Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Naja, wirklich halten kann er den nicht imo. Gab in diesem Turnier halt wenige Szene, bei denen er sich auszeichnen konnte. Bei den Gegentoren meist eher chancenlos, ansonsten relativ wenig gefordert. Aber das meinte ich ja, die Torhüterpostition wird unser geringstes Problem sein. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gegen einen starken Gegner hat uns letztendlich das Genick gebrochen. Da mit nur einem Tor rauszugehen ist halt zu wenig. Man muss das zweite machen, vom möglichen Elfmeter mal abgesehen. Und dann reicht es vielleicht.

Gibt ziemlich viele Parallelen zur WM 2006. Auch damals musste vieles über die Mentalität gehen, weil die Mannschaft einfach noch lange nicht so gefestigt ist, um ernsthaft um den Titel mitspielen zu können. Man hat talentierte Spieler und man hat erfahrene Spieler, aber die Gesamtqualität der Mannschaft gibt den großen Wurf realistisch gesehen einfach nicht her. Verliert man 2006 den Coinflip im Elfmeterschießen gegen Argentinien, dann schneidet man eigentlich gleich ab.

Es ist ärgerlich, dass auf dem Papier ein Viertelfinal-Aus steht, weil nachher niemand mehr sagen wird "ja, das war aber knapp damals". Am Ende ist es halt, wie es ist: ein Aus im Viertelfinale. und das kann ich irgendwie nicht so richtig feiern. Egal, wie scheiße es die ganzen Jahre jetzt so lief, aber bei solchen Turnieren möchte ich einfach um den Titel kämpfen. Alles unter Halbfinale ist wenig befriedigend.

Soll die Leistung der Mannschaft natürlich trotzdem nich schmälern. Es hat schon mal weit weniger Spaß gemacht. Aber man muss wieder dort hin kommen, dass ein Viertelfinal-Aus eine Enttäuschung ist, egal gegen welchen Gegner.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Bin der Meinung, dass sie jede andere Mannschaft gestern geschlagen hätten.
Die Einstellung hat definitiv gestimmt. Gab mal Zeiten, da hat uns Spanien 6:0 abgefrühstückt.
Das wird so schnell nicht mehr passieren.
Wie 2006 sind wir wieder aufn guten Weg.
Wenn jetzt noch gute Talente nachrücken für die Positionen, die jetzt oder demnächst abtreten werden, mache ich mir um die Zukunft wenig Sorgen. Was uns halt echt noch fehlt, ist n eiskalter Knipser wie Klose.

Alternative wäre das nächste mal einfach Gruppen-Zweiter zu werden und den leichten Weg zu gehen. :coolface:

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Havertz hat mich fast am meisten enttäuscht. Klar, der zweite Elfer, der war schon absolute weltklasse, aber die Chancen aus dem Spiel, das war echt unterirdisch. Da muss mehr kommen....

Dann Sane vielleicht noch. Er hat auch nicht das gebracht, was von Ihm erwartet wurde.

Was mir noch so durch den Kopf schwirrt. Wäre so eine Stimmung im Team auch gewesen, wenn z. Bsp. Goretzka statt Can dabei gewesen wäre? Obwohl ich spielerisch mehr von Goretzka halte, glaube ich, dass war schon die richtige Entscheidung. Oder wäre er nicht so ins Gewicht gefallen, was die Stimmung im Team betrifft. Es hieß ja immer wieder, dass er sich nicht mit der Bank zufrieden geben wird.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

wie kann man von havertz enttäuscht sein? hat der jemals ein gutes spiel für deutschland gemacht?

enttäuschend war wie immer auch gündogan, keine ahnung wieso der mit der kapitänsbinde quasi ne stammplatzgarantie bekommen hat.
musiala - wirtz - sane hätte ich gerne mal gesehen

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Also wenn einer keine Werbung für sich machen konnte, dann ja wohl Sané.
Normalerweise hätte Nagelsmann mit dem aktuellen Spielermaterial das Rose'sche 4-2-2-2 spielen lassen müssen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

ok

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von Bierb4ron
ok

ko

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

das hätte alles verändert!

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von Bierb4ron
das hätte alles verändert!

:f_drink:

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Original von johngone
wie kann man von havertz enttäuscht sein? hat der jemals ein gutes spiel für deutschland gemacht?

bei der EM mindestens 2.

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010

2 Aktionen?

Mir gefällt dieses verschnörkelte rumgelaufe mit Ball nicht. Wenn der den Ball bekommt ist er danach öfter weiter vom Tor weg als davor.

Mit Ball rumlaufen können wir mit Musiala und Wirtz. Vorne sollte mMn einer drin sein der mehr zug zum Tor hat.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

schade, dass es nicht gelangt hat. aber gegen die beste manschaft raus zu fliegen ist keine schande.
das turnier hat bei mir wieder den wunsch entfacht, nationalmannschafts-spiele anzusehen.:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Neuer wird schon fehlen durch sein Mit-Spiel, auch wenn er auf de Linie nicht mehr der beste ist. Allein der selbst ausgeführte Einwurf fast von der Mittellinie :f_love:

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Naja, den Einwurf 90 Sekunden vor Schluss, im Rückstand befindend, hätte jeder Torwart der Welt gemacht. Alles andere wäre ein Kündigungsgrund. :thinking:

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Mhh, der Einwurf, den ich gesehen habe, hat den Spielzug eingeleitet, der 90 sek später zum Ausgleich geführt hat.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

Original von OnkelHotte
Ich krieche demütigst zu Kreuze ggüber allen, die zu Neuer gehalten haben.
Im Fußball zählt nur das Ergebnis, nicht Odds.
Manu hat super gehalten, Gutes geleistet und war bei allen Gegentoren 100% machtlos.

Ihr hattet recht, keine Unruhe reinzubringen.
Der Spirit, sowohl von der Startelf als auch den Einwechselspielern, war überragend.

We are back!!!

was denn für odds? :coolface:
das war eben eigentlich auch ein punkt für manu, mmn, dass er super zuverlässig und erfahren ist, und man deswegen 2 oder 3 fehler nicht überdramatisieren muss. (varianz hat kein gedächtnis)

~500x bundesliga, <1 gegentor pro spiel, ~45% zu null
124x nationalmannschaft, <1 gegentor pro spiel, 41% zu null
140x champions league, <1 gegentor pro spiel, 41% zu null

ter stegen
~400x la liga, <1 gegentor pro spiel, ~45% zu null
40x nationalmannschaft; 1,2 gegentore pro spiel, 30% zu null
84x champions league; 1,15 gegentore pro spiel, 38% zu null

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Neuer endlich raus :megusta:

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Kimmich neuer Kapitän. Kann dann zu hier.
Nagelsmann raus!

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

zum glück ist der schon 29, kann er also nicht allzulange die generation musiala/wirtz verhindern

Antwort
Zitat
Teilen: