Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

wundert mich nicht, dass schweini mitfahren durfte... löw ist halt sehr inkonsequent, ballack uns so ... denke nicht dass schweini zur form findet ... auf seine zeichensetzung indem er dem gegner hinterherläuft und ihn dann umfoult wie in den letzten spielen kann man verzichten :coolface:

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

Original von paulfelzpp

Original von SEdoubleP
Hier wird immer so getan, als sei Khedira nur Abräumer. Er spielt aber auch oft vertikal, beteiligt sich an Angriffen & stößt in die Spitze vor. Nominell ist er der 6er, aber im Grunde tauschen unser 6er und 8er häufig die Position. Auf der gestrigen PK hat Löw ja auch erwähnt, dass er die Zukunft der Zentrale mit einem 6er, 8er, 10er sieht, in der jeder (auch durch Positionswechsel) zum Angriff und zur Defensive beiträgt.

Khedira wird einfach immer noch mega unterschätzt.
Gerade dieses Wechselspiel beherrscht er perfekt, kann hinten abräumen und Räume zu laufen und in der nächsten Minute vorne einen entscheidenden Pass spielen. Ist kein Zufall das er sich bei Real durchgesetzt hat!

Seh ich genau so! Er hat auch schöne Tore gemacht bei Real, auch teilweise grandiose Vorlagen / Doppelpässe. hat sich dort prima weiterentwickelt. Habe einige Spiele auf laola gesehen. Ich denke an ihm kommt erstmal keiner vorbei. Denke auch dass er bei Löw gesetzt ist.... ich mein er ist Stammspieler bei Real....

Antwort
Zitat
IIrabaukeII
Beigetreten: 12.12.2006

also khedira sehe ich auch unangefochten auf der 6.

ich stell mir eher die frage wie lange man noch hoffen kann, dass schweinsteiger seine form findet... so wie er die letzten spiele (und generell nach seiner verletzung) gespielt hat sehe ich andere spieler im kader als stärker an. würde ihn persönlich gerne im ersten spiel gegen portugal sehen, wenn er da alelrdings imemrnoch schwächelt sollte man sich nicht scheuen auf die vorhandenen alternativen zurückzugreifen, oder wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

ich fand schweini gegen real und chelsea stark.
ich sehe seine formschwäche nicht.

ka, wieso wir darüber diskutieren.

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Original von Bierb4ron
ich fand schweini gegen real und chelsea stark.
ich sehe seine formschwäche nicht.

ka, wieso wir darüber diskutieren.

#####

Antwort
Zitat
elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008

also ich würde eure aufstellung (ja, bin österreicher) mal so sehen:

......................Gomez.......................

Poldi...................Özil...................Müller

......Schweinsteiger......Khedira.............

Schmelzer...Hummels...Badstuber...Lahm

....................Neuer.............................

wobei ich schmelzer noch als diskussionswürdig ansehe, mir jedoch auf der außenposition keiner einfällt der noch im kader steht:

(Abwehr: Holger Badstuber, Jérôme Boateng, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Marcel Schmelzer)

Antwort
Zitat
Bierb4ron

da poldi (auf links außen) schon als spielerischer totalausfall einzuplanen ist, wird gomez keine chance haben.
wenn löw schon sagt, dass er 3 spielstarke zentrale mittelfeldspieler haben will, wird er auch Klose dem goalmez vorziehen.

ein autor bei spiegel munkelt, dass schweini bei turnierbeginn rausfallen könnte.
fände ich nicht unbedingt dramatisch, aber unnötig.

im gegensatz zu vielen anderen hier im forum, halte ich toni kroos für einen fantastischen kreativspieler mit durchaus vorhandenem kämpferischen defensivpotenzial. aber er hat doch noch so viel zeit vor sich. im moment glaube ich einfach an khedira, schweini und özil.

Antwort
Zitat

Original von Bierb4ron
da poldi (auf links außen) schon als spielerischer totalausfall einzuplanen ist, wird gomez keine chance haben.
wenn löw schon sagt, dass er 3 spielstarke zentrale mittelfeldspieler haben will, wird er auch Klose dem goalmez vorziehen.

ein autor bei spiegel munkelt, dass schweini bei turnierbeginn rausfallen könnte.

im gegensatz zu vielen anderen hier im forum, halte ich toni kroos für einen fantastischen kreativspieler mit durchaus vorhandenem kämpferischen defensivpotenzial. aber er hat doch noch so viel zeit vor sich. im moment glaube ich einfach an khedira, schweini und özil.

kroos auf der 6/8 hat bei bayern ja auch super funktioniert

not.

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Unter der Prämisse, dass ich wahrscheinlich nicht genug Bayernspiele gesehen habe: Kroos hat mich bisher noch nie auf der 6 überzeugt. In Leverkusen auf dem Flügel ragte er heraus und von Haus aus ist er für mich so oder so die Mitte vom OM. Ich empfinde ihn nicht nur als verschenkt auf der 6, sondern sogar annähernd als Risiko. Hatte immer das Gefühl, dass Heynckes eben "seinen Jungen" auf jedenfall spielen lassen will. Auf der 6 ist für mich Bender die erste Option nach dem Stamm...

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

keine Formschwäche bei Schweinsteiger sehen :f_o:

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005

Original von Bierb4ron

kroos ist zumindest spielerisch sehr ähnlich zu schweinsteiger. auch wenn gündogan die letzten spiele stark gespielt hat, wär mir kroos neben khedira auf der doppel 6 schon lieber. aber mal sehen, ich denke bastian wird sich fangen und pünktlich zur EM wieder fit sein. und seine spiele in letzter zeit lassen waren auch alles andere als schlecht.

Antwort
Zitat

Seid ihr alle blind oder so? Kroos auf der 8 neben Schweinsteiger war bei Bayern schon scheiße.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005

Original von laythedraw87
Seid ihr alle blind oder so? Kroos auf der 8 neben Schweinsteiger war bei Bayern schon scheiße.

ja neben schweinsteiger, aber nicht neben gustavo.

Antwort
Zitat

Original von sammo

Den kann Jogi ja noch nachnominieren.

Antwort
Zitat
Bierb4ron

Original von sammo

Den kann Jogi ja noch nachnominieren.

höhöhöhöh nen witz gerissen :)

Spoiler

:facepalm:

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

Original von sammo

Khedira spielt aber nicht wie Gustavo, sondern deutlich eher wie Schweinsteiger.

Finde dennoch, dass Kroos neben Khedira funktionieren kann. Ebenso wie Günni neben Khedira. Im Endeffekt wird Schwein aber wieder rocken. Selbstverständlich war er in den letzten Spielen in einer Formkrise, nach so langer Verletzung kann man noch nicht WM2010-Schweinsteiger erwarten. Aber Schwein in Formkrise mit aufsteigender Tendenz und zuletzt gezeigter Leistung > Kroos >> Günni.

Ich würde wie elgreco85, aber mit mir Miro statt Gomez spielen lassen. Hummels und Stuber werden wenn sie zusammen spielen wohl die Seiten tauschen. Linksfuß links, Rechtsfuß rechts. Podolski und Klose werden bei der "Heim-EM" abgehen als gäbs kein morgen.

Antwort
Zitat

würde sagen, dass khedira eher wie gustavo spielt hat schon ab und zu aktionen nach vorne, aber im endeffekt ist er ein abräumer und jemand, der die räume zustellt... und schweinsteiger hat fast immer eine formkrise das duo sollte trotzdem klar sein...

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von Blaumav

Original von skedar
Muss er? Ich denke nicht. Er ist ein eher ruhiger Typ, dem man so eine Aufgabe nicht aufzwingen sollte. Er sollte die Fähigkeiten am besten nutzen, die er hat. So einen umkrempeln zu wollen geht auch in jedem anderen Beruf meist schief. Das hat nix mit NM zu tun sondern sind Grundlagen des HRM

Ich finde er muss. Er spielt zentral, neben oder vor sich Götze im letzten Spiel, der von der Position praktisch keine Ahnung hat.
Er spielt bei einem der besten Vereine der Welt und hat schon große Spiele für Real und Deutschland bestritten, die Dortmunder auf dem Feld haben doch bisher immer gewiesen, dass sie in internationalen Spielen nicht da sind, obs in der CL oder in der NM war.
Da muss einer wie Khedira dann einfach mehr den Mund aufmachen und jüngere Spieler dirigieren und denen sagen wo die hinzulaufen haben oder sonstwas. Man braucht die Kommunikation auf dem Platz einfach und von Götze oder Poldi kommt die sicher nicht. Ausserdem muss er durch seine Körpersprache viel mehr Sicherheit ausstrahlen und die Bälle fordern. Gegen die Schweiz ist er in meinen Augen komplett untergetaucht. Man braucht keinen der rumschreit und den Kahn macht oder so, aber man braucht erfahrene Spieler die den jüngeren Sicherheit geben und im Spiel vorangehen. Finde das macht Khedira bisher nicht, weils auch mit Schweinsteiger oder Alonso neben sich nicht gefordert ist.

Dasselbe gilt übrigens für Leute wie Bender oder Günni. Für mich haben wir ohne Schweinsteiger keinen Mann mit Autorität im Mittelfeld.

Ausserdem hat er zuletzt auch nicht soo schlecht gespielt. Klar waren teils dumme Fouls oder Fehlpässe dabei, aber ich denke trotzdem, dass es wichtiger ist einen Schweinsteiger auf dem Platz zu haben der ab und zu mal einen Fehler macht als irgendwelche jungen und unerfahrenen Spieler.
Gegen Chelsea war er wie gesagt trotzdem der Mann mit den meisten Ballkontakten, obwohl er angeschlagen hat. Er und Kroos hatten auch viele gute Balleroberungen dabei und hatten das Mittelfeld auch sonst voll im Griff. So schlecht ist es also nicht was er spielt. Nur das Hinspiel gegen Real war halt eher schwach.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Damit ihr mal etwas mehr Futter habt, hier die Vergleiche einiger Spieler aus einer anerkannt sehr realitätsnahen Quelle.

Football Manager has been recognized by real-life football clubs as a source for scouting players. In 2008, Everton FC signed a deal with Sports Interactive allowing them to use the game's database to scout players and opposition

Gomez vs Klose

Reus vs Gomez

Kroos vs Schweinsteiger

Khedira vs Schweini

Lars Bender vs Khedira

Lahm vs Schmelzer

Boateng vs Schmelzer

Höwedes vs Schmelzer

Mertesacker vs Hummels

Badstuber vs Hummels

Höwedes vs Hummels

Höwedes vs Badstuber

Boateng vs Hummels

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von skedar

Original von Blaumav

Original von skedar
Muss er? Ich denke nicht. Er ist ein eher ruhiger Typ, dem man so eine Aufgabe nicht aufzwingen sollte. Er sollte die Fähigkeiten am besten nutzen, die er hat. So einen umkrempeln zu wollen geht auch in jedem anderen Beruf meist schief. Das hat nix mit NM zu tun sondern sind Grundlagen des HRM

Ich finde er muss. Er spielt zentral, neben oder vor sich Götze im letzten Spiel, der von der Position praktisch keine Ahnung hat.
Er spielt bei einem der besten Vereine der Welt und hat schon große Spiele für Real und Deutschland bestritten, die Dortmunder auf dem Feld haben doch bisher immer gewiesen, dass sie in internationalen Spielen nicht da sind, obs in der CL oder in der NM war.
Da muss einer wie Khedira dann einfach mehr den Mund aufmachen und jüngere Spieler dirigieren und denen sagen wo die hinzulaufen haben oder sonstwas. Man braucht die Kommunikation auf dem Platz einfach und von Götze oder Poldi kommt die sicher nicht. Ausserdem muss er durch seine Körpersprache viel mehr Sicherheit ausstrahlen und die Bälle fordern. Gegen die Schweiz ist er in meinen Augen komplett untergetaucht. Man braucht keinen der rumschreit und den Kahn macht oder so, aber man braucht erfahrene Spieler die den jüngeren Sicherheit geben und im Spiel vorangehen. Finde das macht Khedira bisher nicht, weils auch mit Schweinsteiger oder Alonso neben sich nicht gefordert ist.

Dasselbe gilt übrigens für Leute wie Bender oder Günni. Für mich haben wir ohne Schweinsteiger keinen Mann mit Autorität im Mittelfeld.

Wenn du das so siehst, dann ist das eben so. Fakt ist aber, dass man keinen Menschen einfach so verbiegen kann wie es einem passt. Würde dir auch nicht gefallen. Man muss einfach die Spielertypen berücksichtigen daraus das Beste machen. Einen Spieler umzuformen dauert Jahre. Schweinsteiger sit doch dafür ein gutes Beispiel. Zudem bin ich mir sehr sicher, dass die Spieler auf dem Platz kommunizieren. An deiner Stelle würde ich das Spiel gegen die Schweiz mal ganz schnell abhaken. Das hat mir keine Sekunde lange Kopfzerbrechen beschert. Das hatte keine Aussagekraft.

Antwort
Zitat
Teilen: