Wie kann es sein, dass die ersten 10 alle 2:1 bei BMG-WOL getippt haben???
Original von Hennes
![]()
Ich gönn uns doch vom ganzen Herzen die zweite Meisterschaft!
O.k, verstehe ich. Ich gönne euch die Vizemeisterschaft auch.
zwar steht heute kein Spiel an, aber morgen geht es am 31. Spieltag dann um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, den dritten direkten CL-Platz und natürlich um die Plätze für die EL.
Gerade beim letzteren kommt es zum direkten Duell zwischen Hoffenheim gegen Dortmund und Bremen gegen Frankfurt. Schalke (5.) hat es mit dem 18. Stuttgart zu tun und Augsburg empfängt den 1. FC Köln.
Zudem kommt es zum diekten Abstiegsduell zwischen Freiburg und Paderborn, was wohl für beide Mannschaften ein sechs Punkte spiel wird.
Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Mai und ein spannendes Fußballwochenende!
AK
Original von Zander99
OMG - der Spieltag, 3 Punkte![]()
standert
Obwohl, ich hab sogar 5. Schäme mich trotzdem schon die ganze Saison.
In der Liga bleibt es Spannend!
Um die direkte CL-Teilnahme gaben sich Leverkusen (2:0 gegen Bayern) und Gladbach (2:1 in Berlin) keine blöße und streiten sich weiterhin um Platz 3 - oder ist da eventuell noch mehr drin? Nur noch 2 Punkte trennen Gladbach von Wolfsburg die gegen die Abstiegsgefährdeten Hannoveraner, nach einer 2:0 Halbzeitführung vor eigenem Publikum, nicht über ein 2:2 hinaus kamen.
In die EL will scheinbar immer noch nicht wirklich jemand. So hat Schalke Zuhause nur 3:2 gegen den Tabellenletzten Stuttgart gewonnen. Während Augsburg nicht über ein 0:0 gegen den 1.FC Köln hinaus kam. Gewinner unter den Verfolgern war Bremen (1:0 gegen Frankfurt), da sich Hoffenheim und Dortmund 1:1 trennten.
So richtig in fahrt kommt der Abstiegskampf - oder nun doch der Kampf um den Klassenerhalt???
Gewinner des Spieltags sicherlich der SC Paderborn, der gegen den direkten Konkurenten Freiburg mit 2:1 gewinnen konnte. Hamburg schaffte ebenfalls ein 2:1 bei Mainz und kletterten nun auf Platz 14!
In unserem Tippspiel konnte kronik mit sehr starken 19 Punkten bereits seinen 2. Tagessieg erreichen! Herzlichen Glückwunsch!
An der Tabellenspitze konnte GermanEagle89 seine Spitzenposition etwas vor Eretico und Sulu ausbauen, aber auch hier wird es noch zu drei spannenden Spieltagen kommen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß bei den Halbfinalspielen der CL, bevor es dann am nächsten Wochenede zum letzten verteilten Spieltag kommt.
Zum Schluss noch ein Blick auf die Ergebnisse und Top10:

Original von AbbAUbaR
Hm, 7:7 wenn ich mich nicht wieder verrechnet habe. So ne Kacke^^
Ich war wieder mega schlecht, habe schon mit einer Niederlage gerechnet.
Je nachdem wie die anderen gespielt haben geht der Punkt doch vielleicht klar.^^
jo 7:7, wäre ein Sieg geworden, wenn kack gladbach nicht noch eins gemacht hätte -.-
- Die Erkenntnis des Tages: Auch mit den zweitwenigsten Toren gewinnt man ein Spiel
So geschehen im Match zwischen MünchensMeisterMacher und Schalke mit dem besseren Ende für das Heimteam
-Oben nix neues: Die Top-5 spielten allesamt Unentschieden. Es bleibt also spannend
Das Restprogramm der Meisterschaftskandidaten:
Bayerns Tripplesieger:
Braunschweig
Mönchengladbach
Werder Bremen
Werder Bremen:
Eurofighter
Braunschweig
Tripplesieger
1.FC Köln:
FC Bayern
HSV
Dortmund
Eintracht Braunschweig:
Tripplesieger
Werder Bremen
Werder Allstars
Die Ergebnisse der einzelnen Teamspieler:
Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler sind nicht ausgeschlossen. Bitte eure eigenen Ergebnisse und die des Teams überprüfen und bei Bedarf hier berichten!
Spielplan:
Transfermarkt:
-Hertha BSC: 1 freie Stelle
-Schalke 04: 1 freie Stelle
-VfB Stuttgart: 1 freie Stelle
-BVB: Sushifresser hat sechsmal nicht getippt und wird aus dem Team verbannt
-SGE HighRoller: Clinicaldead hat fünfmal nicht getippt und darf ersetzt werden
Ich werde bekloppt. Mit meinen 10 Punkten noch bester in meinem Team gewesen (zusammen mit TAHG2010) und dann gegen das Team mit den wenigsten Toren spielen und gewinnen. Gegen jeden anderen verlieren wir. Und zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.
Was passiert eigentlich bei einem Abstieg? Kommt man dann in die Intelli-Tipprunde ♦