Original von Asaban
EDIT: Die Mehrheit wird aber eben nie erleben dass es neben ihnen gezündet wird.
Das interessiert dem DFB so wenig, wie es den Staat interessiert ob Oma Gudrun in Kontakt mit Cannabis kommt.
Original von Asaban
EDIT: Die Mehrheit wird aber eben nie erleben dass es neben ihnen gezündet wird.
Das interessiert dem DFB so wenig, wie es den Staat interessiert ob Oma Gudrun in Kontakt mit Cannabis kommt.
Joa - deswegen interessieren die Regelungen des DFB halt auch keinen im Stadion
Beruht fein auf Gegenseitigkeit und wird sich bei der vorherrschenden Einstellung auch nicht ändern. Wenn die Herrschaften keinen Kompromiss wollen müssen sie Wege aufzeigen um ihre Gesetze auch durchzusetzen. Solange sie die nicht aufzeigen können schaden sie dem deutschen Fußball mit ihrer Art der Problemlösung.
Original von Asaban
Immer fein ja und amen sagen - so ändert man Dinge...EDIT: Als nächstes sind dann die Stehplätze dran
siehe meine letzten beiden Zeilen.--> ich habe nie behauptet zu allen ja und Amen zu sagen, aber sich auf diese Art und Weise gegen die Demokratie und den zu handelnden Organ zu stellen ist dumm und unreif.sry (mit auf diese Art und Weise meine ich...dass ich Regel einhalte aber ignoriere wenn es jemand nicht tut und das obwohl es das schadet was mir wichtig ist: der verein)
Original von Asaban
Kenne die Technik obv nicht. Allerdings zum Ablauf:
Da wird ein Banner hochgezogen. Darunter wird dann Pyrotechnik gezündet von vermummten. Nachdem das Banner weg ist liegt das Zeug auf dem Boden und brennt dort ab. Alternativ halten es vermummte in der Hand die sich dann wiederum unter einem Banner umziehen oder Klamotten tauschen. Stelle ich mir schwierig vor...EDIT: Die Mehrheit wird aber eben nie erleben dass es neben ihnen gezündet wird.
vermummt hin oder her, es wird ja auch kameras von hinten/oben in gefährdeten blöcken geben, die die jungs nicht mehr aus den augen lassen.
und sollten trotzdem wege und mittel gefunden werden um das alles zu umgehen bleibt in meinen augen nur noch die auflösung des blocks für das spiel oder einfach alle stehplätze abzuschaffen (mehr sitzplätze wären sowieso super, aber das ist natürlich nur ein persönliches argument ♦ )
Original von Asaban
Joa - deswegen interessieren die Regelungen des DFB halt auch keinen im Stadion![]()
Beruht fein auf Gegenseitigkeit und wird sich bei der vorherrschenden Einstellung auch nicht ändern. Wenn die Herrschaften keinen Kompromiss wollen müssen sie Wege aufzeigen um ihre Gesetze auch durchzusetzen. Solange sie die nicht aufzeigen können schaden sie dem deutschen Fußball mit ihrer Art der Problemlösung.
Wie gesagt.So werdet ihr halt genauso wenig ändern wie der DFB.
Ist halt die gleiche story wie wenn Eltern für ihre Kinder haften und keinen Einfluss auf ihre Kinder haben.
Original von Asaban
DFB und Demokratie in einem Satz - mutig...
im bezug darauf, dass sie die interessen der mehrheit vertreten stimmt das doch. und das tun sie nunmal.
ist ja nicht so, dass die mehrheit der fußball fans für pyro und stehplätze sind.
Original von Asaban
DFB und Demokratie in einem Satz - mutig...
Wenn der DFB in Interesse der Mehrheit handelt, ist es Demokratie, Ja.
Wenn ihr nun diese Gesetze trotzdem nicht befolgt, dann seid ihr es die anti-demokratisch sind.
Natürlich ändern wir so nichts. Wir haben versucht etwas zu ändern. Es gab Lösungsvorschläge die die gesamte Thematik umfassten. Wenn man dann allerdings vom DFB nach Strich und Faden verarscht wird ist die Reaktion doch klar und eindeutig.
Unreif war das was der DFB da abgezogen hat. Die Reaktion darauf war zu erwarten. Der DFB hat die Tür mit ordentlichem Wums zugeschlagen - wie also sollte deiner Meinung nach die Reaktion ausfallen?
Original von Toti1989
Original von Asaban
DFB und Demokratie in einem Satz - mutig...Wenn der DFB in Interesse der Mehrheit handelt, ist es Demokratie, Ja.
Wenn ihr nun diese Gesetze trotzdem nicht befolgt, dann seid ihr es die anti-demokratisch sind.
In einer Demokratie geht man meines Wissens nach von rechtsstaatlichen Strukturen aus. Diese sind beim DFB nicht im Ansatz gegeben. Die Rechtssprechung ist undemokratisch und unfair, die gewählten Vertreter sind nicht frei gewählt, eine unabhängige Justiz existiert nicht. Demokratie sieht anders aus...
Original von Asaban
Original von Toti1989
Original von Asaban
DFB und Demokratie in einem Satz - mutig...Wenn der DFB in Interesse der Mehrheit handelt, ist es Demokratie, Ja.
Wenn ihr nun diese Gesetze trotzdem nicht befolgt, dann seid ihr es die anti-demokratisch sind.In einer Demokratie geht man meines Wissens nach von rechtsstaatlichen Strukturen aus. Diese sind beim DFB nicht im Ansatz gegeben. Die Rechtssprechung ist undemokratisch und unfair, die gewählten Vertreter sind nicht frei gewählt, eine unabhängige Justiz existiert nicht. Demokratie sieht anders aus...
und trotzdem vertreten sie die interessen der mehrheit. solange das gegeben ist wird sich auch ein glück nichts ändern
Mit der Mehrheit sollte man vorsichtig sein. Diese Mehrheit bildet sich ihre Meinung auf Grund von Bildzeitungs-Schlagzeilen. Der DFB gibt dem Druck einer von Medien angeführten Schein-Mehrheit nach. Unter denen die es betrifft wirst du sicherlich keine Mehrheit gegen Pyrotechnik finden. Insofern ist die Argumentation halt lächerlich.
EDIT: Und nein - der DFB verfolgt nicht die Interessen der Mehrheit sondern einzig und allein die eigenen, finanziellen Interessen.
Original von Asaban
Natürlich ändern wir so nichts. Wir haben versucht etwas zu ändern. Es gab Lösungsvorschläge die die gesamte Thematik umfassten. Wenn man dann allerdings vom DFB nach Strich und Faden verarscht wird ist die Reaktion doch klar und eindeutig.
Unreif war das was der DFB da abgezogen hat. Die Reaktion darauf war zu erwarten. Der DFB hat die Tür mit ordentlichem Wums zugeschlagen - wie also sollte deiner Meinung nach die Reaktion ausfallen?
Kann ich nicht so rwecht beurteilen, was da abgelaufen ist.
Aber wenn es so abgelaufen ist, wie du sagts und ich glaube, dann war das ebenso unreif.
Nur finde ich halt Quatsch unreife mit unreife zu begegnen.
Wie gesagt ich fände es reifer die Schwachstelle des DFb zu nutzen.
Der DFB ist nun mal abhängig von den Vereinen.
Wenn die Vereine für die Fans streiken und der DFB so nicht die neue Saison der Bundesliga starten kann, muss er sich halt geschlagen geben und eure Wünsche akzeptieren.
Original von Asaban
Mit der Mehrheit sollte man vorsichtig sein. Diese Mehrheit bildet sich ihre Meinung auf Grund von Bildzeitungs-Schlagzeilen. Der DFB gibt dem Druck einer von Medien angeführten Schein-Mehrheit nach. Unter denen die es betrifft wirst du sicherlich keine Mehrheit gegen Pyrotechnik finden. Insofern ist die Argumentation halt lächerlich.EDIT: Und nein - der DFB verfolgt nicht die Interessen der Mehrheit sondern einzig und allein die eigenen, finanziellen Interessen.
Das ist halt Quatsch imho.
Willst du mir sagen, dass es auch Mehrheit zu Gunsten von Stehplätzen gibt?
Ich bin auch für Stehplätze aber ich bezweifel,dass die Mehrheit dafür ist und diese Mehrheit ist imho auch gegen Pyro, selbst wenn es sie nicht in geringsten betrifft.
Aber du hast recht, es ist nur meine subjektive Einschätzung. (Ich kann halt nur für Familie und Bekannte Ü30 sprechen und das ist nun mal das Volk was dort die Plätze einnimmt.
Die Vereine haben aber ganz andere Interessen. Die können es sich nicht erlauben mit Ultras zu verhandeln und danach Forderungen an den DFB zu stellen. Bildzeitung lässt grüßen. Fans haben keine Lobby - das war schon immer so. Wir müssen also selbst zusehen, dass wir uns eine Stimme verschaffen und unsere Interessen wahren. Da es seitens DFB keine Kompromissbereitschaft gibt geht das eben nur über das ignorieren von Regeln.
Nur um das festzuhalten:
Ich heisse das zünden von Pyrotechnik in der aktuellen Situation für falsch und missbillige es. Ich werde aber mit Sicherheit weder anfangen jemanden zu denunzieren, noch meine grundsätzliche Einstellung bezüglich der Thematik ändern.
Original von Toti1989
Original von Asaban
Mit der Mehrheit sollte man vorsichtig sein. Diese Mehrheit bildet sich ihre Meinung auf Grund von Bildzeitungs-Schlagzeilen. Der DFB gibt dem Druck einer von Medien angeführten Schein-Mehrheit nach. Unter denen die es betrifft wirst du sicherlich keine Mehrheit gegen Pyrotechnik finden. Insofern ist die Argumentation halt lächerlich.EDIT: Und nein - der DFB verfolgt nicht die Interessen der Mehrheit sondern einzig und allein die eigenen, finanziellen Interessen.
Das ist halt Quatsch imho.
Willst du mir sagen, dass es auch Mehrheit zu Gunsten von Stehplätzen gibt?
Ich bin auch für Stehplätze aber ich bezweifel,dass die Mehrheit dafür ist und diese Mehrheit ist imho auch gegen Pyro, selbst wenn es sie nicht in geringsten betrifft.
Aber du hast recht, es ist nur meine subjektive Einschätzung. (Ich kann halt nur für Familie und Bekannte Ü30 sprechen und das ist nun mal das Volk was dort die Plätze einnimmt.
Du willst Stehplätze abschaffen?
Du hast dich hiermit von jeglicher Diskussion disqualifiziert. Dass man 0 Ahnung von Fanszene und Abläufen im Stadion hat kann man deutlicher gar nicht zeigen.
Ohne Stehplätze zahlst du fein deine 50€ Eintritt um dann ein Spiel ohne jegliche Stimmung/Emotion oder gar Choreo zu sehen. Viel Spass dabei...
EDIT: Ok - du bist für Stehplätze. Auch hier zeigt sich aber wieder dass random Mehrheiten völlig wayne sind. Jemand der einmal im Jahr gegen Bayern im Stadion ist hat einfach nicht zu interessieren ob es Stehplätze gibt oder nicht.
Original von Asaban
Die Mehrheit wird auch nicht angefahren werden, dennoch kann sie für Geschwindigkeitsbegrenzungen vor ihrem Haus sein.
Wer sind den deiner Meinung nach die, die es betrifft?
Alle Stadiongänger?
Alle Stehplatzbesucher?
Alle Ultras?
Alle "regelmäßigen" Stehplatzbesucher?
Original von Sascha2911
Original von Asaban
EDIT: Die Mehrheit wird aber eben nie erleben dass es neben ihnen gezündet wird.Die Mehrheit wird auch nicht angefahren werden, dennoch kann sie für Geschwindigkeitsbegrenzungen vor ihrem Haus sein.
Das ist n doofes Argument
Denn die Begrenzung ist ja genau da, um dies zu verhindern und ist somit in Jedermanns interesse der noch Lust hat zu Leben.
Original von Toti1989
Original von Sascha2911
Original von Asaban
EDIT: Die Mehrheit wird aber eben nie erleben dass es neben ihnen gezündet wird.Die Mehrheit wird auch nicht angefahren werden, dennoch kann sie für Geschwindigkeitsbegrenzungen vor ihrem Haus sein.
Das ist n doofes Argument
![]()
Denn die Begrenzung ist ja genau da, um dies zu verhindern und ist somit in Jedermanns interesse der noch Lust hat zu Leben.
Und genau dazu ist auch (u.a.) das Pyroverbot da...
Original von Sascha2911
Original von Asaban
Wer sind den deiner Meinung nach die, die es betrifft?
Alle Stadiongänger?
Alle Stehplatzbesucher?
Alle Ultras?
Alle "regelmäßigen" Stehplatzbesucher?
Alle die im Block sind, wo gezündet wird.
Ich kann das Asaban eigentlich schon ganz gut verstehen und freu mich auch immer mit ihn zu diskutieren.
Ich vertrete halt meine Meinung, weil ich auch gerne im Block stehe und Stimmung mache.
Aber ich kann das Pyrozeug nicht ab. Bin sogar so pussyhaft, dass ich es hasse, wenn mir jemand Zigarettenqualm ins Gesicht blässt oder seinen Bierbecher auf mich verschüttet.
Ich könnte aber trotzdem damit Leben wenn ihr die Legalisierung durchbekommt und für mich geht dann nicht die Welt unter.
Trotzdem glaub ich , aus Erfahrung/Bauchgefühl raus, dass weiterhin illegal gezündet wird (nicht nach Sicherheitsvorkehrungen)