Zum Forum springen
Real Madrid C.F. [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Real Madrid C.F. [Fan-Thread]

6,178 Beiträge
477 Benutzer
0 Reactions
299.9 K Ansichten
FriedrichF
Beigetreten: 11.11.2007
Elite Grinder

is natürlich immer einfach zu sagen, real wird seinen ansprüchen nicht gerecht. stimmt schon. aber was willst du machen?

barcelona war die letzten jahre einfach das mit abstand beste team der welt. real war letztes jahr noch die einzige mannschaft auf der welt die ein bisschen gegenhalten konnte. sonst wurden doch alle komplett vernichtet.

finde es jetzt nicht so tragisch, dass real dann nur die 2. beste mannschaft europas war. man kann real auch keinen vorwurf machen, die crushen die liga und auch die champions league im letzten jahr. aber wenn es halt ein team gibt, was so einen guten fussball spielt wie barcelona es getan hat, dann darf auch ein real daran mal scheitern. dass dann natürlich trotzdem viele register gezogne werden um das zu verhindern und es dann auch ma ins grobe aufm platz geht finde ich nur natürlich und würde ich im profigeschäft genauso machen. wäre doch schlimm, wenn es nicht mehr karten geben würde in so nem wichtigen spiel wie im classico. da muss es meiner meinung nach auch ma krachen. sonst ist es für MICH und ich weiss das sehen viele anders meistens doch ein zeichen von fehlendem siegeswillen. das heisst nicht dass man da immer so reingehen muss wie pepe, aber wie gesagt. wenn ein gegner besser ist als ich, dann muss der erstmal liegen. in so nem wichtigen spiel, is ne gelbe karte doch fast schon standard.

Antwort
Zitat
ceRone
Beigetreten: 22.05.2005
PokerStrategist

finds auch nicht tragisch. warum auch, barca spielt einfach einen unglaublichen fußball. ich habe nur ein problem damit, als lösung die härte zu wählen, die real noch nie ausgezeichnet hat. Real ist eine Mannschaft die spielerisch gewinnen muss und nicht über die Härte. So ist das für mich und ich denke das sehen auch viele Real fans so. Real Madrid ist nur mal das "weiße Ballet", oder sollte es sein...

Antwort
Zitat
FriedrichF
Elite Grinder

und wenns nunmal über das spielerische noch nciht geht??? haben se doch in barelona versucht und dann 5:0 auffe mappe gekriegt. sollen se dann sagen, wenigstens fair gespielt oder was?

natürlich ist es schöner spielerisch gegenzuhalten, aber gegen so ein starkes barcelona war das einfach nicht möglich. dann greife ich halt zu härte bevor ich mich wieder 5:0 wegklatschen lasse oder nicht?!?!

dass man dann mehr karten kassiert muss man mit leben, deshalb habe ich ja auch gesagt, dass ich das gejammer von mourinho über die schiedsrichter als peinlich empfinde.

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von FriedrichF
real war letztes jahr noch die einzige mannschaft auf der welt die ein bisschen gegenhalten konnte. sonst wurden doch alle komplett vernichtet.

ach so? 5:0? kein spiel von vielen gewonnen?

real ist weit davon entfernt die 2. beste mannschaft in europa zu sein - zumindest gemessen an den ergebnissen der letzten jahre ;)

Antwort
Zitat
FriedrichF
Elite Grinder

ich rede vom letzten jahr. seit mourinho. welche mannschaft wäre denn da zu erwähnen?? real hat immerhin den pokal geholt.....

manu wurde im finale doch total platt gemacht.

arsenal is evtl. noch aber die waren insgesamt auch zu schwach.
kann man natürlich schlecht bewerten. aber alles in allem war für MICH real die 2. beste mannschaft und auf jeden fall mit manu in den top3. wer was anderes behauptet der is einfach real hater imho

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich finde Chrischi hat mit Trolling gar nicht so unrecht. Wenn jemand allenernstes behauptet, Real hat in dem SC-Spielen unansehlich und nur mit harten Fouls gespielt, hat die Spiele über YouTube gesehen oder ist Barca-Troll. Sorry

Real war in den jeweils ersten 30-45 min spielerisch drückend überlegen. Barca wurde zu massig technischen Fehlern gezwungen etc. Aufgrund von Pech bzw. individueller Klasse (Villa zu hause) konnten wir kein besseres verdientes Resultat herbeiführen.

Antwort
Zitat
ceRone
PokerStrategist

friedrich
wenns heute spielerisch nicht geht, dann wird es morgen auch nicht gehen, weil mans nicht spielerisch versucht. die Konsequenz wenn Real mit Härte erfolgreich gegen Barca spielt: jeder spielt so gegen Barca und ich persönlich find das mehr als nur Schade.
Wir wollen doch alle "schönen" Fußball sehen, der auch noch erfolgreich ist. Ich will nicht dass das Spiel von Mou definiert was guter und damit erfolgreicher Fußball ist.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Guter Fußball ist nunmal erfolgreicher Fußball. Das ist das Resultat logischer Überlegung und keine Definition von Mou

Antwort
Zitat
ceRone
PokerStrategist

guter/erfolgreicher fußball kann aber auch "schön" sein und ist mir lieber als die Art wie Mou spielen lässt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Du behauptest halt nur, dass Real nicht schön spielt. Weil du entweder Barca-Fan bist oder glaubst, dass das Ballrumgeschiebe-im-Mittelfeld-Hauptsache-es-sieht-nach-Onetouch-aus schön ist.

Ich sage RM hatte in den letzten beiden Spielen die schöneren Angriffskombination.

Antwort
Zitat
ceRone
PokerStrategist

So richtig erfolgreich ist Real auch nicht.. und die letzten zwei Spiele als Maßstab zu nehmen ist mir persönlich zu wenig.

Kann Barca absolut nicht leiden, aber den Fußball den sie spielen ist nun mal das beste, was ich jemals gesehen habe.

Antwort
Zitat
Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Trotzdem muss man schauen, dass die letzten Ergebnisse nicht so aussagekräftig sind. denke noch ist barca sehr weit weg von Real. Am Ende der Saison kann das anders aussehen, aber im moment ist das so.

Ich bin froh dass el clasico erst wieder am ende der hinrunde ist. Sonst gäbs wieder tote. Der Supercup wird mit sicherheit ein Wendepunkt sein, was diese aggressivität angeht. Barcelona merkt ja auch, dass sie ihre konstanten Beleidigungen und Provokationen einschränken müssen. Daher gabs auch keine Anzeige bei der Liga. Aber hartes Spiel von Real wird es immer noch geben. So muss man fussball auf diesem Niveau auch spielen. Und wenn das den Ritt auf der gelbroten Rasierklinge bedeutet, um zu gewinnen, dann ist das ok, solange es nicht gemacht wird um den gegner unnötig weh zu tun. Foulen gehört zu diesem Sport dazu. Der Schiri kann entscheiden, was zu hart ist und was nicht. Die Spieler haben sich anzupassen. Wenn Pepe Mist baut finde ich es richtig dass er rot bekommt. Ich finde auch dass er oft genug zu wenig bekommen hat. Egal Fussball ist geil!

Antwort
Zitat

So wie es aussieht, wird man sich auch noch die nächste Woche um Fouls streiten können, Fußball wird wohl weiter nicht gespielt :evil:

Streik in Spanien geht weiter
Auch am kommenden Wochenende ruht in der spanischen Meisterschaft der Ball. "Der Streik wird auch am zweiten Spieltag fortgesetzt", kündigte Luis Gil, Direktor der Spielergewerkschaft AFE, nach neuerlichen Verhandlungen mit der Profi-Liga LFP am Montag an. Am letzten Wochenende war der Saisonstart in der Weltmeisterliga bereits abgesagt worden. Die AFE fordert besseren Schutz für die Gehälter der Spieler, da nach Angaben der Spielergewerkschaft die Klubs in der vergangenen Saison rund 50 Millionen Euro an Gehältern nicht ausgezahlt haben. Insgesamt seien über 200 Spieler betroffen. Bereits ein erstes Treffen am vergangenen Mittwoch war ergebnislos verlaufen. Am vergangenen Freitag war der letzte Einigungsversuch gescheitert, sodass der Auftaktspieltag am Wochenende abgesagt wurde.

Quelle

Ist doch zum kotzen!

Antwort
Zitat
satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007
Poker Player

wird langsam mal zeit das in Europa eine einheitliche Lizenzvergabe stattfindet. ist ziemlich unfair das man wahnsinnige transfers tätigen kann aber auf der anderen seite einen riesigen Schuldenberg hat.
Das dann die kleineren Vereine teilweise nicht mal das Gehalt zahlen ist nicht zu aktzeptieren. In Deutschland wäre bei sowas ruck zuck die Lizenz weg und dort passiert scheinbar nichts.

Antwort
Zitat
FriedrichF
Elite Grinder

muss ich auch sagen. finde den spielerstreik hier echt cool. sehr gut dass sich die großen spieler hier mit den kleinen solidarisieren!

wenn man sich mal den basketballstreik anguckt^^ muss man echt sagen, hut ab vor den spanischen spielern.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von FriedrichF
is natürlich immer einfach zu sagen, real wird seinen ansprüchen nicht gerecht. stimmt schon. aber was willst du machen?

barcelona war die letzten jahre einfach das mit abstand beste team der welt. real war letztes jahr noch die einzige mannschaft auf der welt die ein bisschen gegenhalten konnte. sonst wurden doch alle komplett vernichtet.

finde es jetzt nicht so tragisch, dass real dann nur die 2. beste mannschaft europas war. man kann real auch keinen vorwurf machen, die crushen die liga und auch die champions league im letzten jahr. aber wenn es halt ein team gibt, was so einen guten fussball spielt wie barcelona es getan hat, dann darf auch ein real daran mal scheitern. dass dann natürlich trotzdem viele register gezogne werden um das zu verhindern und es dann auch ma ins grobe aufm platz geht finde ich nur natürlich und würde ich im profigeschäft genauso machen. wäre doch schlimm, wenn es nicht mehr karten geben würde in so nem wichtigen spiel wie im classico. da muss es meiner meinung nach auch ma krachen. sonst ist es für MICH und ich weiss das sehen viele anders meistens doch ein zeichen von fehlendem siegeswillen. das heisst nicht dass man da immer so reingehen muss wie pepe, aber wie gesagt. wenn ein gegner besser ist als ich, dann muss der erstmal liegen. in so nem wichtigen spiel, is ne gelbe karte doch fast schon standard.

Wenn man sich nicht anders helfen kann, ist auch ein Foul legitim. Unter Foul verstehe ich in diesem Zusammenhang aber sowas wie vom Ball wegschubsen, Trikotziehen oder auch mal ein Bein stehenlassen.
Das Ding ist ja, dass Real in den Classicos gleich serienweise Fouls ausgepackt haben, die viel zu hart und mitunter schon brutal waren. Das oberste Ziel eines taktischen Fouls sollte es sein, den gegnerischen Angriff zu stören oder am besten zu unterbinden. Das was Real da gezeigt hat waren aber viel zu oft Fouls, deren Intention offensichtlich war dem Gegner Schmerzen zuzufügen. Man muss sich nurmal die von mir geposteten Videos ansehen.
Ramos stellt dem Messi ja nicht nur ein Bein, der haut dem von hinten mit Anlauf volle Pulle in die Beine und nimmt damit ein krass gesteigertes Verletzungsrisiko für seinen Gegner in Kauf.
Pepes Bodycheck gegen Messi geht nur in den Mann, er guckt gar nicht nach dem Ball. Hier hätte Pepe Messi auch einfach festhalten können, aber er hat sich nunmal für den wesentlich schmerzhafteren Bodycheck entschieden.
Auch die Aktion von Marcelo gegen Messi ist einfach nur haarsträubend.
Marcelos Aktion gegen Fabregas war im Niemandsland. Es gab keinen Angriff der unmittelbar unterbunden werden musste. Selbst wenn Marcelo irrigerweise von einer Situation ausgegangen ist, die ein taktisches Foul erfordert, so hätte er bestimmt eine Menge anderer, milderer Optionen zur Verfügung gehabt als eine eingesprungene Beinschere. Auch hier war die Intention ganz offensichtlich dem Gegner Schmerzen zuzufügen, wenn nicht gar ihn zu verletzen.
Und klar Classicos waren auch schon vor Mourinho hoch emotional. Aber seit er da ist, geht ja kein Spiel mehr ohne Platzverweise und größere Tumulte aus. Regelmäßig ist es der absolut unverständlichen Milde der Schiris zu verdanken, dass Real ein Spiel noch mit 10 Mann und nicht noch einigen weniger beendet.

Antwort
Zitat
fw16
Oldschool Grinder

Original von wimmi10

Original von FriedrichF
real war letztes jahr noch die einzige mannschaft auf der welt die ein bisschen gegenhalten konnte. sonst wurden doch alle komplett vernichtet.

ach so? 5:0? kein spiel von vielen gewonnen?

real ist weit davon entfernt die 2. beste mannschaft in europa zu sein - zumindest gemessen an den ergebnissen der letzten jahre ;)

Real ist auch nach meiner Meinung -und ich bin wahrlich kein Fan- eindeutig die 2. beste Mannschaft in Europa ZURZEIT. Nachdem was man in den Supercup-Spielen gesehen hat (wo beide ja noch in der Vorbereitung waren), werden Real und Barca dieses Jahr alles zerficken, bis sie aufeinander treffen und sich dann gegenseitig eliminieren.

Antwort
Zitat
fw16
Oldschool Grinder

Original von Dangelo
Ich finde Chrischi hat mit Trolling gar nicht so unrecht. Wenn jemand allenernstes behauptet, Real hat in dem SC-Spielen unansehlich und nur mit harten Fouls gespielt, hat die Spiele über YouTube gesehen oder ist Barca-Troll. Sorry

Real war in den jeweils ersten 30-45 min spielerisch drückend überlegen. Barca wurde zu massig technischen Fehlern gezwungen etc. Aufgrund von Pech bzw. individueller Klasse (Villa zu hause) konnten wir kein besseres verdientes Resultat herbeiführen.

Da ich ja hier auch gerne des Trollings beschuldigt werde, muss ich dir da mal zustimmen. Real war über beide Spiele gesehen (besonders im ersten) die bessere Mannschaft. Das hatte ich auch schon während des ersten Spiels geschrieben.
Das ist ja auch gerade das traurige für Real daran, sie schädigen sich selber massiv. Sie liefern zwei traumhafte Partien ab und nachher redet die ganze Welt (nicht ganz zu unrecht) nur über ein paar brutale Fouls und Mourinhos jüngsten Blackout.

Antwort
Zitat

nur noch mal zu mir: ich habe keine rosarote real-brille auf. ich sehe beide auf augenhöhe momentan, wahrscheinlich barca etwas stärker (so genau kann man das eh nie sagen, aber wird wohl so sein), was auch an der unglaublichen effizienz von messi liegt.
ich finde nur nicht, dass barca weitausstärker ist oder real ein horde von tretenden psychopahten ist, die von dem hexer mourinho angestiftet werden, den spanischen fußball zu ruinieren.

und eine gewisse härte muss gegen barcelona einfach sein, das kann keiner bestreiten. ansonsten wird jeden mannschaft mit einer niederlage nach hause geschickt. die fouls von marcelo im letzten spiel beispielsweise waren einfach übertrieben und dumm, ich weiß nicht, was ihn da geritten hat und das hatte real auch nicht nötig. aber das war alleine sein verschulden, dass er da in der zweiten halbzeit eingewechselt wird und er darum bettelt eine rote karte zu sehen. das hilft real nicht weiter und das wird mourinho auch wissen.

mourinhos aktion war natürlich auch einfach dumm und respektlos. dann muss sich der verein einfach fragen, ob man so jemanden als trainer haben möchte oder nicht.

Antwort
Zitat

und abseits der diskussion:
lass verlässt real wohl in richtung tottenham. fand ihn eigentlich bei seinen einsätzen durchweg gut, aber alonso und khedira sind gesetzt. dazu noch sahin und granero und angeblich kein gutes verhältnis mehr zu mou. kann ich verstehen, dass er geht und spielen will.

Antwort
Zitat
Teilen: