Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

Original von HamburgmeinePerle

Original von mikecheck

Original von ChrisThe

Original von Y0d4

Original von csTFG
Ich würde so spielen lassen:

-------------------- Neuer ------------------------
- Friedrich ---- Mertesacker -- Boateng ---- Lahm -
---------- Schweinsteiger --- Khedira -------------
---- Özil ----------------------------- Kroos -----
-------------- Cacau ------------------------------
-------------------- Gomez ------------------------

Find ich gut.

Zum Glück spielen wir nicht so ;).

Hoffentlich spielen wir ungefähr so, denn sonst seh ich zwar hinten keine Probleme, aber vorne wird mit dem 5 Buli-Saison-Tore-Sturm Podolski und Klose nichts los sein.
Lang lebe das Leistungsprinzip!!

und wo ist dann Kiessling, wenns nach Leistung geht?!

Bin auch für Leistungsprinzip, also gegen Podolski und Klose, aber Kiessling war der beste deutsche Stürmer in der vergangenen Saison, jetzt gitl er schon wieder als Streichkandidat, das finde ich lächerlich, gegen Malte hatte er auch viel Pech und ansonsten hat er nie wirklich eine Chance bekommen.

Für mich ist Löw auch einer, der sich nicht traut, etwas großartig zu verändern, das mit Klose ist doch ein Witz, der spielt seit Jahren konstant schlecht und soll Stammspieler sein?! Ebenso Podolski...

stimmt nicht so ganz siehe Odonkor 06 und 08

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Wer Kießling als einzige Spitze fordert, hat ihn entweder noch nie über 90 Minuten gesehen oder lässt sich von der Toranzahl der letzten Saison blenden.

Antwort
Zitat

Original von Y0d4
Wer Kießling als einzige Spitze fordert, hat ihn entweder noch nie über 90 Minuten gesehen oder lässt sich von der Toranzahl der letzten Saison blenden.

this

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Y0d4

Hab ihn gegen die Elfenbeinküste live gesehen. Da haben wir auch iirc auch 4231 gespielt. Da hat er mir sehr gut gefallen. Ist aber vielleicht wirklich nicht die Optimalbesetzung wenn wir mit einer Spitze spielen.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von mikecheck

Original von Fivetrees
wiese ist guter mann.

neuer ist schlechter mann.

Hast du überhaupt Ahnung vom TW-Spiel?

Wiese ist ein sehr guter TW
- gut auf der Linie und auch so sehr starke Reflexe im 1:1.
- er spielt auch ganz passabel mit (Spielender TW)
- er hat aber Mängel in der Strafraumbeherrschung und fußballerisch ist er nicht der Stärkste. Zudem ist er auch nicht gerade ein TW, der durc seine überragende Spieleröffnung auffällt.

Neuer ist jetzt schon ein weltklasse TW, denn
er hat nicht nur starke Reflexe auf der Linie und im 1:1, sondern glänzt durch seine sehr gute Strafraumbeherrschung, sein fußballerisches Potential (und das als TW) und nicht zu vergessen durch seine überragende Spieleröffnung und sein Interpretation eines spielenden TW´s hinter der Abwehr (Libero like). Niemand macht das Spiel so schnell wie Neuer und niemand leitet so viele Konter ein.

Neuer ist noch nicht Weltklasse, dafür kommt er bei seinen Ausflügen noch viel zu häufig zu spät. Gegen Ungarn sah er in einer Situation auch nicht sooo sicher aus. Springt der Ball da vorher anders auf, wirds schnell gefährlich.

Aber Neuer ist auf dem Weg zu Weltklasse und man kann sich halt die Frage stellen, ob Neuer jetzt schon besser ist, als Wiese es wahrscheinlich je sein wird (was auch sehr gut, nahe weltklasse ist), oder ob Wieses Niveau im Moment noch etwas höher ist.
Persönlich halte ich im Moment noch Wiese für sicherer, bin mir aber sicher, dass in 2 Jahren niemand mehr an Neuer vorbeikommt, auch Adler nicht.

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007

beim thema ausflüge solltest dich aber als wiese fan echt nicht weit aus dem fenster lehnen kollege

Antwort
Zitat
diego666

Original von happyhumping
beim thema ausflüge solltest dich aber als wiese fan echt nicht weit aus dem fenster lehnen kollege

Diese Saison ist er da stabiler. Was kann er dafür, dass alle seine Kritiker in der Vergangenheit hängengeblieben sind.
Das ist ja teilweise schon nicht mehr zurechnungsfähig, dass ihm manche Fehler von vor zwei drei Jahren vorhalten, wenn man bei Neuer auf das letzte Spiel zeigt.

Dieses Jahr ist Wiese vor Neuer gewesen und nur das zählt, weil es bei Wiese eine Weiterentwicklung gab und nicht ein Weiterführen auf höherem Niveau.

Auch, wenn ich nicht so viel drauf gebe, zeigen die Kickernoten ja das Gleiche.

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

@ diego666

Ich habe nur 3 Ausflüge vom Neuer gesehen, welche nicht gut waren und er schlicht und einfach zu spät gekommen ist.
Das war zum einen das Spiel in Hannover und er Ausflug gegen Gladbach. Ansonsten ist sein "Liberospiel" optimal.
Und wenn der Ball anders auftickt? ?( Dann tickt er anders auf. Das nennt man Antizipation. Das muss jeder Sportler (Hobby und Profi) irgendwie drauf haben, denn sonst kann man nie einschätzen wo und wie der Ball oder das jeweilige Spielgerät (Tischtennisball, BadmintonBall etc) hinfliegt und/oder landet ...

Wie gesagt, ich hate den Wiese für einen sehr guten TW, aber der komplettere TW ist der Neuer (Strafraumbeherrschung, 1:1, Reflexe auf der Linie, Mitspielen, Spieleröffnung/ Konter durch schnelle gezielte und genaue Abwürfe).

Antwort
Zitat

hoffentlich gehts bald los, die ständigen diskussionen über spieler die eh keine rolle spielen, und die aufstellungen von manchen hier tilten schon sehr nach ner zeit

Antwort
Zitat
diego666

3 Fehler gerade zum Ende der Saison, wo es eng und wichtig wurde, wo der Druck zunahm.
Zu der Zeit wurde Wiese immer stärker.

3 Fehler in einem Turnier sind unter Umständen drei zu viel, besonders, weil der Druck da hoch ist.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

"Nach dem Training deutet einiges darauf hin, dass der DFB-Chefcoach in Stefan Kießling doch noch einen der sechs Stürmer nach Hause schickt." (Quelle: eurosport-Videotext)

Mir fehlen echt die Worte imo -.-

Allerdings ists auch schwer einzuschätzen, wieviel Gewicht man dieser Nachricht überhaupt geben kann...

Antwort
Zitat
mikecheck

@ diego666

Natürlich da geb ich dir recht, aber das war eine sehr kurze Schwächephase.
Ihm jetzt indirekt unterstellen zu wollen, den Druck großer Spiele nicht gewachsen zu sein, halte ich aber schon für naja weak ;)

Bsp. CL 8telfinale gegen Porto. Eine weltklasse Leistung. Hab nie was besseres von einem Torhüter gesehen. Und ich kenne mich in dem Metier aus.
Weder Lew Jaschin, noch Sepp Meier, Oliver Kahn oder Peter Radenkovic haben in EINEM SPIEL so eine Leistung gebracht.
Ich will jetzt hier nicht eine neue Diskusion lostreten, in dem darüber diskutiert wird wie gut welcher TW war oder wenn man diesen in die heutige Zeit transportiert sein kann ....

Ich denke, die deutsche Nr. 1 wird sicher nicht schuld sein, wenn Deutschland keine gute WM spielen sollte. Dahingegen sollte man sich einig sein ;)

Antwort
Zitat

Original von NoG2k5
"Nach dem Training deutet einiges darauf hin, dass der DFB-Chefcoach in Stefan Kießling doch noch einen der sechs Stürmer nach Hause schickt." (Quelle: eurosport-Videotext)

Allerdings ists auch schwer einzuschätzen, wieviel Gewicht man dieser Nachricht überhaupt geben kann...

auf transfermarkt stehts auch:
http://www.transfermarkt.de/de/dfb-wm-kader-am-abend-oeffentlich--niete-fuer-kiessling/news/anzeigen_40407.html

wenn das wirklich stimmt dann : :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Okay, danke für die Quelle.
Also an Kießlings Stelle würd ich dann mal absolut kein Blatt vor den Mund nehmen und mal richtig aufn Putz hauen.

edit/

Steht eigentlich schon der Termin für die Pressekonferenz und wird die im TV übertragen?!

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Original von mikecheck
@ diego666

Ihm jetzt indirekt unterstellen zu wollen, den Druck großer Spiele nicht gewachsen zu sein, halte ich aber schon für naja weak ;)

Bsp. CL 8telfinale gegen Porto. Eine weltklasse Leistung. Hab nie was besseres von einem Torhüter gesehen. Und ich kenne mich in dem Metier aus.
Weder Lew Jaschin, noch Sepp Meier, Oliver Kahn oder Peter Radenkovic haben in EINEM SPIEL so eine Leistung gebracht.
Ich will jetzt hier nicht eine neue Diskusion lostreten, in dem darüber diskutiert wird wie gut welcher TW war oder wenn man diesen in die heutige Zeit transportiert sein kann ....

Ich denke, die deutsche Nr. 1 wird sicher nicht schuld sein, wenn Deutschland keine gute WM spielen sollte. Dahingegen sollte man sich einig sein ;)

also ich schließe mich diego666 an:
neuer ist "noch" nicht soweit für ne WM,mit sicherheit haben wir mit ihm auch einen der besten torhüter des turniers im tor aber wiese ist momentan einfach der bessere und hätte es meiner meinung nahc mehr als verdient diese WM zu spielen.
wiese bringt jetzt über jahre starke leistungen und man sieht das er sich von jahr zu jahr verbessert.
zum thema guter fussballer (als TW) oli Khan war ever ever ein guter fussballer,bei dem musste man echt angst haben wenn er den ball am fuß hat aber trotzdem hat nie einer an ihm gezweifelt und wiese is da schon ein gutes stück besser als neuer.
wiese hat diese EL saison auch in mehreren spielen den unterschied gemacht und auch in der Bundesliga außerdem bin ich der meinung das wiese die gewisse verrücktheit (wie Kahn) hat die ein torwart braucht und ein stürmer überlegt sich gegen wiese (wie auch früher gegen Khan) schon ob er da jetzt wirklich rein geht oder nicht.
außerdem sollte man beachten das wiese in bremen anständig material aufs tor bekommt und wirklich gaaaaaaanz selten grobe schnitzer drin hat hingegen hat neuer schon ma den ein oder anderen patzer drin,auch in der spieleröffnung,da macht er es manchmal zu schnell.
aber trotz allem denke ich wir haben mit neuer nenn sehr guten torwart und brauchen keine große angst haben.
wiese wäre halt meiner meinung nach einfach an "dieser WM" die bessere wahl gewesen aber deutschland konnte ja schon immer sogar den 4.besten deutschen torwart stellen und hätte trotzdem einer der besten an ner WM :-D
england hätt wohl gern so ein problem ;)

Antwort
Zitat
mikecheck

Original von CLIX9R

Original von NoG2k5

auf transfermarkt stehts auch:
http://www.transfermarkt.de/de/dfb-wm-kader-am-abend-oeffentlich--niete-fuer-kiessling/news/anzeigen_40407.html

wenn das wirklich stimmt dann : :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Dann hat der Löw seiner grandiosen Nominierungsstrategie alle Ehre gemacht. :facepalm:
Aber es zählen ja ohnehin nur die Leistungen der WM 2006, EM 2008 und wer damals eine sehr gute Form hatte, wird diese bestimmt auch jetzt haben Vorsicht Satire ;)

@ MrFrost666
Ich sehe bei einem TW immer das Gesamtpaket. Im heutigen modernen Fußball ist ein Torhüter mit Spieleröffnungsqualitäten extrem wichtig. Aber seis drum.
Wie wir ja schon festgestellt haben, haben wir auf dieser Position keiner Probleme und werden von vielen Nationalteams beneidet.

Antwort
Zitat
WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006

Original von MrFrost666

Original von mikecheck
@ diego666

also ich schließe mich diego666 an:
neuer ist "noch" nicht soweit für ne WM,mit sicherheit haben wir mit ihm auch einen der besten torhüter des turniers im tor aber wiese ist momentan einfach der bessere und hätte es meiner meinung nahc mehr als verdient diese WM zu spielen.
wiese bringt jetzt über jahre starke leistungen und man sieht das er sich von jahr zu jahr verbessert.
zum thema guter fussballer (als TW) oli Khan war ever ever ein guter fussballer,bei dem musste man echt angst haben wenn er den ball am fuß hat aber trotzdem hat nie einer an ihm gezweifelt und wiese is da schon ein gutes stück besser als neuer.
wiese hat diese EL saison auch in mehreren spielen den unterschied gemacht und auch in der Bundesliga außerdem bin ich der meinung das wiese die gewisse verrücktheit (wie Kahn) hat die ein torwart braucht und ein stürmer überlegt sich gegen wiese (wie auch früher gegen Khan) schon ob er da jetzt wirklich rein geht oder nicht.
außerdem sollte man beachten das wiese in bremen anständig material aufs tor bekommt und wirklich gaaaaaaanz selten grobe schnitzer drin hat hingegen hat neuer schon ma den ein oder anderen patzer drin,auch in der spieleröffnung,da macht er es manchmal zu schnell.
aber trotz allem denke ich wir haben mit neuer nenn sehr guten torwart und brauchen keine große angst haben.
wiese wäre halt meiner meinung nach einfach an "dieser WM" die bessere wahl gewesen aber deutschland konnte ja schon immer sogar den 4.besten deutschen torwart stellen und hätte trotzdem einer der besten an ner WM :-D
england hätt wohl gern so ein problem ;)

Mit Kahn haben wir auch ganz anders gespielt. Wenn man so Fussball spielt wie Löw sich das vorstellt kommt dem TW eine ganz andere Bedeutung zu und da muss man dann eben den geeigneteren aus diesem Blickwinkel auswählen. Da kann Wiese noch so stark auf der Linie sein.
Schaut euch doch mal Chelsea an, deren gesamtes Spiel ist darauf ausgerichtet, dass Czech den Ball extrem präzise auf Drogba ballert. Wenn die jetzt einen Torwart zur Wahl hätten, der auf der Linie einen Tacken besser ist... was meint ihr, welchen TW würden sie wählen?
Löw möchte nach seinem Spielverständnis einen spielenden Torwart, in diesem Sinne finde ich die Entscheidung vollkommen richtig. Wäre die taktische Ausrichtung anders müsste er Wiese nehmen. Dem ist aber nicht so.
Eine Mannschaft ist eben mehr als die Summe der Einzelspieler. Wer das nicht begreifen kann hat vom Mannschaftssport einfach keine Ahnung und sollte lieber Eiskunstlauf schauen.

Antwort
Zitat
Cloakroom
Beigetreten: 08.02.2007

Der Jogi macht es ja vielleicht wie der Hans Meier in Nürnberg. Wenn es zum Elfmeterschiessen kommt, tauscht er Wiese für Neuer. Und den Butt kann er dann auch noch bringen, der macht wahrscheinlich einen 11'er rein

Aber mal ernsthaft. Ich hätte bei Wiese irgendwie auch ein etwas besseres Gefühl, obwohl ich auch von Neuer eine Menge halte. Aber für meinen Geschmack geht er öfter einen Tick zuviel Risiko.

Teilweise hat der Wiese Dinger gehalten, die sind unfassbar gewesen. Auf der Linie ist er für mich unbestritten der beste in Deutschland, vielleicht sogar auf der Welt

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Dem Kießling gönn ich aber sehr, dass er hoffentlich mitfährt....

Antwort
Zitat
diego666

Original von mikecheck
@ diego666

Also wir sind uns einig, dass es da keine wirklich falsche Entscheidung geben kann, weil sie alle sehr gut sind.
Ein Torwartfehler kann ne Menge ausmachen. Siehe das Spiel Deutschland-Argentinien. Die Abwehr wird mit einer langen Flanke überspielt einmal und Adler kommt zu spät.
In einem Freundschaftsspiel, wayne, aber im Turnier das Aus.

Wie gesagt, Neuer ist für mich der deutsche Torwart der Zukunft, er wird bald unumstritten vor Adler, Wiese und allen anderen stehen, aber Erfahrung spielt bei Torhütern eine große Rolle und deshalb haben Torhüter ihren Zenit auch meistens etwas später.
Wiese spielt zurzeit auf oder knapp vor seinem Zenit, Neuer ist noch um einiges davor.

Das Argument mit der Ausrichtung kann ich nicht ganz so nachvollziehen, klar, Neuer ist da ne Bombe, aber Wiese spielt in Bremen ja nicht unbedingt in einer Mannschaft mit defensiver Ausrichtung, im Gegenteil.
Ich schätze, neben den Bayern dieser Saison ist Bremen die deutsche Mannschaft, die am ehesten Löws Spielphilosohie entspricht und Wiese wirkt da nicht wie ein Fremdkörper.

Antwort
Zitat
Teilen: