Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von mergelina
das schockierende ist vor allem:

Lässt man mal die Iren aussen vor, hat jede Mannschaft gegen Italien besser ausgesehen als die Deutsche
Jede Mannschaft hätte auch gestern besser ausgesehen als unsere.

Totaler Bullshit. hast du mal gesehen wie viele chancen die Italiener gegen die anderen Mannschaften hatte? Klar musste sie nach dem 2:0 auch nix mehr nach vrne tun, aber sie hatten gestern einfach Glück, dass die ersten 2 Schüsse gleich 2 Tore waren. Gegen England haben sie tausendmal besser gespielt. Gegen Spanien auch.

Antwort
Zitat

Original von wusah
Schon als er mit seiner scheiß Grinsefresse wieder eine "Überraschung" angekündigt hat wurde mir fast übel.
Als dann die Aufstellung für das Spiel bekanntgegeben wurde, blieb mir erstmal der Mund offen stehen.

Ging mir tlw. ähnlich. Hauptsache Überraschung. Als wäre es wichtiger, den "Maulwurf" zu besiegen als die Italiener. Hat ja auch gut geklappt.

Ist schwierig zu formulieren was ich denke... Mir kam die ganze EM über auch kaum Euphorie auf, aber jetzt nach diesem Spiel trifft es doch recht hart. Vor allem halt WIE das Aus kam.

Bei mir war auch 2006-2010 mehr Euphorie drin. Irgendwie war das Niveau der Spiele diesmal nicht so hoch. Wenig rasantes, viel Sicherheitsfußball.

Nach dem Aus war ich gestern nicht besonders geschockt. Mit etwas Abstand wird einem heute klar, welche große Chance man MAL WIEDER vergeben hat. Es wäre mehr drin gewesen gegen Italien, und auch Spanien ist diesmal schlagbar.

Wird langsam wirklich mal Zeit einen Titel zu "ernten".

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Ich finde jetzt auch nicht, dass England gegen Italien unbedingt besser ausgesehen hat^^

Antwort
Zitat
FriedrichF
Beigetreten: 11.11.2007

es geht auch nicht um den trainer magath sondern um seine einstellung.

habe mein post auch rausgenommen weil er überzogen war.

mich kotzt diese harmonie jeder kriecht jedem in den arsch einfach an.
da redet keiner mal klartext, jeder will nur sein schein wahren. wenn man im halbfinale von italien so auseineinander genommen wird war das sicherlich kein gutes turnier von den "jungs". alleine die wortwahl jungs, ich will keine jungs sondern männer da spielen sehen.

dafür steht halt für mich felix magath und deshalb habe ich ihn zitiert. das er in der menschlichen führung und auch sonst wohl nicht sooo der hammer trainer sehe ich ein. aber sehe ihn da 1000mal lieber als löw. magath ist wenigstens authentisch und wenn einer keine leistung bringt fliegt der auch raus, so wie sich das gehört.

man muss auch nicht alles schlechtreden. was hummels und badstuber z.b. gespielt haben bis gestern war einfach nur absolute weltklasse.
auch khedira stark und reus super wenn er denn mal durfte....

aber es kann niemand bestreiten dass eben nicht alles in ordnung ist, sonst wäre das gestern nicht passiert. klar kann man verlieren, aber wir hätten auch schön 3-4:0 verlieren können und wäre imho auch besser weil dann nicht so peinliche kommentare von niersbach und co auftauchen würden.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, aber für mich war dieses nach aussen zur schau gestellte selbstbewusstsein irgendwie etwas künstlich.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von wusah
Löw hat einfach NULL Verdienst an den Leistungen der Mannschaft!

Doch, natürlich hat er einen großen Teil zur Leistung gestern beigetragen.

Zwischen Özil und Kroos hat es einfach nicht gepasst, die beiden standen so oft so eng...wenn ich Pirlo schon einengen will, dann gibts soviele bessere Möglichkeiten:

a) zurückgezogener Stürmer
b) defensiveren 10er
c) den offensiven 6er noch offensiver auftreten lassen

Aber die Variante auf den RA zu verzichten, damit noch einer in der Mitte Pirlo zustellt ist einfach dumm, v.a. in Kombination mit einem LA, der nicht richtig ins Spiel eingebunden wird - hätte man gestern im Mittelfeld

---------Schweini-----------
Müller -------------Reus/Götze
---------Khedira------------
----------Özil----------------

gespielt, würd ich ja nicht meckern aber

------Schweini--Khedira-------
-----------------------------------
----------Kroos--Özil-----Poldi

war einfach nicht gut.

Antwort
Zitat
somborner
Beigetreten: 31.03.2008

Original von Bonner83
immer diese "taktische überraschungen", wie passt das eigentlich zusammen mit "wir schauen nur auf uns und nicht auf den gegner"?

Genau das ist es, was ich Löw vorwerfe. Warum müssen wir etwas, was gut funktioniert hat (Griechenland) wieder umwerfen und einen Kroos spielen lassen, der anscheinend den Wirkungskreis von Pirlo eindämmen sollte? Warum richten wir uns nach Italien?

Kroos, ey, Kroooooos!

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von kronenbourg
ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, aber für mich war dieses nach aussen zur schau gestellte selbstbewusstsein irgendwie etwas künstlich.

Künstlich, weis ich jetzt nicht, aber auf dem Platz war davon nicht viel zu sehen. Wenn der Trainer sich nur am Gegner orientiert und sich nicht auf die eigenen Stärken besinnt, merkt man das auch der Mannschaft. Und das nach 15 Pflichtspielsiegen in Folge. Finde es bemerkenswert, das wohl eine ganze Trainingseinheit darauf ausgelegt hat, Pirlo zu stören.
Ein "wir spielen wie immer", kurz per Videoanalyse ein paar typische Pirlo Aktionen gezeigt mit einer Ansage, wer gerade in der Nähe ist geht drauf wäre besser für das Selbstvertrauen gewesen.

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

Naja, Schweinsteiger und Podolski!
Was nutzt es, wenn man den schönen Fußball predigt und ihn dann im entscheidenden Moment auf dem Altar eines bizarren Erfahrungsfetischismus opfert.
Genauso gut kann man sich als modebewusster Schönling geben und in aller Öffentlichkeit Popel verzehren.

Zum vierten Mal gegen Italien/Spanien drängt sich der Eindruck auf, als würde uns unsere feige Verwaltungsbeamtenmentalität nicht mehr viel bringen.

Und wieder sah es fast wie ein Klassenunterschied aus.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Effe hätte jetzt gemeutert.

Hans Meyer jetzt plx

Antwort
Zitat

Original von wuerstchenwilli

Original von mergelina
das schockierende ist vor allem:

Lässt man mal die Iren aussen vor, hat jede Mannschaft gegen Italien besser ausgesehen als die Deutsche
Jede Mannschaft hätte auch gestern besser ausgesehen als unsere.

Totaler Bullshit. hast du mal gesehen wie viele chancen die Italiener gegen die anderen Mannschaften hatte? Klar musste sie nach dem 2:0 auch nix mehr nach vrne tun, aber sie hatten gestern einfach Glück, dass die ersten 2 Schüsse gleich 2 Tore waren. Gegen England haben sie tausendmal besser gespielt. Gegen Spanien auch.

was für ein Quatsch.

Antwort
Zitat

Original von Marvl
Naja, Schweinsteiger und Podolski!
Was nutzt es, wenn man den schönen Fußball predigt und ihn dann im entscheidenden Moment auf dem Altar eines bizarren Erfahrungsfetischismus opfert.
Genauso gut kann man sich als modebewusster Schönling geben und in aller Öffentlichkeit Popel verzehren.
...

:heart:

Antwort
Zitat

Original von somborner

Genau das ist es, was ich Löw vorwerfe. Warum müssen wir etwas, was gut funktioniert hat (Griechenland) wieder umwerfen und einen Kroos spielen lassen, der anscheinend den Wirkungskreis von Pirlo eindämmen sollte?

vor allem ne manndeckung für pirlo. klar ist der gut, aber doch kein wunderkicker. wir haben gegen messi und ronaldo mit unserer standardausrichtung gespielt, aber für pirlo stellen wir auf einmal alles um...

Antwort
Zitat

Original von FiftyBlume

Original von wusah

Taktisch geschult werden sie im Verein. Den größten Anteil an den Erfolgen der Mannschaften haben Van Gaal, Mourinho und Klopp. Löw profitiert von der sehr guten DFB-Jugendarbeit (die größtenteils Sammer zu verdanken ist) und der hervorragenden taktischen Schulung/Ausbildung, die die Spieler unter oben genannten Trainern erfahren haben.
Ich behaupte jeder andere Trainer hätte in den letzten 3 Turnieren ähnliche Erfolge gefeiert wie Löw.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Genau! Sammer ist der Messias. Und wenn der in 4 Jahren in der Vorrunde rausfliegt schreien sie alle: "Wer hat den dieses Großmaul verpflichtet?!"

Antwort
Zitat

Genau! Sammer ist der Messias. Und wenn der in 4 Jahren in der Vorrunde rausfliegt schreien sie alle: "Wer hat den dieses Großmaul verpflichtet?!"

So isses!
Deswegen lieben wir ja alle den Fußball! :heart:

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Ich habe geschrieben, das Sammer beim DFB hoffentlich den Finger in die Wunde legen wird und nicht das er Bundestrainer werden soll. ;)

Finde das trifft es sehr gut:

http://em.t-online.de/em-2012-jogi-loew-macht-gegen-italien-folgenschwere-fehler/id_57581672/index

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Original von Bogi0710

Original von FiftyBlume

Original von wusah

Ich behaupte jeder andere Trainer hätte in den letzten 3 Turnieren ähnliche Erfolge gefeiert wie Löw.

#
Das meinte ich damit.

Antwort
Zitat
Matze1976
Beigetreten: 13.09.2006

Original von somborner

Original von Bonner83
immer diese "taktische überraschungen", wie passt das eigentlich zusammen mit "wir schauen nur auf uns und nicht auf den gegner"?

Genau das ist es, was ich Löw vorwerfe. Warum müssen wir etwas, was gut funktioniert hat (Griechenland) wieder umwerfen und einen Kroos spielen lassen, der anscheinend den Wirkungskreis von Pirlo eindämmen sollte? Warum richten wir uns nach Italien?

Kroos, ey, Kroooooos!

und GENAU das.......

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008

Komplett ohne linken und rechten Flügel kann man leider kein Spiel gewinnen. Die Abwehrpatzer waren natürlich auch krass, aber die kann man Löw ja nicht anlasten. Die Aufstellung von Podolski, Gomez und Kroos "rechts" dagegen schon.

Über die körperliche Härte kann unsere Nationalmannschaft auch nich in ein Spiel zurückkommen. Das hat man gestern schön gesehen... (nur 1 gelbe Karte in einem EM-HF und die war glaub ich noch für Meckern?)

Antwort
Zitat
Teilen: