Da scheint Scholl mit seiner Aussage Gomez Beine gemacht zu haben und es zahlt sich auch aus.
Der Typ ist schon auf einem unglaublich hohem Level und hat trotzdem noch Luft nach oben, was man heute gut beobachten konnte. Teilweise hat er heute Zweikämpfe weit in der eigenen Hälfte bestritten und gewonnen, ist offensiv mehr Wege gegangen und wirkte wie auf Speed. Gomez hat mir heute besser denn je gefallen und dabei habe ich ihn schon vor 2 Jahren gefordert (bevor es cool war
).
Dennoch ist da eine gewisse Wut. Unverständnis.
Was lässt Löw an Podolski festhalten?
Ich habe größten Respekt vor seinen Leistungen in der Vergangenheit, auch wenn eine Wachablösung in meinen Augen schon länger hätte vollzogen werden müssen, aber derzeit spricht absolut nichts mehr für ihn.
Wir haben so enorme Qualität für diese Position und besetzen sie stattdessen mit der wahrscheinlich schwächsten Alternative overall.
Das traurige ist, dass es bei mir tatsächlich die Freude schmälert.
Löw hat jetzt mit Gomez und Hummels bewiesen, dass er auch (sehr wahrscheinliche) Sympathien außen vor lassen kann, sollte es denn Qualitätssteigerung bedeuten. Ich hoffe inständig, dass dies bei Poldi auch noch der Fall sein wird.
in before tl,dr
cliffs:
- Gomez hat trotz enorm hohen Levels immer noch Luft nach oben, wenn er denn bereit ist mehr zu investieren
- das hat er heute eindrucksvoll bewiesen
- Podolski gehört für mich nicht mehr in die erste Elf und es macht mich traurig, dass diese Erkenntnis scheinbar noch nicht bei Löw angekommen ist
- lol Niederlande