Zum Forum springen
ÖSTERREICHISCHE NAT...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ÖSTERREICHISCHE NATIONALMANNSCHAFT [Fan-Thread]

460 Beiträge
97 Benutzer
0 Reactions
53 K Ansichten
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

klar wird es nicht einfach, aber wie heißts so schön, aufgegeben wird nur ein brief, und ich glaub daran und finde es nach wie vor nicht sooo unrealistisch. aber mehr als abwarten und auf gute leistungen hoffen bleibt uns eh nicht

Antwort
Zitat
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

findest wirklich nicht soo unrealistisch? also ich finds wirklich fast unmöglich, es sind einfach zu viele spiele unsicher irgendwie:

sieg gegen schweden
sieg gegen irland
x in schweden
auswärtssieg gegen färoer :coolface:

e: abgesehen davon kann es sogar noch sein, dass unsere gruppe sogar den schlechtesten gruppenzweiten stellt

Antwort
Zitat
monze
Beigetreten: 28.03.2006
Oldschool Grinder

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!! :coolface:

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

eigentlich will ich mich mit den ganzen herumspielen von ergebnissen eh noch ned beschäftigen. von spiel zu spiel denken und wenn man noch lange dabei ist ist es gut. hauptsache der öfb feuert koller dann ned gleich wieder. wir brauchen mal kontinuiät!

hoffe arnautovic erkämpft sich seinen stammplatz wieder in bremen...
sonst wird das nix.. ebenso janko.

weimann wirdhoffentlich auch in zukunft noch mehr spiele im nationalteam bekommen.

Antwort
Zitat
ElBasadero
Oldschool Grinder

jo aus weimann könnt einmal ein guter werden!

ich sehe auch ein großes problem, dass unsere spieler fast nie da spielen wo sie im klub spielen. beispiele wären alaba, weimann, junuzovic, kavlak

aber so ist das halt mal mit beschränktem spielermaterial.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

kavlak spielt doch bei besiktas auch im ZM oder?

alaba wird bei den bayern auch nicht ewig als lv spielen, da bin ich mir ziemlich sicher. schweinsteiger hat doch früher auch als lv begonnen?!

spielt junuzovic bei bremen ned auch im zentralen mittelfeld? wobei bei dem ists eh egal, weil ja arnautovic, junuzovic und wer auch 3ter om ist eh andauernd die positionen wechseln :)

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von Glubschauge
alaba wird bei den bayern auch nicht ewig als lv spielen, da bin ich mir ziemlich sicher. schweinsteiger hat doch früher auch als lv begonnen?!

:heart:
schweinsteiger hat als RM angefangen, aber in der jugend afaik auch im ZM gespielt.

der unterschied ist einfach, dass das angebot auf der LV position viel geringer als auf den offensiven flügelpositionen ist. von daher wäre es für bayern deutlich schwerer bzw unmöglich, hier adäquaten ersatz zu finden. die sind gerade einfach derbe glücklich, dass sie alaba dafür haben.

Antwort
Zitat
ElBasadero
Oldschool Grinder

Original von Glubschauge
kavlak spielt doch bei besiktas auch im ZM oder?

spielt junuzovic bei bremen ned auch im zentralen mittelfeld? wobei bei dem ists eh egal, weil ja arnautovic, junuzovic und wer auch 3ter om ist eh andauernd die positionen wechseln :)

ja kavlak spielt ZM, aber er spielt nciht als 10er. so wie er gestern eingesetzt worden is, nachdem sich junuze das knie aufgerissen hat. aber über kavlak kann ich am wenigstens sagen, weil ich die türkische liga nicht verfolge!

schweinsteiger hat am flügel gespielt, weil man da mehr fehler machen darf als in der mitte. ist dann in die mitte gerückt, nachdem er sicherer und erfahrener wurde.

junuzovic spielt in bremen so etwas wie einen 6er, keinen 10er.

und ob alaba jemals wieder wo anders als auf der LV position spielen wird, werden wir sehen. kann es mir fast nicht vorstellen, er ist halt auch irgendwie genau der typ außenverteidiger, den guardiola bevorzugt, durch seine schnelligkeit und seine offensive interpretation des AVs.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

ok sorry dachte schweinsteiger war weiter hinten^^

so genau habe ich mich früher mit den bayern halt auch nicht beschäftigt^^

naja kavlak war am anfang ja auf der 6er position mit alaba. und wohl auch eher der defensivere, erst mim ausfall von junuzovic hat er offensiver agiert.

@junuzovic: hmm okay, finde aber dass er dann im verein falsch eingesetzt wird, ist ja doch technisch extrem stark und nicht so der mascherano, oder? ^^

ja ok, mal schauen wie das mit alaba weiter geht. wenn fuchs so weitermacht wird das bald eh nichts mehr mit ihm, defensiv ist er einfach schlecht :/

Antwort
Zitat
ElBasadero
Oldschool Grinder

finde das mit junuzovic auch nicht ideal auf der 6. aber das offensive spielsystem der bremer, verlangt einen 6er der sehr viel läuft (und vermutlich verlangt es auch einen 6er, der defensiv stark ist, was junuzovic eher nicht ist ;) )

mir würds auch besser gefallen, wenn werder einen anderen 6er, oder sogar zwei 6er hätte, dafür junuzovic etwas weiter nach vorne rücken kann. aber da sind wir wohl im falschen thread

Antwort
Zitat
Vybz073
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

ole

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Kopfball Janko _love: _love: _love:
alaba _love: _love: _love:
astronautovic :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

was war diesmal los ? offensiv richtig schöne aktionen :)

lol @ schiemer. erste ballberührung gleich mal ins out schießen ohne bedrängnis. hab nicht mal gewusst, dass die witzfigur noch spielt.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

ahahah ja! so ein failer der typ...

aja... eines der geilsten kopfballtore die ich in den letzten jahren gsehn hab!
besser kann man so ein ding (was extrem schwierig vom winkel war) nicht machen...

aja warum hat der tormann eig. ned rot gsehn??

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

Original von Tiltberger

aja warum hat der tormann eig. ned rot gsehn??

keine vereitelung einer direkten torchance (harnik hatte den ball ja schon gespielt)

Trotz dieses deppaten Schiedsrichters gewonnen! Endlcih mal wieder ein wichtiges Spiel gewonnen

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von ElBasadero
e: abgesehen davon kann es sogar noch sein, dass unsere gruppe sogar den schlechtesten gruppenzweiten stellt

Wollen wir mal hoffen, dass Färöer gegen Kasachstan gewinnt (weil Spiele gegen den Gruppenletzten nicht zählen für diesen Vergleich).

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

ÖSTERREICH!!
DAVID ALABA!!

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Gibt's nicht ein Problem, wenn Österreich mit Unentschieden gegen Schweden, Sieg gegen Färöer und Sieg von Deutschland gegen Schweden 2. wird? Dann könnte es doch durchaus sein, dass Österreich schlechtester Gruppenzweiter ist.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

naja.. bulgarien steht momentan bei 7 punkten (zählen ja nur spiele der top 5 jeder gruppe), wir bei 11. bulgarien kann zwar noch 6 punkte holen und wir nur mehr 3(tschechien zu hause, armenien auswärts).
ungarn ist gleich auf mit uns und kann auch nur mehr 3punkte holen (auswärts in den niederlanden)
island ist bei 10 punkten und hat auch nur mehr die möglichkeit auf 3 punkte(auswärts in norwegen)

es ist zwar nicht unmöglich aber doch unwahrscheinlich

außerdem gewinnen wir in schweden eh ;)

Antwort
Zitat
bluefoxx
Beigetreten: 12.02.2009
PokerStrategist

Original von Glubschauge
naja.. bulgarien steht momentan bei 7 punkten (zählen ja nur spiele der top 5 jeder gruppe), wir bei 11. bulgarien kann zwar noch 6 punkte holen und wir nur mehr 3(tschechien zu hause, armenien auswärts).
ungarn ist gleich auf mit uns und kann auch nur mehr 3punkte holen (auswärts in den niederlanden)
island ist bei 10 punkten und hat auch nur mehr die möglichkeit auf 3 punkte(auswärts in norwegen)

es ist zwar nicht unmöglich aber doch unwahrscheinlich

außerdem gewinnen wir in schweden eh ;)

Stimmt so nicht :)

Island hat ja auf Zypern verloren, steht also bei 13 Punkten und hat noch die Möglichkeit auf 16 zu kommen. Von daher wäre es besser für Österreich, wenn aus dieser Gruppe eine andere Mannschaft als Island 2. werden würde. Ungarn wird in Gruppe D wahrscheinlich bei 11 stehen bleiben, außer es gelingt eben eine Überraschung mit einem Sieg in Holland. Rumänien und die Türkei können aber beide noch auf 13 Punkte kommen. Von daher ist es durchaus möglich, dass Österreich mit einem Unentschieden in Schweden dann bei 12 stehen bleibt und es dann tatsächlich eng werden würde.
Diese Überlegungen gelten natürlich nur bei einem Unentschieden zwischen Schweden und Österreich und Auswärtssiegen von Deutschland in Schweden und Österreich bei den Faröern. Mit einem Sieg in Schweden hätte es Österreich in der eigenen Hand und könnte nicht mehr schlechtester Zweiter werden, sondern nur noch von Schweden verdrängt werden.

Antwort
Zitat
Teilen: