Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009

thread<3

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von happyhumping
mueller hat die letzten spiele im Trikot der Nationalelf allesamt überragend gespielt. weiss garnicht warum hier wieder so rumgewhined wird.

Weil die üblichen geflameten Spieler zur Zeit starke Leistungen abliefern. Über irgendeinen muss ja gehatet werden... :evil:

Antwort
Zitat

Original von Hennes

Original von happyhumping
mueller hat die letzten spiele im Trikot der Nationalelf allesamt überragend gespielt. weiss garnicht warum hier wieder so rumgewhined wird.

Weil Podolski zur Zeit starke Leistungen abliefern. Über irgendeinen muss ja gehatet werden... :evil:

fyp. und ja, das stört mich und ist ein grund hier nicht zu posten

die diskussion hier hat ja nicht damit begonnen, dass irgendwer müller raushaben wollte aus der stammelf sondern es ging darum, dass müller im moment einfach nciht so frisch ist und wenn man sowieso schon so super eingespielt ist, dann kann man solchen leuten auch gerne mal ne pause gönnen.
gerade um dann eben alternativen zu testen, die ja auch was drauf haben.

am ende des tages spielt müller sowieso immer.

Spoiler

denke ich

Antwort
Zitat
paulsenior22
Beigetreten: 02.06.2007

wen seht ihr eigentlich als nr 2 hinter neuer aktuell?

Ist ja schon ziemlich eng wieder

imo:
Zieler
und ter Stegen

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von paulsenior22
wen seht ihr eigentlich als nr 2 hinter neuer aktuell?

Ist ja schon ziemlich eng wieder

imo:
Zieler
und ter Stegen

hab diese saison drei spiele von hannover gesehen (2x kopenhagen und jetzt schalke) und in allen spielen hat zieler komische dinger kassiert.

Antwort
Zitat
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008

Hatte eigentlich echt vor mir das neue Trikot für de EM zu kaufen, aber das werde ich jetzt lassen. Finde das Teil persönlich einfach mega häßlich...

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von Schatten90
Solange Müller spielt und die Hosen trägt ist seine Glanzzeit ja noch nicht vorbei

Wie Götze und Özil zusammen spielen wird man ja hoffentlich Freitag sehen können, ich schätze aber, dass ein Mittelfeld mit Podolski (Reus) - Özil - Müller besser passt als Götze statt Müller.. Sind halt schon 2 unterschiedliche Spielertypen imo und wenn Jogi das so spielen will...

Ich versteh Löw da eh nit.
Er meint, Götze und Özil gleichzeitig geht nit, weils beides zentrale Spielmacher sind.
1. Spielt Götze nunmal in Dortmund auch auf den Flügeln, was ja auch nicht grad schlecht funktioniert. Klar, er wechselt öfters mal ins Zentrale oder gar auf die andere Seite des Mittelfelds, aber das traue ich auch Özil und Müller zu. Würde das ganze Spiel der deutschen NM eher noch viel variabler machen.
2. Is Müller imo n ganz anderer Typ als Poldi und viel eher mit Götze zu vergleichen. Er zieht genauso oft in die Mitte mit Zug zum Tor, wie Götze es in Dortmund macht. Daher versteh ich einfach nicht, was immer dieses ganze "Löw will andere Typen auf dem Flügel"-Gelaber soll...

Antwort
Zitat

Original von DerBobs
spielt reus nicht links?

kann müller eigentlich auch links spielen? als rechtsfuß wird das doch heutzutage meistens so gemacht ?(

und zu müller muss man nicht viel sagen. natürlich war diese eine saison auch ein bisschen upswing-bedingt, aber er bringt doch weiterhin richtig starke leistungen, spielerisch und kämpferisch. man hat in der offensive der nationalelf einfach zu viele möglichkeiten.
dafür in der defensive zu wenige...

Antwort
Zitat

müller auf links war bis jetzt immer fail.

allgemein ist er aber schon relativ direkt in seinem zug zum tor, wenn auch auf sehr andere art als podolski, das stimmt.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von chrischiberlin

Original von DerBobs
spielt reus nicht links?

kann müller eigentlich auch links spielen? als rechtsfuß wird das doch heutzutage meistens so gemacht ?(

und zu müller muss man nicht viel sagen. natürlich war diese eine saison auch ein bisschen upswing-bedingt, aber er bringt doch weiterhin richtig starke leistungen, spielerisch und kämpferisch. man hat in der offensive der nationalelf einfach zu viele möglichkeiten.
dafür in der defensive zu wenige...

er hat aber 2 Jahre so gespielt(siehe Statistik, 2x mit ~25 Scorerpunkten und diese Saison ist er mit ner starken Rückrunde auch wieder soweit)......

Ich seh das auch so wie AvantiC...

Götze ist imo sogar noch mehr Flügelspieler als Müller(der spielt ja lieber in der Mitte) und er sollte in der Nationalelf ja die gleiche Rolle spielen können...

also klar, Götze-Özil-Müller ist zwar ne Kombo, die stark in die Mitte zieht, aber die könnten so schön rotieren(so wie Müller und Özil das machen),

Es wäre so supereffektiv(vermutlich), weil Özil noch auf links rausziehen könnte.

Zumindest versuchen könnte man das ja...

Antwort
Zitat

özil kann doch auch einfach rechts spielen und müller in der mitte. bei real ist er jedenfalls richtig stark. es gibt so viele möglichkeiten, wobei man diese spieler eh sehr flexibel spielen lassen kann und nicht so sehr positionsgebunden imo.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Wird hier grad darüber diskutiert Müller auszusortieren weil Reus grad mal ein Tor geschossen hat?

Lächerlich. Müller spielt immer. Gibt imo kaum eine Personalie die derart unangefochten gesetzt ist. Also Testspiel wayne, aber gegen Holland muß gewonnen werden.

Auf lange sicht spielen eh Götze, Müller und Özil im Mittelfeld, die drei sind einfach zu ubergut.
Und mit Reus, Poldi, Schürrle etc. pp. haben wir ja genügend Alternativen.

Dahinter dann wohl Schweini und Khedira oder auch ein Bender.

Und hinten muß endlich Hummels Stamm werden. Merte kann zuhause bleiben. Boateng mag ich gar nicht persönlich, der patzt viel zu viel. also vermutlich Badstuber und dann Höwedes und Lahm noch außen. Außer Pander bleibt fit und spielt wieder defensiver bei H96, dann ist der natürlich gesetzt.

Torwart ist mir wayne, wird eh Neuer auf 10 Jahre. Aber da haben wir soviele gute...

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von AvantiC

Original von Schatten90
Solange Müller spielt und die Hosen trägt ist seine Glanzzeit ja noch nicht vorbei

Wie Götze und Özil zusammen spielen wird man ja hoffentlich Freitag sehen können, ich schätze aber, dass ein Mittelfeld mit Podolski (Reus) - Özil - Müller besser passt als Götze statt Müller.. Sind halt schon 2 unterschiedliche Spielertypen imo und wenn Jogi das so spielen will...

Ich versteh Löw da eh nit.
Er meint, Götze und Özil gleichzeitig geht nit, weils beides zentrale Spielmacher sind.
1. Spielt Götze nunmal in Dortmund auch auf den Flügeln, was ja auch nicht grad schlecht funktioniert. Klar, er wechselt öfters mal ins Zentrale oder gar auf die andere Seite des Mittelfelds, aber das traue ich auch Özil und Müller zu. Würde das ganze Spiel der deutschen NM eher noch viel variabler machen.
2. Is Müller imo n ganz anderer Typ als Poldi und viel eher mit Götze zu vergleichen. Er zieht genauso oft in die Mitte mit Zug zum Tor, wie Götze es in Dortmund macht. Daher versteh ich einfach nicht, was immer dieses ganze "Löw will andere Typen auf dem Flügel"-Gelaber soll...

Ich verstehs auch nicht..

Torwart ist mir auch egal, bis wir wieder über einen Nachfolger diskutieren werden, dauert so lange.

Es kann eigentlich nur so aussehen.

------------------------Gomez---------------
Götze------------------Özil----------------Müller
------------Schweini------Kedhira/Bender----
Lahm-------Badst/Boaten--Hummels----?
-----------------------Neuer----------------------

Wenn sich auf der rechten Seite noch einer rauskristallisiert, der noch etwas stärker ist als Boateng/Höwedes, dann ist alles perfekt.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Höwedes hat mir auf rechts enorm gut gefallen. Sogar offensiv hat er gezeigt, dass er mehr als nur Ansätze besitzt.

Für mich sieht das stärkste System derzeit so aus:

---------------------------Gomez---------------------------------
---------------------------------------------------------------------
-----------------Özil-------------------Müller--------------------
---------------------------Götze----------------------------------
----------------Schweinsteiger---------------------------------
-----------------------------------Khedira------------------------
--Lahm-----------------------------------------Höwedes-------
---------------Badstuber-----------Hummels------------------
-----------------------------Neuer--------------------------------

Das Dreigespann aus Müller/Özil/Götze sollte dabei sehr variabel sein, d.h. ständiges Verschieben etc. sollte vorausgesetzt werden. Da Khedira offensiv imo nicht ganz so stark ist, sollte Schweini den offensiveren Part im ZM übernehmen, der Rest ist selbsterklärend.

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

Ich fand Boateng bis jetzt besser als RV als Höwedes.

Rest seh ich wie die Vorposter. Als alternative haben wir noch das 4-1-4-1 da muss halt dann Khedira mit Kroos tauschen.

Ich hoff auf jeden Fall dass wir endlich Götze, Özil, Müller zu sehen bekommen :)

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von Barkeeper

#2. und zwar sowohl defensiv als auch offensiv.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von DerBobs

Original von Barkeeper

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008

Original von Play4forlife
Höwedes hat mir auf rechts enorm gut gefallen. Sogar offensiv hat er gezeigt, dass er mehr als nur Ansätze besitzt.

Für mich sieht das stärkste System derzeit so aus:

Das Dreigespann aus Müller/Özil/Götze sollte dabei sehr variabel sein, d.h. ständiges Verschieben etc. sollte vorausgesetzt werden. Da Khedira offensiv imo nicht ganz so stark ist, sollte Schweini den offensiveren Part im ZM übernehmen, der Rest ist selbsterklärend.

Nehm ich sofort...wobei der Boateng Höwedes Tausch meiner Meinung nach auch ok wäre bzw sogar gut wäre.

Jetzt muss das nur noch jemand dem Jogi erklären

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von DerBobs

Original von Barkeeper

Das sehe ich ziemlich anders. Boatengs wenige starken Spiele hat er imo alle innen gemacht. Außen kann er derzeit in München ein wenig glänzen, weil er nach hinten komplett arbeitslos ist. Und wenn mal nicht, kommen da so sachen wie neulich gegen Neapel raus.

Bei Boateng stimmt imo das Mindset absolut nicht. Er leistet sich viel zu viele gravierende Patzer, meistens Disziplinlosigkeiten, die ihm regelmäßig unnötige Platzverweise einhandeln. Dazu verschuldet er ständig völlig überflüssig Elfmeter und hat diese Saison schon so einiges an Glück gehabt, daß die oftmals nicht gepfiffen wurden. Und sowas wiegt auf hohem Niveau leider extrem schwer.

Ich halte Höwedes derzeit für den sehr viel reiferen Spieler und glabe persönlich auch nicht, daß sich das nochmal ändern wird. Aber das bleibt abzuwarten, vielleicht wird bei Bayern ja doch noch was aus Boateng, am fußballerischen scheitert es sicher nicht.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von Play4forlife

But where is teh Toni Kroos ?
Ich möchte Khedira vs Schweini Tauschen und Kross hinter die "drei" stellen.
Da Hummels in der Lage ist, Löcher im def. Mittelfeld rechtzeitig zuzumachen, brauchen wir da keinen, der mehr oder weniger als Ausputzer fungiert.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu optimistisch mit meiner Vorstellung vom Hurra Fußball

*edit*
Müller sollte sich in der Grundaufstellung eher zentral orientieren. Da hat er seine besten leistungen gezeigt. Özil und Götze haben mittlerweile beide gezeigt, dass sie auch über die Positionen neben der Mitte gute Impulse fürs Spiel bringen, weil sie sich viel und flexibel bewegen. So wie ich das letztens mitbekommen habe, musste Özil bei Real auf Rechts starten... von schlechter Kirtik habe ich aber nix gehört.
Müller scheint manchmal an der Linie zu kleben und auf nen langen Platz auf Schweini zu warten. Und wenn keine langer Ball vom Schweini kommt, klebt er trotzdem (nicht immer, aber öffter).

Antwort
Zitat
Teilen: