Zum Forum springen
Real Madrid C.F. [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Real Madrid C.F. [Fan-Thread]

6,178 Beiträge
477 Benutzer
0 Reactions
299.8 K Ansichten
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Original von KingGani
Gomez, der beste Spieler, der nie die Anerkennung bekommt die er verdient... wie manche Hobbypsychologen direkt Bescheid wissen, was seine Intentionen sind :f_love:

#

an lächerlichkeit kaum zu überbieten manche aussagen hier...

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Oh, nevermind

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Was ist eigentlich, wenn Bale zu euch kommt?

Wie schätzt ihr lauft ihr auf? Und wer soll die Freistöße schießen, Bale ist da ja auch kein schlechter.
Und wie wird schätzungsweise Ronaldo darauf reagieren. Einen direkteren Konkurrenten kann es für ihn ja kaum geben oder?

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von AquArii420
Was ist eigentlich, wenn Bale zu euch kommt?

Wie schätzt ihr lauft ihr auf? Und wer soll die Freistöße schießen, Bale ist da ja auch kein schlechter.
Und wie wird schätzungsweise Ronaldo darauf reagieren. Einen direkteren Konkurrenten kann es für ihn ja kaum geben oder?

Heut haben Sie auf sport1 kurz Interviews von Realpsielern gezeigt und gefragt wie sie zu einem Bale Transfer stehen. Ronaldo hat gemeint, er hat natürlich eine Meinung zu dem Transfer, die will er aber nicht öffentlich kund tun. (Er findets also scheisse). Hat allgemein auch eher einen not amused Eindruck gemacht. Auch die anderen Spieler haben keine Jubelsprünge gemacht.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Also will der Trainer den Spieler nicht, die anderen Spieler wollen ihn nicht, er spielt ausgerechnet auf der Position, wo der ander Überstar spielt und Real ist bereit, 120 Mio für einen Spieler auszugeben, den keiner will und der alleine seines Preises wegen zum Einsatz und Erfolg verdammt ist.

Wobei ich Real mit ihm schon sehr stark sehe.

Vielleicht sowas in der Art

-----Ronaldo------
Bale-Özil-Isco-di Maria

-----Ronaldo------
Bale--Özil--Isco

Dahinter dann einer oder zwei aus Alonso, Kedhira, Modric
Und der Illarramendi ist ja auch noch da....

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Starke Namen machen kein starkes Team.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von AquArii420

Ist richtig, deshalb hat Real ja seit Jahren international nichts mehr gerissen.
Für mich liegt das nicht zuletzt an der Defensivschwäche Ronaldos.
Im Sturm werden alle seine Qualitäten voll zum Tragen kommen, ohne das seine Schwächen aufgedeckt werden und Bale soll ja mal als LV angefangen haben, denke, er dürfte die bessere Wahl dort sein.

Antwort
Zitat
Giggl
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

finde man braucht ihn nicht - und schon gar nicht für ~100 Mio. aufwärts.
Wird halt Perez sein, der iwie den Neymar Transfer nicht so im Raum stehen lassen kann.
Wobei die bisherigen Transfers imo sehr gut und völlig ausreichend waren. Hoffe der Deal kommt nicht zustanden - auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass er kommen wird. Alle Anzeichen sprechen im Moment dafür, allein weil Bale selber wohl schon diese Saison kommen möchte.

Ansonsten kann Bale sicherlich auch auf rechts außen spielen, oder Ronaldo rutscht eben eins vor. Schlecht ist er ja nicht, aber wär schade um die Einsatzzeiten von Morata, Jese und von paar gestandenen die es treffen könnte.

Antwort
Zitat

Warum soll Ronaldo defensiv schwächer sein als Reus, Rib, Götze, Messi, Robben, iniesta und viele mehr? Für einen Stürmer/Winger kommts bei der Defensive zu 50% auf Taktik, 40% auf Einsatz und vieleicht zu 10% auf direkte Zweikampfstärke an. Man muss vorallem die Gegner anlaufen, Wege zustellen und den Spieler mit Ballbesitzt unter Druck setzten - kaum ein IV/AV lässt sich als (vor)letzter Mann auf ein Dribbling ein und dann ist das idr auch nicht unbedingt deren Stärke.
Man braucht also vorallem ein Trainer der solche Ansagen durchsetzt.

Edit: wenn man es schafft aus den Spielern - mit Bale oder ohne - nen Team zu formen, dann wird Real ganz schwer zu schlagen sein. Eine Offensive aus Ronaldo, Bale, Özil, Isco und Benzema ist schon sehr stark.

Antwort
Zitat

Original von Peter87
Warum soll Ronaldo defensiv schwächer sein als Reus, Rib, Götze, Messi, Robben, iniesta und viele mehr? Für einen Stürmer/Winger kommts bei der Defensive zu 50% auf Taktik, 40% auf Einsatz und vieleicht zu 10% auf direkte Zweikampfstärke an. Man muss vorallem die Gegner anlaufen, Wege zustellen und den Spieler mit Ballbesitzt unter Druck setzten - kaum ein IV/AV lässt sich als (vor)letzter Mann auf ein Dribbling ein und dann ist das idr auch nicht unbedingt deren Stärke.
Man braucht also vorallem ein Trainer der solche Ansagen durchsetzt.

Wobei es bei Ronaldo dann schon zweifelhaft ist, ob es überhaupt einen Trainer gibt, der in der Lage ist da etwas an seiner Einstellung zu ändern. Die körperlichen Attribute um durchaus auch defensiv ein Faktor zu sein bringt er ja auf jeden Fall mit.
Mourinho hat u.a. Spieler wie Eto o dazu gebracht sich defensiv für das Team auf zuopfern, Ronaldo hatte zwar auch Phasen wo er mit nach hinten gearbeitet hat, aber gerade gegen Ende von Mous Real Zeit war das dann schon wieder die reinste Arbeitsverweigerung.

Bei Ribery bspw. gab es ja afair auch lange Probleme, dass er zu wenig mit nach hinten arbeitet, aber in letzter Zeit scheint diese Debatte doch vollkommen vom Tisch und wie ich finde auch zu recht.

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Bale ist nicht zwingend nur linker Winger. So wie es auch Ronaldo nicht ist.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

kann ronaldo als alleinige sturmspitze spielen? kann mir das grad nicht wirklich vorstellen...

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Original von tobe2891

Original von KingGani
Gomez, der beste Spieler, der nie die Anerkennung bekommt die er verdient... wie manche Hobbypsychologen direkt Bescheid wissen, was seine Intentionen sind :f_love:

#

an lächerlichkeit kaum zu überbieten manche aussagen hier...

Klärt uns auf, wieso er dann zu Florenz geht. Als absoluter Überkiller wäre er einfach unter Pep die Tormaschine geworden weil er so sick ist => problem solved

Edit:

Original von diego666

Original von AquArii420

Ist richtig, deshalb hat Real ja seit Jahren international nichts mehr gerissen.
Für mich liegt das nicht zuletzt an der Defensivschwäche Ronaldos.
Im Sturm werden alle seine Qualitäten voll zum Tragen kommen, ohne das seine Schwächen aufgedeckt werden und Bale soll ja mal als LV angefangen haben, denke, er dürfte die bessere Wahl dort sein.

Seh ich nicht so, sein "zocken" wird durch Di Maria's defensivarbeit und das verschieben und alonso und khedira absolut routiniert abgesichert. Ist also klar so gewollt und ein taktisches Element

Edit2: Ronaldo wird nicht im Zentrum spielen, Bale ist linksfuß und damit doch nice als rechter inverser winger!?

Antwort
Zitat

Original von pokermania4
kann ronaldo als alleinige sturmspitze spielen? kann mir das grad nicht wirklich vorstellen...

Klar kann er das. Er bringt ja schließlich auch alles mit, was man dafür braucht. Torinstinkt, Abschluss, herausragende Kopfballtechnik usw usf.

Allerdings beraubt man ihn damit auch einiger seiner größten Stärken. Am besten ist er halt einfach, wenn er das Feld vor sich und den Ball am Fuß hat.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von Giko1860

Original von pokermania4

Klar kann er das. Er bringt ja schließlich auch alles mit, was man dafür braucht. Torinstinkt, Abschluss, herausragende Kopfballtechnik usw usf.

Allerdings beraubt man ihn damit auch einiger seiner größten Stärken. Am besten ist er halt einfach, wenn er das Feld vor sich und den Ball am Fuß hat.

genau das meinte ich ;)
C. Ronaldo ist halt für mich einer, der nicht nur vorne den ball bekommt und dann das tor schießt, sondern eben mehr.
Frage is halt wie man bei Ronaldo und Bale in eine aufstellung bekommt ohne ihnen ihre maximal mögliche leistungsfähigkeit zu berauben.

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Original von pokermania4

Original von Giko1860

Original von pokermania4

genau das meinte ich ;)
C. Ronaldo ist halt für mich einer, der nicht nur vorne den ball bekommt und dann das tor schießt, sondern eben mehr.
Frage is halt wie man bei Ronaldo und Bale in eine aufstellung bekommt ohne ihnen ihre maximal mögliche leistungsfähigkeit zu berauben.

Bale kann problemlos zentral spielen. AVB sieht ihn dort.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

wieso zum henker denn nicht bale RA? ihr spielt doch immer mit inversen wingern!?

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

ronaldo ist in FIFA als alleinige spitze die absolute waffe und der beste stürmer! wird also schon gehen...

Spoiler

;)

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

da grauts mir halt eh schon wieder, fifa und pes mit c.ronaldo und bale oder messi und neymar

ohgodwhy.jpg

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Hat Ronaldo nicht in seiner Megasaison damals bei ManU als Stürmer gespielt?
Meine, dass immer so in Erinnerung zu haben.

Was das seiner Stärke berauben angeht. Ich denke, offensiv dürfte Ronaldo der kompletteste Spieler der Welt sein. Klar beraubt er sich weiter vorne einer seiner Stärken, dafür kommen im Sturm die anderen, die er hat, besser zur Geltung, also Ballbehauptung auf engstem Raum, Dribbelstärke, Kopfballstärke, Abschluss und auch Antritt.
Im Moment beraubt man sich halt anderer Stärken.
Ausserdem könnte er durchs Ausweichen auf die Flügel und nach hinten immer noch mit Raum vor sich durchstarten und Räume für die anderen schaffen (was allerdings seinem Ego entgegensprechen könnte)

Antwort
Zitat
Teilen: