Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
normal
Beigetreten: 29.05.2007

Original von LordPoker
Kroos :facepalm:

Der Typ hat mich gestern echt getiltet.

Der Junge kann halt auch nichts dafür wenn er auf einer ihm ungelegenen Position in einem taktisch katastrophalen System spielt.

Ein Fehler von Löw war meiner Meinung nach bereits Gomez im EM-Viertelfinale nicht von Beginn an spielen zu lassen. Damit wurde sein Rhytmus wesentlich gestört....

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008

normal

Antwort
Zitat

immer diese "taktische überraschungen", wie passt das eigentlich zusammen mit "wir schauen nur auf uns und nicht auf den gegner"?

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von BudSpencer8
Schaue ich mir die Kommentare im Netz an wird mir schlecht. Hundertfach ThumbsUp zB für einen Kommentar welcher die "Wurzel allen Übels" bei denjenigen gefunden haben will welche die Hymne nicht mitgesungen haben. Sprich bei Özil, Boateng und Khedira.

Nun hat man also verloren und es müssen Schuldige her und prompt wird aus einer achso weltoffenen Nation im Handumdrehen eine so ganz andere.

Sicherlich nicht stellvertretend für Alle aber widerlich ist es alle mal.

"Geben wir doch den Immigranten die Schuld."

Die sollen aber gefälligst mal mitsingen, wobei ein Mitsingen wie es beispielsweise Kroos gemacht sicher ähnlich zu bewerten ist, wie der konzentrierte Blick von Khedira.

Was hat das btw mit Immigranten zu tun, nur weil die Vorfahren aus anderen Ländern haben, darf man sie nicht mehr kritisieren?

Der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit ist in dem Zusammenhang sowas von lächerlich, die Leute sind doch der Meinung, man sollte es so machen wie Italiener - die ja auch Ausländer sind.

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Fand die Aufstellung auch nicht gut, insbesondere weil sie am Gegner ausgerichtet war. Das war schon ein schlechtes Zeichen, auch für den Gegner. Mit dem beibehalten des Systems hätte man dem Gegner signalisiert, scheiss egal gegen wen wir spielen, wir ziehen unser Ding durch.
Hauptgründe für die Niederlage:
Amateurhafte Abwehrfehler: Beim 0:1 macht Hummels die Innenseite auf, lernt man schon in der Jugend, das man das nicht machen sollte. Hummels hat sicher ein gutes Tunier gespielt, aber soche Fehler auf dem Niveau gehen mal gar nicht. Vor dem 0:2 haben wir ne Ecke und bekommen dann so ein Gegentor. Passgeber wird nicht angegriffen, Lahm völlig orientierungslos.
Festhalten an formschwachen Spielern: Warum Podolski immer wieder Chancen bekommt, obwohl er nicht in Form ist, weiß ich nicht. Gestern war
er unterirdisch, Gomez war auch schwach, allerdings hat er auch nur scheiss Anspiele bekommen.
Keine Topleistungen unserer Stars in den Spielen, wo man sie braucht. Schweinsteiger, war wieder nur ein Schatten vergangener Tage, Lahm hatte auch nicht seinen besten Tag. Özil hatt ein paar gute Szenen, war aber ohne Durchschlagskraft. Die letzte halbe Stunde hat er sich nur noch festgelaufen.
Ein bisschen hat auch das Glück gefehlt gestern, welches man auch braucht, um so ein Spiel zu gewinnen. Pirlo rettet den Ball auf der Linie, Buffon lenkt den Reusfreistoß gegen die Latte.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von normal

Original von LordPoker

Der Junge kann halt auch nichts dafür wenn er auf einer ihm ungelegenen Position in einem taktisch katastrophalen System spielt.

nur nochmal für die, die es immer noch nicht geschnallt haben: kroos war auf der 10. özil war rechts. manchmal waren auch beide in der mitte, aber kroos war jedenfalls nicht auf dem rechten flügel.

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008

normal hatte die bayernbrille beim verfassen des posts auf.

