Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
vaaya
Beigetreten: 22.01.2010

Original von beni

Original von bloodmoney87

btw hab ich ka was an der spieleröffnung von hummels so falsch sein soll :f_confused:

er hat sich stark verbessert. früher hat er oft risikoreiche lange bälle gespielt in situationen in denen es nicht notwendig war. dies hat im ergebnis zu vielen unnötigen ballverlusten geführt.

Früher? Das hast du vor vllt. ein paar Monaten geschrieben....daher isses halt Quatsch.

Das einzige, was Löw daran kritisert, ist, dass das eben lange Bälle waren und Löw die nicht allzu gerne sieht. Seine Spieleröffnung ist trotzdem alles andere als schlecht.
Und bei Dortmund werden halt auch mal lange Bälle als taktisches Mittel eingesetzt....zumal Hummels damit letzte Saison nicht nur ein Tor eingeleitet hat....

Antwort
Zitat
bloodmoney87
Beigetreten: 04.09.2007

ach und deshalb sollten wir am besten gar nicht versuchen guten, schnelle fußball zu spielen? geile einstellung :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

nix quatsch, er hat es sich halt abgewöhnt. ist ja nicht so, dass man als profifußballer erst lernen muss kurze pässe zu spielen.

Antwort
Zitat
sH0rT
Beigetreten: 09.09.2006

Original von beni
nix quatsch, er hat es sich halt abgewöhnt. ist ja nicht so, dass man als profifußballer erst lernen muss kurze pässe zu spielen.

ja in der nm abgewöhnt weil löw es so will. aber trotzdem kann er sehr gute pässe hintenraus spielen, wie von klopp afaik auch gewollt und was er immernoch bei dortmund umsetzt

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

wenn man nicht spielen kann wie spanien muss man das tempo auch mal verschleppen. das ist auch nichts negatives. und das schweinsteiger und müller das spiel die ganze zeit langsamer machen ist sowieso quatsch.

wir sind keine mannschaft die hin und her passt bis irgendwo die lücke ist. wir spielen solide nach vorne und sind dann oft von einzelnen ideen abhängig. ob das jetzt ein doppelpass von götze und kroos ist oder eben ein laufweg von müller, ist dabei doch egal. müller ist genial was zeit und raum und laufwege und überhaupt ideen angeht.

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008

Original von beni

Original von bloodmoney87

btw hab ich ka was an der spieleröffnung von hummels so falsch sein soll :f_confused:

er hat sich stark verbessert. früher hat er oft risikoreiche lange bälle gespielt in situationen in denen es nicht notwendig war. dies hat im ergebnis zu vielen unnötigen ballverlusten geführt.

1. risikoreiche spieleröffnung
2. klappt = win
3. ballverlust
4. gegner in vorwärtsbewegung
5. balleroberung und schnelles umschalten = win

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Das Spiel gestern hat mich wieder verunsichert.

Es ist noch nicht lange her, da habe ich für Schweini und Kroos hinter (bzw. leicht versetzt quasi daneben) der offensiven 3er Mittelfeldreihe votiert.
Dann meinte ich erkannt zu haben, dass Schweini selbst zu offensiv ausgerichtet ist und daher noch ein Grätscher ala vBommel oder Khedira daneben muss.

Gestern nun das Spiel gegen Brazilien.... ein Team, dass sich ja eigentlich über Offensivstärke definiert. Was macht Jogi ? Er stellt Schweini alleine zwischen die Reihen und es gab trotzdem genug Möglichkeiten, den Gegner im Mittelfeld unter Druck zu setzen. In dem Zusammenhang dachte ich mir auch: Mhh... Barca hat auch keinen vom Typ vBommel oder Khedira und spielt den meiner Kenntnis nach effektivsten Balleroberungs-Fußball.

Nun bin ich wieder an den Punkt gekommen, dass ich mich für Schweini und Kroos zusammen aussprechen möchte. Grund dafür ist, dass der Schweinsteiger tatsächlich immer mehr zu einer Art Ruhepol wird im Spiel. Seine Qualitäten im Spielaufbau hat er immernoch, aber im Vergleich wirkt alles recht gemächlich. Wenn er es schafft, auf seine "alten Tage" defensiv noch zweikampfstärker zu werden, dann brauchts keinen Abräumer neben ihm. Und das, was ihm in der jüngeren Vergangenheit als Stärke zugeschrieben wurde, kann Kroos eigentlich noch besser, nämlich Spielgestaltung/Spielaufbau.

Ein Mittelfeld wie gestern, aus dem Poldi noch rausfliegt und um Özil verstärkt wird, sollte zumindest spielerisch das stärkste sein, was der Weltfußball (Auf Nationenebne) momentan zu bieten hat.
Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das im ernsthaften Wettkampf defensiv stabil läuft.

Bei der EM werden letztenendes ja doch wieder 1-2 Spieler auflaufen, bei denen sich alle denken: WTF ?
Aber solange wir dann endlich mal Erfolg haben ...

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Schweini ist einfach leicht versetzt hinter einem 8ter (hier ist Kroos optimal) am stärksten, vergleich allein das Spiel gestern mit dem Spiel vom FCB, wo Schweini offensiver spielt.

Antwort
Zitat
FalkenMC
Beigetreten: 04.03.2008

Warum muss man auch unbedingt an der Doppelsechs fest halten, wär dafür
wieder mit hängender spitze zu spielen und Müller wär dafür perfekt!

Also man könnt es wenigstens probieren dann kann man auch getrost Khedira draußen lassen und Schweini is eher defensiv stark un kann das auch alleine wenn das ganze Mittelfeld mit nach hinten arbeitet!

Antwort
Zitat
skedar

Original von tobbeyy
Schweini ist einfach leicht versetzt hinter einem 8ter (hier ist Kroos optimal) am stärksten, vergleich allein das Spiel gestern mit dem Spiel vom FCB, wo Schweini offensiver spielt.

finds auch irgendwie schade, dass an der idee kroos neben schweinsteiger nicht festgehalten wird. so ist und bleibt kroos einfach mehr oder weniger über, wenn robbery fit sind. und ich finde auch, dass schweinsteiger als defensive stütze durchaus reicht, wenn er der letzte 6er ist und die abstimmung mitder abwehr besser funktioniert.
so einen rümpelfußballer wie tymo und gustavo braucht man gegen die meisten gegner als fcb eh nicht.

würds auch in der nationalmannschaft gerne öfter mal sehen. glaube kroos hat seine stärken hinter dem ball in der mitte.

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006

Original von Bierb4ron

Ein Mittelfeld wie gestern, aus dem Poldi noch rausfliegt und um Özil verstärkt wird, sollte zumindest spielerisch das stärkste sein, was der Weltfußball (Auf Nationenebne) momentan zu bieten hat.

Hmmm...nö. Kann werden, aber is noch nicht IMO

Antwort
Zitat
skedar

natürlich ist spanien besser, absolut null diskussionswürdig.

Antwort
Zitat
FriedrichF
Beigetreten: 11.11.2007

lol @ wir sind nicht spanien. mit der neuen generation können wirs aber werden.
an alle die hier schweinsteiger vergöttern.... ich würde ihn auch spielen lassen, aber so einen unangefochtenen stammplatz sollte er jetzt auch nciht haben. ist halt echt schon länger her, dass er richtig gut gespielt hat. finde auch müller nicht soo stark. klar der junge antizipiert räume gut und hat einfach den instinkt. flink is er auch. technisch ist er nicht soo stark. finde ihn hinter den spitzen am besten aufgehoben, aussen ist er einfach nicht gut genug für die startelf. er hat leider das problem, dass hinter den spitzen für mich einfach özil unantastbar ist. sonst würde er da auch insta spielen.
da lahm jawohl auf links spielen muss, laut löw, würd ich so spielen.

neuer

-----------höwedes------ hummels----boateng-----lahm

---------------------khedira---schweinsteiger----------------------

------------------schürle-------------özil-------götze

---------------------------gomez

kann schürle auf links spielen oder götze auf rechts? würde sie gerne beide spielen sehen. abhängig von der leistung is im 6er bereich finde ich alles möglich. kroos,gündogan,rolfes sollten in der reihenfolge auch spielen können.

träsch sehe ich hinten am ehesten noch als möglichkeit an, warum son badstuber da hinten spielen kann, verstehe ich absolut nicht. is für mich klar hinter hummels boateng höwedes und träsch.

Antwort
Zitat
2pacnrw16
Beigetreten: 15.05.2006

Original von beni
jaja ich erzähl nur blödsinn :rolleyes:
ich weiß noch wie ich angefeindet wurde als ich hummels spieleröffnung kritisiert hatte - 2 tage später hat der bundestrainer das gleiche erzählt.

das ist das lächerlichste was ich bisher im ps.de forum gelesen habe.
nur weil löw keine langen bälle haben will, muss das nicht gleich schlecht sein. es passt halt nicht in sein "System". das hat er kritisiert und Hummels hat es versucht etwas abzustellen.

Jedoch schaue ich jedes Fussballspiel von Dortmund. Somit kann ich Hummels relativ gut einschätzen. Klar, rosarote brille bla bla. mag schon sein. aber er hat für meine begriffe die beste Spieleröffnung aller Verteidiger.
Seine flachen vertikalen Pässe über 30-40 Meter kann keiner (Badstuber könnte, aber macht lieber die sicherheitsvariante) so gut. Damit haben wir a) einen raumgewinn mit einem so einfachen mittel b) den überraschungseffekt der oft zu toren führen kann.

Weit aus dem Fenster gelehnt könnte man sogar behaupten das man ohne Hummels nicht Deutscher meister geworden wäre. Seine Devensivarbeit+Tore+ geniale Spieleröffnung waren sehr viele Punkte wert.

gruß

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

seh eher das Problem, dass es bei WM/EM viele KO-Spiele gibt und die meistens mit einer guten Defensive gewonnen werden. Daher werden wir denk ich auch weiter mit BS31 und Khedira im defensiven Mittelfeld spielen (was ich auch nicht schlimm finde). Auch wenn Brasilien gestern für mich recht enttäuscht hat, grad in der ersten Hälften wurd es am gefährlichsten, wenn sie nach Ballverlusten von D im Mittelfeld schnell kontern konnten - und dagegen hilft eben ein 2. Abräumer.
Außerdem ist es ja wirklich nicht so, dass Khedira und BS31 nichts zum Spielaufbau beitragen würden.

Und über Kroos in der Startelf können wir bei der Auswahl an Spielern dann diskutieren, wenn er sich bei Bayern durchgesetzt hat...

edit: gleiches gilt für Schürrle - erstmal abwarten, wie er sich bei ner Topmannschaft so schlägt. Potential ist unbestritten da. Zum Glück ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur EM ;)

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Original von beni

was für ein dünnschiss du redest, unfassbar... hummels wird beim bvb gefeiert für jeden spieleröffnenden pass über 30m aber er DARF es laut Löw in der NM11 nicht weil Löw anders Fussballspielen will. punkt aus ende!

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

Original von FriedrichF
lol @ wir sind nicht spanien. mit der neuen generation können wirs aber werden.
an alle die hier schweinsteiger vergöttern.... ich würde ihn auch spielen lassen, aber so einen unangefochtenen stammplatz sollte er jetzt auch nciht haben. ist halt echt schon länger her, dass er richtig gut gespielt hat. finde auch müller nicht soo stark. klar der junge antizipiert räume gut und hat einfach den instinkt. flink is er auch. technisch ist er nicht soo stark. finde ihn hinter den spitzen am besten aufgehoben, aussen ist er einfach nicht gut genug für die startelf. er hat leider das problem, dass hinter den spitzen für mich einfach özil unantastbar ist. sonst würde er da auch insta spielen.
da lahm jawohl auf links spielen muss, laut löw, würd ich so spielen.

neuer

-----------höwedes------ hummels----boateng-----lahm

---------------------khedira---schweinsteiger----------------------

------------------schürle-------------özil-------götze

---------------------------gomez

kann schürle auf links spielen oder götze auf rechts? würde sie gerne beide spielen sehen. abhängig von der leistung is im 6er bereich finde ich alles möglich. kroos,gündogan,rolfes sollten in der reihenfolge auch spielen können.

träsch sehe ich hinten am ehesten noch als möglichkeit an, warum son badstuber da hinten spielen kann, verstehe ich absolut nicht. is für mich klar hinter hummels boateng höwedes und träsch.

schürle kann auf der ersatzbank spielen und müller nimmt seinen platz ein^^

Antwort
Zitat
FriedrichF
Beigetreten: 11.11.2007

wie man ernsthaft badstuber boateng vorziehen kann ich echt nicht verstehen. nicht ma anstazweise. das macht mich fertig ;(

bei müller auf rechts, seh ichs ja eher ein, der junge kann echt was.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von FriedrichF
wie man ernsthaft badstuber boateng vorziehen kann ich echt nicht verstehen. nicht ma anstazweise. das macht mich fertig ;(

bei müller auf rechts, seh ichs ja eher ein, der junge kann echt was.

Wahrscheinlich weil Boateng in den letzten 2 Jahren, 3 mal als Innenverteidiger aufgelaufen ist und Badstuber eben mehr als 3mal. Sehe aber Badstuber auch nicht als sicher an. Jenachdem wie Boateng, Höwedes und Mertesacker diese Saison spielen, ist Badstuber ganz schnell aus der IV raus.

Antwort
Zitat
bounced
Beigetreten: 29.12.2006

badstuber neben einem soliden IV wie hummels seh ich gar nicht mal mehr so kritisch ehrlich gesagt, alles ist besser als dieser holzfuss mertesacker da hinten drin.
viel wichtiger finde ich allerdings endlich mal podolski da rauszuwerfen, was hoffentlich bis 2012 passieren wird bei der qualität die wir im offensiven mittelfeld derzeit haben.

Antwort
Zitat
Teilen: