zu dem der über khedira özil poldi kroos gemeckert hat weil die nciht mitsingen beim public viewing: genau das hab ich gestern auch gemacht.
eventuell könnte einem ja doch mal in den kopf kommen, dass es was komplett anderes ist ob ich gar nicht im stadion bin und mir als fan irgendwo das spiel angucke oder als spieler auf dem spielfeld stehe. alleine vorm fernseher singt doch auch keiner weil das quatsch wäre oder?
ich habe gestern obv auch nicht mitgesungen und auch keine deutschland deutschland chöre mitgemacht einfach weil ich kein bock darauf hatte auf singen in dem moment. aber ich garantiere dir wenn ich im stadion gespielt hätte mit deutschland trikot hätte ich sehr laut mitgesungen.
man kann das halt immer sehen wie man will, für mich ist em schon ein kampf zwischen nationen und mich nervt es schon ein bisschen wenn leute da spielen die sich gar nicht mit dem land identifizieren.
damit mein ich aber nicht mal die "immigranten", auch ein bender brauch in der halbzeitpause keine witze auf der bank zu machen weils ihm obv eh scheiss egal ist. er wird ja nicht mehr spielen. diese mannschaft ahtte keine moral, keine ehre.
haben das spiel hergeschenkt wie ein 10. spieltag bundesligaspiel. der einzige der mir kämpferisch imponiert hat war neuer und evtl. ein bisschen klose.
allgemein finde ich es zwar sportlich wenn schweinsteiger in der 80. minute einem italiener noch auffhilt aber sowas braucht es auch nicht. da muss mehr biss rein, alles viel zu kuschelig.
das ist es doch was abfuckt weil da einfach die einstellung fehlt.
Dass löw obv falsch aufgestellt hat und podolski schon seit 4 jahren ne wurst ist, ist was ganz anderes und darüber kann man endlos diskutieren. aber die obige sache ist halt was grundlegendes was mich stört und deshalb kam bei mir auch 0 euphorie für deutschland auf sondern ich hab eher die portugiesen bewundert obwohl ich zu denen nicht sooviel bezug hab.
wenn löw nachem spiel meinte 4 siege 1 niederlage wir haben ne gute em gespielt kann der sich verpissen. halbfinale bei ner EM ist nix besonders tolles sondern deutscher anspruch. wir waren immer gut. der hat doch nur glück dass er nach einer generation an die trainermacht gekommen ist die gar nix hingekriegt hat. jetzt hat er wieder ein sehr gutes team und alle feiern ihn, für eigentlich standard erfolge.
im übrigen fand ich uns nicht so toll.
gegen portugal sehr glücklicher sieg
gegen dänemark guter sieg, aber auch dänemark...
gegen holland wars gut, die sind eigtl. gut, aber deren abwehr ist auch totaler dreck.
gegen griechenland ein 4:2 zu feiern ist komisch, das ist für mich eifnach kein gegner und die 2 gegentore sind zuviel
wir haben die spiele schon teilweise dominiert, aber mehr über ballbesitz. mal ehrlich, es ist nicht so das wir uns sauviele chancen herausgearbeitet hätten. nach vorne war das ganze spiel mau.
warum unsere sonst so weltklasse IV genau gegen italien so verkackt, da kann löw auch nix für und passiert wohl mal. muss man mit leben.
ich gönns den italienern auch weil die fianch die viel symphatischere truppe haben.
0 selbstkritik von bierhoff und löw. die beiden feiern sich so selbst, das geht mir so aufn sack. erreicht haben sie noch nix, bis auf bierhoff. die feiern wir weil sie sich gut präsentieren. und spieler wie loddar oder effenberg über die machen wir uns lustig weil sie ein etwas anderes privatleben haben als von der öffentlichkeit gewünscht. trotzdem haben sie uns titel gebracht (effenberg immerhin cl) und sind mir lieber als titellose weichspüler.
im forum zu diskutieren ist eh sinnfrei aber obv still raging....