immer alles schönreden, zum kotzen
Original von Watershippi
wie gegen portugal, im strafraum so weit wegstehen von den leuten...:f_ugly:
Aber nur im eigenen Strafraum, im anderen stehen wir eh ganz eng
Einen Punkt und ein Tor, so eine ordentliche Bilanz hätte ich gar nicht erwartet tbh.
Original von DerIkeaElch
Also wenn man gegen die Fußballgiganten Island und Ungarn keinen Punkt holt hat man bei einer EURO eigentlich nicht wirklich was verloren...
#
das wir uns mal einig sind bei einem posting
wenn man gegen ein land welches soviele einwohner hat wie graz rausgeht, dann sollte man sich einfach nur schämen! arnautovic ist für mich die größte niete von allen, gefolgt von marcel koller. hät jetzt soviele wieso welche ich hier fragen könnte... aber ich hab so die schnauzen voll von dieser gehypten dreckstruppe...
alle unsere quali gegner sind letzter geworden, mehr braucht man nicht sagen...
Na ja, es bleibt auf der Erfolgsliste aber trotzdem die erste geschaffte Quali seit 1998. Und die Gruppenphase ohne Sieg haben wir auch 2008 und 1998 nicht ueberstanden. Und 1990 war auch sofort Schluss.
Da musst du schon bis 1982 zurueck gehen ... zur Schande von Gijon.
Es gilt halt einfach die Erwartungshaltung anzupassen, dann passt das schon.
Wir waren das schlechteeste Team in der Vorrunde
Unsere Spieler hatten Eier, als wären sie Titelverteidiger und der Weltmeister von Brasilien. Bis auf ein paar Ausnahmen kämpft keiner. Warum können wir nicht wie Island sein? Die sind spielerisch sicher nicht besser vom Material her, aber die stehen gut und machen das was sie können. Wir können gar nichts richtig
Auch wenn ich mit den Aufstellungen nicht 100% konform bin, sollte Koller trotzdem weitermachen.
Bei uns kommt auch irgendwie keine Kritik auf im Fernsehen. Im Rotfunk, wie es Briefi gerne nennt :coolface:, wird alles schön geredet oder klein gemacht. Alaba war die ganze EM scheisse. Traut sich natürlich keiner aussprechen.
Schöpf der einzige Lichtblick.
Original von matusow
Sabitzer ist halt auch komplett überfordert. Mit Juno würde da mehr gehen.
?!?!
würde mich anbieten
Original von Brieftraeger
2te minute, nageln sie direkt aufs kreuzeck mal und jetzt fliegt arnautovic über seine eigenen haxxen LOL, arnautovic ist die behinderste sau von allen. der hätte nichtmal bei sturm graz a fixleiberl.
Arnautovic ist sicher einer der besten Spieler unseres Teams. Hat auch gestern nicht schlecht gespielt. Der Mist den man hier liest ist der gleiche Mist, den man von besoffenen, gröhlenden "Fans" beim Public Viewing hört. "De spün olle so Scheiße!" "Oida schiaß endlich!" etc. Opportunistischer ahnungsloser Bullshit. Wenn sie bei gleicher Leistung gewonnen hätten, was sicher drin gewesen wäre, hätten dieselben Leute wieder gejubelt.
Beim einzigen Spiel wo Österreich klar schlechter war haben sie einen Punkt geholt. Die anderen hätten genauso gut gewonnen werden können. Die Partie gegen Ungarn war über weite Strecken ausgeglichen, und wenn Alaba das frühe Tor macht ist der Spielverlauf natürlich ganz anders. Island hat nach dem frühen Tor, vor dem sie übrigens nicht wirklich viel gezeigt haben, aber gar nichts mehr für die Offensive getan, nicht mal versucht zu kontern (außer in den Schlussminuten). Österreich ist gut angelaufen dagegen und war auch einige male gefährlich, wobei es natürlich schwer ist, gegen so eine Mauer anzulaufen. Und wenn der Elfer reingeht ... hätti tatti wari.
Tatsache ist halt einfach, dass bei so einem Turnier sehr sehr viel Glück dazu gehört. Und mit etwas mehr davon hätten wir das Achtelfinale auch erreichen können. Griechenland ist quasi mit Glück allein 2004 Europameister geworden lol.
Und habt ihr euch die Zusammenfassung von Ungarn-Portugal angesehen? Die Ungarn haben jedes Tor sehr glücklich abgefälscht reingehaun. ♦
Alaba war aber nur scheisse, weil er viel zu weit vorne gespielt hat. Für mehr als mal nen guten Weitschuss reichts bei ihm nicht, weiß nicht woher die Erwartungen kommen.
Edit: elhasi nice Schönreden. Mit etwas mehr Glück haha. Wie kann man nur unser Team mit dem damaligen Griechenland vergleichen. Da sind Welten dazwischen. Sogar zwischen Island und uns waren gestern einstellungsmäßig und taktisch Welten.
dann gwing ma halt die WM
Spoiler
als dortmund sich in ihrer starken phase unter klopp das erste mal für die CL qualifiziert hat, sind sie auch extrem untergegangen.
und zwecks glück: logisch spielt glück eine rießen rolle wenn man nur 3 spiele hat und die edges klein sind. ein qualifizieren für das achtelfinale wäre trotz schwacher vorrundenleistung locker drin gewesen.
hätten wir bloß öfter so gespielt wie gestern 2te halbzeit. :/
und wenn das tatsächlich eine überschätzte truppe ist, dann hat wohl die eigene erwartungshaltung nicht gepasst.
Arnautovic war wirklich nicht so schlecht. Ich denke unsere Erwartungshaltung ist wirklich viel zu hoch! Wir sind kein Spanien. Wir sind das was wir sind. Und wie schon erwähnt sieht man an unseren vermeintlich stärksten Quali-Gegnern Russland und Schweden wo der Hase läuft. Aber wir haben die Schweden auch auswärts weggeputzt. Mit dieser Quali Form hätten wir somit trotzdem easy das Achtelfinale geschafft!!! Hätti tätti wari....
Im Endeffekt war der verschossene Drago Elfer ausgleichende Gerechtigkeit und passt auch ganz genau zum ganzen Turnierverlauf. Verdammt unglücklich alles, nichts läuft, viele Spieler weg von der Topform. Alaba war denke ich einer der schwächsten über die drei Spiele gesehen. Ich denke Koller hätte nach den ersten beiden Spielen sehen können dass er einfach tot ist und ihn gestern vielleicht auf der Bank lassen. Obwohl der Assist iirc von ihm kam. Gleich Schöpf bringen? Egal. Vorbei. Und die Startaufstellung/System von gestern versteht auch nur Koller!!
Jetzt Pressekonferenz LIVE
http://tvthek.orf.at/live/Fussball-Euro-2016-OeFB-Pressekonferenz/13056392
No way. Alaba ist mit Abstand zu den stärksten Leistungen im Team fähig, aber nicht da vorne.
Viel weniger leuchtet ein, warum er diesen Sabitzer spielen lässt. Der war der Blinde unter den Einäugigen.
mal abseits ... weil ichs mehrmals gelesen hatte .... ist hätti tätti wari die alpenländische entsprechung von hätte hätte fahradkette?