Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

es wäre irgendwie echt abartig krank, merte reinzubringen anstatt hummels.

Antwort
Zitat

gomez und klose unsere einzigen echten stürmer.

dazu die most overrated flasche ever schweinsteiger und ne abwehr die löchriger ist als meine ex.

das wird ne geile em.

aus in der vorrunde is surebet.

Antwort
Zitat
TfTanzt
Beigetreten: 26.12.2009

Schmelzer verkackt weil er nicht so gut ist wie man vllt denkt weil er bei Dortmund Stamm ist. Man koennte Schmelzer bei Dortmund auch durch Aogo ersetzen und wuerd kein Unterscheid sehen.

Antwort
Zitat
domidusel
Beigetreten: 04.10.2011

Original von CoJSchnicker
Evtl. könnte man sich noch über Kroos statt Khedira unterhalten, vor allem, weil sich die Bayernspieler vom Verein her kennen. Hätte mit Khedira aber auch kein Problem und ich denke das defensive Mittelfeld ist bei Löw gesetzt.

Das würde meiner Meinung nach wenig Sinn machen, bin kein Fan davon, Kroos auf die 6 zu stellen. Khedira ist imo defensiv einfach viel stärker, und dann hat Özil wenigstens auch jemanden, den er vom Verein her kennt ;-)
Kroos für Khedira (oder auch für Schweinsteiger) bringen zu können, falls man hinten liegt, halte ich da für die bessere Option.

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007

Original von TaZz

#2 Zumal sich Mertesacker und Stubsi vom Spielstil zu ähnlich sind. Hummels und Badstuber muss die IV heißen, die beiden ergänzen sich prima und wenn die sich erst mal eingespielt haben, beißen sich die Gegner an denen die Zähne aus

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006

Original von Nafti

Original von TaZz

#2 Zumal sich Mertesacker und Stubsi vom Spielstil zu ähnlich sind. Hummels und Badstuber muss die IV heißen, die beiden ergänzen sich prima und wenn die sich erst mal eingespielt haben, beißen sich die Gegner an denen die Zähne aus

Außer dem Tor steht nur die Innenverteidigung fest und zwar so wie oben genannt. Alles andere fände ich doch etwas daneben.

Antwort
Zitat

Original von Hugh57
Glaub ich nicht das Hummels spielt. Ansonsten die Aufstellung bissl weiter oben völlig unterschrieben.

Gegen Israel wird Löw seinen Abwehrverbund umstellen. Im Geheimtraining beorderte er in Jérome Boateng (rechts), Holger Badstuber (Mitte) und Philipp Lahm (links) sofort drei Münchner in die Viererkette. Aus dem Schweiz-Spiel bleibt nur Per Mertesacker als zweiter Innenverteidiger übrig.

Löw wird Merte mit durchziehen. Was ich absolut nicht verstehen würde.

ich vermute es auch :facepalm:

aber gegen portugal gewinnen wir so oder so und alle werden sagen: jogi hat alles richtig gemacht^^

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Wenn er Merte für Hummels spielen lässt, dann kann ich ihn wohl nichtmehr ernst nehmen.

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007

Original von Vakson
Wenn er Merte für Hummels spielen lässt, dann kann ich ihn wohl nichtmehr ernst nehmen.

naja hummels ist in der n11 bis jetzt auch nicht so die Granate gewesen, eher das Gegenteil. dann wird löw wohl leider Erfahrung vorziehen und merte hinstellen. leistungsgerecht müsste er aber wohl hummels aufstellen oder wie die SZ schreibt machen dann Lahm und Badstuber die Viererkette

Antwort
Zitat

solange merte und klose halbwegs laufen können, werden sie imo spielen. da kann kommen was will. ob das sinn macht, sei mal dahingestellt

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Jungs, wartet doch lieber erst einmal das Spiel am Do ab.
Löw meinte heute, Lahm wird links "beginnen". Das heißt noch nichts für die EM. Schmelzer ist noch lange nicht raus. Zumal kein Spieler gegen die Schweiz gut aussah. Das hat aber nichts mit den Spielern, sondern mit dem gespielten System zu tun. Da hatte Löw eine andere taktische Ausrichtung gewählt, die so vorher noch nicht gespielt wurde. Es war schlicht und ergreifend nicht mehr als ein Test.
Diese Analysen von den Medien kann man fast alle in die Tonne kloppen. Das ist populistisches Geschwätz für die Masse. Lasst so eine Analyse mal von Klopp machen, der imo schon damals beim ZDF seine außergewöhnliche Kompetenz gezeigt hat. Da würde eine Analyse rauskommen, die den meisten wiedersprechen würde.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Für mich ist Merte im Moment IV #5.
Wenn der bei der EM spielt fall ich vom Glauben ab.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

mir geht btw grad das ganze dämliche chef-gefasel zu schweinsteiger aufn sack...
is der gleiche müll wie 2010 mit ballack.

ich mag ihn eigentlich, aber die medien machen ihn mit ihrer art der berichterstattung immer unsympathischer. scheiß medien.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

chef diskussionen sind eh blöd. halte schweinsteiger aber für den wichtigsten deutschen spieler. khedira beeindruckt mich einfach nicht so sehr. er ist wohl ein guter mitläufer neben alonso und schweinsteiger, aber das spiel an sich reissen mit vielen ballkontakten und dirigieren und nach vorne das spiel aufbauen hat er doch noch nie gemacht.

in solchen spielen wie gegen die schweiz muss dann einer wie er, der jetzt führungsansprüche stellen muss, weil er bei einem verein wie madrid spielt und im DM spielt, einfach mehr machen.

ich sehe ohne schweinsteiger im mittelfeld einfach schwarz. finde jeder im team kann einigermaßen adäquat ersetzt werden außer schweinsteiger und lahm.

denke die spieler sehen das ähnlich. schweinsteiger strahlt eine unglaubliche ruhe am ball aus. er kommt, denke ich, mit jedem gut klar und jeder hat ne menge respekt vor ihm, er ist aber auch kein leisetreter oder schleimer. er fordert immer den ball und versteckt sich nie und er feuert die anderen immer an, vor spielen oder verlängerungen usw. sehe im deutschen team einfach keinen anderen der dafür der typ ist. müller in ein paar jahren sicherlich, vll stubsi. auch neuer, aber er steht halt hinten drin.

schweinsteiger ist schon eine absolute schlüsselfigur, weil die meisten anderen einfach zu dumm (poldi) leise oder schüchtern (klose khedira) oder noch zu jung (müller badstuber) sind.
hoffe also der wird fit. ^^

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

ich find, schweinsteiger hat sich als charakter sehr gut entwickelt. schade, das man gleiches nicht von lahm behaupten kann.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

denke auch hummels hat das zeug zum führungsspieler, gomez auch, nur müssen die dann halt auch spielen, gerade hummels macht schon öfter mal den mund auf, is außerdem ein intelligenter typ

Original von CoJSchnicker
Löw halt...

Mertesacker hat imo nicht erst seit den Verletzungen abgebaut, fand ihn bei der WM nicht wirklich gut, da war Friedrich der klar bessere IV und danach kam er imo auch nicht mehr über bundesligadurchschnitt hinaus.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Mertesacker am 11.2. das letzte Mal gespielt, meine ich zumindest gelesen zu haben. Könnte ich nicht nachvollziehen, wenn MErtesacker spielt, aber evtl. will Löw ihm beim Test am Donnerstag auch einfach noch ne letzte Chance geben.

Mal abwarten, aber ich denke Löw lässt so spielen:

..........................Klose.........................

Poldi...................Özil...................Müller

......Schweinsteiger......Khedira.............

Lahm....Badstuber.....Merte.....Boateng

....................Neuer...............................

Ich würde Klose durch Gomez ersetzen und Mertesacker durch Hummels.

Schmelzer hat seine Chance imo versemmelt, war zwar keiner wirklich gut am Samstag, aber wieso verkackt der eigentlich immer in der NM?

Evtl. könnte man sich noch über Kroos statt Khedira unterhalten, vor allem, weil sich die Bayernspieler vom Verein her kennen. Hätte mit Khedira aber auch kein Problem und ich denke das defensive Mittelfeld ist bei Löw gesetzt.

und naja, hier hat löw halt nur gesagt, das lahm auf links beginnt, ich könnte mir gut vorstellen, das er in der zweiten halbzeit dann auf schmelzer - hummels - stubsi - lahm umstellt und sich beides mal anschaut um dann zu entscheiden

so würden halt die beiden dortmunder und die beiden bayern nebeneinander spielen, das sollte zumindest von der abstimmung her halbwegs passen

mertesacker als stammiv wäre wirklich ein riesenwitz, selbiges hab ich vor der wm mit friedrich aber auch gedacht, wobei da die auswahl noch n bisschen geringer war..

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von skedar
chef diskussionen sind eh blöd. halte schweinsteiger aber für den wichtigsten deutschen spieler. khedira beeindruckt mich einfach nicht so sehr. er ist wohl ein guter mitläufer neben alonso und schweinsteiger, aber das spiel an sich reissen mit vielen ballkontakten und dirigieren und nach vorne das spiel aufbauen hat er doch noch nie gemacht.

Khedira ist ein ganz anderer Spielertyp. Aufm Platz hat er eine ganz andere Aufgabe zu erledigen, als Schweinsteiger oder Alonso. Äpfel und Birnen uns so... ;)

Original von skedar
in solchen spielen wie gegen die schweiz muss dann einer wie er, der jetzt führungsansprüche stellen muss, weil er bei einem verein wie madrid spielt und im DM spielt, einfach mehr machen.

Muss er? Ich denke nicht. Er ist ein eher ruhiger Typ, dem man so eine Aufgabe nicht aufzwingen sollte. Er sollte die Fähigkeiten am besten nutzen, die er hat. So einen umkrempeln zu wollen geht auch in jedem anderen Beruf meist schief. Das hat nix mit NM zu tun sondern sind Grundlagen des HRM.

Original von skedar
ich sehe ohne schweinsteiger im mittelfeld einfach schwarz. finde jeder im team kann einigermaßen adäquat ersetzt werden außer schweinsteiger und lahm.

Abwarten und Bier trinken. Es gibt schon noch andere Spieler, die Schweinsteigers Position gut spielen können. Schweinsteiger ist wie Alonso ein vorgeschobener 6er der Khedira als Backup im Spiel hat. Von der Spieleröffnung her ist Lars Bender auch gut. Natürlich kann man Schweinsteiger charakterlich nicht ersetzen. Mach mir dahingehend aber auch wenig sorgen. Das einzige was mir Sorgen macht, ist die fehlende Routine anderer Spieler im taktischen System, weil man nur auf die Stammspieler setzt.
Lahm ist halt unumstritten. Aber so eine Position gibts in jeder NM.

Noch was zum Thema allgemein. Ich denke wenn man Hummels die Chance gibt mehrere Spiele am Stück zu absolvieren, hat er noch eher als Badstuber das Zeug zum Abwerchef. Er hat eine überragende Übersicht für das Alter, er kommuniziert und kann auch zur Spieleröffnung beitragen.
Dass die Abwehr gegen die Schweiz nicht gut aussah, ist auch ter Stegen anzulasten. Die Kommunikation zwischen Torhüter und Abwehr hat dort nicht funktioniert. Da fehlte einfach die Routine aller Beteiligten. Die kann man aber nur erlangen, wenn man dauerhaft im gleichen System mit gleichen Mitspielern aufläuft.

Antwort
Zitat

zumal man mit hummels und stubsi 2 iv hätte, die das spiel aufbauen können. das macht einen auch weniger ausrechenbar. bei merte bleibt einem das öfteren das herz stehen, wenn er angespielt wird.

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

Hier wird immer so getan, als sei Khedira nur Abräumer. Er spielt aber auch oft vertikal, beteiligt sich an Angriffen & stößt in die Spitze vor. Nominell ist er der 6er, aber im Grunde tauschen unser 6er und 8er häufig die Position. Auf der gestrigen PK hat Löw ja auch erwähnt, dass er die Zukunft der Zentrale mit einem 6er, 8er, 10er sieht, in der jeder (auch durch Positionswechsel) zum Angriff und zur Defensive beiträgt.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von SEdoubleP
Hier wird immer so getan, als sei Khedira nur Abräumer. Er spielt aber auch oft vertikal, beteiligt sich an Angriffen & stößt in die Spitze vor. Nominell ist er der 6er, aber im Grunde tauschen unser 6er und 8er häufig die Position. Auf der gestrigen PK hat Löw ja auch erwähnt, dass er die Zukunft der Zentrale mit einem 6er, 8er, 10er sieht, in der jeder (auch durch Positionswechsel) zum Angriff und zur Defensive beiträgt.

Khedira wird einfach immer noch mega unterschätzt.
Gerade dieses Wechselspiel beherrscht er perfekt, kann hinten abräumen und Räume zu laufen und in der nächsten Minute vorne einen entscheidenden Pass spielen. Ist kein Zufall das er sich bei Real durchgesetzt hat!

Antwort
Zitat
Teilen: