.
Original von Paxis
lol wie kann man bitte nicht wollen das portugal dabei ist?
wer auf schöne fußballer steht, sollte sich über portugal freuen, aber hauptsache random stars haten![]()
fyp, aber damit ist es jetzt auch vorbei.
Spoiler

Wenn Portugal die Dänen nicht schlägt, wird es wohl ein qualitatives Problem gegeben haben.
Daher wird die Endrundenteilnahme auch nicht nach Sympathiepunkten, oder wer die tollsten Strassohrringe trägt, vergeben.
Original von Conroe
Original von Ratzeee
Original von Hugh57
Original von CLIX9R
oh man schürrle ist einfach 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 klassen besser als faildolski, ich will diesen deppen nie wieder sehenjoa. Die Fehlpässe und Ballverluste hat vorher natürlich keiner gesehen. Macht Poldi da ne Hütte wäre wieder gekommen, ja nur kleiner Gegner. Aber bei Schürrle natürlich wieder was anderes. Naja lächerlich wie immer...
mimimimimi er hat doch recht...poldi mag zwar kein schlechter sein, aber die konkurrenz ist einfach um längen besser...
#
Götze > Reus > Schürrle > Podolski
FYP
Original von JimPanse54
Original von basti002
Anyone eine Ahnung,warum die Belgier so gefeiert haben?Vielleicht ist gerade eine Grundschulklasse in den Block gekommen
Absoluter Winner für heute Abend!
Original von fw16
Original von Conroe
Original von Ratzeee
Original von Hugh57
Original von CLIX9R
oh man schürrle ist einfach 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 klassen besser als faildolski, ich will diesen deppen nie wieder sehenjoa. Die Fehlpässe und Ballverluste hat vorher natürlich keiner gesehen. Macht Poldi da ne Hütte wäre wieder gekommen, ja nur kleiner Gegner. Aber bei Schürrle natürlich wieder was anderes. Naja lächerlich wie immer...
mimimimimi er hat doch recht...poldi mag zwar kein schlechter sein, aber die konkurrenz ist einfach um längen besser...
#
FYP
Dann muss wohl bald der Bundestrainer gefeuert werden, da ja Poldi bei der EM spielen wird. Scheint ja keine Ahnung zu haben
Das beste ist Reus. 2mal 5min. international gespielt und 5 gute Bundesliga Spiele, lol. Ich würde auch noch den Busfahrer,Platzwart und Kassenwart vor Podolski setzen, dann passt es komplett.
Original von fw16
Original von JimPanse54
Original von basti002
Anyone eine Ahnung,warum die Belgier so gefeiert haben?Vielleicht ist gerade eine Grundschulklasse in den Block gekommen
![]()
![]()
![]()
Absoluter Winner für heute Abend!
die klassiker funktionieren immer wenn man sie nicht erwartet, nice one
Original von WebTiger
Original von Paxis
lol wie kann man bitte nicht wollen das portugal dabei ist?
wer auf schönen fußball steht, sollte sich über portugal freuen, aber hauptsache random stars haten![]()
jo, weil Portugal so unglaublich schönen Fußball gespielt hat
![]()
ja muss mein fehler eingestehen.
is halt schade das portugal nich seine qualitäten abrufen kann.
Original von Shaner1913
mertesacker is sowas von überbewertetschlechte spieleröffnung,oft schlechtes stellungsspiel,unbeweglich ,unsicher
gegen die schnellen systeme gegen die man heutzutage spielt ist er einfach nicht tragbar und wird auch in der nationalmannschaft keine rolle mehr spielen solange die anderen fit sind
Der wird ja auch nur noch von Löw überbewertet. Leider hat der das Sagen. Wie man den noch berufen kann ist mir absolut schleierhaft, der spielt seit mehr als zwei Jahren nur Scheiße und lebt nur noch von seinem guten Ruf. Der gehört einfach nicht in den Kader der NM und wäre bestenfalls für Abstiegskandidaten ne Verstärkung. Bremen kann so froh sein, dass sie diesen Versager noch für gut Kohle losgeworden sind.
Relegation steht.
Gesetzt:
Kroatien
Portugal
Tschechien
Türkei
Ungesetzt:
Irland
Bosnien
Montenegro
Estland
(vgl. http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/General/01/64/07/71/1640771_DOWNLOAD.pdf , die Liste ist Stand 7.9., ich hoffe da hat sich nicht mehr viel verändert)
Am meisten von diesen Mannschaften gönne ich es Irland. Hoffe die kriegen Türkei oder Tschechien, die sollten zu packen sein. Portugal sollte alle ungesetzten Teams packen, alles andere wäre ein Blamage.
Original von Paxis
ich glaub das tor war ganz gut für neuer. definitiv fehler von ihm und da sollte er daraus lernen das er einfach beherzter zum ball gehen muss und eben auch mal den eigenen verteidiger weghaut wenns nich anders geht.
Dafür fehlt ihm das Killer-Gen eines Schumacher oder Kahn. Gibt aber auch schlimmere Defizite, die ein Keeper haben kann.
Diejenigen, die mich hier vor dem Spiel angelolt haben, weil Neuer ja so ne um Welten bessere Strafraumbeherrschung hat als Casillas, können sich das ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Zumal Neuer ja schon gegen Gladbach gezeigt hat, dass er nicht immer souverän ist, wenn er rauskommt. Man muss ihm allerdings zugute halten, dass er natürlich auch andauernd rauskommt und dabei mitunter enormes Risiko eingeht. Da passiert das natürlich eher als bei nem Keeper der im eigenen Fünfmeterraum festgenagelt ist.
Man kann nur hoffen, dass er sich in den wichtigen Spielen für die etwas varinazärmere Option entscheidet.
Original von Hugh57
Original von fw16
Original von Conroe
Original von Ratzeee
Original von Hugh57
Original von CLIX9R
#
FYP
Dann muss wohl bald der Bundestrainer gefeuert werden, da ja Poldi bei der EM spielen wird. Scheint ja keine Ahnung zu haben
![]()
Das beste ist Reus. 2mal 5min. international gespielt und 5 gute Bundesliga Spiele, lol. Ich würde auch noch den Busfahrer,Platzwart und Kassenwart vor Podolski setzen, dann passt es komplett.
Reus hat jetzt zwei sehr gute Saisons gespielt. Poldi hat letzte Saison seit Jahren wieder ne ansprechende Saison gespielt, davor hat er 4 Jahre unterirdisch gespielt.
Im Übrigen ist es alles andere als sicher, dass Poldi bei der EM Startelf spielt. Es wäre einfach Verschwendung Götze, Reus und Schürrle auf der Bank zu lassen und dafür den mit weiten Abstand schlechtesten der vier spielen zu lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass Löw 4-2-3-1 spielt. Özil und Müller dürften gesetzt sein und der dritte im Bunde darf einfach nicht Poldi sein. Mir würde Götze am besten gefallen.
Wenn man dann nach 60-70 Minuten nochmal einen Reus oder Schürrle bringen kann, ist das einfach traumhaft.
Den Poldi soll er mal schön zuhause lassen.
Original von fw16
Original von Shaner1913
mertesacker is sowas von überbewertetschlechte spieleröffnung,oft schlechtes stellungsspiel,unbeweglich ,unsicher
gegen die schnellen systeme gegen die man heutzutage spielt ist er einfach nicht tragbar und wird auch in der nationalmannschaft keine rolle mehr spielen solange die anderen fit sind
Der wird ja auch nur noch von Löw überbewertet. Leider hat der das Sagen. Wie man den noch berufen kann ist mir absolut schleierhaft, der spielt seit mehr als zwei Jahren nur Scheiße und lebt nur noch von seinem guten Ruf. Der gehört einfach nicht in den Kader der NM und wäre bestenfalls für Abstiegskandidaten ne Verstärkung. Bremen kann so froh sein, dass sie diesen Versager noch für gut Kohle losgeworden sind.
Ja leider hat Löw das sagen, is echt so ein Dilletant. Was der immer in den Spielern sieht
na ja 10 spiele und 10 siege sind neuer rekord der deutschen und außer uns haben es nur die spanier geschafft, so viel kann löw wohl nich falsch machen oO
Original von longdistancerunner
Original von fw16
Original von Shaner1913
Ja leider hat Löw das sagen, is echt so ein Dilletant. Was der immer in den Spielern sieht
![]()
Ich finde Löw hat unbestritten seine Verdienste. Vor allem lässt er endlich schönen Fussball spielen.
Bei allem Jogi-Hype sollte man aber auch bedenken, dass seine Vorgänger nicht annähernd so ein Spielermaterial hatten.
Hätte Völler statt Ramelow und Co. einen Özil, Müller, Götze und Co. gehabt, hätte die NM unter ihm sicher auch ansehnlicher gespielt.
Es ist ja nicht so, dass Löw einen Özil, Müller oder Götze entdeckt hätte. Wenn man aber solche Riesentalente praktisch im Dutzend zur Verfügung hat, sollte man dies auch nutzen und dafür mediokre begabte Spieler wie Merte und Poldi aussortieren, auch wenn sie ihre Verdienste haben. Mit den Verdiensten dieser Spieler wird es eh übertrieben, es ist ja nicht so als hätten Poldi und Merte uns zu Titeln gebracht.
Löw macht alles falsch. Siehe Ballack, Frings, Poldi, Marin, Mertesacker, Friedrich, Aogo, Klose oder wer sonst noch rein oder raus aus der Mannschaft sollte!
hatte nich brasilien schon des öfteren totale topkader und sie haben es nich geschafft eine anständige manschaft daraus zu bilden?
gute vereinsspiele machen noch lange keine gute NM aus
Original von Paxis
hatte nich brasilien schon des öfteren totale topkader und sie haben es nich geschafft eine anständige manschaft daraus zu bilden?
gute vereinsspiele machen noch lange keine gute NM aus
nein, aber schlechte vereinsspieler machen auch nicht automatisch gute nationalspieler. Die Sache ist einfach die. wenn ich versuche nicht kompatible Spieler zusammen zu bringen, dann geht das schief. Bestes Beispiel sind Gerrard und Lampard. Wenn ich dagegen nen guten links außen durch nen deultich besseren Links außen in quasi allen belangen ersetzen kann, macht mich das ziemlich sicher besser.
und zu hummels, der ist seit 2 Jahren der beste IV der Bundesliga, ist stark im Stellungsspiel, im Zweikampf und kann als gelernter Mittelfeldspieler auch gut im Raum verteidigen. Dazu hat er ne starke Spieleröffnung und macht kaum Fehler. Mertesacker dagegen...
Original von fw16
Original von longdistancerunner
Original von fw16
Original von Shaner1913
![]()
Ich finde Löw hat unbestritten seine Verdienste. Vor allem lässt er endlich schönen Fussball spielen.
Bei allem Jogi-Hype sollte man aber auch bedenken, dass seine Vorgänger nicht annähernd so ein Spielermaterial hatten.
Hätte Völler statt Ramelow und Co. einen Özil, Müller, Götze und Co. gehabt, hätte die NM unter ihm sicher auch ansehnlicher gespielt.
Es ist ja nicht so, dass Löw einen Özil, Müller oder Götze entdeckt hätte. Wenn man aber solche Riesentalente praktisch im Dutzend zur Verfügung hat, sollte man dies auch nutzen und dafür mediokre begabte Spieler wie Merte und Poldi aussortieren, auch wenn sie ihre Verdienste haben. Mit den Verdiensten dieser Spieler wird es eh übertrieben, es ist ja nicht so als hätten Poldi und Merte uns zu Titeln gebracht.
dass mertesacker keine verdienste für die nm erbracht hat finde ich ziehmlich hart... bevor bremen mit ihm im keller stand und sogar noch währenddessen hat der in der nm tadellose leistungen gebracht und mit friedrich bei den turnieren immer voll überzeugt und alles abgeräumt... mir fällt spontan kein patzer ein, sondern eher der patzer vom lahm gegen torres, oder sogar solche patzer wie hummels in der cl oder bei boateng mit eigentlich 2 elfmetern in der anfangsphase der cl ... mittlerweile haben wir ja größere auswahl, sogar gleichwertige kopfballspieler mit hummels ....kommt dann wohl auf die punktuelle stärke zur em an ob er spielt oder nicht ... aber jetzt grad in der abwehr die erfahrenen spieler auszusortieren find ich übertrieben, dann lieber so einen träsch oder cacau ganz rausschmeissen