Hallo zusammen,
ich werde mich mal an der ehrenvollen Aufgabe versuchen einen Spieltagsbericht zu erstellen. Michimanni hat hier die Messlatte recht hoch gelegt und mit seinem Fußballsachverstand (auch wenn es seine Tippresultate nicht vermuten lassen, hat er ihn tatsächlich - siehe seine Tipps von diesem Spieltag!) auch immer eine sehr ansprechende Spieltags(kurz)analyse gepostet, auch hier noch mal vielen, vielen Dank!
Der Spieltag brachte wohl drei ganz wichtige Erkenntnisse:
- Die Fußballexperten halten nichts mehr von den alten Fußballweisheiten wie "neue Besen kehren gut"
so hat keiner aus der Top 10 auf einen Stuttgarter Auswärtserfolg beim Nachbar aus Freiburg getippt (ganz mutige sahen da maximal ein Unentschieden), aber ganz wichtig für die Zukunft: Die alten Fußballweisheiten gelten immer noch!
- Ebenso setzt die Top 10 weiter auf ein Comeback (kann man es überhaupt so nennen?) des BVB, der aber auch an diesem Spieltag ausgeblieben ist. Nun sieht man sich in Dortmund mit der harten Realität des letzten Tabellenplatz nach dem 13. Spieltag konfrontiert. Aber man hat bereits am Freitag im Heimspiel gegen Hoffenheim die Möglichkeit die rote Laterne abzugeben.
- Apropos Hoffenheim - unser Drölftore-Hoppelheim ist zurück ♦
Nachdem bis in den Oktober hinein solch kuriosen Ergebnisse wie 0:0, 1:0 usw uns alle verstört haben auf die Resultate blicken lassen, zeigte der November das endlich wieder mehr los ist in Sindsheim und man kann auf die guten alten 4+ Tore pro Spiel zählen. So wurden aus 7 Gegentoren nun doch wieder stolze 21, da min 3 Gegentreffer pro Spiel verzeichnet werden konnten, Glückwunsch!
Somit hat sich im Tippspiel relativ wenig bewegt und es grüßt GermanEagle89 weiter von der Spitze, vor den nun Punktgleichen Sulu und Sushifresser. Glückwunsch an den Gewinner des Spieltags MarkusZ, der mit ganz starken 2:1 Tipps 19 Punkte einfahren konnte.
Auch ist hier deutlich zu sehen das wie in der Bundesliga auch in der Tipprunde das Feld sehr eng beisammen liegt, so sind es zwischen Platz 4 und Platz 20 nur 10 Punkte unterschied.
Interessantes zum Spieltag:
- Top 10 ohne Punkte aus dem Freitagsspiel
- Top 10 steht weiter bei Tipps zu Dortmund
- Punkteabstand Tippspiel = Punkteabstand Bundesliga
Anbei noch die Ergebnisse des 13. Spieltags und unsere Top10

PS: wollte mich nicht hervorheben, aber bekomme keinen anderen Screenshot