solange kann man ihn dann halt nicht anspielen. Deswegen taucht er gegen starke Gegner auch ab.)
Solange er das nicht ändert sind wir mMn mit Kroos und/oder Götze einfach besser aufgestellt.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von skedar
Bale hat zuletzt bei Tottenham aber mehr 10/ hängende Spitze gespielt als außen, also kam er schon als ein potenzieller Konkurrent für Özil. Real spielt in letzter Zeit eh ohne 10 in einem 433.

Sagt ja auch keiner, dass nicht schon gute Spieler von Real weggeangen sind. Aber wenn jemand als Pro Argument für Özil sagt, dass er bei Real und Arsenal ja auch immer spielt, dann muss man auch anerkennen, dass Real ihn gerne abgegeben hat. Meinetwegen dann nicht vom Hof jagen, whatever. Aber es ist sicher nicht so, dass Real sich den heftigen Abwerbungsversuchen von Arsenal nicht erwehren konnte... ^^

Das Thema haben wir ja schonmal durchgekaut, aber ich sags halt nochmal: Özil hat für mich nicht das richtige mindset. Er kann offensiv sicherlich alles, aber er macht nach hinten 0 mit und bietet sich vorne auch kaum an. (er ist halt das Gegenteil von Müller. Der sucht und läuft so lange, bis er freien Raum findet. Wenn Özil dichtgestellt ist wartet er halt, bis er wieder etwas Platz bekommt. Solange kann man ihn dann halt nicht anspielen. Deswegen taucht er gegen starke Gegner auch ab.)

Solange er das nicht ändert sind wir mMn mit Kroos und/oder Götze einfach besser aufgestellt.

Du meinst Müller den Raumdeuter?

Antwort
Zitat
skedar

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Hab vor ein paar Tagen eine Aussage von Özil auf Sport1 bezüglich des CL-Spiels gegen Bayern gelesen. Da meinte er, dass er ein Typ sei, der solche Spiele liebt. Ihr scheint euch also zu irren :coolface:

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

Lol, wenn Özil zugestellt wird, ist er dann halt mal auf rechts außen zu finden oder er kommt von weiter hinten, um sich den Ball zu holen. Aber ja, Özil sucht nie den freien Raum bei starken Gegnern :facepalm: Kroos dagegen steht wie Xavi die ganze Zeit im Mittelfeld und verteilt die Bälle mit 95% Passsicherheit auf rechts und links. Einen Doppelpass und dann den Weg in die Spitze wie Özil sucht Kroos nie. Von fehlenden Dribbling-Skills ganz zu schweigen (auch wenn dies ebenfalls nicht Özils größte Stärke ist). Und Pässe spielt er auch keine, die Özil nicht auch kann.

Wenn einer auf der 10 Özil ersetzen kann und es bei schwacher Form Özils auch tun sollte, dann ist es Götze. Dahinter kommt Draxler und dann schon Meyer, Arnold, Holtby und zur Not Reus oder Müller. Kroos wird nie auf der 10 in der NM gesetzt sein - als 8er oder 6er dagegen Nuts.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von Jignavo
Lol, wenn Özil zugestellt wird, ist er dann halt mal auf rechts außen zu finden oder er kommt von weiter hinten, um sich den Ball zu holen. Aber ja, Özil sucht nie den freien Raum bei starken Gegnern :facepalm: Kroos dagegen steht wie Xavi die ganze Zeit im Mittelfeld und verteilt die Bälle mit 95% Passsicherheit auf rechts und links. Einen Doppelpass und dann den Weg in die Spitze wie Özil sucht Kroos nie. Von fehlenden Dribbling-Skills ganz zu schweigen (auch wenn dies ebenfalls nicht Özils größte Stärke ist). Und Pässe spielt er auch keine, die Özil nicht auch kann.

Wenn einer auf der 10 Özil ersetzen kann und es bei schwacher Form Özils auch tun sollte, dann ist es Götze. Dahinter kommt Draxler und dann schon Meyer, Arnold, Holtby und zur Not Reus oder Müller. Kroos wird nie auf der 10 in der NM gesetzt sein - als 8er oder 6er dagegen Nuts.

Du schaust dir nicht so oft spiele von Kroos an nehme ich. Was Kroos die letzten Wochen für Pässe gespielt hat ... habe nichts von solchen Zuckerpässen von Özil gehört (Aber ja er hat schon auch mal geile Sachen rausgehauen).

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Özil ist mMn schon der beste deutsche Passgeber, Kroos steht dem aber in nicht viel nach.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von Pokersaft

Original von Jignavo

Du schaust dir nicht so oft spiele von Kroos an nehme ich. Was Kroos die letzten Wochen für Pässe gespielt hat ... habe nichts von solchen Zuckerpässen von Özil gehört (Aber ja er hat schon auch mal geile Sachen rausgehauen).

Du schaust dir wohl selten Spiele von Özil an, oder? Und Kroos hat in der Nationalmannschaft bislang nichts gerissen wenn es mal drauf ankam. Gerade in den letzten Turnieren war er immer der prominenteste Faillord. Will ich ihm in seinem Alter mal nicht nachtragen, aber als Argument gegen Özil taugt das alles wenig.

Ich finde es eh erstaunlich, wie schnell hierzulande die Hoffnungsträger beerdigt werden. Aber klar, ich würde auch lieber wieder einen Ramelow oder Jeremies sehen.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Wer hat denn jetzt hier was von Ramelow oder Jermeies gesagt? ?(

Btw war Jeremies zu seiner besten Zeit 2001 absolut nuts. Nuts!

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Denke die Kroos bzw. Özil Fraktion wird sich niemals einigen können :)

Und Kroos hat bei der EM 2012 21 Minuten auf seiner Position gespielt.
Dieses Manndecker Löw gefaile, lasse ich hierbei außenvor.

Antwort
Zitat
Schnicker

Doppelpost

Antwort
Zitat
Schnicker

Original von Schnicker
Ja, stimmt schon.

Trotzdem hier einer der Zuckerpässe von Kroos gegen einen :coolface: Spitzengegner :coolface:

Edit: Oder hier gegen den SC am Wochenende, Kroos spielt diese Bälle halt mit schöner Regelmäßigkeit und ist auch sonst ungemein ballsicher.

Edit2: Sorry, bin obv zu dumm zum editieren.

Antwort
Zitat
fu4711

Original von Schnicker

Original von Schnicker
Ja, stimmt schon.

Trotzdem hier einer der Zuckerpässe von Kroos gegen einen :coolface: Spitzengegner :coolface:

Edit: Oder hier gegen den SC am Wochenende, Kroos spielt diese Bälle halt mit schöner Regelmäßigkeit und ist auch sonst ungemein ballsicher.

Edit2: Sorry, bin obv zu dumm zum editieren.

Kroos ist ein super Spieler. Wer das bestreitet hat keine Ahnung. Aber Özil ist das definitiv auch und hat bislang schon einiges mehr gezeigt in seiner Karriere.

Wer jetzt genau heute da die Nase vorn hat kann wohl niemand beurteilen. Das Gute ist, das wir nicht nur auf der Position mehrere Klasseleute haben und fast nirgends alternativlos dastehen werden bei der WM.

Nur beim Trainer. Aber das ist ein anderes Thema.

Antwort
Zitat
fu4711

Original von Pokersaft
Denke die Kroos bzw. Özil Fraktion wird sich niemals einigen können :)

Und Kroos hat bei der EM 2012 21 Minuten auf seiner Position gespielt.
Dieses Manndecker Löw gefaile, lasse ich hierbei außenvor.

Lol, so geht es natürlich auch. Und das er gegen Spanien mit seiner super Schußtechnik den Ball aus ein paar Metern nicht ins Tor bekommt liegt auch am Trainer. Das lassen wir auch mal beiseite. Immerhin hat er gegen Österreich oder wer das war brilliert!

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

özils einstellung passt einfach nicht. wenns gegen starke gegner geht und er reihenweise bälle vertändelt bleibt er sogut wie jedes mal stehen, reißt die arme hoch und joggt dann komplett unmotiviert zurück. wie ich jedes mal ausraste :rage: das ist das letzte. man kann ja gegen italien, spanien usw. verlieren. aber dann bitte auch alles geben und nicht beim ersten gegenwind aufgeben. X(

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Kroos wird immer der kleine Bruder von Schweinsteiger bleiben :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: