ist Prödl nicht auch Ösi? Dann könnte man auch diesen Badstuber zuhause lassen
warum nicht, wenn Klose nicht rechtzeitig fit wird ist es sicher ne bessere Alternative als Cacau. Find die Idee nicht verkehrt, wurde ja hier glaub ich auch schon thematisiert, oder?
Original von Andy78ma
warum nicht, wenn Klose nicht rechtzeitig fit wird ist es sicher ne bessere Alternative als Cacau.
Original von magii
Original von Andy78ma
warum nicht, wenn Klose nicht rechtzeitig fit wird ist es sicher ne bessere Alternative als Cacau.
![]()
Wir sprechen von Gomez, ja?
Spoiler
Original von magii
Original von Andy78ma
![]()
wie es mir gar nicht aufgefallen wäre ♠_grin:
Original von michimanni
Original von magii
Original von Andy78ma
![]()
Spoiler
![]()
Naja, gegen Teams, die halbwegs hinten drin stehen oder reingedrückt werden ist Gomez nunmal eine völlige Fehlbesetzung. Ihm fehlt da jegliches Mittel sich durchzusetzen, weder mit Ball noch ohne. Und solange er weiter so unbeweglich am Elferpunkt rumsteht wird auch nie ein Ball bei ihm ankommen gegen acht Gegner.
In solchen Spielen würde ich da auch lieber einen Reus sehen. Also vorausgesetzt, er bringt auf der Position halbwegs die Leistungen, die ihm seine Nominierung eingebracht haben. Wenn er da den Marin macht nützt das auch keinem.
Häh? Reus ist doch ein wahnsinnig guter Konterspieler, der ist erst richtig gut, wenn er mit Tempo auf die Abwehr zu gehen kann. Den sehe ich gegen massiert hinten drin stehende Gegner genauso fehl am Platz wie Gomez?
Original von fu4711
Original von michimanni
Original von magii
Original von Andy78ma
![]()
Spoiler
![]()
Naja, gegen Teams, die halbwegs hinten drin stehen oder reingedrückt werden ist Gomez nunmal eine völlige Fehlbesetzung. Ihm fehlt da jegliches Mittel sich durchzusetzen, weder mit Ball noch ohne. Und solange er weiter so unbeweglich am Elferpunkt rumsteht wird auch nie ein Ball bei ihm ankommen gegen acht Gegner.
In solchen Spielen würde ich da auch lieber einen Reus sehen. Also vorausgesetzt, er bringt auf der Position halbwegs die Leistungen, die ihm seine Nominierung eingebracht haben. Wenn er da den Marin macht nützt das auch keinem.
Da hat er ja Glück dass er in seinem Verein als klassischer Konterstürmer nur selten Favorit in der Liga ist...
Es geht doch nicht darum, wie Reus in Gladbach spielt. Da spielt er nämlich nichtmal wirklich Stürmer. Löw läßt so einige Leute anders spielen wenn ihr mal drauf achtet.
es geht darum, daß du, wenn da acht bis zehn paar Beine rund um den Strafraum versammelt sind nicht einfach rumstehen kannst und wenn man mal angespielt wird entweder den Ball zwei, drei Meter verstolpern oder zwei Minuten brauchen, bis man zum Abschluß kommt. Denn so wird man im Leben kein Tor erzielen.
Reus hat von seinen Anlagen her einiges, was einem in solchen Sitationen sehr nützlich ist. Schnelle erste Schritte, Handlungsschnelligkeit und die technischen Fähigkeiten. Dem trau ich zu, da schnell genug die Lücken zu antizipieren und wen mal der Ball kommt da auch mal einen aussteigen zu lassen und zum Abschluß zu kommen.
Original von tobbeyy
Häh? Reus ist doch ein wahnsinnig guter Konterspieler, der ist erst richtig gut, wenn er mit Tempo auf die Abwehr zu gehen kann. Den sehe ich gegen massiert hinten drin stehende Gegner genauso fehl am Platz wie Gomez?
u just got fu4711ed
man kann ja sagen, dass gomez gegen gut pressende spiele keine ideale aufstellung ist, aber gegen leute die mit 10 mann im eigenen strafraum rumdümpeln, ist gomez schon ziemlich stark. durch seine physische präsenz bindet er spieler, und ist halt ein eiskalter vollstrecke. zudem nicht all zu schlecht mit dem kopf. als reus stellst du dich höchsten mit um den 11er und dann versuchen wir barca zu kopieren, was so aber nicht funktionieren wird, da unser team so nicht spielt. aber was rege ich mich auf, das thema gomez kann man hier eh nicht ordentlich diskutieren.
hab mich wohl auch falsch ausgedrückt / wenn gomez nicht spielen kann oder konditionell fertig ist dann lieber reus als cacau einwechseln....
so ein quatsch... reus hat doch noch gar keine erfahrung auf internationalem niveau
Spoiler
Original von Blinzler
nur wenn gomez verstolpert, verstolpert er halt meistens ins tor. true story.
gilt nicht während europameisterschaften, sry