Freue mich seit langem mal wieder auf ein Turnier.
Hätte gerne den in meinen Augen formstärksten MF-Spieler (Stiller) hinter Kroos und Wirtz gesehen anstatt Groß, aber anscheinend muss ja eh noch ein Feldspieler gestrichen werden.
Hummels, Goretzka und Müller sind wohl am meisten diskutabel, finde Nagelsmann hat das aber alles gut und schlüssig erklärt
Natuerlich blutet mein Herz, dass mein schöner Mats nicht dabei ist. Er waere nicht erste 11, aber es gebe situationen, wo er helfen könnte. Z.B wenn man gegen spielstarke mannschaften eine führung verteidigen will...
Bei nagelsmanns konzept ist es verstaendlich dass er nicht dabei ist, weil das spiel auf ballbesitz ausgelegt sein wird und die IVs in der regel viel raum hinter sich haben werden. und da muesste er sich komplettt auf sein stellungsspiel verlassen weil er die meisten laufduelle verlieren würde.
Sehe die Alternativen in der IV als so stark an, dass koan Hummels kein großer Verlust ist.
Goretzka sicher mit aufsteigender Form, hätte ich lieber statt Pavlovic gesehen und Stiller statt Groß.
Ansonsten finde ich alle Nominierungen solide, Müller als random Turner in den letzten Minuten und mit seiner Erfahrung + Team-Stimmung sicher ein Gewinn.
Warum braucht es eigentlich 4 Torwarte?? Ist das eine FIFA-Regel oder verzichtet JN bei 26 Kaderplätzen tatsächlich freiwillig auf einen Feldspieler?
Nagelsmann sprach in der PK davon das 4 Torhüter auch fürs Training wichtig sind. Die machen da scheinbar sowas klassisches wie Torschusstraining und ist gut wenn dann nicht nur unsere Top2 die 200 Schuss alle halten müssen
Pavlovic > Goretzka, weil er mit Sicherheit die Fresse hält, wenn er nicht spielt.
Ähnliches gilt vermutlich für Groß und Führich. Warum Julian Brandt keinen Platz in einem 26er Kader findet ist mir schleierhaft.
Müller ist halt der Gutelaune-Onkel. Der fährt mit, weil er irgendwie mit allen Fraktionen in der Mannschaft gut klarkommt.
An Ter Stegens Stelle hätte ich die Nominierung abgelehnt.
Wenn Mund halten bei nicht spielen das Kriterium für den Platz ist, dann imo all day long Stiller > Pavlovic.
Der eine hat minutentechnisch noch nicht mal ne halbe Saison gespielt, der andere ist Dreh- und Angelpunkt in DEM Überraschungsteam hinter Leverkusen.
Mich nervt Pascal Groß statt Stiller aber immernoch am meisten.
Groß ist einfach so random, bald 33 und wird nie wieder ein Turnier spielen...
macht aber eher die drecksarbeit als stiller, der hat da karazor. und auf der gestalterischen 6/8 was auch immer sind wir halt derart gut besetzt, dass jemand wie gündogan zb offensiver spielt als gut für ihn ist weil wir ihn sonst nich unterbekommen
Original von Mofatoy
Wenn Mund halten bei nicht spielen das Kriterium für den Platz ist, dann imo all day long Stiller > Pavlovic.
Der eine hat minutentechnisch noch nicht mal ne halbe Saison gespielt, der andere ist Dreh- und Angelpunkt in DEM Überraschungsteam hinter Leverkusen.Mich nervt Pascal Groß statt Stiller aber immernoch am meisten.
Groß ist einfach so random, bald 33 und wird nie wieder ein Turnier spielen...
wenn du hingegen das passsicherste Duo weltweit und deren Erfolgsquote in einem Team haben willst, nimmst du Kroos und Pavlovic, sind nämlich die 1 und 2 weltweit
Dazu kommt das in dem Post auf X noch ein paar weitere nette Stats sind die auf den Münchner Bub hinweisen
https://twitter.com/DataMB_/status/1789906692022431816
Also ja, er hat schon klar im Team seine Bereichtigung, auch wenn ich auch den ein oder anderen anders gewählt hätte
Hätte mir als Überraschungsnominierung Brajan Gruda von Mainz gewünscht.
Beier dafür raus.
Original von msk8884
Pavlovic > Goretzka, weil er mit Sicherheit die Fresse hält, wenn er nicht spielt.Ähnliches gilt vermutlich für Groß und Führich. Warum Julian Brandt keinen Platz in einem 26er Kader findet ist mir schleierhaft.
Müller ist halt der Gutelaune-Onkel. Der fährt mit, weil er irgendwie mit allen Fraktionen in der Mannschaft gut klarkommt.
Tuchel hat Pavlovic im CL Halbfinale gegen Real Madrid Goretzka vorgezogen und er war Bayerns zweitbester Spieler an diesem Abend. Der ist einfach unglaublich gut. Würde mich nicht wundern, wenn der sogar Stammspieler wird bei der EM.
Warum er jetzt Groß statt Brandt mitnimmt, verstehe ich auch nicht ganz. Aber der Vergleich mit Führich hinkt aufgrund der Position schon sehr.
Der Gute-Laune-Onkel hat 15 Scorer in der Bundesliga. Das sind nur 3 weniger als der von dir gefeierte Brand. Zudem hat er dafür deutlich weniger Minuten gebraucht. 105/Scorer - Brandt liegt bei >120/Scorer
Ter Stegen ist sicherlich ein super Torwart, aber du stellst das ja hier hin, als wäre es eine Majestätsbeleidigung das er die Nr. 2 hinter Neuer ist.
Neuer ist nun mal unbestritten einer der besten Torhüter aller Zeiten, über den man auch in 50 Jahren noch sprechen wird. Er war auch bisher bei allen Bundestrainern als Nr. 1 gesetzt. Irren die sich alle und dann auch noch so deutlich dass Ter Stegen beleidigt abreisen sollte?
Original von paulfelzpp
Original von msk8884
Pavlovic > Goretzka, weil er mit Sicherheit die Fresse hält, wenn er nicht spielt.Ähnliches gilt vermutlich für Groß und Führich. Warum Julian Brandt keinen Platz in einem 26er Kader findet ist mir schleierhaft.
Tuchel hat Pavlovic im CL Halbfinale gegen Real Madrid Goretzka vorgezogen und er war Bayerns zweitbester Spieler an diesem Abend. Der ist einfach unglaublich gut. Würde mich nicht wundern, wenn der sogar Stammspieler wird bei der EM.
Warum er jetzt Groß statt Brandt mitnimmt, verstehe ich auch nicht ganz. Aber der Vergleich mit Führich hinkt aufgrund der Position schon sehr.
Der Gute-Laune-Onkel hat 15 Scorer in der Bundesliga. Das sind nur 3 weniger als der von dir gefeierte Brand. Zudem hat er dafür deutlich weniger Minuten gebraucht. 105/Scorer - Brandt liegt bei >120/Scorer
Ter Stegen ist sicherlich ein super Torwart, aber du stellst das ja hier hin, als wäre es eine Majestätsbeleidigung das er die Nr. 2 hinter Neuer ist.
Neuer ist nun mal unbestritten einer der besten Torhüter aller Zeiten, über den man auch in 50 Jahren noch sprechen wird. Er war auch bisher bei allen Bundestrainern als Nr. 1 gesetzt. Irren die sich alle und dann auch noch so deutlich dass Ter Stegen beleidigt abreisen sollte?
Ich halte Pavlovic auch für besser als Goretzka. Gehe aber davon aus, dass weder der eine noch der andere spielen wird. Und in diesem Szenario ist Goretzka die schlechtere Wahl, weil er sicherlich rummaulen würde.
Auch in Bezug auf Groß, Führich und Brandt ging es mir eher um das "Füße stillhalten" im Falle des Nicht-spielens. Was ja bei allen relativ warscheinlich ist/wäre.
Man kann Neuer sicherlich Ter Stegen vorziehen. Ja, Neuer ist in Topform einer der besten Keeper aller Zeiten. Die sehe ich bei ihm im Moment aber nicht. Während Ter Stegen bei Barca absolute Topleistungen abliefert. Es hieß immer, seine Zeit würde kommen in der N11. Wann denn? Er ist auch 32 mittlerweile...
Ich sag nicht, dass man in vorziehen MUSS. Ich sag nur, an seiner Stelle hätte ich die Nominierung abgelehnt.
Ter Stegen aktuell in absoluter Topform soso, wie viel Barca Spiele schaust du denn so?
Das hier ist gerade mal 2 Wochen alt.
Dass Ter Stegens Zeit noch kommen wird, hieß es halt, als man nicht wußte, dass Manu einfach bis 40 auf dem Level weiter macht. Spielen beide auch eine solide Saison, ohne jetzt einzelne individuelle Fehler rauszupicken. Seh beide overall auf einem gleichen Level, mit nach wie vor Vorteilen bei Neuer auf der Linie, 1vs1 und Spielskills, so dass es eigtl keinen Grund für einen Wechsel gibt.
Und nur noch so am Rande. Interessant, dass hier auch eine große Rolle spielen soll, wer "die Füße still hält", aber Ter Stegen sollte am besten ablehnen und sich gleich noch um die Chance auf die nächste WM bringen.^^
Alles klar, ich bin raus. Keine Lust hier mit den Neuer-Fanboys Diskussionen zu führen die zu nix führen.
Neuer und ter Stegen trennt sicher nicht mehr viel, aber auch ich sehe Neuer noch knapp vorne. Bis auf den einen Fehler war Neuer absolut überragend in dem Real Spiel. Und man kann eigentlich davon ausgehen, dass ihm sowas sehr wahrscheinlich nicht nochmal passiert.