Antwort
Zitat

Original von FiftyBlume

Original von BudSpencer8
Schaue ich mir die Kommentare im Netz an wird mir schlecht. Hundertfach ThumbsUp zB für einen Kommentar welcher die "Wurzel allen Übels" bei denjenigen gefunden haben will welche die Hymne nicht mitgesungen haben. Sprich bei Özil, Boateng und Khedira.

Nun hat man also verloren und es müssen Schuldige her und prompt wird aus einer achso weltoffenen Nation im Handumdrehen eine so ganz andere.

Sicherlich nicht stellvertretend für Alle aber widerlich ist es alle mal.

"Geben wir doch den Immigranten die Schuld."

Die sollen aber gefälligst mal mitsingen, wobei ein Mitsingen wie es beispielsweise Kroos gemacht sicher ähnlich zu bewerten ist, wie der konzentrierte Blick von Khedira.

Was hat das btw mit Immigranten zu tun, nur weil die Vorfahren aus anderen Ländern haben, darf man sie nicht mehr kritisieren?

Der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit ist in dem Zusammenhang sowas von lächerlich, die Leute sind doch der Meinung, man sollte es so machen wie Italiener - die ja auch Ausländer sind.

?(

Antwort
Zitat

Original von FiftyBlume

wow das ist noch viel besser als "mein Freund ist Türke aber..."

Die Italiener haben hier auch den Vorteil daß sie einfach die geilste Hymne der Welt haben, demgegenüber sind die nordeuropäischen (Holland, England, Deutschland) einfachnuröde.

Antwort
Zitat

Haha, zum Thema "Mitsingen" eine sehr schöne und bezeichnende Situation vom Public Viewing gestern:

Da sitzt ein Fan während der Hymne und beschwert sich lautstark, dass Özil und Khedira nicht mitsingen. Die Frage eines anderen Fans, warum er selbst nicht steht und mitsingt, war dann ziemlich peinlich für ihn (und lustig für die Leute um ihn herum).

Antwort
Zitat
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006

nun, das problem gestern hieß doch jogi. diese "taktik" ohne rechtes mittelfeld is ganz gehörig in die hose gegangen. in der ersten halbzeit vorne ein riesen loch und hinten wurden beide tore über die deutsche rechte seite eingeleitet.
darüberhinaus wieder katastrophale fehlentscheidungen beim personal: podolski auch im vierten spiel unterirdisch, während ein reus von draußen beim rumstümpern zu schauen muss.
schade dass die beiden gegentor dann aber individuelle fehler waren. vor allem hummels hat dann doch gezeigt was ihn noch von der weltklasse trennt. sowas kann halt einfach nicht passieren - schade.
am schlimmsten daran ist aber dass das den jogi völlig aus der schusslinie nimmt, diese niederlage geht auf seine kappe. mit der fußballerisch stärksten nationalmannschaft die wir seit langem haben immer nur halbfinale oder zweiter ist auf dauer eben zu wenig

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Es war ein Halbfinale und da macht man einfach keine Aufstellungsexperimente und ändert dann gleich 3 Positionen nach überzeugendem vorherigen Spiel. Löw nimmt sich da zu wichtig, auch das ganze Getue zuvor um die Mannschaftsaufstellung (und den möglichen Spion^^) zeigt das. Er denkt wohl irgendwie er ist da besonders raffiniert und kann mit seinen "genialen" Aufstellungen/Taktik seine Edge rausholen und zeigen was für ein "toller" Trainer er ist. Er setzt sich und seine Aufstellung/Taktik dabei selbst übertrieben in den Mittelpunkt, auf Kosten einer eingespielten Stammelf (die es dadurch halt nie gab...und die der eigentliche Star sein sollte...).

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von fu4711

Original von wuerstchenwilli
Was haben sich die Italiener vorher über ihre Chancenauswertung beschwert. Heute hatten sie halt Glück. 2 Chancen zwei Tore so ist Fußball. Wenn du den besser gedopten siegen sehen willst musst du Leichtahthletik oder Spanien gucken.

FYP

Ja, alle Südländer dopen, nur Deutschland nicht :rolleyes:

Jemand, der glaubt, dass auf dem Niveau, wo es um soviel Kohle geht, nicht von allen Seiten zu eigentlich unerlaubten Tricks gegriffen wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Erinnert an die ganzen Ulle-Fans, die immer Armstrong angegriffen haben, weil er ja dopt. Die wollten auch nie wahrhaben, dass auch der Ulle weiß wie es geht. Wie die Story endete, wissen wir ja alle.

Im Fussball ist es halt noch scheinheiliger, weil es Kollektive sind und man schwerlich ein ganzes Team oder gar ne Nationalmannschaft sperren kann, weil das das Buisiness ruinieren würde.

Antwort
Zitat

Original von Eastwood
Fand die Aufstellung auch nicht gut, insbesondere weil sie am Gegner ausgerichtet war. Das war schon ein schlechtes Zeichen, auch für den Gegner. Mit dem beibehalten des Systems hätte man dem Gegner signalisiert, scheiss egal gegen wen wir spielen, wir ziehen unser Ding durch.
Hauptgründe für die Niederlage:
Amateurhafte Abwehrfehler: Beim 0:1 macht Hummels die Innenseite auf, lernt man schon in der Jugend, das man das nicht machen sollte. Hummels hat sicher ein gutes Tunier gespielt, aber soche Fehler auf dem Niveau gehen mal gar nicht. Vor dem 0:2 haben wir ne Ecke und bekommen dann so ein Gegentor. Passgeber wird nicht angegriffen, Lahm völlig orientierungslos.
Festhalten an formschwachen Spielern: Warum Podolski immer wieder Chancen bekommt, obwohl er nicht in Form ist, weiß ich nicht. Gestern war
er unterirdisch, Gomez war auch schwach, allerdings hat er auch nur scheiss Anspiele bekommen.
Keine Topleistungen unserer Stars in den Spielen, wo man sie braucht. Schweinsteiger, war wieder nur ein Schatten vergangener Tage, Lahm hatte auch nicht seinen besten Tag. Özil hatt ein paar gute Szenen, war aber ohne Durchschlagskraft. Die letzte halbe Stunde hat er sich nur noch festgelaufen.
Ein bisschen hat auch das Glück gefehlt gestern, welches man auch braucht, um so ein Spiel zu gewinnen. Pirlo rettet den Ball auf der Linie, Buffon lenkt den Reusfreistoß gegen die Latte.

Sehe ich ähnlich, außer dass Schweinsteiger noch viel negativer zu bewerten ist. Während des ganzen Turniers ein Totalausfall und man hätte auch mal den Mut haben müssen so einen nicht von Anfang an zu bringen.
Mit Özil zusammen die größte Enttäuschung des Turniers.

Antwort
Zitat

ich habs schon vor ein paar Tagen gepostet (auch wenns da um eine mögliche Taktik gegen Spanien ging): In der aktuellen Situation große Änderungen vorzunehmen um sich auf den Gegner einzustellen ist ein verheerendes psychologisches Signal. Gerade lief es sehr gut, wir haben den Gegnern unser Spiel aufgedrückt und dann hat man solche Angst vor Pirlo daß man dafür das System ändert :facepalm:

Mal abgesehen davon daß m.E. eine Art Sonderbewacher für Pirlo nicht besonders gut funktioniert weil er erstens aufgrund seiner unglaublichen Präzision bei langen Pässen sehr tief spielen kann und zweitens so ballsicher ist daß er sich eines Bewachers auch im 1 v 1 entledigen kann. Das haben schon die Engländer vergeblich versucht und selbst bei den Kroaten hat es nicht geklappt (die waren erst dann auf Augenhöhe als sie zur Halbzeit auf ein System umstellten das ihren eigenen Stärken entgegenkam).

Antwort
Zitat
satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007

kein bock mehr auf die schwuchtelgruppe. will von unserem tollen emotionalen leader, unser zwergenkapitän und die ganzen anderen trottel nichts mehr sehen. vereinsfussball bleibt das einzig wahre.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von fu4711

Original von fw16

Original von pryce99

Original von pokermania4
Was soll eigentlich immer dieses Bayern-Dortmund gelaber? Reus und Müller hätten spielen müssen (sehen die meisten so) und dafür Kroos und Poldi raus.

Die Aufstellung von Kroos war kein Fehler, nur hat Löw dafür den falschen Spieler rausgenommen...

Die Aufstellung von Kroos ist bei den Alternativen immer ein Fehler. Kroos ist halt ein arroganter Queerpasser, der ansonsten nix auf die Kette kriegt. Noch größerer Fail ist halt Poldi aufzustellen, der noch nichtmal Queerpässe auf die Reihe kriegt. Immer wieder an Schweini festzuhalten, obwohl der (in seiner momentanen Form) außer Queerpässen nur Failpässe hinkriegt, ist auch nicht mehr vermittelbar.
Die Niederlage war schon mit Verkündung der Startaufstellung nahezu klar. Müssen wir halt auf 2016 hoffen. Bei der nächsten WM gibt es nichts aber auch gar nichts zu holen.

Mit meiner Aufstellung hätte das heute wohl besserausgesehen. Wayne, die Spanier werden sich über den Three-Peat freuen.

Um es mit Cesc Fabregas zu sagen, ich bin einfach voller Emotionen, nur ist bei mir nur Hass, Hass, Hass. So unnötig. Vielleicht wären wir auch in Bestbesetzung ausgeschieden, aber so kann man das einfach nicht akzeptieren.
Da labern sie die ganze Zeit von Selbstvertrauen und eigenen Stil durchboxen und dann sowas...

"Queerpässe" Die macht doch eigentlich eher mal Merte, oder?

Didn´t get it I guess. Kroos ist doch auch nur von Löw aufgestellt worden, weil er ihn mal rangelassen hat

Antwort
Zitat

Original von Santalino2
Es war ein Halbfinale und da macht man einfach keine Aufstellungsexperimente und ändert dann gleich 3 Positionen nach überzeugendem vorherigen Spiel. Löw nimmt sich da zu wichtig, auch das ganze Getue zuvor um die Mannschaftsaufstellung (und den möglichen Spion^^) zeigt das. Er denkt wohl irgendwie er ist da besonders raffiniert und kann mit seinen "genialen" Aufstellungen/Taktik seine Edge rausholen und zeigen was für ein "toller" Trainer er ist. Er setzt sich und seine Aufstellung/Taktik dabei selbst übertrieben in den Mittelpunkt, auf Kosten einer eingespielten Stammelf (die es dadurch halt nie gab...und die der eigentliche Star sein sollte...).

###

Antwort
Zitat
FriedrichF
Beigetreten: 11.11.2007

zu dem der über khedira özil poldi kroos gemeckert hat weil die nciht mitsingen beim public viewing: genau das hab ich gestern auch gemacht.

eventuell könnte einem ja doch mal in den kopf kommen, dass es was komplett anderes ist ob ich gar nicht im stadion bin und mir als fan irgendwo das spiel angucke oder als spieler auf dem spielfeld stehe. alleine vorm fernseher singt doch auch keiner weil das quatsch wäre oder?

ich habe gestern obv auch nicht mitgesungen und auch keine deutschland deutschland chöre mitgemacht einfach weil ich kein bock darauf hatte auf singen in dem moment. aber ich garantiere dir wenn ich im stadion gespielt hätte mit deutschland trikot hätte ich sehr laut mitgesungen.
man kann das halt immer sehen wie man will, für mich ist em schon ein kampf zwischen nationen und mich nervt es schon ein bisschen wenn leute da spielen die sich gar nicht mit dem land identifizieren.

damit mein ich aber nicht mal die "immigranten", auch ein bender brauch in der halbzeitpause keine witze auf der bank zu machen weils ihm obv eh scheiss egal ist. er wird ja nicht mehr spielen. diese mannschaft ahtte keine moral, keine ehre.

haben das spiel hergeschenkt wie ein 10. spieltag bundesligaspiel. der einzige der mir kämpferisch imponiert hat war neuer und evtl. ein bisschen klose.

allgemein finde ich es zwar sportlich wenn schweinsteiger in der 80. minute einem italiener noch auffhilt aber sowas braucht es auch nicht. da muss mehr biss rein, alles viel zu kuschelig.
das ist es doch was abfuckt weil da einfach die einstellung fehlt.

Dass löw obv falsch aufgestellt hat und podolski schon seit 4 jahren ne wurst ist, ist was ganz anderes und darüber kann man endlos diskutieren. aber die obige sache ist halt was grundlegendes was mich stört und deshalb kam bei mir auch 0 euphorie für deutschland auf sondern ich hab eher die portugiesen bewundert obwohl ich zu denen nicht sooviel bezug hab.

wenn löw nachem spiel meinte 4 siege 1 niederlage wir haben ne gute em gespielt kann der sich verpissen. halbfinale bei ner EM ist nix besonders tolles sondern deutscher anspruch. wir waren immer gut. der hat doch nur glück dass er nach einer generation an die trainermacht gekommen ist die gar nix hingekriegt hat. jetzt hat er wieder ein sehr gutes team und alle feiern ihn, für eigentlich standard erfolge.

im übrigen fand ich uns nicht so toll.

gegen portugal sehr glücklicher sieg
gegen dänemark guter sieg, aber auch dänemark...
gegen holland wars gut, die sind eigtl. gut, aber deren abwehr ist auch totaler dreck.

gegen griechenland ein 4:2 zu feiern ist komisch, das ist für mich eifnach kein gegner und die 2 gegentore sind zuviel
wir haben die spiele schon teilweise dominiert, aber mehr über ballbesitz. mal ehrlich, es ist nicht so das wir uns sauviele chancen herausgearbeitet hätten. nach vorne war das ganze spiel mau.

warum unsere sonst so weltklasse IV genau gegen italien so verkackt, da kann löw auch nix für und passiert wohl mal. muss man mit leben.

ich gönns den italienern auch weil die fianch die viel symphatischere truppe haben.

0 selbstkritik von bierhoff und löw. die beiden feiern sich so selbst, das geht mir so aufn sack. erreicht haben sie noch nix, bis auf bierhoff. die feiern wir weil sie sich gut präsentieren. und spieler wie loddar oder effenberg über die machen wir uns lustig weil sie ein etwas anderes privatleben haben als von der öffentlichkeit gewünscht. trotzdem haben sie uns titel gebracht (effenberg immerhin cl) und sind mir lieber als titellose weichspüler.

im forum zu diskutieren ist eh sinnfrei aber obv still raging....

Antwort
Zitat
mergelina
Beigetreten: 28.03.2008

Original von DerBobs

Original von normal

Original von LordPoker

nur nochmal für die, die es immer noch nicht geschnallt haben: kroos war auf der 10. özil war rechts. manchmal waren auch beide in der mitte, aber kroos war jedenfalls nicht auf dem rechten flügel.

was war denn bitte die Stärke des deutschen Spiels in den letzten Spielen?

Wie funktioniert das erfolgreiche deutsche System?

Das Merkmal war doch vor allem die positionen an der Seitenauslinie, die, egal ob Müller oder Reus ein elementarer Baustein des Spiels waren.
Plötzlich will Loew die Mitte stärken und gibt diese Positionen auf, indem er Kroos mit Aufgaben im Zentrum betraut. Dass Özil diese Position einehmen sollte ist völlig abwegig. Damit nimmt man ihm seine Stärke.
Als dass Schweini und Kedira nicht in der Lage wären, das Zentrum dichtzumachen?

Was da den Löw geritten hat...da komm ich nicht mit.

Auch scheint er nicht gesehen zu haben, was alle sahen, dass Özil mit Reus und Klose weit besser ging, als mit Gomez und....naja, Kroos aufzustellen... :facepalm: mit der Bayernbrille sag ich eh, der hat bei mir schon länger sowas von ausgeschissen.
Der hat einfach keinen Charcter. Deshalb stagniert er auch seit Jahren und kackt regelmäsig auf grossen Bühnen ab.
Wenn ich tippen sollte, sag ich, der Maulwurf sitzt in seiner ecke, er heult sich bei seinen leuten aus und die habens weiter gegeben. Aber wen interessiert das jetzt noch.

Was war nur mit Hummels und Boateng los ?(

je öfters ich mir die scene anschaue, desto weniger komm ich da mit...

Die deutschen sind doch schon mit vollen Hosen auf den Platz aufgelaufen!

Mir wird schlecht, wenn ich an F.C.B und Dortmund die neue saison denke.

Antwort
Zitat
Teilen: