Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten

Original von Bonner83

Original von Santalino2
Es war ein Halbfinale und da macht man einfach keine Aufstellungsexperimente und ändert dann gleich 3 Positionen nach überzeugendem vorherigen Spiel. Löw nimmt sich da zu wichtig, auch das ganze Getue zuvor um die Mannschaftsaufstellung (und den möglichen Spion^^) zeigt das. Er denkt wohl irgendwie er ist da besonders raffiniert und kann mit seinen "genialen" Aufstellungen/Taktik seine Edge rausholen und zeigen was für ein "toller" Trainer er ist. Er setzt sich und seine Aufstellung/Taktik dabei selbst übertrieben in den Mittelpunkt, auf Kosten einer eingespielten Stammelf (die es dadurch halt nie gab...und die der eigentliche Star sein sollte...).

###

und im Interview nicht mal die Eier haben, diese Fehler zuzugeben. Das macht ihn halt so unsympathisch, die Arroganz.
Ein gutes hat die Situation: die Niederlage war doch recht heftig und wird hoffentlich nachhaltig wirken.

Antwort
Zitat
tinobi
Beigetreten: 16.07.2007

Original von longdistancerunner
Wenn ich fking nochma bei nem Großevent für eine Fking Nation antrete, dann singe ich die fking Hymne und identifiziere mich zu 100%, egal wo meine Eltern geboren sind, ansonsten bin ich da falsch.

Man hat es bei der Nationalhymne gesehen das Italien heute gewinnt imo und die haben auch nen Afrikaner und schlimmer noch nen Deutschen(die am schlimmsten zu integrierende Nation überhaupt imo :coolface: ) dabeigehabt.

Ich kann dir nicht sagen warum, aber irgendwie hatte ich zu beginn des Spiels bei besagter szene selbige gedanken. War mal bei nem (kleine) sportevent in usa - fand die "vor dem spiel" -zeremonie schon beeidruckend.

Antwort
Zitat
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007

Original von satisfaction
kein bock mehr auf die schwuchtelgruppe. will von unserem tollen emotionalen leader, unser zwergenkapitän und die ganzen anderen trottel nichts mehr sehen. vereinsfussball bleibt das einzig wahre.

so isses.... gruss aus Frankfurt ;)

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Seh ich schlecht oder wird hier wirklich über das Singen der Nationalhymne diskutiert? lol sind wir bei dsds?

bei spanien singt ja auch keiner mit :facepalm:

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von hornyy

:heart:

Antwort
Zitat

Mit Kloppo wären wir Europameister geworden.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Kloppo hätte wenigstens noch den Schiedsrichtern die Schuld gegeben. Nicht mal das kann dieser Löw!

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von mergelina

Original von DerBobs

Original von normal

Original von LordPoker
Kroos :facepalm:

Der Typ hat mich gestern echt getiltet.

Der Junge kann halt auch nichts dafür wenn er auf einer ihm ungelegenen Position in einem taktisch katastrophalen System spielt.

nur nochmal für die, die es immer noch nicht geschnallt haben: kroos war auf der 10. özil war rechts. manchmal waren auch beide in der mitte, aber kroos war jedenfalls nicht auf dem rechten flügel.

was war denn bitte die Stärke des deutschen Spiels in den letzten Spielen?

Wie funktioniert das erfolgreiche deutsche System?

Das Merkmal war doch vor allem die positionen an der Seitenauslinie, die, egal ob Müller oder Reus ein elementarer Baustein des Spiels waren.
Plötzlich will Loew die Mitte stärken und gibt diese Positionen auf, indem er Kroos mit Aufgaben im Zentrum betraut. Dass Özil diese Position einehmen sollte ist völlig abwegig. Damit nimmt man ihm seine Stärke.
Als dass Schweini und Kedira nicht in der Lage wären, das Zentrum dichtzumachen?

naja sorry, özil spielt (auch bei real, auch bei der letzten WM) oft auf der rechten seite, bzw. weicht dorthin aus. als müller/reus auf rechts waren hat er auch oft position mit denen getauscht und kam über die rechte seite. soviel verändert, wie viele grad meinen, hat löw da jetzt nicht. der größere fehler war poldi spielen zu lassen. reus - kroos - özil wäre wohl besser gewesen.

finde das löw-geflame auch recht peinlich muss ich sagen. dass mal ein spiel verloren geht kann immer passieren, auch wenn der zeitpunkt ärgerlich ist. aber siege sind nunmal nicht planbar. ich hoffe er bleibt noch bis mind. 2014 (aber schmeisst poldi raus).

pro löw.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von daberndl
was genau hat brasilien, außer n paar talenten, wo man nicht genau weiß ob die jetzt overrated sind oder nicht, n paar random diven wie robinho die schon lange keinem mehr angst machen und n paar spieler die auch langsam mal in ein alter kommen, wo sie vielleicht mal über n rücktritt nachdenken oder nachdenken sollten wie lucio.

die gurken doch zur zeit auch ziemlich orientierungslos rum, spielen qualis nicht souverän, wir haben sie im freundschaftsspiel geschlagen etc, natürlich sind da einige spieler da, die große versprechen sind, die müssen sie aber auch erstmal halten und außerdem gilt das für deutschland doch genauso, schau dir doch die altersstruktur an bei der em.

ich seh momentan im weltfußball eigentlich gar nichts, was mir angst macht, es gibt n paar mannschaften, gegen die ich ne niederlage akzeptieren kann, aber das wars dann auch, in erster linie schlagen wir uns meistens selber, so auch heute, an dem tor is ungefähr die halbe mannschaft schuld und so richtig strukturiert zurückgekommen sind wir danach nie, alles war nur noch planlos und hektisch.

Lol, Brasilien braucht doch bei der nächsten WM all diese Leute, die du aufgezählt hast nicht mehr. Für die Defensive gibt es da Leute wie Dani Alves (naja ok, er ist zumindest nominell defensiv) und Thiago Silva. Vorne Talente wie Gago und Neymar. Schon erfahrenere aber immer noch junge Spieler wie Pato, Hulk, Marcelo, Rafael, Ramires und David Luiz. Hinzukommen noch Spieler, die immer noch enorm gut sind, aber gar keine Berücksichtigung (zumindest im Moment) erfahren. Hierzu zählen Leute wie Diego und Kaka.
Und du kannst dir sicher sein, dass bis zur WM noch ne Handvoll Spieler mit enormen Potential dazukommen, die man bisher noch gar nicht aufm Schirm hat. Das ist bei Brasilien bei fast jeder WM so.
Sie haben sich bei den letzten beiden WM zu sehr auf alte, satte Spieler konzentriert. Nun scheinen sie wieder auf die Jugend zurückzugreifen. Das hat sie immer stark gemacht. 1994 z.B. war ein Ronaldo noch weitestgehend unbekannter Ersatz. 1998 schon einer der besten Fussballer der Welt. 2002 hatten sie auf einmal einen Ronaldinho dabei. Die Liste ließe sich ewig weiterführen.

Antwort
Zitat
mergelina
Beigetreten: 28.03.2008

Original von hornyy
Seh ich schlecht oder wird hier wirklich über das Singen der Nationalhymne diskutiert? lol sind wir bei dsds?

du hoeness!!!

Wikipedia:
Marcha Real („Königlicher Marsch“) ist die Nationalhymne von Spanien. Sie ist eine der wenigen Nationalhymnen ohne Text.

:rolleyes:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von frank1012
Haha, zum Thema "Mitsingen" eine sehr schöne und bezeichnende Situation vom Public Viewing gestern:

Da sitzt ein Fan während der Hymne und beschwert sich lautstark, dass Özil und Khedira nicht mitsingen. Die Frage eines anderen Fans, warum er selbst nicht steht und mitsingt, war dann ziemlich peinlich für ihn (und lustig für die Leute um ihn herum).

Das sind halt die Eventfans die alle zwei Jahre aus ihren Löchern gekrochen kommen. Viel Fußball schauen prätestiniert zwar auch nicht dafür, darüber zu urteilen, aber ist schon auffällig, dass umso weniger Ahnung die Leute haben, die sich am meisten drüber aufregen, dass die NH nicht mitgesungen wird. Wahrscheinlich weil sie sonst in ihrer Ahnungslosikeit nichts anderes finden, an dem sie rumnörgeln können.
Finde zwar auch, dass man zumindest anstandshalber mitsingen sollte, aber aufregen tu ich mich sicher nicht deswegen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von Rydizzle

----------- Gomez -----------

Reus --- Özil -------- Müller

----- Kroos ---- Khedira -----

Lahm -- Badstuber -- Hummels -- Boateng

Ohne Torwart ?(

Antwort
Zitat
mergelina
Beigetreten: 28.03.2008

Original von DerBobs

Original von mergelina

Original von DerBobs

Original von normal

Original von LordPoker
Kroos :facepalm:

Der Typ hat mich gestern echt getiltet.

Der Junge kann halt auch nichts dafür wenn er auf einer ihm ungelegenen Position in einem taktisch katastrophalen System spielt.

nur nochmal für die, die es immer noch nicht geschnallt haben: kroos war auf der 10. özil war rechts. manchmal waren auch beide in der mitte, aber kroos war jedenfalls nicht auf dem rechten flügel.

was war denn bitte die Stärke des deutschen Spiels in den letzten Spielen?

Wie funktioniert das erfolgreiche deutsche System?

Das Merkmal war doch vor allem die positionen an der Seitenauslinie, die, egal ob Müller oder Reus ein elementarer Baustein des Spiels waren.
Plötzlich will Loew die Mitte stärken und gibt diese Positionen auf, indem er Kroos mit Aufgaben im Zentrum betraut. Dass Özil diese Position einehmen sollte ist völlig abwegig. Damit nimmt man ihm seine Stärke.
Als dass Schweini und Kedira nicht in der Lage wären, das Zentrum dichtzumachen?

naja sorry, özil spielt (auch bei real, auch bei der letzten WM) oft auf der rechten seite, bzw. weicht dorthin aus. als müller/reus auf rechts waren hat er auch oft position mit denen getauscht und kam über die rechte seite. soviel verändert, wie viele grad meinen, hat löw da jetzt nicht. der größere fehler war poldi spielen zu lassen. reus - kroos - özil wäre wohl besser gewesen.

finde das löw-geflame auch recht peinlich muss ich sagen. dass mal ein spiel verloren geht kann immer passieren, auch wenn der zeitpunkt ärgerlich ist. aber siege sind nunmal nicht planbar. ich hoffe er bleibt noch bis mind. 2014 (aber schmeisst poldi raus).

pro löw.

Aber die stärke ist doch, dass diese Position immer besetzt ist. (bischen nach Van Gaaal, oder van-löw, wie müller man sagte)

Dashat mit Real gar nichts zu tun, die spielen das ja auch anders. Özil braucht Platz und Freiheiten, deshalb spielt er ja sonst auch auf der 10 mit zwei monster-6ern hinter sich. Das konnte gestern gar nicht funktionieren. Löw hat sein eigenes System aufgegeben. Gegen alle dementies zuvor, hat er sich doch ausschliesslich nach einen Gegner ausgerichtet, den er offenbar für übermächtig hielt. So spielt taktisch ein Underdog, kein Favorit.

Einfach nur Schade und ärgerlich.

Will mich nicht klüger als löw darstellen, aber nach meinen Verständniss war das eine taktische Irrweg.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

löw hat ganz einfach ins klo gegriffen mit seiner "taktik". da muss man nichts beschönigen und auch nicht von varianz faseln.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Es ist halt immer Varianz, wenn man ausscheidet :coolface:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

ja, das sagen bierhoff , löw und der rest der dfb-weichspülerbande auch immer.
tolle entwicklung, hat dieses mal nicht gereicht, blabla, beim nächsten mal...

Antwort
Zitat
CariK
Beigetreten: 08.11.2007

Mit dieser Bayern-Verteidigung + schweinsteiger u Gomez ist der gestrige fail einfach so offensichtlich! Ja, die Nationalhymne wars... lol

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von AbbAUbaR
Es ist halt immer Varianz, wenn man ausscheidet :coolface:

Sicher nicht. Aber was war den mit Elferschießen ITA : ENG? Was ist denn wenn der Schrir Handelfemeter gibt von Pirlo? Imo war es keiner, aber so wie Pirlo zum Schiri geguckt hat, hätte er sich nicht beschwert, wenn der gepfiffen hätte.

Wenn D in der Vorrunde ausgeschieden wäre, hätten alle gesagt: "Wenn es wenigstens das Halbfinale gegen ITA gewesen Wäre, aber so!!!!"

Müller hat schon recht, wenn er sagt, dass man es den Deutschen nie recht machen kann. Wer von euch hat sich den über die teamveränderung in den anderen Spielen aufgeregt? Habt ihr da auch so große Töne gespuckt?

Antwort
Zitat

Original von wuerstchenwilli

Müller hat schon recht, wenn er sagt, dass man es den Deutschen nie recht machen kann. Wer von euch hat sich den über die teamveränderung in den anderen Spielen aufgeregt? Habt ihr da auch so große Töne gespuckt?

ne, warum auch? die aufstellung gegen greichenland war defenitiv nen fortschritt zu den aufstellungen in den gruppenspielen.

€: Mein 1909ter Beitrag sollte doch woanders hin,ich doof! :rolleyes:

Spoiler

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

Wenn er so viel Angst vor Pirlo hatte, dann muss er sein System nicht ändern, sondern einfach Klose für Gomez bringen mit der Extraaufgabe Pirlo zu attackieren, wenn wir in der Defensive sind. Klose muss man das eigentlich auch nicht mal sagen, aber man hätte ihn speziell auf Pirlo ansetzen können.

Dann kann auch der Rest des Systems so bleiben und wir müssen zumindest erstmal nur darüber reden, wer auf welcher Position spielt und nicht auch noch welche Position das dann ist.

Wie letztlich Kross Aufgabe war, hat sich mir aber auch nicht erschlossen. Dass er Pirlo ständig auf den Füssen stand hab ich nicht gesehen. Wenn Löw dafür extra jemanden in die Mannschaft nehmen will, dann doch auch lieber Bender, der für solche rustikalten Aufgaben sicher besser geeignet wäre.

Antwort
Zitat
Teilen: