Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1649 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Ronaldo abkochen reicht nicht ?(

Ronaldo wurde doch von Lahm "abgekocht". Dieser dermaßen abgekochte Ronaldo hat in den zwei Spielen gegen euch übrigens zwei Tore geschossen und eins vorbereitet, war also an allen Toren seiner Mannschaft beteiligt :rolleyes:

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Original von daberndl

wenns keine vernünftigen argumente gibt, kommt halt sowas raus..

sry aber die vernünftigen argumente kannst du die letzten monate alle in zahlreichen taktikblogs, zeitschriften oder auch in diesem thread nachlesen, da wurde genug über taktik und spielsysteme diskutiert, nur die kritik prallt an löw ab und er behauptet einfach immer so fadenscheinige sachen, wie die mannschaft entwickelt sich weiter, wir haben gegen holland gewonnen (die btw mit null punkten in der vorrunde ausgeschieden sind) und sind in der weltspitze etabliert und kommt dann genau mit solchen argumenten, dass wir mehr ballbesitz hatten als im letzten turnier etc... und da es leider immer noch so leute gibt wie euch die das alles so hinnehmen ist der mann noch immer im amt

edit: weltspitze sind für mich spanien und argentinien in guter verfassung + eine überraschungsmannschaft vielleicht ... danach kommt die erweiterte weltklasse brasilien, frankreich, england, holland, deutschland, italien +- noch andere mannschaften ... dass löw nun behauptet wir hätten uns in der weltspitze etabliert sehe ich überhaupt nicht, sondern dort wo wir jetz sind waren wir schon immer oder nicht?
zudem sagte er in der pk er war von der aufstellung gegen italien überzeugt... eine überzeugung mag ja gut sein wenn sie richtig ist, dann sagt er aber einen satz danach sowas wie, es hätte nichts ausgemacht dass unser rechter flügel blank war und ich denke mir nur noch sowas :facepalm: ... denn es gingen vor diesem spiel wahrscheinlich die doppelte anzahl unserer angriffe über diese seite und auf der anderen seite war nunmal nur podolski!!!! der hat im ganzen turnier nur 2-3 aktionen gehabt und soll dann das gesamte deutsche spiel nach vorne tragen oder wie?

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von fw16

Original von Y0d4

Original von Hennes
Erst hatten alle kein Verständnis für Wieses Nominierung in den EM-Kader und jetzt ist Löw schon wieder der Arsch weil er Wiese nicht nominiert hat. Wiese sagt gern seine Meinung, auch mal öffentlich. Und da alles ruhig ist geh ich davon aus, dass Löw und Wiese ein Gespräch hatten wo ihm klargemacht wurde dass die EM-Nominierung ein Dankeschön war aber nach der EM mit den Youngstern hinter Neuer geplant wird.

Aber darum gings doch garnicht.
Niemand braucht Wiese unbedingt in der Nationalmannschaft.
Aber genauso hat niemand so einen Hintertürabschied verdient, immer mit der Aussicht "erstmal nicht, aber vielleicht irgendwann", die einfach eine Farce ist wenn man jüngere vorgezogen hat.
Das war bei Frings so, das war bei Ballack so, das ist nun bei Wiese so, und das wird Löw in absehbarer Zeit auch das Genick brechen.

Kann deine Kritik am Umgang mit Ballack und Frings verstehen und teile sie auch. Aber auf Wiese ist die nicht übertrafbar. Ballack und Frings waren sehr verdiente Spieler mit drölf Länderspielen. Ein Wiese war nur Ersatztorwart, die meiste Zeit gar nur Nr.3 und hat nur 6 Länderspiele gemacht.
Man kann halt nicht für jeden Spieler, der ne handvoll Länderspiele gemacht hat einen riesen Abschied bescheren.

Er war unzählige Male nominiert ... und dann wenigstens ein persönlich Gespräch zu führen ist das MINDESTE.
Und das halt nach den Frings und BAllack Diskussionen ist besonders verwerflich...

Entweder hat Löw einfach keine Eier für sowas weil er zu weich ist, oder er scheiß derart hat auf andere, dass ihn das ebenfalls moralisch disqualifiziert.

Antwort
Zitat

Original von twenny

edit: weltspitze sind für mich spanien und argentinien in guter verfassung

argentinien???

das team, das es bei der copa im eigenen land geschafft hat sang und klanglos auszuscheiden und davor bei der wm katastrophal untergegangen ist.

wir halten also fest, dass die weltspitze spanien ist. dann muss man sagen, dass deutschland da nicht dazu gehört, ja.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von fw16

Original von AbbAUbaR

Ronaldo wurde doch von Lahm "abgekocht". Dieser dermaßen abgekochte Ronaldo hat in den zwei Spielen gegen euch übrigens zwei Tore geschossen und eins vorbereitet, war also an allen Toren seiner Mannschaft beteiligt :rolleyes:

u mad? :coolface:

Antwort
Zitat
fw16
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR

Original von fw16

Original von AbbAUbaR

u mad? :coolface:

Ist das jetzt deine Art zuzugeben, dass du dich vertan hast?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Ich hab nur paar gute Szenen von Alaba gegen Ronaldo vor meinem geistigen Auge gesehen. Das meinte ich mit abkochen. Dass in dem Spiel auch Gegentore gefallen sind, habe ich verdrängt :coolface:

Aber das soll ja auch nicht das Thema im Löw-Flame-Thread sein^^

Antwort
Zitat
fw16
Oldschool Grinder

Original von Pokersaft

Original von fw16

Original von Y0d4

Original von Hennes
Erst hatten alle kein Verständnis für Wieses Nominierung in den EM-Kader und jetzt ist Löw schon wieder der Arsch weil er Wiese nicht nominiert hat. Wiese sagt gern seine Meinung, auch mal öffentlich. Und da alles ruhig ist geh ich davon aus, dass Löw und Wiese ein Gespräch hatten wo ihm klargemacht wurde dass die EM-Nominierung ein Dankeschön war aber nach der EM mit den Youngstern hinter Neuer geplant wird.

Aber darum gings doch garnicht.
Niemand braucht Wiese unbedingt in der Nationalmannschaft.
Aber genauso hat niemand so einen Hintertürabschied verdient, immer mit der Aussicht "erstmal nicht, aber vielleicht irgendwann", die einfach eine Farce ist wenn man jüngere vorgezogen hat.
Das war bei Frings so, das war bei Ballack so, das ist nun bei Wiese so, und das wird Löw in absehbarer Zeit auch das Genick brechen.

Kann deine Kritik am Umgang mit Ballack und Frings verstehen und teile sie auch. Aber auf Wiese ist die nicht übertrafbar. Ballack und Frings waren sehr verdiente Spieler mit drölf Länderspielen. Ein Wiese war nur Ersatztorwart, die meiste Zeit gar nur Nr.3 und hat nur 6 Länderspiele gemacht.
Man kann halt nicht für jeden Spieler, der ne handvoll Länderspiele gemacht hat einen riesen Abschied bescheren.

Er war unzählige Male nominiert ... und dann wenigstens ein persönlich Gespräch zu führen ist das MINDESTE.
Und das halt nach den Frings und BAllack Diskussionen ist besonders verwerflich...

Entweder hat Löw einfach keine Eier für sowas weil er zu weich ist, oder er scheiß derart hat auf andere, dass ihn das ebenfalls moralisch disqualifiziert.

Naja, er wurde erstmals im August 2008 nominiert. Das heißt er hat 2 Turniere von der Bank aus zugesehen.
Dass er trotzdem ein Gespräch verdient hat sehe ich auch so. Wir wissen allerdings alle nicht, ob dieses nicht geführt wurde.

Antwort
Zitat
twenny
PokerStrategist

Original von Blinzler

Original von twenny

edit: weltspitze sind für mich spanien und argentinien in guter verfassung

argentinien???

das team, das es bei der copa im eigenen land geschafft hat sang und klanglos auszuscheiden und davor bei der wm katastrophal untergegangen ist.

wir halten also fest, dass die weltspitze spanien ist. dann muss man sagen, dass deutschland da nicht dazu gehört, ja.

ja die definition von weltspitze ist subjektiv, da gibs sicherlich immer die ein oder anderen spiele in denen einige mannschaften mal überragendes leisten...
aber löw stellt es so als erfolg dar, als ob wir uns jetz in der weltspitze etabliert hätten, wo wir erstens nicht sind, sonst hätten wir gegen spanien mal gewonnen und zweitens dann also auf augenhöhe mit den üblichen mannschaften sind, wo wir schon immer waren...
zudem seine aussage über die kritik von hummels, wegen zu risikolosem spiel, welche er einfach damit abtut und sagt, dass bestimmt niemandem vorgeschrieben wurde das tempo zu verschleppen, gleichzeitig aber kurzpassspiel ohne irgendwelchen langen bälle aus der abwehr oder auf die flügel gepflegt wird... lassen mich leider daran zweifeln ob löw irgendwas verstanden hat was bei der em passiert ist?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

was genau ist denn passiert? wir haben die todesgruppe souverän gewonnen, nen leichten viertelfinalgegner geschlagen und gegen italien absolut nicht unsere leistung abgerufen. du tust ja so als ob wir einen auf holland gemacht hätten..

wir waren auch nicht immer weltspitze, bevor löw und klinsmann übernahmen haben wir jahrelang keine "großen" mehr geschlagen und nur rumpelfußball gespielt

ich könnte ja noch viel ausführlicher schreiben, aber erstens kannste da einfach zurückblättern, weil ich hier eh schon alles 100 mal geschrieben hab und zweitens hats eh keinen sinn, weil du dein urteil sowieso schon lange gefällt hast und dir alles so hinlegst wie´s dir gerade passt

Antwort
Zitat
twenny
PokerStrategist

ja das ist doch löws argumentationsweise ...
er beschreibt seine erfolge: die mannschaft hat sich weiterenwtickelt und wir sind in der weltspitze etabliert... schwierig für mich nachzuvollziehen, da ich noch so jung bin... ich sehe nur dass der attraktive tempofussball die letzten jahre immer mehr abnimmt obwohl die spieler immer besser werden...

dann übernimmt er verantwortung für die fehler: ein mittelmäßiger schweinsteiger ist besser als garkeiner... das ist absolut richtig, konnte man aber voraussehen und einen anderen spieler integrieren
dann übernimmt er verantwortung für die italienaufstellung, sagt aber zugleich, dass er absolut davon überzeugt war und dass die blanke rechte seite egal war, was alle taktikseiten und andere trainer für vollkommenen blödsinn halten

also proklamiert er seine erfolge so oft bis es jeder glaubt, weil man diese unspezifischen ziele schwer intersubjektiv überprüfen kann und gesteht fehler ein, an die er aber gleichzeitig weiterhin glaubt ... das verstehe ich nicht bei ihm ?(

Antwort
Zitat
twenny
PokerStrategist

sagen wir mal so wenn es noten geben würde hätte er in pr-arbeit ne 1, in personalmangement ne 4 und in taktik ne 3

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Die Idee mit der Aufstellung gegen Italien war ja nicht verkehrt, nur wurde sie sehr schlecht umgesetzt ;) Und ich denke dass er genau dies meint.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Er hat (soweit ich es richtig gehört habe) nicht gesagt, dass die rechte Seite im Italienspiel egal war, sondern dass Italien in den Spielen zuvor nur wenig über die rechte Seite gespielt hat und er es deshalb vorgezogen hat, sich mehr auf die Mitte zu konzentrieren.

Antwort
Zitat

Original von Hennes
Die Idee mit der Aufstellung gegen Italien war ja nicht verkehrt, nur wurde sie sehr schlecht umgesetzt ;) Und ich denke dass er genau dies meint.

darüber muss man halt schon streiten dürfen. ich fand die taktik auch total behindert und war da nicht der einzige. also so einfach wegwischen kann er das nicht, aber ich glaube auch nicht, dass er sich das so einfach gemacht hat.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

twenny for nationalmannschaftstrainer …

… von argentinien. :coolface:

Antwort
Zitat
twenny
PokerStrategist

twenny for offenen brief an dfb, dass löw am abschneiden seinen nächsten turniers bemessen werden sollte und nicht wieder sagen kann, dass die mannschaft sich so toll weiterentwickelt und dann ihm alle in den arsch kriechen ^^

Antwort
Zitat
bloodymaniac
Beigetreten: 17.07.2009
PokerStrategist
Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Loew sollte seinen Hut nehmen und basta.
Wenn er nicht versteht, dass ALLE Spieler die National Hymne singen solltenm, ist er als B-Trainer absolut untauglich!! Er hat NICHT verstanden, was Beckenbauer sagte und anschliessend die WM gewann!!! Statt daraus zu lernen, arbeitett er mit typischen Schwaebischem Dickkopf gegen ales und alle.
Man kann nur hoffen, dass Herr Niersbach ihm keine weitere Verpflichtung, nach dem NIX gewonnen aus in Brasilien, gibt!!
Holt Magath der wird die Weicheier schon schleifen.

mhm

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Jo, Magath! Einer der zumindest nach außen nix kann außer schleifen. Dann haben wir die schnellsten, ausdauernsten und stärksten Fußballer und dann klappt das auch mit der Taktik.

Es ist wie immer. Die, die am lautesten brüllen (MAgath, Sammer, Hoeneß, Effenberg, Basler, Trapatoni) sind die guten Trainer und die leisetreter die schlechten.

Außerdem: Wo hat Löw sich bei der PK denn lächerlich gemacht?

Antwort
Zitat
Teilen: