Original von GloryHunterXI
100% PRO PYRO!!!!!!!
Super Aussage
Kann man das auch begründen?
Original von GloryHunterXI
100% PRO PYRO!!!!!!!
Super Aussage
Kann man das auch begründen?
Original von SevenTwoOff
genau wegen solchen idioten die unter anderem meinen direkt unterm dach zündeln zu müssen wird pyro verboten bleiben (zu recht)
was genau macht die Sache schlimmer, ob direkt unterm Dach oder ganz unten gezündet wird?
Original von farbenstaedter
Original von SevenTwoOff
genau wegen solchen idioten die unter anderem meinen direkt unterm dach zündeln zu müssen wird pyro verboten bleiben (zu recht)was genau macht die Sache schlimmer, ob direkt unterm Dach oder ganz unten gezündet wird?
Wenn die Ultras meinen ihre Pyros direkt am Zaun zünden zu müssen und diese dann in Richtung Spielfeld zu entsorgen, meinetwegen. Finde es zwar immer noch unnötig, aber dabei werden zumindestens nicht so viele Menschen gefährdet, sondern hauptsächlich die Zündelbrüder selbst.
Wenn da aber so ein Haufen Vollidioten meint im Oberrang mit 2000 Grad heißen Seenotrettungsfackeln hantieren zu müssen, dann fehlt mir jegliches Verständnis. Guck dir das Bild mal an: Was wäre wohl passiert wenn da ein Depp stolpert oder geschubst wird und die Fackel in die Zuschauermenge darunter fliegt?
Das gibt schlimmstenfalls ne astreine Massenpanik +und "bestenfalls nur" Menschen mit schweren Brandverletzungen.
Genauso gut könnte man auch Hüpfen verbieten. Nicht auszudenken was passiert wenn so ein 80kg schwer Ultra (äh Vollidiot laut meinem Vorposter) stolpert bzw. geschubst wird, da runterfällt und eine Massenpanik und Tote verursacht
Die wissen schon dass darunter ihre eigenen Leute stehen, welche sie unter keinen Umständen verletzen wollen.
Das bezweifel ich mal ganz stark:
Original von josch2001
Fand die Aktion am Samstag auch wieder Mist. Die Bengalos wurden schön über den Mittelrang gehalten und der Funkenregen prasselt auf die Zuschauer darunter. Keine Ahnung ob das dann auch unten ankommt, aber wohlfühlen würde ich mich da nicht. Ganz zu schweigen davon, wenn in diesem Moment ein Tor fällt.
Und der Vergleich mit dem hüpfen:
Original von farbenstaedter
Genauso gut könnte man auch Hüpfen verbieten. Nicht auszudenken was passiert wenn so ein 80kg schwer Ultra (äh Vollidiot laut meinem Vorposter) stolpert bzw. geschubst wird, da runterfällt und eine Massenpanik und Tote verursacht![]()
Welch treffender Vergleich...
Die wissen schon dass darunter ihre eigenen Leute stehen, welche sie unter keinen Umständen verletzen wollen.
Na dann können wir ja alle beruhigt sein. Auf (tlw. besoffene) Ultras ist halt Verlass. Die machen nix, die wollen nur spielen, was?
Ich begreife immer noch nicht, was an Pyrozeugs so toll sein soll. Stimmung kann man auch auf zig andere und deutlich weniger gefährliche Arten machen. Welch unbezahlbares Hochgefühl (bzw. unzumutbare Einschränkung) muss das sein, wenn man so ein Ding abfackelt (bzw. nicht abfackeln darf)? Welchen Grund gibt es, dafür die Gesundheit anderer aufs Spiel zu setzen?
Mir kommt der Pyrodrang irgendwie pubertär vor, wie ein Stück Rebellion gegen Regeln, Empfinden von jugendlichen (Pseudo-) Machtgefühlen, Ausloten von Grenzen, mangelnder Anerkennung im restlichen Leben.
Gratz an den FC.Sie haben die Pyromeisterschaft diese Saison gewonnen
http://randalesalat.blogsport.de/2012/05/10/pyrotechnik-meisterschaft-in-liga-1/
Original von toomuchtilt
Gratz an den FC.Sie haben die Pyromeisterschaft diese Saison gewonnen![]()
http://randalesalat.blogsport.de/2012/05/10/pyrotechnik-meisterschaft-in-liga-1/
Bayern wieder nur zweiter
Original von toomuchtilt
Gratz an den FC.Sie haben die Pyromeisterschaft diese Saison gewonnen![]()
Ist echt blöd wenn halbwissende Moderatoren und das allgemeine Fernsehpublikum Pyros mit Randale gleichsetzen. Die Macher aber eine Meisterschaft des Pyroabbrennens auf Randalesalat.de veröffentlichen. ♦
Hols mal hier rüber, gehört einfach eher hier her:
Will nur mal was in den Raum werfen, ist mein persönliches Empfinden und soll nicht pauschal rüberkommen.
Ein großer Reiz von Pyro ist für viele wahrscheinlich gerade die Illegalität.
Vom Reinschmuggeln bis zum unerkannten Abbrennen, alles treibt den Adrenalinspiegel höher.
Von daher gibt es sicher nicht wenige, denen eine Legalisierung mit Auflagen gar nicht recht sein würde.Den Eindruck habe ich aus persönlichen Erfahrungen gewonnen.
Von daher gibt es sicher nicht wenige, denen eine Legalisierung mit Auflagen gar nicht recht sein würde.
Glaube ich nicht. Ansonsten würden ja nicht fast alle Ultragruppen bei "Pyrotechnik legalisieren! Emotionen respektieren!" mitmachen. Genauso haben die Gruppen sich ja auch Anfang der Saison an die Abmachungen mit dem DFB gehalten und nicht gezündet.
Original von josch2001
Das glaub ich so auch nicht, aber seinen Absatz davor sehr wohl.
Ich weiß auch, dass es bei paar Ultras bei einen Verein einer unteren Liga, genauso ist.
da muss wohl die politik aktiv werden, wenn jetzt schon grosse deutsche dax-unternehmen mit gewaltätigen äh pyrotechnischen bildern werben
ob man die pyros auch in einen dafür gekennzeichneten bereich werfen kann?
edit: ich würde ihn spontan gästeblock nennen
für so nen saudummen beitrag lohnt sich das ausgraben dieses threads natürlich voll