Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006

Original von Stoxx81
Sich ne Todesgruppe zu wünschen ist doch quatsch. Deutschland spielt sich immer erst in ein Turnier rein und braucht dafür lahme Enten am Anfang. Daraus ziehen sie dann seltsamerweise genau soviel Selbstvertrauen wie aus Siegen über richtige Mannschaften und in den KO-Spielen haben sie eh die besten Nerven. Ich stell mich auf Polen, Estland und Dänemark ein...

todesgruppe... :rolleyes: bei unserem losglück
wie oft wurde deutschland denn in eine todesgruppe gelost und scheiterte dann auch noch ? da fällt mir maximal EM 2000 ein, mit damals noch starken tschechen zzgl. niederlande

wird allerdings mal zeit die spanier zu paella zu verarbeiten^^ _evil: em-finale 2012 wäre eine gute gelegenheit dafür.

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Original von Trigger1201

Original von Stoxx81
Sich ne Todesgruppe zu wünschen ist doch quatsch. Deutschland spielt sich immer erst in ein Turnier rein und braucht dafür lahme Enten am Anfang. Daraus ziehen sie dann seltsamerweise genau soviel Selbstvertrauen wie aus Siegen über richtige Mannschaften und in den KO-Spielen haben sie eh die besten Nerven. Ich stell mich auf Polen, Estland und Dänemark ein...

wie oft wurde deutschland denn in eine todesgruppe gelost und scheiterte dann auch noch ? da fällt mir maximal EM 2000 ein, mit damals noch starken tschechen zzgl. niederlande

stimmt so aber nicht, die Gruppe war damals England, Portugal, Rumänien und eben Deutschland. Rumänien und Portugal kamen damals weiter, weiß noch genau wie die B-Mannschaft von Portugal bzw. Conceição im Alleingang Deutschland mit 3:0 nach Hause schickte... 2004 gabs dann ja die Wiederholung mit Tschechien =)

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

2000 und 2004 gabs keine EM und alle Hinweise darauf, dass es eine gegeben haben könnte wurden beseitigt. Glaubt ihr das ist Zufall, dass Griechenland pleite ist? Sie sollen beseitigt werden, weil sie überall damit angeben dieses angebliche Turnier gewonnen zu haben. Und über 2000 müssen wir nicht reden. Niemand glaubt Frankreich, dass sie mal irgendwas in ihrer Geschichte gewonnen haben als es um die Wurst ging...

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Als halb-Portugiese fand ich beide Euros eigentlich schon ganz geil, ausgenommen natürlich das Finale 2004 :facepalm:

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Original von Stoxx81
2000 und 2004 gabs keine EM und alle Hinweise darauf, dass es eine gegeben haben könnte wurden beseitigt. Glaubt ihr das ist Zufall, dass Griechenland pleite ist? Sie sollen beseitigt werden, weil sie überall damit angeben dieses angebliche Turnier gewonnen zu haben. Und über 2000 müssen wir nicht reden. Niemand glaubt Frankreich, dass sie mal irgendwas in ihrer Geschichte gewonnen haben als es um die Wurst ging...

Unsinn, ich kann mich noch genau an das Endspiel erinnern. hab ich im Fernsehen in Bielefeld gesehen.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

2004 war ja EM Titel mit deutscher Beteiligung. Das kann man schon so stehenlassen^^

Antwort
Zitat
LeFish
Beigetreten: 02.04.2006

Original von Stoxx81
Sich ne Todesgruppe zu wünschen ist doch quatsch. Deutschland spielt sich immer erst in ein Turnier rein und braucht dafür lahme Enten am Anfang. Daraus ziehen sie dann seltsamerweise genau soviel Selbstvertrauen wie aus Siegen über richtige Mannschaften und in den KO-Spielen haben sie eh die besten Nerven bis sie von Spanien vernichtet werden.

fyp

Antwort
Zitat
timoe
Beigetreten: 17.09.2006

Original von LeFish
"11 Freunde" zum Spiel gegen Belgien

In Düsseldorf wurde es während des Spiels sogar so still (die Belgier gaben aus Frust über den Rückstand, der da über sie gekommen war, irgendwann auch weitgehend Ruhe), dass man nicht mal mit seinem Nebenmann zu reden wagte. Die Spieler hätten es hören können und Sami Khedira einen womöglich gerüffelt, dass dieses Gerede »respektlos« sei. Und wer will das schon.

:heart:

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von miGi

Original von Trigger1201

Original von Stoxx81

stimmt so aber nicht, die Gruppe war damals England, Portugal, Rumänien und eben Deutschland. Rumänien und Portugal kamen damals weiter, weiß noch genau wie die B-Mannschaft von Portugal bzw. Conceição im Alleingang Deutschland mit 3:0 nach Hause schickte... 2004 gabs dann ja die Wiederholung mit Tschechien =)

Ich saß direkt hinterm Tor und Mehmet trifft erste Halbzeit noch bei 0:0 den Pfosten ;(

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Original von Stoxx81
Bis dahin können sich noch so viele Leute verletzten, dass eine Diskussion eh sinnlos ist. Der Kern ist soweit eh klar. Wer da noch Nummer 16-23 wird ist ziemlich schnuppe, so lange er das Maul hält. Deswegen lohnt es sich eben so Leute wie Cacau mitzunehmen, der wird wohl kaum meckern falls er nicht spielt...

wasn geiles argument ... wenn du die plätze schon so verschwenden willst ... dann soll der lieber mich mitnehmen ich mecker auch nicht Oo

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/560294/artikel_mit-oezil-und-goetze-sowie-klose-und-gomez.html

"in einem der Spiele", ich denke mal das 4-4-2-Experiment läuft gegen die Ukraine

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von HAVVK
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/560294/artikel_mit-oezil-und-goetze-sowie-klose-und-gomez.html

"in einem der Spiele", ich denke mal das 4-4-2-Experiment läuft gegen die Ukraine

Kroos als einziger 6er?
Finde das viel zu offensiv.
Da wäre ein Spieler wie Bender, der als Abräumer hinter Özil und Götze spielt, viel passender.
Halte nicht viel davon, jetzt plötzlich wieder auf 442 zu wechslen, das andere System ist einfach besser und eingespielter.
Höchstens Varianten mit 4231 und 4141.

Antwort
Zitat

ich denke, wenn das so kommt, dann nicht, weil löw das als wirkliche alternative sieht, sondern nur, um mal die totale offensive zu testen, die wir eventuell gezwungenermaßen bei rückstand irgendwann mal bringen müssen. gegen ein top team im 4-4-2 mit kroos auf der 6 geht man unter.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Original von diego666

Original von HAVVK

Kroos als einziger 6er?
Da wäre ein Spieler wie Bender, der als Abräumer hinter Özil und Götze spielt, viel passender.
Halte nicht viel davon, jetzt plötzlich wieder auf 442 zu wechslen, das andere System ist einfach besser und eingespielter.

Khedira?!

Antwort
Zitat
diego666

Vor allen dingen zähl ich gerade mal so durch. Da muss ja dann noch einer runter, wenn Löw die beiden, Özil und Götze in der Mitte spielen lassen will.
Poldi oder Müller? Oder wird er Götze doch auf aussen bringen?

---------------Gomez------Klose
---------------özil----------Götze---
----------------------Kroos..........
Schmelzer/Aogo--IV---IV--- RAV

Antwort
Zitat
diego666

Original von JayMcCay

Original von diego666

Original von HAVVK

Kroos als einziger 6er?

Khedira?!

Ja klar, hatte jetzt nur den Typen Abräumer im Sinn. Kedhira wärs dann auch eher.

Antwort
Zitat

Original von diego666
Vor allen dingen zähl ich gerade mal so durch. Da muss ja dann noch einer runter, wenn Löw die beiden, Özil und Götze in der Mitte spielen lassen will.
Poldi oder Müller? Oder wird er Götze doch auf aussen bringen?

---------------Gomez------Klose
---------------özil----------Götze---
----------------------Kroos..........
Schmelzer/Aogo--IV---IV--- RAV

naja, wenn götze und özil gleichzeitig spielen, dann gibts 2 optionen:

özil götze
khedira kroos

oder

götze özil müller
khedira

in nem 442 mit kroos auf der 6 und davor 3 offensiven und noch 2 stürmern, das konnte man vielleicht 1950 noch bringen und dürfte ziemlich nah an ein 424 von damals rankommen. wäre ja quasi so ne art umgedrehtes WM System und nur unmerklich defensiver.

bei anstoß3 hat das 2-6-2 aber immer ziemlich gut geklappt.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

@diego: du hast jetzt einen zuviel runtergeschickt ^^ ansonsten hat Löw wohl ned gesagt dass er Klose/Gomez und Özil/Götze in einem Spiel ausprobieren will, das kommt in dem Artikel irgendwie schlecht rüber

Antwort
Zitat
diego666

Original von HAVVK
@diego: du hast jetzt einen zuviel runtergeschickt ^^ ansonsten hat Löw wohl ned gesagt dass er Klose/Gomez und Özil/Götze in einem Spiel ausprobieren will, das kommt in dem Artikel irgendwie schlecht rüber

Bewusst, sollte nur ein Denkanstoß mit Bitte um Ergänzung sein.

Ja, wenn zweites gilt, ist die Veränderung ja nicht mehr so riesig.

Antwort
Zitat
Teilen: