Ich habe zwar geschrieben,dass ich mit den Vorschlag der gesagt wurde noch anfreunden kann, aber in aller erster linie bleibe ich dabei, dass ich es eigentlich nicht möchte.
Außerdem kann ich diese Beschönerung, dass trotz des Verbotes gezündet wird, nicht mehr lesen. Mit Beschönigung meine ich, dass geschrieben wird, dass der DFB selbst schuld ist statt dass man sauer auf die illegalen Zünder sauer ist, die den Verein schaden.
Warum ich so denke? Ich finde es absolut legitim gegen dieses Verbot zu sein und für die Legalisierung zu kämpfen,aber wenn das Verbot nun mal da ist und mit Punkteabzug für den Verein bestraft wird, sollte man 1) natürlich nicht zünden (also man selber, als Person jetzt) und 2) diese Leute nicht noch schützen (auch wenn man gegen das Verbot ist).
Und man braucht mir auch nicht mehr zu kommen mit "du verpfeist sicher auch deine Nachbarn oder?"
Wenn mein "Nachbar"(in diesen Falle die anderen Ultras) meinen "Freund"(in diesen Falle der Verein an den ich hänge) schädigen, dann stelle ich mich auf die Seite des Freundes!
Denn jetzt kommt das wichtige!
Wenn der Statement abgibt, dass er diese illegalen Zünder nicht haben will, dann sollte man als Fan dieses Verein dem Nachkommen und auf der Seite des Vereins sein.
Illegal zünden ist für mich einfach nur n Trotzreaktion.
1) Der DFB wird nicht in Bedängnis gebracht, wie z.b bei einen Streik gegen den Arbeitgeber
2) Man macht auf dieser Art und Weise nicht als Opfer von willkür und Verlust des Vertrauens auf sich aufmerksam(bzw wird so gesehen) sondern nur als Rücksichtlose Arschlöcher, die nichts mit Fans zu tun haben und den Verein schaden
und
3) Aus Punkt 1 folgt einfach, dass es trotzdem Punktabzug gibt.Das kann sogar dazuführen, dass es zum Abstieg eines Vereins führt, der seit Jahrzehnten nie abgestiegen ist sogar noch nie.
Darum kann ich nicht verstehen, wie man die Leute in schutz nimmt. Im Sinne von. Lass die doch ruhig machen. Der DFB ist ja schuld.Alles andere ist egal.
Gut möglich,dass der DGB ne große Schuld trägt.
Das ist aber keine Möglichkeit dagegen zu kämpfen, sondern es zeigt, den DFB nur,dass er recht hat, wenn solche Leute keine Verantwortung übertragen werden.
Diese Zünderei schadet solange es verboten ist, einfach nur dem Verein und deswegen sollte man den Einhalt gebieten und auf andere Weise kämpfen
DENN!
So stellt man seine Interesse (in den Fall die Interesse der Für Pyro Leute) über seinen Verein und nimmt jede Schädigung in kauf. Sei es finanziell und sportlich.
Da bekomm ich dann das kotzen.
ABER!
Das heißt nciht, dass ich den DFB schützen will. Wenn ihr es schafft, eine Legalisierung durchzubringen kann ich damit leben, aber nicht auf dieser Weise,dass man zündet solange es das Verbot gibt.