Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Bierb4ron

Original von daberndl
...beide benders als 6er...

:megusta:

Imo wäre das ein Bender zu viel. Einer von der Sorte reicht auch und bringt Schweinsteiger zu Topleistungen. "Einer von der Sorte" ist aber wohl immer noch Khedira. ;)

Das wirst du als Dortmunder zwar nicht so gerne hören aber Khedira ist defensiv genauso stark wie euer Bender, bringt dabei aber noch die bessere Spielgestaltung mit...

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009

Original von Air96
-------------------Neuer------------------
Lahm---Badstuber-Hummels--Schmelzer-
------Schweini----------Kroos-----------
Götze------------Özil--------------Reus--
------------------Gomez------------------

schweini kroos
götze özil reus ♥♥♥

wäre halt zu sick aber auch zu früh

rein von den fussballerischen anlagen die elf überhaupt. aber auch klar das man einen khedira, müller, poldi, klose da nicht einfach so mal raushauen kann...

gerade götze und reus werden weitere zwei jahre bis zur wm 2k14 bestimmt gut tun.

trotzdem ist es ist einfach krass welche spielerische qualität wir nun auch auf der bank besitzen :heart:

is ja schon mal geil für einen müller oder poldi dann nen reus oder götze bringen zu können statt nem odonkor oder trochowski

Wäre aber wirklich ne ziemlich geile Aufstellung (auch wenn sie etwas offensiv is^^)

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von paulfelzpp

Original von Bierb4ron

Original von daberndl

Imo wäre das ein Bender zu viel. Einer von der Sorte reicht auch und bringt Schweinsteiger zu Topleistungen. "Einer von der Sorte" ist aber wohl immer noch Khedira. ;)

Das wirst du als Dortmunder zwar nicht so gerne hören aber Khedira ist defensiv genauso stark wie euer Bender, bringt dabei aber noch die bessere Spielgestaltung mit...

die mannis kannste in der halbzeit unbemerkt wechseln. so hässlich wie khedira is leider kein zweiter.

Antwort
Zitat

löl

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Bierb4ron

Original von paulfelzpp

Original von Bierb4ron

Original von daberndl

die mannis kannste in der halbzeit unbemerkt wechseln. so hässlich wie khedira is leider kein zweiter.

Von der Seite hab ichs noch gar nicht betrachtet. :coolface:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Hätte Löw Großkreutz also doch mitnehmen sollen? :coolface:

Antwort
Zitat

Original von mpeG

Original von schwek
mach mir ehrlich gesagt ein bischen Sorgen um Neuer. Der ist nicht in Topform, spielt seit langem weit nicht fehlerfrei, wird getunnelt etc., hoffentlich wird das noch was in den nächsten zwei Wochen

Neuer ist top - wird er zur EM auch wieder sein.
Schau dir einfach die Elfer gegen Real an - selbst den Dortmunder Elfer hätte er fast um den Pfosten gelenkt. Der packt das schon.

Zur Innenverteidigung: Badstuber & Hummels sind top und sollten eigentlich gesetzt sein hoffentlich, sehe beide sehr gut, wobei der eine schneller ist und der andere dafür besseres Spiel nachvorn hat. Je nachdem was einem mehr gefällt kann da die Tendenz zum einen oder anderen halt hingehen (und natürlich nach Symphatie für BVB oder FCB)

Auf eine geile EM!

Aufstellung wird wohl wie folgt sein:

---------------------Neuer------------------
Boateng--Badstuber-Hummels--Lahm
------Schweini----------Khedira----------
--Müller---------Özil----------Poldi-------
----------Gomez/Klose------------------- (hab bei beiden kein Problem.

wusste gar nicht, dass Badstuber schneller ist

Antwort
Zitat
twoface800
Beigetreten: 09.08.2008

Kann man nicht nen Sven Bender als rechten Außenverteidiger aufstellen?
Devensiv ne Bombe und laufstark ist er auch.
Ich will da einfach keinen Boateng sehen!!! _mad:

Antwort
Zitat

Original von daberndl

der schreibt auch nicht so nen schmarrn wie du, natürlich hilfts der defensive, wenn die offensive stark is und viel ballbesitz hat, damit sie den hat, muss die defensive aber genauso ihren job machen, einfach aus dem nichts kommt so ne serie von 0 gegentoren über x gegentore nicht, sowas zu behaupten is in meinen augen einfach lächerlich und da hab ich auch gar keine lust, groß mit leuten zu diskutieren die sowas behaupten, zumal du ja schon selber gesagt hast, dass du ihn einfach nicht magst, was soll ich da groß noch dazu sagen?

es ärgert mich halt auch wenn von dir so n käse kommt, weil du normal schon ahnung hast, das kann ich dann halt auch irgendwo nicht nachvollziehen, wenn einen die antipathie dann zu solchen aussagen hinreißen lässt, obwohl man es eigentlich doch besser wüsste

Du ignorierst den Post, der an dich gerichtet war, weil er deiner Meinung nach kein Schmarn ist? ?(

Bayern sah auch in dieser Phase hinten regelmäßig nicht gut aus. Man hat da in erster Linie von der eigenen starken Offensive profitiert und der daraus resultierenden extrem defensiven Spielweise der meisten Gegner.

Das war meine Aussage, wo du da raus liest, dass diese Serie aus dem Nichts kam ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ebenfalls habe ich nirgends behauptet, dass die Defensive nicht vorhanden war. Ich sprach davon, dass sie regelmäßig nicht gut aussah, was im Umkehrschluss heißt, dass sie über weite Strecken eben in Ordnung war.

Eine gute Offensive unterstützt die Defensive auch weit mehr als nur mit Ballbesitz. Durch eine Starke Offensive wird die komplette Philosophie des Gegners beeinflusst. Wenn man immer die Angst vor Augen hat, beim ersten Fehler sofort mit einem Gegentor bestraft zu werden, wird man kaum besonders Offensive auftreten. Gegen einen tiefstehenden Gegner, der aller höchstens mal mit wenigen Angreifern kontert, kommt man so natürlich leichter zur 0 hinten.
Dazu kamen dann noch die anderen Faktoren, die fu4711 weiter oben beschrieben hat. Zum einen die schwachen Gegner, die zumeist von Anfang an einzig und allein darauf aus waren ein 0:0 zu ermauern und zum anderen auch glückliche Schiedsrichter Entscheidungen, wie die zwei nicht gegebenen Elfmeter gegen City und bestimmt auch noch einige andere an die ich mich jetzt nicht erinnern kann.

Das regelmäßig hinten schlecht aussehen, habe ich auch nur nicht Badstuber zugeschrieben, so dass du das jetzt mit meiner Antipathie ihm gegenüber abtun kannst.
Ich fand die Bayern Defensive über das ganze Jahr nicht so stark, wie man durch die wenigen Gegentreffer vermuten könnte. Das geht aber jetzt deutlich zu weit um darüber in diesem Thread zu schreiben.

Ich habe auch vorher bereits aufgeführt, welche Schwächen ich bei Badstuber sehe. Dies ergibt einfach zusammen mit meiner Antipathie ihm gegenüber, dass ich ihn eher ungern auflaufen sehen würde.
Ich sehe aber dennoch keine bessere Alternative und so muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und hoffen, dass er mich eines besseren belehrt. Seinen letzten ernsthaften Test im Pokal hat er ja zumindest schon mal in den Sand gesetzt, wenn die alte Theaterweisheit stimmt, haben wir eine ordentliche IV bei der EM.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

Original von Air96
-------------------Neuer------------------
Lahm---Badstuber-Hummels--Schmelzer-
------Schweini----------Kroos-----------
Götze------------Özil--------------Reus--
------------------Gomez------------------

schweini kroos
götze özil reus ♥♥♥

wäre halt zu sick aber auch zu früh

rein von den fussballerischen anlagen die elf überhaupt. aber auch klar das man einen khedira, müller, poldi, klose da nicht einfach so mal raushauen kann...

gerade götze und reus werden weitere zwei jahre bis zur wm 2k14 bestimmt gut tun.

trotzdem ist es ist einfach krass welche spielerische qualität wir nun auch auf der bank besitzen :heart:

is ja schon mal geil für einen müller oder poldi dann nen reus oder götze bringen zu können statt nem odonkor oder trochowski

Ist wirklich nen bisserl offensiv, so kann man sicher gegen ne schwächere Mannschaft wie Griechenland spielen um die schwindlig zu spielen, aber gegen eine Mannschaft wie z.B. Frankreich oder Serbien braucht man halt auch im MF Leute die etwas mehr nach hinten arbeiten und robust sind, daher auch Khedira als def. 6er oder meinetwegen auch nen Bender.

Ich schätze wir werden hier noch ewig disskutieren können, hat ja jeder seine Lieblinge. Ich für meinen Fall denke und hoffe das Löw auf das MF

Schweinsteiger / Khedira

Müller - Özil - Podolski

setzt

und je nach Form oder Taktik auch nen Götze / Reus / Kroos
einsetzt / einwechselt.

ISt einfach unfassbar geil was wir da für Leute haben. Ich mein wie schon Air96 sagt, früher mussten wir zittern wenn sich Schweinsteiger die erste gelbe geholt hatte, heutzutage hat auch ein Kroos schon die Erfahrung um auf seiner Position zu spielen, und auch Bender und Gündogan werden bald soweit sein. Genauso wie ein Götze gut nen Özil und Reus nen Müller oder Podolski ersetzten kann. Nur brauchen die halt auch etwas Zeit um sich einzuspielen, wann hatte Reus bisher schon Gelegenheit dazu? Bei Mario Götze hat es ja schon sehr gut funktioniert bei den Einsätzen die er hatte.

Antwort
Zitat

ja am mf wirds nicht scheitern. wenn dann daran, dass der mokkatreter als rv aufläuft oder unsere stürmer ladehemmung haben. eventuell verhauts auch der große, alte, blonde sack, weil er trotz seines greisentempos seinen startplatz in der iv kriegt. aber am mf wirds ned scheitern.

Antwort
Zitat
Bierb4ron

mit neuer als elfer-töter kann man auch boateng in der abwehr spielen lassen. np

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

bloss kein kroos neben schweini auf der 6, kroos ist recht mies auf der 6

Antwort
Zitat
Andy78ma

Original von blubifu
bloss kein kroos neben schweini auf der 6, kroos ist recht mies auf der 6

Ja zentral ist er besser aufgehoben. Da gebe ich dir Recht. Aber zur Not könnte er auch nen offensiven 6er spielen, solange wie man Khedira als Ausputzer hinten hat. Aber für die 6er gibts ja auch noch nen Bender oder Gündogan wobei die halt noch nicht so viel internationale Erfahrung haben. ( Euro fürs Phrasenschwein)

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Original von DerBobs
ich will alaba einbürgern. ;(

der wird doch von löw eh nicht berücksichtigt ... genau wie jantschke :(

Antwort
Zitat
Bierb4ron

alaba is doch deutscher...
dass die provinz östereich n eignes Nationalteam stellt, ist mir seit jeher unerklärlich.

aber wie gesagt.... würde eh nicht nominiert werden. zu unerfahren

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Bierb4ron
dass die provinz östereich n eignes Nationalteam stellt, ist mir seit jeher unerklärlich.

:heart:

Antwort
Zitat
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009

Original von Bierb4ron

aber wie gesagt.... würde eh nicht nominiert werden. zu unerfahren

mit fuchs hätte man sogar ein backup für alaba :coolface:

Antwort
Zitat
Andy78ma

und mit Toni Polster nen erfahrenen Stürmer

Antwort
Zitat
Bierb4ron

der toni is ziemlich dick geworden.