Original von Numb3r2
Wie alle kommentatoren zur Zeit darauf rumreiten das D die erste Mannschaft wird die alle 10 gewinnt. Nur weil sie eine Stunde vor den Niederlanden spielen werden.
Achja?
Original von Numb3r2
Wie alle kommentatoren zur Zeit darauf rumreiten das D die erste Mannschaft wird die alle 10 gewinnt. Nur weil sie eine Stunde vor den Niederlanden spielen werden.
Achja?
hoffentlich fliegen die türken noch raus, kein bock auf die husos ♦
warum hat man belgien nicht einfach gewinnen lassen...
achja und wayne drölf millionen punkte in der quali. ein titel muss her und nicht den bekommt man nicht dafür, wer die schönste quali oder den tollsten dritten platz erspielt
Original von Blinzler
Original von Paxis
hatte nich brasilien schon des öfteren totale topkader und sie haben es nich geschafft eine anständige manschaft daraus zu bilden?
gute vereinsspiele machen noch lange keine gute NM ausnein, aber schlechte vereinsspieler machen auch nicht automatisch gute nationalspieler. Die Sache ist einfach die. wenn ich versuche nicht kompatible Spieler zusammen zu bringen, dann geht das schief. Bestes Beispiel sind Gerrard und Lampard. Wenn ich dagegen nen guten links außen durch nen deultich besseren Links außen in quasi allen belangen ersetzen kann, macht mich das ziemlich sicher besser.
und zu hummels, der ist seit 2 Jahren der beste IV der Bundesliga, ist stark im Stellungsspiel, im Zweikampf und kann als gelernter Mittelfeldspieler auch gut im Raum verteidigen. Dazu hat er ne starke Spieleröffnung und macht kaum Fehler. Mertesacker dagegen...
Absolute Zustimmung, sehr gut erklärt.
Ich fordere ja nicht, dass Gomez, Özil, Müller, Götze, Reus und Schürrle gleichzeitig spielen sollen.
Original von twenny
Original von fw16
Original von longdistancerunner
Original von fw16
Original von Shaner1913
mertesacker is sowas von überbewertetschlechte spieleröffnung,oft schlechtes stellungsspiel,unbeweglich ,unsicher
gegen die schnellen systeme gegen die man heutzutage spielt ist er einfach nicht tragbar und wird auch in der nationalmannschaft keine rolle mehr spielen solange die anderen fit sind
Der wird ja auch nur noch von Löw überbewertet. Leider hat der das Sagen. Wie man den noch berufen kann ist mir absolut schleierhaft, der spielt seit mehr als zwei Jahren nur Scheiße und lebt nur noch von seinem guten Ruf. Der gehört einfach nicht in den Kader der NM und wäre bestenfalls für Abstiegskandidaten ne Verstärkung. Bremen kann so froh sein, dass sie diesen Versager noch für gut Kohle losgeworden sind.
Ja leider hat Löw das sagen, is echt so ein Dilletant. Was der immer in den Spielern sieht
![]()
Ich finde Löw hat unbestritten seine Verdienste. Vor allem lässt er endlich schönen Fussball spielen.
Bei allem Jogi-Hype sollte man aber auch bedenken, dass seine Vorgänger nicht annähernd so ein Spielermaterial hatten.
Hätte Völler statt Ramelow und Co. einen Özil, Müller, Götze und Co. gehabt, hätte die NM unter ihm sicher auch ansehnlicher gespielt.
Es ist ja nicht so, dass Löw einen Özil, Müller oder Götze entdeckt hätte. Wenn man aber solche Riesentalente praktisch im Dutzend zur Verfügung hat, sollte man dies auch nutzen und dafür mediokre begabte Spieler wie Merte und Poldi aussortieren, auch wenn sie ihre Verdienste haben. Mit den Verdiensten dieser Spieler wird es eh übertrieben, es ist ja nicht so als hätten Poldi und Merte uns zu Titeln gebracht.dass mertesacker keine verdienste für die nm erbracht hat finde ich ziehmlich hart... bevor bremen mit ihm im keller stand und sogar noch währenddessen hat der in der nm tadellose leistungen gebracht und mit friedrich bei den turnieren immer voll überzeugt und alles abgeräumt... mir fällt spontan kein patzer ein, sondern eher der patzer vom lahm gegen torres, oder sogar solche patzer wie hummels in der cl oder bei boateng mit eigentlich 2 elfmetern in der anfangsphase der cl ... mittlerweile haben wir ja größere auswahl, sogar gleichwertige kopfballspieler mit hummels ....kommt dann wohl auf die punktuelle stärke zur em an ob er spielt oder nicht ... aber jetzt grad in der abwehr die erfahrenen spieler auszusortieren find ich übertrieben, dann lieber so einen träsch oder cacau ganz rausschmeissen
Die Böcke von Merte sind Legion und würden den Rahmen des Threads sprengen. Für die NM sei nur mal an sein Ding gegen Higuain erinnert im Testspiel letztes Jahr vor der WM.
Deutschland hat ja bei den letzten Turnieren auch nicht deshalb gut abgeschnitten, weil die Abwehr um Merte sattelfest gewesen wäre. Wir waren halt offensiv unheimlich stark.
Hab das Spiel verpasst, daher die Frage:
Wie hat Hummels sich heute gemacht?
Hoffe er hat mal ne etwas souveränere Leistung gezeigt als zuletzt in der NM?
ps: Beni, kannst dir deine Antwort direkt sparen.
Original von Hugh57
Dann muss wohl bald der Bundestrainer gefeuert werden, da ja Poldi bei der EM spielen wird. Scheint ja keine Ahnung zu haben
![]()
Das beste ist Reus. 2mal 5min. international gespielt und 5 gute Bundesliga Spiele, lol. Ich würde auch noch den Busfahrer,Platzwart und Kassenwart vor Podolski setzen, dann passt es komplett.
boa mit der aussage hast du offenbart, dass du reus wahrscheinlich noch nicht mal 5 minuten hast spielen sehn und einfach mal dumm laberst ... der reus ist wie ein kleiner messi und geht auch mal an 2, 3 gegnern vorbei übers halbe spielfeld und ist dabei nicht so verspielt und körperlich stärker und abschlussstärker als marco marin ... der sportbild bundesliagemanager und ich würden ihn in dieser saison direkt unter den topspielern wie ribery, götze, badstuber und schweinsteiger ansiedeln ... schau dir einfach nur mal einen sololauf an und dann änderst du deine meinung, da liegen vor allem technisch welten zwischen poldi und reus
Original von AvantiC
Hab das Spiel verpasst, daher die Frage:
Wie hat Hummels sich heute gemacht?
Hoffe er hat mal ne etwas souveränere Leistung gezeigt als zuletzt in der NM?ps: Beni, kannst dir deine Antwort direkt sparen.
![]()
hab das Spiel nur nebenbei geschaut aber kann mich an einen einen ziemlich katastrophalen Ballverlust gegen Drogba 2.0 erinnern. ansonsten solide
Hat einer ne aktuelle Koeffizientenliste?
Ich kriegs grad einfach net raus wer in Topf 1 kommt...
Irland oder Türkei?
Original von fw16
Die Böcke von Merte sind Legion und würden den Rahmen des Threads sprengen. Für die NM sei nur mal an sein Ding gegen Higuain erinnert im Testspiel letztes Jahr vor der WM.
Deutschland hat ja bei den letzten Turnieren auch nicht deshalb gut abgeschnitten, weil die Abwehr um Merte sattelfest gewesen wäre. Wir waren halt offensiv unheimlich stark.
wer gegen spanien nix zulässt und messi gut verteidigt und teves so stoppt ist einfach legendary, finde hummels in dieser saison eh nicht so stark wie letzte saison, liegt vielleicht aber auch an der mannschaft
Ja, weil gerade jeder was anderes sagt. Selbst in den türkischen Medien ist es gerade so , dass die Hälfte "Hurra" schreit und die andere meint sie wären nur in Topf 2.
Original von twenny
Original von fw16
Deutschland hat ja bei den letzten Turnieren auch nicht deshalb gut abgeschnitten, weil die Abwehr um Merte sattelfest gewesen wäre. Wir waren halt offensiv unheimlich stark.wer gegen spanien nix zulässt und messi so stoppt ist einfach legendary, finde hummels in dieser saison eh nicht so stark wie letzte saison, liegt vielleicht aber auch an der mannschaft
Imo hat bei der WM vor allem Friedrich absolute Top Leistungen gebracht.
dann nimm halt urugay, da hat er gegen forlan auch alles abgeräumt ... das sind weltklasse leute was wollt ihr denn noch, als dass man da kaum mal ein gegentor bekommt? wohingegen die jüngeren abwehrspieler vor allem immer in den wichtigen spielen versagt haben, ich erinnere nur an badstuber gegen serbien, der in den folgespielen nichts mehr brachte... bei arsenal wird sich der mertesacker schon wieder machen
Original von Uebergold
Ja, weil gerade jeder was anderes sagt. Selbst in den türkischen Medien ist es gerade so , dass die Hälfte "Hurra" schreit und die andere meint sie wären nur in Topf 2.
Eurosport failt ziemlich sicher, da auf uefa.com der "interim list" vom 7.9. genau diese 0.6 Punkte Vorsprung drinstehen
seitdem hat Türkei 1mal verloren 1mal gewonnen und Irland 2mal gewonnen, kann also gut sein dass Irland vorbei is, sicher bin ich mir aber auch nicht
Hier noch eine aktualisierte Liste:
http://www.world-results.net/uefa/ranking.html#2011
Hatte es vorhin falsch, Irland also gesetzt, Türkei ungesetzt. Umso besser.
Hoffe auf:
Irland - Estland
Kroatien - Bosnien
Portugal - Türkei
Tschechien - Montenegro
Original von twenny
dann nimm halt urugay, da hat er gegen forlan auch alles abgeräumt ... das sind weltklasse leute was wollt ihr denn noch, als dass man da kaum mal ein gegentor bekommt? wohingegen die jüngeren abwehrspieler vor allem immer in den wichtigen spielen versagt haben, ich erinnere nur an badstuber gegen serbien, der in den folgespielen nichts mehr brachte... bei arsenal wird sich der mertesacker schon wieder machen
Badstuber hat auch als Linksverteidiger gespielt...
Mit der Liste kann man sogar ein paar mögliche EM-Gruppen durchspielen.
Todesgruppe wohl
Spanien
Deutschland
Dänemark
Frankreich
aber es geht auch
Polen
Deutschland
Griechenland
Montenegro (oder vergleichbare Mannschaft wie Tschechien, Bosnien)
das war nur ein besipiel für jüngere abwehrspieler nicht für einen iv ist ja auch egal ... soll der löw machen ist eh ein luxusproblem
Original von Conroe
Mit der Liste kann man sogar ein paar mögliche EM-Gruppen durchspielen.Todesgruppe wohl
Spanien
Deutschland
Dänemark
Frankreichaber es geht auch
Polen
Deutschland
Griechenland
Montenegro (oder vergleichbare Mannschaft wie Tschechien, Bosnien)
Sollte Croatien scheitern, wäre Portugal wohl noch Topf 3.
Dann wäre auch Spanien, Deutschland, Portugal, Frankreich möglich.