Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten

Original von satisfaction

Original von mpeG

Aufstellung wird wohl wie folgt sein:

---------------------Neuer------------------
Boateng--Badstuber-Hummels--Lahm
------Schweini----------Khedira----------
--Müller---------Özil----------Poldi-------
----------Gomez/Klose------------------- (hab bei beiden kein Problem.

denk ich auch das sie so spielen werden. eventuell höwedes ansatt boateng als RV.

schwachpunkt is imo eine der av positionen (die, auf der lahm nicht spielt). bin sehr gespannt, wer sich da durchsetzen wird. wird sicherlich auch gegnerabhängig sein. gegen offensiv schächere gegner mayb mit schmelle/lahm. gegen offensiv stärkere mit boa/höwedes und lahm. hoffe inständig, dass badstuber/hummels und nich merte spielen. würde mich aber null wundern und zu löw passen, wenn er merte spielen lässt.
rest is ziemlich klar, solange sich niemand verletzt.

Antwort
Zitat

also ich finde müller nicht so klar. wenn nach aktuellen leistungen aufgestellt wird dürfte er eigentlich nicht spielen.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von daberndl

Original von Giko1860

Original von AbbAUbaR

Original von chrischiberlin

Original von Pokersaft

Original von jojojojo89
ich bin des öfteren im stadium und kann giko1860 "nicht mögen von badstuber" schon ganz gut verstehen. badstuber tapste des öfteren schon arg rum und bewegt sich zu langsam. allerdings find ich dass er va in der rückrunde deutlich sicherer wurde und sich einen platz in der nationalelf verdient hat

du meinst die Hinrunde, in welcher Bayern über x Spiele zu 0 gespielt hat? Und diese Saison in der Badstuber fast jedes Spiel gemacht hat und Bayern die wenigsten Gegentore kassiert hat?

Bayern sah auch in dieser Phase hinten regelmäßig nicht gut aus. Man hat da in erster Linie von der eigenen starken Offensive profitiert und der daraus resultierenden extrem defensiven Spielweise der meisten Gegner.

wir haben in der phase, in der wir über x spiele 0 gegentore bekommen von unserer offensive profitiert? hörst du dir eigentlich noch selber zu? natürlich is das dienlich wenn man dann auch noch n tor schießt, weils dann 2 punkte mehr gibt, aber das hat doch mit der defensive recht wenig zu tun

stubsi is mindestens iv nr2 in der buli, ob du ihn jetzt magst oder nicht, wird ihn dabei wenig interessieren..

Die Bayern-IV war auch da alles andere als fehlerfrei, wobei Badstuber noch den geringsten Anteil daran hatte. Man hat da einfach nur gegen Graupen wie Hamburg oder Freiburg spielen müssen und hat auch nicht wenig von Schiedsrichterentscheidungen profitiert. Wenn ich da an das ManCity-Spiel denke, in dem Boateng zwei klare Elfer verursacht...

Aber dennoch ist Badstuber wohl gesetzt neben Hummels. Alles andere wäre derzeit ein schlechter Scherz. Merte war lange verletzt und hat wenn man ehrlich ist seit drei Jahren kein wirklich gutes Spiel mehr gemacht.

Höwedes ist wohl innen am dichtesten dran mit Boateng (der als IV auch nicht grad ne Bombe ist bislang, aber immer noch sehr viel besser als auf außen). Aber die beiden haut Badstuber derzeit noch locker in den Sack. Mit einem wie Khedira davor statt eines Gustavo wird das ganze auch noch etwas leichter. Der steht auch mal richtig und kann auch mal einen Ball halten oder in Bedrängnis angespielt werden.

Gerade Badstubers Schwächen sollte das nochmal deutlich kaschieren, denn was den Rest angeht ist er schon ziemlich stark. Also für sein Alter. Mit Kohler oder Buchwald hat man sich früher wohler gefühlt, aber die waren auch schon 30 und erfahren. Bei Badstuber hab ich jedenfalls nict so viel Sorgen wie bei Boateng. bei dem reicht es imo einfachn icht vom Talent her. Jedenfalls müßte der seine Einstellung gehörig ändern, sonst endet er wie Demichelis. 80 solide Minuten reichen eben nicht, wenn man in den anderen 10 zwei Böcke schießt.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von mpeG

Original von DerBobs
ich will alaba einbürgern. ;(

### dann wär alles super.
nur leider hat er auch schon für die doofen ösis gespielt.

och, die haben wir auch schon mal alle auf einmal eingebürgert. aber nur für ein talent lohnt es den aufwand nicht. derzeit würde uns christian fuchs eh mehr weiterhelfen auf links.

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von kozinus
also ich finde müller nicht so klar. wenn nach aktuellen leistungen aufgestellt wird dürfte er eigentlich nicht spielen.

die sache ist doch die folgende...
wie oft hatten wir es vor den letzten großen turnieren, das gestandene nationalspieler (ok, müller ist jung, aber dennoch in den letzten beiden jahren in der mannschaft gesetzt) formschwach waren, aber dann im turnier richtig stark aufspielen.
ich muss ehrlich sagen, ich habe einfach großes vertrauen in die vorbereitung von löw. er schafft es immer wieder, die jungs richtig gut einzustellen, dass es einfach richtig feinen fußball anzuschauen gibt.
so sind dieses jahr zum beispiel müller und schweinsteiger noch nicht so richtig drin, aber die beiden werden trotzdem rocken. auch ein götze ist gerade einfach noch nicht im tritt durch die verletzungspause, aber dennoch habe ich keine bedenken, dass der richtig stark aufspielen wird, wenn er rein kommt!

ok, mein post wird jetzt wahrscheinlich wieder so gequoted oder gefixed, dass die fehlenden titel angekreidet werden, aber das steht auf nem anderen zettel.

Antwort
Zitat

ja bei schweinsteiger stimme ich dir auch zu, da mach ich mir auch keine sorgen. müller ist aber schon sehr lange in ner formkrise, vllt ist auch teilweise unvermögen. nur weil es bei poldi u klose geklappt hat, muss ja nicht heissen das müller auf einmal frei aufspielt. denke er hat momentan nicht genug selbstvertrauen in seinem spiel, was ja verständlich ist wenn man im verein nicht das vertrauen bekommt und nur auswechselspieler ist.
ich fänds am besten wenn götze von anfang an spielen würde, ist aber fraglich ob er nach der langen verletzung überhaupt wieder bei 100% ist. sehe aber auch reus und schürrle noch vor müller.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von kozinus
ja bei schweinsteiger stimme ich dir auch zu, da mach ich mir auch keine sorgen. müller ist aber schon sehr lange in ner formkrise, vllt ist auch teilweise unvermögen. nur weil es bei poldi u klose geklappt hat, muss ja nicht heissen das müller auf einmal frei aufspielt. denke er hat momentan nicht genug selbstvertrauen in seinem spiel, was ja verständlich ist wenn man im verein nicht das vertrauen bekommt und nur auswechselspieler ist.
ich fänds am besten wenn götze von anfang an spielen würde, ist aber fraglich ob er nach der langen verletzung überhaupt wieder bei 100% ist. sehe aber auch reus und schürrle noch vor müller.

Schürrle? Ernsthaft?

Der war doch die letzte Saison alles andere als gut.

Antwort
Zitat

finde die aufstellung da oben gut, denke auch, dass es so kommen wird. boateng suckt zwar, aber naja...

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von pokermania4

Original von kozinus

Schürrle? Ernsthaft?

Der war doch die letzte Saison alles andere als gut.

ja aber das POTENTIAL man... ;)

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von mpeG

Neuer ist top - wird er zur EM auch wieder sein.
Schau dir einfach die Elfer gegen Real an - selbst den Dortmunder Elfer hätte er fast um den Pfosten gelenkt. Der packt das schon.

Neuer spielt eine für seine Verhältnisse katastrophale Saison. Daran ändern doch zwei gehaltene Elfmeter nichts.

Also nicht dass ich zur Zeit irgendeinen anderen vorziehen würde, aber "top" ist das nicht.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von murdock04

Original von mpeG

Neuer ist top - wird er zur EM auch wieder sein.
Schau dir einfach die Elfer gegen Real an - selbst den Dortmunder Elfer hätte er fast um den Pfosten gelenkt. Der packt das schon.

Neuer spielt eine für seine Verhältnisse katastrophale Saison. Daran ändern doch zwei gehaltene Elfmeter nichts.

Also nicht dass ich zur Zeit irgendeinen anderen vorziehen würde, aber "top" ist das nicht.

er spielt nunmal auch bei Bayern....

Antwort
Zitat
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007

Cacau plox

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von Giko1860

Original von daberndl

Original von Giko1860

Original von AbbAUbaR

Original von Pokersaft

Original von jojojojo89
ich bin des öfteren im stadium und kann giko1860 "nicht mögen von badstuber" schon ganz gut verstehen. badstuber tapste des öfteren schon arg rum und bewegt sich zu langsam. allerdings find ich dass er va in der rückrunde deutlich sicherer wurde und sich einen platz in der nationalelf verdient hat

du meinst die Hinrunde, in welcher Bayern über x Spiele zu 0 gespielt hat? Und diese Saison in der Badstuber fast jedes Spiel gemacht hat und Bayern die wenigsten Gegentore kassiert hat?

Bayern sah auch in dieser Phase hinten regelmäßig nicht gut aus. Man hat da in erster Linie von der eigenen starken Offensive profitiert und der daraus resultierenden extrem defensiven Spielweise der meisten Gegner.

wir haben in der phase, in der wir über x spiele 0 gegentore bekommen von unserer offensive profitiert? hörst du dir eigentlich noch selber zu? natürlich is das dienlich wenn man dann auch noch n tor schießt, weils dann 2 punkte mehr gibt, aber das hat doch mit der defensive recht wenig zu tun

stubsi is mindestens iv nr2 in der buli, ob du ihn jetzt magst oder nicht, wird ihn dabei wenig interessieren..

Diese Aussage ist so unglaublich dämlich, dass ich es fast als beleidigend empfinde darauf antworten zu sollen. Von daher hier nur mal ein kleiner Denkansatz für dich, auch wenn das höchst wahrscheinlich Perlen vor die Säue sind.
Wenn man selbst im Ballbesitz ist, kann der Gegner kein Tor schießen. Denk nochmal drüber nach, was Barca so stark macht vielleicht kommst du doch noch selber darauf.

Wann sprach ich denn davon, dass es es mehr als einen deutschen IV gibt der besser ist als Badstuber? Mir werden hier Worte in den Mund gelegt, die ich so nie gesagt habe.

demnach legt jeder deutsche iv außer hummels mehr slapstickeinladen als ballgewinne hin? :facepalm:

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006

-------------------Neuer------------------
Lahm---Badstuber-Hummels--Schmelzer-
------Schweini----------Kroos-----------
Götze------------Özil--------------Reus--
------------------Gomez------------------

schweini kroos
götze özil reus ♥♥♥

wäre halt zu sick aber auch zu früh

rein von den fussballerischen anlagen die elf überhaupt. aber auch klar das man einen khedira, müller, poldi, klose da nicht einfach so mal raushauen kann...

gerade götze und reus werden weitere zwei jahre bis zur wm 2k14 bestimmt gut tun.

trotzdem ist es ist einfach krass welche spielerische qualität wir nun auch auf der bank besitzen :heart:

is ja schon mal geil für einen müller oder poldi dann nen reus oder götze bringen zu können statt nem odonkor oder trochowski

Antwort
Zitat
daberndl

viel zu offensiv imo, damit die 3 offensiven so spielen können, brauchst du ja fast beide benders als 6er, die dann für die die defensivarbeit machen^^

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

gegen san marino sicher eine option

Antwort
Zitat

Original von daberndl

Original von Giko1860

Original von daberndl

Original von Giko1860

Original von AbbAUbaR

Original von Pokersaft

Original von jojojojo89

Diese Aussage ist so unglaublich dämlich, dass ich es fast als beleidigend empfinde darauf antworten zu sollen. Von daher hier nur mal ein kleiner Denkansatz für dich, auch wenn das höchst wahrscheinlich Perlen vor die Säue sind.
Wenn man selbst im Ballbesitz ist, kann der Gegner kein Tor schießen. Denk nochmal drüber nach, was Barca so stark macht vielleicht kommst du doch noch selber darauf.

Wann sprach ich denn davon, dass es es mehr als einen deutschen IV gibt der besser ist als Badstuber? Mir werden hier Worte in den Mund gelegt, die ich so nie gesagt habe.

demnach legt jeder deutsche iv außer hummels mehr slapstickeinladen als ballgewinne hin? :facepalm:

Na wenns zum lesen schon nicht reicht, kann man ja immerhin noch einen Facepalm raushauen oder? Die Größe die Dummheit deiner vorherigen Aussage einzugestehen besitzt du ja offensichtlich auch nicht. Dann hängt man sich lieber an einer ironischen Bemerkung auf, die sogar hier noch einmal explizit als überspitzt formuliert deklariert wurde auf.
Das du zum inhaltlichen nichts beizutragen hast war ja von vornherin schon klar, aber dann versuch doch wenigstens deine Unwissenheit tot zu schweigen, anstatt sie hier an die große Glocke zu hängen

Das du auf das Posting von fu4711 nicht reagierst, ist ja immerhin schon einmal ein Anfang was das angeht.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von daberndl
...beide benders als 6er...

:megusta:

Antwort
Zitat
daberndl

Original von Giko1860

Original von daberndl

Original von Giko1860

Original von daberndl

Original von Giko1860

Original von AbbAUbaR

Original von Pokersaft

Original von jojojojo89

Na wenns zum lesen schon nicht reicht, kann man ja immerhin noch einen Facepalm raushauen oder? Die Größe die Dummheit deiner vorherigen Aussage einzugestehen besitzt du ja offensichtlich auch nicht. Dann hängt man sich lieber an einer ironischen Bemerkung auf, die sogar hier noch einmal explizit als überspitzt formuliert deklariert wurde auf.
Das du zum inhaltlichen nichts beizutragen hast war ja von vornherin schon klar, aber dann versuch doch wenigstens deine Unwissenheit tot zu schweigen, anstatt sie hier an die große Glocke zu hängen

Das du auf das Posting von fu4711 nicht reagierst, ist ja immerhin schon einmal ein Anfang was das angeht.

der schreibt auch nicht so nen schmarrn wie du, natürlich hilfts der defensive, wenn die offensive stark is und viel ballbesitz hat, damit sie den hat, muss die defensive aber genauso ihren job machen, einfach aus dem nichts kommt so ne serie von 0 gegentoren über x gegentore nicht, sowas zu behaupten is in meinen augen einfach lächerlich und da hab ich auch gar keine lust, groß mit leuten zu diskutieren die sowas behaupten, zumal du ja schon selber gesagt hast, dass du ihn einfach nicht magst, was soll ich da groß noch dazu sagen?

es ärgert mich halt auch wenn von dir so n käse kommt, weil du normal schon ahnung hast, das kann ich dann halt auch irgendwo nicht nachvollziehen, wenn einen die antipathie dann zu solchen aussagen hinreißen lässt, obwohl man es eigentlich doch besser wüsste

Antwort
Zitat
Teilen: