Zum Forum springen
PokerStrategy Tippr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PokerStrategy Tipprunde IV - Saison 2014/15

1,036 Beiträge
83 Benutzer
0 Reactions
77.7 K Ansichten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Spieltag 13

Hallo zusammen,

ich werde mich mal an der ehrenvollen Aufgabe versuchen einen Spieltagsbericht zu erstellen. Michimanni hat hier die Messlatte recht hoch gelegt und mit seinem Fußballsachverstand (auch wenn es seine Tippresultate nicht vermuten lassen, hat er ihn tatsächlich - siehe seine Tipps von diesem Spieltag!) auch immer eine sehr ansprechende Spieltags(kurz)analyse gepostet, auch hier noch mal vielen, vielen Dank!

Der Spieltag brachte wohl drei ganz wichtige Erkenntnisse:

• Die Fußballexperten halten nichts mehr von den alten Fußballweisheiten wie "neue Besen kehren gut"
    so hat keiner aus der Top 10 auf einen Stuttgarter Auswärtserfolg beim Nachbar aus Freiburg getippt (ganz mutige sahen da maximal ein Unentschieden), aber ganz wichtig für die Zukunft: Die alten Fußballweisheiten gelten immer noch! :coolface:
  • Ebenso setzt die Top 10 weiter auf ein Comeback (kann man es überhaupt so nennen?) des BVB, der aber auch an diesem Spieltag ausgeblieben ist. Nun sieht man sich in Dortmund mit der harten Realität des letzten Tabellenplatz nach dem 13. Spieltag konfrontiert. Aber man hat bereits am Freitag im Heimspiel gegen Hoffenheim die Möglichkeit die rote Laterne abzugeben.
  • Apropos Hoffenheim - unser Drölftore-Hoppelheim ist zurück
    Nachdem bis in den Oktober hinein solch kuriosen Ergebnisse wie 0:0, 1:0 usw uns alle verstört haben auf die Resultate blicken lassen, zeigte der November das endlich wieder mehr los ist in Sindsheim und man kann auf die guten alten 4+ Tore pro Spiel zählen. So wurden aus 7 Gegentoren nun doch wieder stolze 21, da min 3 Gegentreffer pro Spiel verzeichnet werden konnten, Glückwunsch!

Somit hat sich im Tippspiel relativ wenig bewegt und es grüßt GermanEagle89 weiter von der Spitze, vor den nun Punktgleichen Sulu und Sushifresser. Glückwunsch an den Gewinner des Spieltags MarkusZ, der mit ganz starken 2:1 Tipps 19 Punkte einfahren konnte.
Auch ist hier deutlich zu sehen das wie in der Bundesliga auch in der Tipprunde das Feld sehr eng beisammen liegt, so sind es zwischen Platz 4 und Platz 20 nur 10 Punkte unterschied.

Interessantes zum Spieltag:

• Top 10 ohne Punkte aus dem Freitagsspiel
  • Top 10 steht weiter bei Tipps zu Dortmund
  • Punkteabstand Tippspiel = Punkteabstand Bundesliga

Anbei noch die Ergebnisse des 13. Spieltags und unsere Top10

PS: wollte mich nicht hervorheben, aber bekomme keinen anderen Screenshot

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

nice AK aka AK, darfst gerne so weiter machen :welcome:

Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008
PokerStrategist

Yep, tolle Arbeit AKdingsbums :f_thumbsup:

So wie ich die Irrungen des michimanni (lol FC-Fan) akzeptiert habe akzeptiere ich auch deine Fehlleitung bzgl "deines" Vereins

Spoiler

:coolface: :P

Hennes
Oldschool Grinder

Original von Hennes

13. Spieltag:

-Werder Bremen ist neuer Tabellenführer. Das Team der Stunde setzte seinen Lauf mit einem Sieg gegen das ModTeam fort
-Köln kommt in einem torreichen Spiel nur zu einem Unentschieden gegen The SpecialOnes und ist Zweiter
-Verfolger Bayerns Tripplesieger und der HSV verlieren, bleiben aber in Schlagdistanz zur Spitze

Die Ergebnisse der einzelnen Teamspieler:

Spoiler

Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler sind nicht ausgeschlossen. Bitte eure eigenen Ergebnisse und die des Teams überprüfen und bei Bedarf hier berichten!

Spielplan:

Spoiler

Hennes
Oldschool Grinder

-Hellknight vom VfB hat dreimal hintereinander nicht getippt und darf ersetzt werden
-Michimanni verlässt das ModTeam aus persönlichen Gründen und darf ebenfalls ersetzt werden :f_frown:

Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Richtig geil den BVB mit 9-8 geschlagen. :f_cool: :f_cool: :f_cool:

nairolf83
Beigetreten: 03.09.2006
PokerStrategist

Schade! Hätte der (echte) BVB noch das 1:1 gemacht (was IMHO durchaus in der Luft lag) und das Ergebnis gehalten, wären wir jetzt immer noch Tabellenführer.

TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Original von Extramask

Heimsieg:f_drink:

StAllin
Beigetreten: 02.08.2013
Oldschool Grinder

Wir wollen es ja auch spannend halten und nicht als Spielverderber gelten... :-D

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Good job AKA!

AK2404AK
Elite Grinder

Danke für die vielen Blumen :)

werden mich bemühen das Nivea zu behalten, frei nach Popel-Jogi: "mit höchschder Disziplin" :coolface:

trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von nairolf83
Schade! Hätte der (echte) BVB noch das 1:1 gemacht (was IMHO durchaus in der Luft lag) und das Ergebnis gehalten, wären wir jetzt immer noch Tabellenführer.

Nein, denn dann hätten wir an einem der früheren Spieltage einen Sieg mehr eingefahren. Der Fußballgott will das Werder wenigstens bei der Tipprunde vorne ist :f_thumbsup:

Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Original von TAHG2010

Original von Extramask

Heimsieg:f_drink:

Wuuhuuu, gratz Leute! Jetzt gehts dahin

nairolf83
Beigetreten: 03.09.2006
PokerStrategist

Original von trekula

Original von nairolf83

Nein, denn dann hätten wir an einem der früheren Spieltage einen Sieg mehr eingefahren. Der Fußballgott will das Werder wenigstens bei der Tipprunde vorne ist :f_thumbsup:

Da mir keine Theodizee für den Fußballgott bekannt ist, glaube ich nicht an seine Existenz. ;)
Dennoch wäre euer Sieg sicherlich leichter verschmerzbar, wenn der FC in der Liga bleibt und Werder dafür absteigt (wenn ich mir auch noch eher z.B. Hoppenheim wünschen würde).

Hennes
Oldschool Grinder

Morgen gehts weiter, Tippen nicht vergessen!

AK2404AK
Elite Grinder

Original von HennesTippen nicht vergessen!

#
Ein interessanter Spieltag steht an!
Heute geht es bereits weiter und zwar mit der Frage ob es Dortmund schafft sich aus der Krise zu schießen. Morgen kommt es dann zum Spitzenspiel 1. gegen 3. - Bayern empfängt Leverkusen und abgeschlossen wird der Spieltag mit einem wiedersehen zwischen Schaaf und seinem alten Klub Werder Bremen.

Euch allen ein spannendes Bundesliga-Wochenende!

Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

10 Minuten vor Abpfiff noch 15 Punkte, jetzt noch 4 übrig, danke Nikolaus. :f_cry:

Dachte ich könnte mal wieder über 20 Punkte machen und jetzt so was. Manchmal ist das Tippspiel genauso hart wie Poker. :)

masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

und wieder holt sich so ein 2:1 genius den tagessieg

AK2404AK
Elite Grinder

Spieltag 14

Hallo zusammen,

es war der von allen erwartete interessante Spieltag an dem sich meist der favorisierte Verein durchgesetzt hat. Der BVB hat am Freitag zum Auftakt des 14. Spieltages die rote Laterne nicht nur für einen Tag abgegeben sondern sich auf Platz 14 erst mal von den Abstiegsrängen versabschiedet. Letzter ist nun, nach einem 0:4 gegen Schalke, der VfB aus Stuttgart – neue Besen kehren wohl nicht sehr lange gut... Auf Rang 17 platziert ist nun Werder Bremen, die gegen die SGE um Thomas Schaaf in einem lebhaften Spiel mit 7 Toren in ihre Schranken gewiesen wurden.
An der Tabellenspitze stehen weiterhin die Bayern, die gegen Leverkusen im Spitzenspiel mit 1:0 die Oberhand behalten haben und nun am nächsten Wochenende die Herbstmeisterschaft klar machen können. Dort geht es gegen Augsburg, die zumindest für mich überraschend, hinter den weiterhin stark aufspielenden Wolfsburgern auf Platz 3 stehen.

Sehr starke 27 Punkte und somit den Tagessieg hat sich Hennes geholt. Er hat nur bei Stuttgart gegen Schalke danebengelegen, aber sonst seine Fußballkenntnisse für sich sprechen lassen (sogar beim Spiel seiner Geißböcke). Herzlichen Glückwunsch Hennes zu dieser starken Leistung und den Sprung um 26 Plätzen nach vorne auf Platz 13!
An der Tabellenspitze steht weiterhin GermanEagle89 vor Sulu. Dahinter sind Punktgleich mit 183 Zählern Sushifresser und Eretico in Lauerstellung.

Anbei noch die Ergebnisse des 14. Spieltags und unsere Top10

Hennes
Oldschool Grinder

:f_eek:

Danke!
ich hatte die Saison eigentlich schon ad acta gelegt. Ich mach mich mal langsam an die Auswertung :)

Teilen: