Wie 0 Stimmung im Stadion war. Hab dann mit Kollegen in Block angefangen rumzutrollen. Haben ne laolawelle dann gegen Ende angestimmt, die ne halbe runde gemacht hat. Konnte man das sehen?! Spiel war kacke
Es ging sich um internationale Erfahrung zum Zeitpunkt als sie zur Nr.1 berufen wurden.
Davon hatte Illgner keine. Schumacher kaum welche und Köpke gar keine.
Enke und Adler waren auch sehr wohl Stammtorhüter. Wäre Enke nicht gestorben, wäre er als Nr.1 zur WM gefahren. Hätte sich Adler nicht verletzt er ebenso.
Es ging ja um die Kriterien, die ein Keeper zu erfüllen hat, um Nr.1 werden zu können. Da wurde ja contra Ter Stegen seine fehlende internationale Erfahrung genannt (ein Manko, was er eh nächste Saison anfängt zu beheben ♦ ).
Original von fw16
Es ging sich um internationale Erfahrung zum Zeitpunkt als sie zur Nr.1 berufen wurden.Davon hatte Illgner keine. Schumacher kaum welche und Köpke gar keine.
Enke und Adler waren auch sehr wohl Stammtorhüter. Wäre Enke nicht gestorben, wäre er als Nr.1 zur WM gefahren. Hätte sich Adler nicht verletzt er ebenso.
Es ging ja um die Kriterien, die ein Keeper zu erfüllen hat, um Nr.1 werden zu können. Da wurde ja contra Ter Stegen seine fehlende internationale Erfahrung genannt (ein Manko, was er eh nächste Saison anfängt zu beheben ♦ ).
Ja was bringen jetzt uns die Vergleiche aus den 80ern und 90ern? Unterschied zwischen CL und Bundesliga ist halt durch den höheren Ausländeranteil und daher mehr Qualität viel grö0er als noch vor 20-30 Jahren.
Original von JayMcCay
Original von fw16
Es ging sich um internationale Erfahrung zum Zeitpunkt als sie zur Nr.1 berufen wurden.Davon hatte Illgner keine. Schumacher kaum welche und Köpke gar keine.
Es ging ja um die Kriterien, die ein Keeper zu erfüllen hat, um Nr.1 werden zu können. Da wurde ja contra Ter Stegen seine fehlende internationale Erfahrung genannt (ein Manko, was er eh nächste Saison anfängt zu beheben ♦ ).Ja was bringen jetzt uns die Vergleiche aus den 80ern und 90ern? Unterschied zwischen CL und Bundesliga ist halt durch den höheren Ausländeranteil und daher mehr Qualität viel grö0er als noch vor 20-30 Jahren.
Erstens sehe ich nicht, wo in den letzten 20-30 Jahren der Ausländeranteil gestiegen sein soll (lasse mich da gerne durch Statistiken widerlegen).
Zweitens Enke, Adler und Neuer haben sind keine uralten Beispiele. Adler und Neuer waren vor 30 Jahren noch nichtmal Spermien.
Original von fw16
Original von JayMcCay
Original von fw16
Es ging ja um die Kriterien, die ein Keeper zu erfüllen hat, um Nr.1 werden zu können. Da wurde ja contra Ter Stegen seine fehlende internationale Erfahrung genannt (ein Manko, was er eh nächste Saison anfängt zu beheben ♦ ).Ja was bringen jetzt uns die Vergleiche aus den 80ern und 90ern? Unterschied zwischen CL und Bundesliga ist halt durch den höheren Ausländeranteil und daher mehr Qualität viel grö0er als noch vor 20-30 Jahren.
Erstens sehe ich nicht, wo in den letzten 20-30 Jahren der Ausländeranteil gestiegen sein soll (lasse mich da gerne durch Statistiken widerlegen).
Zweitens Enke, Adler und Neuer haben sind keine uralten Beispiele. Adler und Neuer waren vor 30 Jahren noch nichtmal Spermien.
Enke: 8 Spiele als Nationaltorhüter - er war Kandidat für den Stammtorhüterposten aber einfach etwas älter
Adler: 2007 in Leverkusen zur Rückrunde eingesetzt und auch international gespielt
Neuer:
06/07 Vizemeister
07/08 Dritter + CL mit Schalke => 10 CL Spiele
08/09 8ter +Uefa Cup mit Schalke => 5 Spiele
Dazu noch 60 Bundesligaspiele bei Lehmanns Rücktritt
Tut mir echt leid, wenn du nicht in der lage bist zu erkennen, dass das ne andere Situation ist als bei terStegen, der bis zur EM keine 40 Bundesligaspiele zusammenbekommt.
Lol, du solltest einfachmal lesen, was ich schreibe. Die Rede war hier nie von der EM. Da bin ich gar nicht für einen Torwartwechsel, das wäre ja auch Unsinn so kurz vor dem Turnier zu wechseln (es sei denn Neuer verletzt sich, dann würde ich schon lieber einen Ter Stegen oder auch Leno da stehen sehen als Wiese oder Zieler).
Es wurde über die Zeit nach der EM geredet. Und da habe ich lediglich einem Poster, der Neuer für unumstritten hält entgegnet, dass sich das -sollte sich die jüngste Entwicklung fortsetzen- nach der EM ändern könnte.
Also wohlgemerkt im Zeitraum zwischen EM und WM.
Und hier wurde auch nur über internationale Erfahrung geredet und nicht über Titel oder Vizemeisterschaften.
Und ja, du hast Recht, Torhüter genießen großen Kredit. Wenn Neuer aber weiter so viele schwere Böcke schießt, wie diese Saison und Ter Stegen, Leno und Ulreich sich weiterhin so anbieten, ist das bis zur WM nicht in Stein gemeißelt.
hab das spiel jetzt nicht mit 100% konzentration verfolgt, aber bei den Bildnoten gerade versteh ich einiges nicht mehr.
Hummels 5 ? schuld beim 2-0? sonst kein gutes spiel? hö ?
kroos 3? (bestnote) hab von dem überhaupt nichs positives nach vorne gesehen. ball annahme, rumguggn, paar sekunden warten, passen. glaube auch dass er der grund war , wieso am ende gepfiffen wurde.
özil im vergleich ne 4 -> hat zwar kein tolles spiel gemacht, aber immerhin nach vorne einiges probiert.
Original von hansmaulwurfxD
hab das spiel jetzt nicht mit 100% konzentration verfolgt, aber bei den Bildnoten gerade versteh ich einiges nicht mehr.Hummels 5 ? schuld beim 2-0? sonst kein gutes spiel? hö ?
kroos 3? (bestnote) hab von dem überhaupt nichs positives nach vorne gesehen. ball annahme, rumguggn, paar sekunden warten, passen. glaube auch dass er der grund war , wieso am ende gepfiffen wurde.
özil im vergleich ne 4 -> hat zwar kein tolles spiel gemacht, aber immerhin nach vorne einiges probiert.
hab mal das wichtige für die Überlegung markiert
Original von ScaAra
hab das spiel jetzt nicht mit 100% konzentration verfolgt, aber bei den Bildnoten gerade versteh ich einiges nicht mehr.Hummels 5 ? schuld beim 2-0? sonst kein gutes spiel? hö ?
özil im vergleich ne 4 -> hat zwar kein tolles spiel gemacht, aber immerhin nach vorne einiges probiert.hab mal das wichtige für die Überlegung markiert
![]()
man kann ja über bild sagen was man will aber die sportabteilung is idR nicht schlecht
Original von ScaAra
özil im vergleich ne 4 -> hat zwar kein tolles spiel gemacht, aber immerhin nach vorne einiges probiert.hab mal das wichtige für die Überlegung markiert
![]()
man kann ja über bild sagen was man will aber die sportabteilung is idR nicht schlecht
dann werden sie wohl recht haben und du hast nicht aufmerksam genug geguckt
nicht schlecht könnte sein, nicht schlecht ist aber nicht direkt das gleiche wie gut.
Gerade bei Spielen der Nati gibt es bei NIederlagen quasi nur 4 und schlechter, bei Siegen nur 3 und besser. Ob das Spiel gut oder schlecht war ist immer vollkommen egal dabei. Ich hab von Kroos auch nix gesehen. was ihn zum quasi besten Spieler machen würde.
..und die Autobahnen sind schließlich auch super!
Original von FrtZ
..und die Autobahnen sind schließlich auch super!
"Wir sind jetzt an einem Punkt angekommen an dem ich dich bitten muss zu gehen..."
Mit der Einwechslung von Gomez war's das halt mal wieder. Klose um längen besser gespielt.
Original von ScaAra
![]()
LOL Bildnoten. Also Sportal und Kicker sind beileibe nicht unfehlbar, ist auch nicht immer leicht das ganz objektiv zu bewerten. Aber die Bildnoten sind nicht selten geleitet von übermäßiger Subjektivität, unzureichendem Urteilsvermögen und dumpfen Populismus. Also die altbekannten Eigenschaften...
.
Original von fw16
Lol, du solltest einfachmal lesen, was ich schreibe. Die Rede war hier nie von der EM. Da bin ich gar nicht für einen Torwartwechsel, das wäre ja auch Unsinn so kurz vor dem Turnier zu wechseln (es sei denn Neuer verletzt sich, dann würde ich schon lieber einen Ter Stegen oder auch Leno da stehen sehen als Wiese oder Zieler).
Es wurde über die Zeit nach der EM geredet. Und da habe ich lediglich einem Poster, der Neuer für unumstritten hält entgegnet, dass sich das -sollte sich die jüngste Entwicklung fortsetzen- nach der EM ändern könnte.
Also wohlgemerkt im Zeitraum zwischen EM und WM.
Und hier wurde auch nur über internationale Erfahrung geredet und nicht über Titel oder Vizemeisterschaften.Und ja, du hast Recht, Torhüter genießen großen Kredit. Wenn Neuer aber weiter so viele schwere Böcke schießt, wie diese Saison und Ter Stegen, Leno und Ulreich sich weiterhin so anbieten, ist das bis zur WM nicht in Stein gemeißelt.
Arsch offen ?????
was soll hummels denn gegen das 2:0 machen?
ab 0:30
1. Bild:
sieht noch ungefährlich aus, der passweg muss aber von den 6ern zugestellt werden.

2. Bild:
hier sieht man warum. hummels von 3 franzosen umkreist. die abwehr spielt 4 gegen 4, löst das fürs erste gut; boateng übernimmt den kreuzenden mann von hummels, dieser orientiert sich zum ballführenden spieler, aogoist in position, um den 3. kringel zu stellen. Auf der linken Abwehrseite and er Mittellinie hat (ich glaub Reus ist es) der rechte offensive seinen Mann in Reichweite

3. Bild:
der ballführende findet links und rechts offene Räume vor, spielt über rechts. Reus schläft. Er muss erkennen, dass sein Gegenspieler in den Raum vordringen wird. Kein Außenverteidiger lässt sich hier 2 mal bitten.

4. Bild:
Aogo kann den Flankengeber nicht mehr stellen. wenn man eingespielt ist, kann man hier wohl noch rechtzeitig die zuordnung tauschen, dh aogo orientiert sich eher zum av der franzosen und reus stellt den "gegespieler" von aogo. passiert nicht. Boateng, Hummels und Höwedes stehen gut zu ihren Gegenspielern. Noch.

5. Bild:
die flanke kommt. boateng steht schlecht...

6. Bild: ACHTUNG namen vertauscht. boateng ist iv, höwedes av
und kann weder die flache hereingabe erreichen, noch seinen mann am eingreifen hindern. höwedes steht gegen 2. tor