Original von daberndl
was genau hat brasilien, außer n paar talenten, wo man nicht genau weiß ob die jetzt overrated sind oder nicht, n paar random diven wie robinho die schon lange keinem mehr angst machen und n paar spieler die auch langsam mal in ein alter kommen, wo sie vielleicht mal über n rücktritt nachdenken oder nachdenken sollten wie lucio.
die gurken doch zur zeit auch ziemlich orientierungslos rum, spielen qualis nicht souverän, wir haben sie im freundschaftsspiel geschlagen etc, natürlich sind da einige spieler da, die große versprechen sind, die müssen sie aber auch erstmal halten und außerdem gilt das für deutschland doch genauso, schau dir doch die altersstruktur an bei der em.
ich seh momentan im weltfußball eigentlich gar nichts, was mir angst macht, es gibt n paar mannschaften, gegen die ich ne niederlage akzeptieren kann, aber das wars dann auch, in erster linie schlagen wir uns meistens selber, so auch heute, an dem tor is ungefähr die halbe mannschaft schuld und so richtig strukturiert zurückgekommen sind wir danach nie, alles war nur noch planlos und hektisch.
Lol, Brasilien braucht doch bei der nächsten WM all diese Leute, die du aufgezählt hast nicht mehr. Für die Defensive gibt es da Leute wie Dani Alves (naja ok, er ist zumindest nominell defensiv) und Thiago Silva. Vorne Talente wie Gago und Neymar. Schon erfahrenere aber immer noch junge Spieler wie Pato, Hulk, Marcelo, Rafael, Ramires und David Luiz. Hinzukommen noch Spieler, die immer noch enorm gut sind, aber gar keine Berücksichtigung (zumindest im Moment) erfahren. Hierzu zählen Leute wie Diego und Kaka.
Und du kannst dir sicher sein, dass bis zur WM noch ne Handvoll Spieler mit enormen Potential dazukommen, die man bisher noch gar nicht aufm Schirm hat. Das ist bei Brasilien bei fast jeder WM so.
Sie haben sich bei den letzten beiden WM zu sehr auf alte, satte Spieler konzentriert. Nun scheinen sie wieder auf die Jugend zurückzugreifen. Das hat sie immer stark gemacht. 1994 z.B. war ein Ronaldo noch weitestgehend unbekannter Ersatz. 1998 schon einer der besten Fussballer der Welt. 2002 hatten sie auf einmal einen Ronaldinho dabei. Die Liste ließe sich ewig weiterführen.