Zum Forum springen
Pyrotechnik bald wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pyrotechnik bald wieder legal?

726 Beiträge
100 Benutzer
0 Reactions
33.9 K Ansichten

Original von Sascha2911

Original von Toti1989

Original von Sascha2911

Original von Asaban
EDIT: Die Mehrheit wird aber eben nie erleben dass es neben ihnen gezündet wird.

Die Mehrheit wird auch nicht angefahren werden, dennoch kann sie für Geschwindigkeitsbegrenzungen vor ihrem Haus sein.

Das ist n doofes Argument :)
Denn die Begrenzung ist ja genau da, um dies zu verhindern und ist somit in Jedermanns interesse der noch Lust hat zu Leben.

Und genau dazu ist auch (u.a.) das Pyroverbot da... :)

Quatsch. N pyroverbot ist doch nicht da um zu verhinderen, dass bei den Sitzplätzen die over 40 euro kosten gezündet wird

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007
PokerStrategist

Ich bin auch nicht gegen eine Legalisierung im vernünftigem Rahmen, leider wird dies in den meisten Stadien (baulich bedingt) nicht möglich sein, bzw. nicht das sein was die vehementen Befürworter wollen.
In einem vollem Block geht mMn nicht, das heisst man müsste entweder "weniger" Karten (dafür teurere) verkaufen für einen Bereich oder man müsste es eben vor dem Block machen. Da müsste es dann aber "zeitlich abgestimmt" da die Leute ja auch in den Innenraum müssen. Zudem dürften es mMn nur ausgebildetet (selbst zu zahlender Lehrgang) Personen machen.

Original von Toti1989
Quatsch. N pyroverbot ist doch nicht da um zu verhinderen, dass bei den Sitzplätzen die over 40 euro kosten gezündet wird

Wer sprach davon?
Ich bin auswärts auch im Stehplatzblock....

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von Sascha2911
Wer sprach davon?
Ich bin auswärts auch im Stehplatzblock....

Darf man fragen bei welchem Verein? Oo
Wenn du dich da mal umhörst sollte das Meinungsbild recht eindeutig pro Pyro sein...

EDIT: So auch bei Bremen =)

Antwort
Zitat

Original von Sascha2911

Original von Toti1989

Wer sprach davon?

Du.
Du hast ein Beispiel genannt, welches aus Prinzip der Lebensnähe hin, erklären soll, warum Pyro verboten wird.
Dies war ein Beispiel, wo du drauf aufzeigst, dass es im Interesse alle ist, obwohl sie nie in Berühung mit den Folgen kommen.
Bei deinen Alltagsbeispiel geht es um Prävention die Folgeschäden abzubekommen (Tod durch Auto). Dies kannst du aber nicht 1:1 mit Pyro benutzen, weil es nicht um die Prävention geht, dass neben einen gezündet wird --> Dies ist ja imho das Interesse der Mehrheit.
Denn es wird nich überall im Stadion gezündet.Es werden aber überall Menschen überfahren, wenn die Autofahrer , überall mit 250 Sachen fahren.

Antwort
Zitat
Sascha2911
PokerStrategist

Original von Asaban
Wenn du dich da mal umhörst sollte das Meinungsbild recht eindeutig pro Pyro sein...

Ich denke, das Meinunsgbild ist eindeutig gegen Pyro wie er jetzt gehandhabt wird.

EDIT: Was ist mit meiner Frage? Wen genau geht es nun was an?
BTW habe ich auch schon Pyro im Sitzerbereich erlebt....

@ Toti..

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Aussagen völlig verdrehen?

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Es geht die Leute an die es betrifft.

Wen betrifft es nicht?
Leute die nie ins Stadion gehen.
Leute die die Stehplätze nicht besuchen.

Blieben also die Leute mit Stehplätzen übrig. In Frankfurt sind dies ausschliesslich Dauerkartenbesitzer. Lässt sich bei uns also sehr gut eingrenzen. Mag woanders nicht der Fall sein - interessiert mich aber auch eher nicht...

Antwort
Zitat

Original von Sascha2911

Original von Asaban

Ich denke, das Meinunsgbild ist eindeutig gegen Pyro wie er jetzt gehandhabt wird.

EDIT: Was ist mit meiner Frage? Wen genau geht es nun was an?
BTW habe ich auch schon Pyro im Sitzerbereich erlebt....

@ Toti..

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Aussagen völlig verdrehen?

Deine Frage habe ich schon beantwortet.
was meinst du mit verdrehen.Habe dir nur erläutert, warum dein Beispiel in bezug auf pyro unpassend ist. Vll kannst du mir erläutern , was ich verdreht habe, bzw du anders meintest.

Antwort
Zitat
Sascha2911
PokerStrategist

Original von Asaban
Blieben also die Leute mit Stehplätzen übrig. In Frankfurt sind dies ausschliesslich Dauerkartenbesitzer. Lässt sich bei uns also sehr gut eingrenzen. Mag woanders nicht der Fall sein - interessiert mich aber auch eher nicht...

Es fahren also nur DK Besitzer bei der Eintracht auch Auswärts?

mMn geht es übrigens auch Sitzer was an, da ich es schon erlebt habe, das PYro in den Sitzbereich fällt (nicht geworfen sondern fallen gelassen). War in Hannover...
Natürlich passiert das vermutlich weniger, wenn es unter Beschränkungen erlaubt ist, aber lässt es sich gänzlich verhindern?
In Bremen z.b. sitzen die Gäste direkt vor ihrem Stehblock.

@ Toti

Die Frage ging auch an Asaban :)

Verdrehen weil ich das so wie du sagst nie gesagt habe, du hast da total viel reininterpretiert. Ich wollte nur sagen, das weil die Mehrheit nicht direkt betroffen ist, sie dennoch zurecht eine Meinung haben kann.
Zudem hab ich nirgends von 250 o.ä. geschrieben .... 250 wird nämlich vor keiner Haustür erlaubt sein...

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Dein Beispiel ist trotzdem extrem unpassend. JEDEN betrifft eine Geschwindigkeitsbeschränkung weil jeder im Strassenverkehr unterwegs ist.

Bei Pyros geht es um einen sehr kleinen Bereich in dem es überhaupt vorkommt. In Sitzplatzbereichen habe ich noch nie Pyro erlebt oder gesehen.

Antwort
Zitat
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009
Elite Grinder

und wir machen uns wegen ein paar böllern ins hemd :coolface:

Antwort
Zitat
Sascha2911
PokerStrategist

Original von Asaban
Dein Beispiel ist trotzdem extrem unpassend. JEDEN betrifft eine Geschwindigkeitsbeschränkung weil jeder im Strassenverkehr unterwegs ist.

Ich bezog mich nicht auf eine allgemeine Beschränkung sondern eine "spezielle".

Pyro betriff dMn ja auch nicht jedem der beim Fussball unterwegs ist, sondern nur in bestimmten Bereichen/Straßen..

Antwort
Zitat
farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von farbenstaedter
ganz souverän der dfb :rolleyes:

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=DFB-verbietet-Wunderkerzenaktion&folder=sites&site=news_detail&news_id=5487&gal_id=125&bild_nr=1

Die Flamme einer Wunderkerze kann auf die Kleidung überspringen und zu einem Flammeninferno führen. Deshalb dürfen auch bald keine Feuerzeuge mehr mit reingenommen werden!!11 :rolleyes:

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

schade ansonsten hätte bochum 2:1 gewonnen :(

Antwort
Zitat
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Original von Walclol
und wir machen uns wegen ein paar böllern ins hemd :coolface:

Bei ner richtigen GRanate wär das anders ausgegangen ;)

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Solche Dinger brauchen wir in den Stadien

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

legaliz it, bengalos sind einstiegspyros und für muschies :coolface:

Antwort
Zitat
toomuchtilt
Beigetreten: 23.04.2009
Poker Player
JBond007
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

Original von toomuchtilt

Original von farbenstaedter
ganz souverän der dfb :rolleyes:

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=DFB-verbietet-Wunderkerzenaktion&folder=sites&site=news_detail&news_id=5487&gal_id=125&bild_nr=1

Wird ja schon zum Standard ;)

Antwort
Zitat
exe203 Themenstarter
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Gibt mal wieder neue Entwicklungen in der Geschichte:

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/24486810

Klammheimlich hat die Stadt Zürich letzte Woche im Letzigrund einen Versuch mit legalen Pyros durchgeführt – gemeinsam mit FCZ- und GC-Anhängern. Die Resultate werden nun ausgewertet.

Antwort
Zitat
Teilen: