Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
Emaci
Beigetreten: 20.12.2008

Das einzige was man Löw ankreiden kann ist dass er so an Poldi festgehalten hat , da wäre Reuss sicher besser gewesen gestern. Ansonsten fand ich die Idee mit Kroos nicht schlecht und er war gestern sicher nicht der schlechteste aufm Feld.
Das man dann durch zwei dumme Abwehrfehler 2:0 in Rückstand gerät hat sicherlich nichts mit der Umstellung zu tun und ist halt einfach unglücklich. Trotzdem hat man imo gegen ne Mannschaft wie Italien ne recht ordentliche Anzahl an Chancen generiert. Ist jetzt natürlich schwer zu sagen wie das System ohne die Tore aufgegangen wäre aber als hier vor par Tagen über die Variante 4321 mit Kroos diskutiert wurde fanden das alle noch obergeil.

In der zweiten Hälfte war dann irgendwie phasenweise die Luft relativ raus, ist halt dann die Frage ob man Schweinsteiger raus nimmt für nen offensiven und kroos hinter schiebt aber er hat dann lieber offensiver gewechselt mit boateng

Antwort
Zitat
JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007

Was soll man da schon sagen ausser Glückwunsch Italien?
Besser gespielt, verdient gewonnen. Die DFB elf hat gestern
eben keine Stärke zeigen können und war zudem noch etwas
unglücklich. Ich finde es total schwachsinnig jetzt alles in Frage
zu stellen. Es gab eben ein paar Dinge die nicht so gut funktioniert
haben, geht anderen teams auch mal so.
Die Jungs haben ein sehr gutes Tunier gespielt mMn. :)

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

hallo jogi, bist du es?

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von JimNastik
Was soll man da schon sagen ausser Glückwunsch Italien?
Besser gespielt, verdient gewonnen. Die DFB elf hat gestern
eben keine Stärke zeigen können und war zudem noch etwas
unglücklich. Ich finde es total schwachsinnig jetzt alles in Fragezu stellen. Es gab eben ein paar Dinge die nicht so gut funktioniert
haben, geht anderen teams auch mal so.
Die Jungs haben ein sehr gutes Tunier gespielt mMn. :)

Im Gegenteil, wenn man mal wieder einen Titel holen will, muss man alles und jeden in Frage stellen. Nur so kommt man weiter und findet die Dinge die man verbessern kann und muss.

Antwort
Zitat
mergelina
Beigetreten: 28.03.2008

das schockierende ist vor allem:

Lässt man mal die Iren aussen vor, hat jede Mannschaft gegen Italien besser ausgesehen als die Deutsche
Jede Mannschaft hätte auch gestern besser ausgesehen als unsere.

Deutschland hatte nach dem 1:0 gestern nie eine Chance.

Kein einziger hat in dieser Mannschaft wirklich an den Sieg geglaubt. Nichtmal an ihre Stärke haben sie geglaubt, sonst hätten sie derer erinnert und nicht schon 20 min vor Schluss (!) nur noch verzeifelt aus dem Halbfeld geflankt.

Sieht man Kroos, sieht man Resignation.

Sieht man Schweinsteiger, sieht man HERZ, aber keine EIER.

Obwohl die Begriffe "Herz" und "Eier" ähnliche Atribute bezeichnen, zeigt uns Sxchweini den Unterschied.

Herz hat er wie kaum ein anderer. Aber Eier?

Der mentale Punch fehlt!

Er fehlte gegen Chelsea (gegen die man ja total überlegen war!)
und dieses Dilema wurde ins DFB Team importiert.

Was soll aus Schweini werden...Mit dieser Hirachie wird weder Baywern noch die Nationalmannschaft je einen Titel holen.

Die Hoffnung liegt auf Dortmund und das ist doppelt bitter für einen bayernfan.

Antwort
Zitat
JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007

Sich Gegebenheiten anschauen und analysieren ≠ alles in Frage stellen.

Antwort
Zitat
Eastwood

Niersbach macht DFB-Team Mut

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat der deutschen Nationalmannschaft nach dem bitteren Halbfinal-Aus bei der EM gegen Italien (1:2) Mut gemacht.

"Der Weg dieser Mannschaft ist noch lange nicht zu Ende. Weil die Mannschaft jung ist, weil sie Talent hat, weil sie keine Elf, sondern ein großes Team ist", sagte Niersbach beim Abschlussessen im Restaurant des Teamhotels Mercure Grand in Warschau und zollte allen Beteiligten ein großes Lob:

"Ihr habt eine super EM gespielt. Ihr habt Begeisterung bei Millionen Fans ausgelöst. Ihr seid vorbildlich aufgetreten. Ich bedanke mich bei 23 tollen Spielern, einem Klasse-Trainerteam und einem hervorragenden Manager."

Niersbach betonte zudem, wie zufrieden der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit der Arbeit von Bundestrainer Joachim Löw sei.

"Jogi, Du hast einen Klasse-Job gemacht. Wir sind unheimlich froh, dich als Bundestrainer zu haben. Wir konnten in diesen Tagen wieder spüren, welchen hervorragenden Ruf der deutsche Fußball hat", betonte der 61-jährige Niersbach, der zum Abschluss seiner Ansprache den Spielern zurief:

"Ihr habt den deutschen Fußball würdig vertreten. Vielen, vielen Dank!"

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff stieß in das gleiche Horn.

"In solchen Momenten sieht man oft nur das Negative. Ihr könnt stolz darauf sein, was ihr in diesen Wochen geleistet habt. Man hat immer das Herz unseres Teams gesehen. Und den Stolz, für Deutschland spielen zu dürfen", sagte der EM-Held von 1996.

Am Freitag flog das Team um 13.00 Uhr zurück nach Frankfurt/Main. Für viele Spieler ging es direkt in den Urlaub. Das nächste Länderspiel steht am 15. August in Frankfurt/Main gegen Argentinien an.

Da kann man jetzt nur noch auf Sammer hoffen, das er mal den Finger in die offenen Wunden legt. Langsam kann ich dieses alles ist ja so toll echt nicht mehr hören.
"Wir haben ein super EM gespielt". Ja klar :rolleyes:

Antwort
Zitat
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006

warum diese rechte mittelfeld position nicht thematisiert wird will ich wissen?

warum spricht hier niemand darüber das wir in der ersten halbzeit quasi ohne rechtes mittelfeld gespielt haben und genau hieraus alles übel resultierte?

dass podolski falsch war steht eh außer frage aber das löwsche experiment ohne rm ist doch der anfang vom ende gewesen

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008

hab mich auch 5x gefragt warum boateng plötzlich den spielmacher mimt ?(

Antwort
Zitat
FriedrichF
Beigetreten: 11.11.2007

wayne

Antwort
Zitat

jo, genau, magath als NM trainer... :rolleyes:

Antwort
Zitat

Eeeeeerich Ribbeck!
Oder Loddar...
:f_cool:

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Original von Bonner83

Original von Santalino2
Es war ein Halbfinale und da macht man einfach keine Aufstellungsexperimente und ändert dann gleich 3 Positionen nach überzeugendem vorherigen Spiel. Löw nimmt sich da zu wichtig, auch das ganze Getue zuvor um die Mannschaftsaufstellung (und den möglichen Spion^^) zeigt das. Er denkt wohl irgendwie er ist da besonders raffiniert und kann mit seinen "genialen" Aufstellungen/Taktik seine Edge rausholen und zeigen was für ein "toller" Trainer er ist. Er setzt sich und seine Aufstellung/Taktik dabei selbst übertrieben in den Mittelpunkt, auf Kosten einer eingespielten Stammelf (die es dadurch halt nie gab...und die der eigentliche Star sein sollte...).

###

#
Schon als er mit seiner scheiß Grinsefresse wieder eine "Überraschung" angekündigt hat wurde mir fast übel.
Als dann die Aufstellung für das Spiel bekanntgegeben wurde, blieb mir erstmal der Mund offen stehen.

Löw hat einfach NULL Verdienst an den Leistungen der Mannschaft!

FriedrichF hat auch mit vielem recht (das Nationalhymnenzeugs ist aber quatsch).

Ist schwierig zu formulieren was ich denke... Mir kam die ganze EM über auch kaum Euphorie auf, aber jetzt nach diesem Spiel trifft es doch recht hart. Vor allem halt WIE das Aus kam.
Dann diese ganzen eventies (auch wenn ich das Wort eigentlich nicht mehr hören kann). Jeder darf ja Fußball schauen und toll finden und feiern und singen. Wenn ich dann aber Sprüche höre, dass Löw uns doch eine ach so tolle Mannschaft aufgebaut hat und wir der Sieger der Herzen wären, steigt mir die Galle hoch. Ich kann diese Leute einfach nicht mehr sehen :(
Wie sie in der Kneipe in der ich war nach dem Elfmeter alle aufgesprungen sind und gejubelt haben und sich in den Armen gelegen sind, als hätten wir gerade in der 119. das 1:0 gemacht... Am liebsten wäre ich gegangen. Hatte aber noch einen Funken Hoffnung, dass irgendwie noch was geht. Der Freistoß von Schweini war dann einfach nur krass und ich war irgendwie leer.

achja, damit niemand sagen kann, ich würde nur auf nen Zug aufspringen:

Spoiler

Original von wusah
poldi :facepalm:falls das wahr ist, hat hoffentlich der letzte löw-arschlecker verstanden was er für ein depp ist.

Original von wusah
Löw ist und bleibgt einfach ne Null. Wenn morgen wieder Poldi spielt, drehe ich komplett durch.

Original von wusah
schlechtester mann war mal wieder löw, dann direkt poldi und schweini. ansonsten tuts mir ein bisschen leid für klose, denke mal, dass gomez jetzt immer spielt (mag gomez aber auch). klose hat aber in den paar minuten aufm platz auch gezeigt, dass er sich zur abwechslung mal den ball selbst holen kann. hätte uns anfang/mitte der zweiten hälfte mehr als gut getan imo.

Original von wusah
FICK DICH LÖW

edit: ich mache weder Kroos noch Poldi noch Schweini oder sonst wem in der Mannschaft einen Vorwurf. Sie können es im Moment nicht besser. Das hätte Löw aber sehen und wissen müssen.
Die fehlende Bereitschaft sich aufzuopfern müssen diejenigen, die der Meinung sind, dass die "tolle Motivation" aus den Spielen zuvor auf Löws Kappe ging, jetzt auch Löw zuschreiben.

Antwort
Zitat
Emaci
Beigetreten: 20.12.2008

Original von Qwertzl

warum spricht hier niemand darüber das wir in der ersten halbzeit quasi ohne rechtes mittelfeld gespielt haben und genau hieraus alles übel resultierte?

dass podolski falsch war steht eh außer frage aber das löwsche experiment ohne rm ist doch der anfang vom ende gewesen

Italien spielt ohne linkes Mittelfeld und stehen trotzdem im finale :rolleyes:

Antwort
Zitat
Eastwood

Original von Bonner83

Darum geht es doch nicht. Aber mit diesem ganzen Harmonie scheiss kommt man nicht weiter. Es müssen auch mal die Fetzen fliegen.

Antwort
Zitat
satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007

Bei der Wm 2014 ist Deutschland reif für einen Titel.

Gruß Joachim Löw

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

Spielverlagerung: Analyse

Doch Italien war an diesem Abend taktisch, spielerisch und auch kämpferisch überlegen.

Antwort
Zitat
mergelina
Beigetreten: 28.03.2008

Da kann man jetzt nur noch auf Sammer hoffen, das er mal den Finger in die offenen Wunden legt. Langsam kann ich dieses alles ist ja so toll echt nicht mehr hören.
"Wir haben ein super EM gespielt". Ja klar :rolleyes:

###

was niersbach und CO sagen wäre absolut zutreffend.

Wenn dieses Desaster gestern nicht stattgefunden hätte und wir nach Verlängerung ausgeschieden wären.
Diesen Fail kann man nicht so einfach übergehen oder gar mit Varianz oder Tagesform begründen.

Ich habe Löw diesen Fehler nicht zugetraut, nach der enormen Qualität, die er bis dahin bewiesen hat.

Aber auch schon das Wechselspiel Gomez/Klose war nicht gerade glücklich.

Antwort
Zitat

Original von Eastwood

Original von Bonner83

Darum geht es doch nicht. Aber mit diesem ganzen Harmonie scheiss kommt man nicht weiter. Es müssen auch mal die Fetzen fliegen.

ja, weiss ich doch, aber trotzdem absurder vorschlag..
wie du schon sagst, würde ich auch jetzt gern mal sammers meinung dazu hören, aber der hängt bestimmt gerade noch zu hause in der wuthöhle fest...

Antwort
Zitat
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006

Original von Emaci

Original von Qwertzl

Italien spielt ohne linkes Mittelfeld und stehen trotzdem im finale :rolleyes:

nur wurde dieses loch eben abwechselnd von cassano, monolivo der wie der heißt besetzt. während bei uns da einsam und verlassen hin und wieder der herr boateng auftauchte

Antwort
Zitat
Teilen: