naja ballack und schweine steht jetzt wohl fest....gibt ja auch nicht wirklich ne alternative
Original von diego666
Ich würde gegen Argentinien gerne mal Schweinsteiger und Ballack im defensiven Mittelfeld sehen.
Wenn die gegen die die gut stehen und nicht durch ihre doch für einen 6er/8er offensive Ausrichtung zu offen sind, dann haben wir IMO die Mittelfeldzentrale für die WM gefunden.
Jop, ne Mannschaft wie Argentinien ist der optimale Test für dieses Duo!
Bin mal gespannt ob Löw das macht was fast jeder Deutsche will oder ob er sich lieber auf einen seiner Stuttgarter Weltklasse Spieler verlässt.
Original von Pokergini89
naja ballack und schweine steht jetzt wohl fest....gibt ja auch nicht wirklich ne alternative
Naja, gibt ja nicht wenige, die sagen, dass eine Kombination aus beiden zu offensiv wäre.
Und es stimmt auch, dass beide Offensivdrang haben und weniger klassische Zerstörer sind.
In der Regel werden die zwei 6er Paare durch einen offensiven und einen hauptsächlich defensiven Spieler gebildet.
Wie Pirlo und Gattuso oder Van Bommel und Schweinsteiger z.B..
Die müssen sich gut absprechen, damit immer einer hinten bleibt, wenn der andere vorkommt, oder einer muss sich generell zurückhalten, wobei dann die Frage ist, ob es nicht bessere zweikampfstärkere und strategisch noch bessere Spieler gibt. Die müssen dann auch einfach alles kaputt machen. Halt so Gattusotypen.
Allerdings, da ich die auch nicht unbedingt sehe, würde ich es gerne mal sehen, wie sie sich gegen eine so starke Mannschaft wie Argentinien machen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_200811.html
Auf die sich häufenden Spekulationen, dass der DFB Bierhoff abservieren könnte, reagiert er mit einer klaren Ansage: Er knüpft sein Schicksal an das des Managers.
In der "Bild" beantwortet er die Frage, ob es ihn nur im Paket mit Bierhoff: "Selbstverständlich. Oliver gehört zu unserem Team."
natürlich kann man die entwicklung in den nächsten tagen nur abwarten, allerdings habe ich noch hoffnung das bierhoff und löw noch vor der wm fliegen, wäre das beste
mach mal halblang.
wird nie n trainer geben, dem man in allen entscheidungen zustimmt.
löw ist erfolgreich und macht das ziemlich gut
nur hummels muss mit!!!!!!!!!!!!
Original von basti002
weiß wer von euch wann das Spiel gg Belgien ist und wo es stattfindet??
"Am 18. und 19. Februar soll in der DFB-Zentrale der Spielplan für die EM-Qualifikation erarbeitet werden"
Original von Nikinho9
mach mal halblang.
wird nie n trainer geben, dem man in allen entscheidungen zustimmt.löw ist erfolgreich und macht das ziemlich gut
nur hummels muss mit!!!!!!!!!!!!
Wo ist er denn bitte erfolgreich?
Das man bei einer EM als deutsche Mannschaft unter die ersten 4 kommen muss, ist ja wohl sonnenklar. In der Gruppenphase haben wir auch nicht sonderlich gut ausgesehen, wenn ich das mal so bemerken darf.
Wenn Löw bei der WM unter die besten 4 kommt, dann kannst du ihn mal ansatzweise erfolgreich nennen...ansonsten ist er nur ein Schwätzer, der behauptet er nominiert nach dem Leistungsprinzip ....dies aber nichtmal ansatzweise tut.
Original von Syris
Wo ist er denn bitte erfolgreich?Das man bei einer EM als deutsche Mannschaft unter die ersten 4 kommen muss, ist ja wohl sonnenklar.
Platz 2 bei einer EM kann kein Erfolg sein weil man ja eh unter die Top 4 kommen muss. Na das is mal ne Argumentation.
Original von timoe
Original von Syris
Wo ist er denn bitte erfolgreich?Das man bei einer EM als deutsche Mannschaft unter die ersten 4 kommen muss, ist ja wohl sonnenklar.
Platz 2 bei einer EM kann kein Erfolg sein weil man ja eh unter die Top 4 kommen muss. Na das is mal ne Argumentation.
Danke timoe. Diese ganzen Löw-Hater gehen mir sowas von auf den Sack. Völlig die Relationen verloren und in Vereinsmeierei gefangen.
Ok ich bemühe mal Wiki:
(ich habe die einleitenden Sätze der Übersicht halber weggelassen)
1996/97 - DFB-Pokal mit dem VFB Stuttgart gewonnen
Fenerbahçe İstanbul
.... Das Engagement war bereits am 29. Mai 1999, nach nur einer Saison, beendet.
Karlsruher SC
.... Nachdem Löw mit dem KSC nur eines von 18 Spielen gewinnen konnte, wurde er noch vor Saisonende entlassen.
Adanaspor (Türkei)
.... Wegen Erfolglosigkeit wurde er am 4. März 2001 vorzeitig entlassen.
FC Tirol Innsbruck
.... Die bis dahin erfolgreich verrichtete Arbeit (Meistertitel 2000 und 2001) von Kurt Jara setzte Löw fort und feierte mit dem FC Tirol Innsbruck 2002 den letzten Meistertitel. Im selben Jahr meldete der FC Tirol Konkurs an und löste sich nach Entzug der Bundesligalizenz auf. So war für Löw das Kapitel Tirol am 18. Juni 2002 beendet.
Austria Wien
Nach einem weiteren Jahr Arbeitslosigkeit wurde er am 4. Juni 2003 Trainer von FK Austria Wien. Nach einer 0:2-Niederlage gegen Tabellenschlusslicht FC Kärnten wurde er im März 2004 beurlaubt, obwohl Austria Tabellenführer war.
Die unglaublich harte österreichische Liga...uhhh
Zu seinem Nationaltrainer Debüt sag ich mal nichts....da waren ja die mega Hochkaräter wie San Marino dabei....natürlich hat man dort nur 13:0 gewonnen, weil Löw Cheftrainer war......NOT
Ach und wenn ihr beiden schon gegenargumentiert (was ja auch völlig ok ist...jeder hat andere Ansichten
), dann geht doch auch mal bitte auf meine letzten Sätze des vorigen posts ein. Also dass er behauptet er nominiert nach Leistung, was er aber BIS JETZT noch keinesfalls gemacht hat.
Und da hab ich auch keine Fan Brille auf...aber einen Hitzlesperger in dieser Verfassung einem Frings vorzuziehen...oder Podolski eher spielen zu lassen als Kießling ist einfach lächerlich (Anzumerken ist, dass ich weder Frings noch Kießling sonderlich leiden kann)
löw wurde mit deutschland vizeeuropameister und hat ne spitzen wm qualifikation gespielt.
ich denke nicht dass irgendein anderer trainer da mehr hätte rausholen können.
und zum fitnesstest hätte ich auch meine formschwachen spieler eingeladen (es ist doch kein länderspiel..) um mir selber ein bild von deren verfassung zu machen und ggf. mit ihnen über einen wechsel zu sprechen (wie bei hitze anscheinend geschehen)
und bei einer EM unter die ersten 4 zu kommen ist für deutschland alles andere als selbstverständlich siehe 2000,2004
das mag ja alles sein. aber spieler, wie auch trainer entwickeln sich ja weiter.
seine ergebnisse als nationaltrainer sind nunmal eine souveräne em-quali 08, 2. platz bei der em 08 und eine souveräne wm-quali 2010. ok, die beiden qualis sind pflicht aber das ging auch alles schon mal holpriger.
das sind einfach erfolge die man nicht wegwischen kann. auch wenn die nominierung zu diesem leistungstest zum teil etwas fraglich war, sollten wir doch erstmal den finalen wm-kader abwarten. hat löw jemals gesagt dass hitz und poldi bei der wm in der ersten 11 stehen? bei der wm wird löw mit sicherheit nach aktueller form und nicht nach namen aufstellen.
es kann noch so viel passieren und auch wenn wir nicht immer alles 100% nachvollziehen können, sollten wir ihm einfach mal vertrauen. (und das sag ich als dortmund und hummels fan)
Original von Alerion
Vorrunden aus mit 0 punkten und alle probleme haben sich von alleine gelöst ♦
sowas kannst du als echter fan doch niemals ernst meinen. selbst wenn wir den aller schlechtesten trainer der welt hätten den ich abgrundtief hassen würde, würde mich nichts mehr ärgern als nach einer wm-vorrunde nur noch zuschauer zu sein.
Ich mag Löw wegen seiner Art, aber ein Trainer wie Klopp wäre für dieses Amt besser geeignet.
Und da hab ich auch keine Fan Brille auf...aber einen Hitzlesperger in dieser Verfassung einem Frings vorzuziehen...oder Podolski eher spielen zu lassen als Kießling ist einfach lächerlich (Anzumerken ist, dass ich weder Frings noch Kießling sonderlich leiden kann)
Original von GAbruzzi
Ich mag Löw wegen seiner Art, aber ein Trainer wie Klopp wäre für dieses Amt besser geeignet.
loooool
grad die art von löw macht ihn doch unsympathisch.
sportlich kann man ihm "leider" wenig vorwerfen.
und wenn so nen clown wie klopp mal nationaltrainer werden sollte dann gute nacht...können wir uns gleich in nen karnevalsverein umbennen und glücklich im oberen mittelmaß rumdümpeln...nein danke.
Original von Syris
[...]Ach und wenn ihr beiden schon gegenargumentiert (was ja auch völlig ok ist...jeder hat andere Ansichten
), dann geht doch auch mal bitte auf meine letzten Sätze des vorigen posts ein. Also dass er behauptet er nominiert nach Leistung, was er aber BIS JETZT noch keinesfalls gemacht hat.
Weil er die letzten Jahre nicht herausragend erfolgreich war, war ich auch über seine Anstellung als Co-Trainer überrascht. Aber das ändert doch nichts an seiner seitdem sehr erfolgreichen Arbeit. Dass er für die starke WM auch sehr stark mitverantwortlich war, wurde im Nachhinein ja auch deutlich, da er fachlich einfach viel mehr Kompetenz mitbrachte als Klinsmann, was dieser auch genau wusste. Deshalb hatte Löw ja auch kurzfristig einen ausgezeichneten Ruf in Deutschland, seitdem wurde er EM 2., spielte eine souveräne WM Qualifikation und wird auf einmal von vielen als der letzte Idiot dargestellt...
Über einige Nominierungen bzw. Fitnesstestberufungen habe ich auch den Kopf geschüttelt und geschimpft, oft sogar. Trotzdem sollte man sich auch da vor Augen führen wie wichtig eine gewisse Eingespieltheit für eine Mannschaft ist und dass nicht jeder Spieler in jeder Mannschaft die gleiche Leistung bringt. Wie oft sieht man es dass Neuzugänge im Vereinsfußball lange Zeit brauchen im neuen Team die gleiche Leistung zu bringen? Oft bekommt man es auch gar nicht hin, weil es einfach nicht passt. Das lässt sich auch in der Nationalmannschaft nicht mal eben ausschalten, nur weil ein Kießling bei Bayer derzeit perfekt eingesetzt wird und den Lauf seines Lebens hat, heißt das NOCH LANGE nicht, dass er in der Nationalmannschaft auch nur annähernd daran anknüpfen kann. Auf der anderen Seite war ein Klose in der Nationalmannschaft immer ein wichtiger Spieler, traf hervorragend bei den Turnieren und war auch in der WM Quali mit 7 Treffern zusammen mit David Villa viertbester Torschütze. Da muss sich ein Kießling erst mal vorbei arbeiten. Das nur als Beispiel, weil wieder alle meckern werden, wenn letztlich der Klose spielt, bzw. bei Podolski gilt ja ähnliches, auch wenn ich seine Wichtigkeit doch noch darunter einstufen würde.
Es geht nicht darum irgendwelche Spieler für ihre Bundesligaleistungen zu belohnen und die Mannschaft mit den 11 (bzw. 23) formstärksten Einzelspielern aufzustellen. Es geht darum die beste Mannschaft aufzustellen. Das ist das einzige Prinzip das gelten darf, ganz egal wie man es dann nennt.
Auch wenn davon abgesehen eine VfB/Hoffenheim Tendenz in den Nominierungen natürlich zu erkennen und in der Tat daneben ist. Letztlich wird das aber nicht ganz so wichtig sein, die Spieler Nr. 20-23 des Kaders haben wohl noch nie den Ausschlag bei einer WM gegeben und wenn, dann eher insofern dass es bei denen das wichtigste ist dass sie die Klappe halten und keinen Ärger machen. Und wenn z.B. ein Hummels so bärenstark weiterspielt wie jetzt, dann wird er mit Sicherheit auch noch dazu genommen.
Ich habe auch über Horst Hrubeschs Nominierungen zur U21 EM 09 gemeckert. Und da waren einige Sachen drin, die härter waren als das, was von Löw zu erwarten ist (Leute wie Grote, Wagner, Adlung, Ede im Kader aber z.B. kein Kroos, Baumjohann, Müller, K.P. Boateng). Letztlich haben sie souverän den Titel geholt und ich war hinterher schön ruhig...
Original von Pokergini89
Original von GAbruzzi
Ich mag Löw wegen seiner Art, aber ein Trainer wie Klopp wäre für dieses Amt besser geeignet.loooool
grad die art von löw macht ihn doch unsympathisch.
sportlich kann man ihm "leider" wenig vorwerfen.
und wenn so nen clown wie klopp mal nationaltrainer werden sollte dann gute nacht...können wir uns gleich in nen karnevalsverein umbennen und glücklich im oberen mittelmaß rumdümpeln...nein danke.
Was ist denn das für eine Argumentation?
Klopps Teams spielen immer ein paar Plätze über dem Niveau, was sie sonst mit anderen Trainern erreichen.
Dortmund rennt diese Saison im Schnitt 5km mehr als die gegnerischen Mannschaften. Diese Leistung sollte man schon anerkennen und ihn nicht nur als reinen Schausteller hinstellen.
Genau genommen ist einer, der ein Team auf den Punkt richtig einstellen und motivieren kann, das beste, was einer Nationalmannschaft passieren kann.
Und das Argument, dass es nur Mittelmaßmannschaften sind, die er bis jetzt trainiert hat, hab ich noch allzu gut von Magath in Erinnerung, der auch mal nur als Feuerwehrmann bekannt war.
Was Löw angeht, gebe ich dir Recht.
Es ist seine Art, wie er mit den Spielern umgeht, die ihn unsympathisch macht.
Sportlich kann ich seine Entscheidungen halbwegs nachvollziehen. Es gibt jedenfalls immer überzeugende Argumente dafür, selbst, wenn man zu einem anderen Ergebnis kommen würde.
Original von timoe
Original von Syris
[...]Ach und wenn ihr beiden schon gegenargumentiert (was ja auch völlig ok ist...jeder hat andere Ansichten
Weil er die letzten Jahre nicht herausragend erfolgreich war, war ich auch über seine Anstellung als Co-Trainer überrascht. Aber das ändert doch nichts an seiner seitdem sehr erfolgreichen Arbeit. Dass er für die starke WM auch sehr stark mitverantwortlich war, wurde im Nachhinein ja auch deutlich, da er fachlich einfach viel mehr Kompetenz mitbrachte als Klinsmann, was dieser auch genau wusste. Deshalb hatte Löw ja auch kurzfristig einen ausgezeichneten Ruf in Deutschland, seitdem wurde er EM 2., spielte eine souveräne WM Qualifikation und wird auf einmal von vielen als der letzte Idiot dargestellt...
Über einige Nominierungen bzw. Fitnesstestberufungen habe ich auch den Kopf geschüttelt und geschimpft, oft sogar. Trotzdem sollte man sich auch da vor Augen führen wie wichtig eine gewisse Eingespieltheit für eine Mannschaft ist und dass nicht jeder Spieler in jeder Mannschaft die gleiche Leistung bringt. Wie oft sieht man es dass Neuzugänge im Vereinsfußball lange Zeit brauchen im neuen Team die gleiche Leistung zu bringen? Oft bekommt man es auch gar nicht hin, weil es einfach nicht passt. Das lässt sich auch in der Nationalmannschaft nicht mal eben ausschalten, nur weil ein Kießling bei Bayer derzeit perfekt eingesetzt wird und den Lauf seines Lebens hat, heißt das NOCH LANGE nicht, dass er in der Nationalmannschaft auch nur annähernd daran anknüpfen kann. Auf der anderen Seite war ein Klose in der Nationalmannschaft immer ein wichtiger Spieler, traf hervorragend bei den Turnieren und war auch in der WM Quali mit 7 Treffern zusammen mit David Villa viertbester Torschütze. Da muss sich ein Kießling erst mal vorbei arbeiten. Das nur als Beispiel, weil wieder alle meckern werden, wenn letztlich der Klose spielt, bzw. bei Podolski gilt ja ähnliches, auch wenn ich seine Wichtigkeit doch noch darunter einstufen würde.
Es geht nicht darum irgendwelche Spieler für ihre Bundesligaleistungen zu belohnen und die Mannschaft mit den 11 (bzw. 23) formstärksten Einzelspielern aufzustellen. Es geht darum die beste Mannschaft aufzustellen. Das ist das einzige Prinzip das gelten darf, ganz egal wie man es dann nennt.Auch wenn davon abgesehen eine VfB/Hoffenheim Tendenz in den Nominierungen natürlich zu erkennen und in der Tat daneben ist. Letztlich wird das aber nicht ganz so wichtig sein, die Spieler Nr. 20-23 des Kaders haben wohl noch nie den Ausschlag bei einer WM gegeben und wenn, dann eher insofern dass es bei denen das wichtigste ist dass sie die Klappe halten und keinen Ärger machen. Und wenn z.B. ein Hummels so bärenstark weiterspielt wie jetzt, dann wird er mit Sicherheit auch noch dazu genommen.
Ich habe auch über Horst Hrubeschs Nominierungen zur U21 EM 09 gemeckert. Und da waren einige Sachen drin, die härter waren als das, was von Löw zu erwarten ist (Leute wie Grote, Wagner, Adlung, Ede im Kader aber z.B. kein Kroos, Baumjohann, Müller, K.P. Boateng). Letztlich haben sie souverän den Titel geholt und ich war hinterher schön ruhig...
guter Post, aber Hummels muss mit!
wm abwarten und dann weiter schauen, halte ich sowieso immer für das beste. es ist nunmal so dass man die leistungs eines bundestrainers an den wm/em ergbenissen misst.
wenn der dfb bierhoff (was ich befürworten würde) wirklich nicht mehr haben will und löw seinen verbleib nach der wm an den von bierhoff bindet isses wohl klar dass man beide rauswirft. erpressen muss man sich ja wohl nicht lassen.