Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
scholl78
Beigetreten: 21.02.2008

Original von fw16[

Informiere dich erstmal.

Schumacher hat in seiner ganzen Karriere 34 Europacup-Spiele gemacht.

Illgner hat seine ersten Europacup-Spiele erst 88/89 gemacht, da war er schon die Nr.1. Und insgesamt hat er mit Köln nur ne handvoll EL-Matches (jaja, ich weiß damals noch UEFA-Cup) gemacht.

Enke haste ja direkt mal unterschlagen, der hat es auf ganze 2 Partien in der CL gebracht.

Köpke hat eine komplett weiße Weste.

Adler und Neuer hatten auch nicht wirklich viele Spiele (wie auch in dem Alter) bevor sie Nr.1 wurden.

Als Torhüter in einer schlechteren Vereinsmannschaft zu spielen muss also nicht unbedingt schaden, siehe Köpke, Immel oder auch Enke.
Ansonsten müssten ja immer die Keeper der Bayern zwischen den Pfosten stehen. Das war aber in den letzten 30+ Jahren nur zweimal der Fall (Kahn+Neuer).

http://www.fussballdaten.de/europaleague/1989/vorrunde/runde1/asrom-nuernberg/
Ja, 2 Spiele. Ja,Klugscheisser.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Fw16, du hast dich doch letztens gefragt, warum immer alle so schnell auf dich losgehen.
Lies die letzten paar Seiten, dann weisst du es.

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

Original von Wamaroa
Du solltest bei Sport1 anfangen. :f_grin:

sport1? ist das eine beleidigung? :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

@fw16
Du darfst bei Schumacher nicht vergessen dass der europacup im ko-modus gespielt wurde und nicht mit irgendwelchen Vor-und Zwischenrundenspielen. So gesehen sind 34 ec-spiele schon ne Menge. Kann man auch daran erkennn dass in der Liste mit den meisten Spielen nur Spieler dabei sind die ab Anfang 90 aktiv waren.

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007

Hummels macht bei dem 2:0 einen Fehler. Dieser wird aber von Kroos verursacht, der nicht entschlossen genug den Rückpass zustellt. Dadurch orientiert sich Hummels zu dem Gegenspieler und stellt nicht den Weg zum Querpass vors Tor zu. Folge ist dass Boateng einrücken muss und Höwedes gegen 2 Mann steht.

Antwort
Zitat

Freut euch, wir haben ja 2006 und 2010 auch Niederlagen gehabt und dann noch ach so tolle Turniere gespielt....

Wenn ich den Scheiß nur lese muss ich kotzen :f_mad:

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008

mMn steht Boateng in Bild 6 nicht schlecht.
Wenn er direkt am Gegenspieler steht wird er zu schnell überlaufen in so einer Situation. Er müsste nur noch einen Schritt näher zum Tor stehen um dann einen flachen Ball der reingespielt wird abzufangen. Der der schlecht steht ist Reuß da er im Raum ohne Gegenspieler ist und nicht energisch genug in die Mitte gerückt ist.
Im Bild 5 sieht man das wenn Reuß energisch den Schritt in die Mitte macht Hummels den Passgeber mit zustellen kann(oder den flachen Passweg) und dann die Sache geklärt ist. So ist eine Fehlerkette entstanden, wo einige Leute einfach schlecht stehen und Boateng am Ende der Fehlerkette ist und dann halt doof aussieht.

Antwort
Zitat

Original von fw16
Auch Schürrle. Wieso ist der dabei, hat eine gute Saison gespielt und die aktuelle ist bisher nicht seine (vorsichtig ausgedrückt).
Löw hat zwar auch Poldi und Klose mit zur WM genommen (was ich auch nicht nachvollziehen konnte), aber die konnten wenigstens auf Verdienste in der NM verweisen, aber Schürrle?

Weil er schnell ist, technisch beschlagen und torgefährlich.

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010

my2cent

kroos hat auf der 6 nix verloren. er gehört auf die zehn. da wir dort aber momentan özil (götze) haben - bleibt ihm erstmal nur die bank. gegentor eins fällt, weil beide sechser irgendwo im offensiven niemandsland rumgondeln, badstuber seine position in der kette verlässt, und weder aogo noch boateng rechtzeitig merken das sie nun quasi dreierkette spielen und nach innen verdichten müssten.

Antwort
Zitat

Original von Rambi1

Original von fw16
Auch Schürrle. Wieso ist der dabei, hat eine gute Saison gespielt und die aktuelle ist bisher nicht seine (vorsichtig ausgedrückt).
Löw hat zwar auch Poldi und Klose mit zur WM genommen (was ich auch nicht nachvollziehen konnte), aber die konnten wenigstens auf Verdienste in der NM verweisen, aber Schürrle?

Weil er schnell ist, technisch beschlagen und torgefährlich.

richtiger Knipser diese Saison!

Antwort
Zitat
petersoul
Beigetreten: 25.09.2009

wenn ich mir die bilder so ansehe, würde ich sagen, dass die flanke gar nicht erst da reinkommen darf. zieht reus kurz an ist der flankengeber gedoppelt. ich mag zwar boateng nicht, aber das tor würde ich nicht boateng ankreiden sondern reus, und aogo. aogo gehört in meinen augen eh im moment nicht zur nm. keine ahnung was ich von ihm halten soll, ich glaube er ist kein schlechter, aber irgendwie fehlt ihm z.zt. das selbstbewustsein, und auch noch ein wenig das taktische stellungsspiel...vielleicht ist er in 2-3 jahren soweit, aber so im moment ein nogo, wie ich finde..

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Hennes
@fw16
Du darfst bei Schumacher nicht vergessen dass der europacup im ko-modus gespielt wurde und nicht mit irgendwelchen Vor-und Zwischenrundenspielen. So gesehen sind 34 ec-spiele schon ne Menge. Kann man auch daran erkennn dass in der Liste mit den meisten Spielen nur Spieler dabei sind die ab Anfang 90 aktiv waren.

Jo, haste Recht. Der Punkt war ja aber auch der, dass ein Ter Stegen nach der EM ja keine Nr.1 werden kann, weil er noch keine internationale Erfahrung hat. Und das ist Quatsch, da eine ganze Latte von ehemaligen Nr.1 Keppern der NM zum ZEITPUNKT (darauf kam es mir an und ich habe es nun auch oft genug wiederholt) ihrer Ernennung wenig bis gar keine internationale Erfahrung hatten.
Da ändern auch die 2 UEFA-Pokal-Partien von Köpke wenig dran, ein Schumacher hatte auch wenig, ein Enke auch nur 2 Partien und Adler auch nicht viel.
Zudem wird Ter Stegen ja ziemlich sicher nächste Saison zumindest EL spielen. Ein Leno hat auch schon ein bisschen Erfahrung und wird nächste Saison höchstwahrscheinlich weitere sammeln. Da sehe ich nicht wieso Neuer bis zur WM unantastbar bleiben sollte, wenn so weiterspielt wie diese Saison.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von DerBobs
Fw16, du hast dich doch letztens gefragt, warum immer alle so schnell auf dich losgehen.

Nun, hier verläuft die Diskussion doch mehr oder weniger sachlich. Ich habe jetzt mal die letzten überflogen und sehe nicht, dass ich angegangen worden wäre oder jemanden angegangen hätte.
Es bestehen offensichtlich abweichende Meinungen. Das ist aber ein Grundbestandteil von Diskussionen.
Ich weiß, dass wird in gewissen Threads dieses Forums anders gesehen. Dort wird jeder der nicht in den Chor einstimmt als Troll angesehen.

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

Original von msk8884
my2cent

kroos hat auf der 6 nix verloren. er gehört auf die zehn. da wir dort aber momentan özil (götze) haben - bleibt ihm erstmal nur die bank. gegentor eins fällt, weil beide sechser irgendwo im offensiven niemandsland rumgondeln, badstuber seine position in der kette verlässt, und weder aogo noch boateng rechtzeitig merken das sie nun quasi dreierkette spielen und nach innen verdichten müssten.

Muss ich sogar als Bayernfan zustimmen. Kroos gefällt mir auf der 6 auch nicht wirklich...verschleppt mir auch viel zu oft das Spiel anstatt einfach mal schnell zu spielen.
Seh im EM Kader auch nur den Platz auf der Bank als Reserve für Özil. Evtl. gegen defensivere Mannschaften statt Khedira.

Antwort
Zitat
DerBobs

Original von fw16

Original von DerBobs

Nun, hier verläuft die Diskussion doch mehr oder weniger sachlich. Ich habe jetzt mal die letzten überflogen und sehe nicht, dass ich angegangen worden wäre oder jemanden angegangen hätte.
Es bestehen offensichtlich abweichende Meinungen. Das ist aber ein Grundbestandteil von Diskussionen.
Ich weiß, dass wird in gewissen Threads dieses Forums anders gesehen. Dort wird jeder der nicht in den Chor einstimmt als Troll angesehen.

nein, mir gehts nicht darum, dass du ne andere meinung hast als ich, das ist kein problem und normal.

mir gehts darum, dass du ein völlig irrelevantes thema (das eigentlich nichtmal ein thema, sondern nur spekulation ist) hier über mehrere seiten breit trittst, und mit vergleichen von vor 20 jahren "untermauerst", die heute überhaupt keine bedeutung mehr haben. wen interessiert es denn, ob random torwart X ausreichend internationale erfahrung hatte, bevor er zur WM 1912 gefahren ist? letztendlich wird neuer eh solang Nr. 1 bleiben, bis er merklich abbauen sollte oder jemand anderes plötzlich um längen besser wird. alles andere interessiert keine sau.

Antwort
Zitat

Sieht hier eigentlich jemand badstuber NICHT in der Stamm innenverteidigung bei der EM? Wenn ja bitte mit Begründung :)

Antwort
Zitat

Original von DerBobs

Original von fw16

Original von DerBobs

nein, mir gehts nicht darum, dass du ne andere meinung hast als ich, das ist kein problem und normal.

mir gehts darum, dass du ein völlig irrelevantes thema (das eigentlich nichtmal ein thema, sondern nur spekulation ist) hier über mehrere seiten breit trittst, und mit vergleichen von vor 20 jahren "untermauerst", die heute überhaupt keine bedeutung mehr haben. wen interessiert es denn, ob random torwart X ausreichend internationale erfahrung hatte, bevor er zur WM 1912 gefahren ist? letztendlich wird neuer eh solang Nr. 1 bleiben, bis er merklich abbauen sollte oder jemand anderes plötzlich um längen besser wird. alles andere interessiert keine sau.

wen interessiert es, dass dich nicht interessiert, was ihn interessiert?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von IgorTheTigor

Original von DerBobs

Original von fw16

Original von DerBobs

wieso fragst du ? interessiert dich das ?

Antwort
Zitat
DerBobs

Original von IgorTheTigor

Original von DerBobs

Original von fw16

Original von DerBobs

mich. :megusta:

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von INFLUUU
Sieht hier eigentlich jemand badstuber NICHT in der Stamm innenverteidigung bei der EM? Wenn ja bitte mit Begründung :)

Aus meiner Sicht führt kein Weg an Hummels/Badstuber vorbei

Begründung:

Boateng kann nicht IV spielen, sonst bekommt jeder dritte in Deutschland n Herzkasper

Höwedes muss auf rechts spielen, deshalb kann der nicht in die Mitte.

Mertesacker ist schlechter als Hummels und Badstuber

Die Abwehr sollte schon so aussehen, wobei Jogi vermutlich Boateng auf rechts stellt....

wirklich interessant wirds erst vorne, wenn Müller und Kroos in Topform sind, ich würde gerne mal folgende Aufstellung sehen.

Gomez

Özil Müller
Kroos

könnte mir vorstellen, dass das hochgradig effektiv ist, insbesondere weil man mit dem Bayernblock evt. mal ein Gegenstück zu den Barca/Real Blöcken bei Spanien hat.

Antwort
Zitat
Teilen: