Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
Umfrageergebnisse: Wer gewinnt die Relegation 10/11?
Abstimmende: 139
Die Umfrage wurde Mai 19, 2011 geschlossen
Borussia M'gladbach und VfL Osnabrück  -  Stimmen: 48 / 34.5%
48
34.5%
Borussia M'gladbach und Dynamo Dresden  -  Stimmen: 99 / 71.2%
99
71.2%
VfL Bochum und VfL Osnabrück  -  Stimmen: 11 / 7.9%
11
7.9%
VfL Bochum und Dynamo Dresden  -  Stimmen: 16 / 11.5%
16
11.5%

[Geschlossen] relegation 2011

98 Beiträge
58 Benutzer
0 Reactions
5,806 Ansichten
JackBlack18
Beigetreten: 08.02.2006

aaaalter, was labert ihr von scheiss auswärtstor regel???

tut doch wirklich mal 0 zur sache hier...

ES GIBT NUR EINE BORUSSIA! EINE BORUSSIA! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH VFL!!!!!!!!!!!!!

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Original von Ignite

Original von JonKing89
Allgemein ist die Relegation total für den Arsch.

Der 3. Beste gehört in die 1. Liga und der 3. Letzte bitte in die 2.

also ich freue mich über jedes bisschen spannenden fussball...und gerade in den ungeraden jahren hilft die rele die sommerpause zu verkürzen...
btw. würde es mir eh besser mit 16 mannschaften und aufstiegsplayoffs gefallen...

Ja, Klar ist mehr Fussball und so... aber trotzalledem find ich, ist das ne bescheuerte Regel.

Da geben die Teams 34.!! Spieltage alles oder eben nicht und dann kommts schlussendlich auf 2 Spiele drauf an.

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Original von JonKing89

Original von Ignite

Original von JonKing89

also ich freue mich über jedes bisschen spannenden fussball...und gerade in den ungeraden jahren hilft die rele die sommerpause zu verkürzen...
btw. würde es mir eh besser mit 16 mannschaften und aufstiegsplayoffs gefallen...

Ja, Klar ist mehr Fussball und so... aber trotzalledem find ich, ist das ne bescheuerte Regel.

Da geben die Teams 34.!! Spieltage alles oder eben nicht und dann kommts schlussendlich auf 2 Spiele drauf an.

aber bei beiden mannschaften konnte sich keine genau tendenz abbilden...gladbach gehört obv. in liga1, aber haben am anfang mist gebaut...bochum wird nächstes jahr 2. vor der eintracht und alles ist gut...

Original von JackBlack18
aaaalter, was labert ihr von scheiss auswärtstor regel???

tut doch wirklich mal 0 zur sache hier...

ES GIBT NUR EINE BORUSSIA! EINE BORUSSIA! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH VFL!!!!!!!!!!!!!

hart rautiert mit der Raute im Herzen

shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007

Original von JonKing89

###

Kann und werde mich nie mit der Relegation anfreunden.

Und die Sommerpause verkürzt es ja auch nicht wirklich, meiner Meinung nach.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Original von shortyyy83

Original von JonKing89

###

Kann und werde mich nie mit der Relegation anfreunden.

Und die Sommerpause verkürzt es ja auch nicht wirklich, meiner Meinung nach.

!

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

Relegation ist total geil!

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von ernsti

Das sagst Du ja nur, weil es so ist! (und Dein Verein nicht dabei war ;))

cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007

Auch wenn ich Gladbachfan bin fande ich schon vor dieser Saison bzw. immer die Relegation gut, ein bisschen Spannung kann nicht schaden (auch als neutraler Beobachter) und die beiden antretenden Mannschaften haben doch genau dieselbe Chance, wo soll das unfair oder unnötig sein?

Und warum hier grade über die Auswärtstorregel diskutiert wird versteh ich auch nicht, auch ohne diese Regel wär Gladbach drin geblieben?!

miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Original von michimanni

Original von ernsti

Das sagst Du ja nur, weil es so ist! (und Dein Verein nicht dabei war ;))

Das sagt er obv. weil wir die Relegationskönige sind! ;)

shortyyy83

Original von cyber1337
Auch wenn ich Gladbachfan bin fande ich schon vor dieser Saison bzw. immer die Relegation gut, ein bisschen Spannung kann nicht schaden (auch als neutraler Beobachter) und die beiden antretenden Mannschaften haben doch genau dieselbe Chance, wo soll das unfair oder unnötig sein?

Und warum hier grade über die Auswärtstorregel diskutiert wird versteh ich auch nicht, auch ohne diese Regel wär Gladbach drin geblieben?!

Die Spannung an sich ist ja nicht schlecht.

Ich find es einfach sportlich gesehen mies. 34 Spieltage sollten einfach reichen um den Auf- und Abstieg komplett zu klären.

Aber ist natürlich Ansichtssache :]

Original von cyber1337

Genau das ist halt nicht so - der Bundesligist hat (meist) ein höheres Etat aufgrund der höheren TV und Werbeeinnahmen. Wenn du einem Gladiatoren nen Holzknüppel und dem anderen ne Automatisch-zielende Laserpumpgun in die Hand drückst haben sie doch auch nicht "dieselbe Chance" ;)

Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006

Original von INFLUUU

Original von cyber1337

Genau das ist halt nicht so - der Bundesligist hat (meist) ein höheres Etat aufgrund der höheren TV und Werbeeinnahmen. Wenn du einem Gladiatoren nen Holzknüppel und dem anderen ne Automatisch-zielende Laserpumpgun in die Hand drückst haben sie doch auch nicht "dieselbe Chance" ;)

Zudem wird diesen 2 Spielen einfach extremst viel Ballast aufgeladen. In nur 2 Spielen geht es für beide Mannschaften um soviel, was vorher eigentlich in 34 Spieltagen gut aufgehoben war. Geht ja auch nen bißchen um Varianz und so :P und krasse Fehlentscheidungen wirken sich in der Relegation nun einmal stärker aus, als in 34 Spieltagen.

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Naja, da kann man aber drüber streiten. Gladbach wird wohl mehr als dankbar für diese Chance sein - vor ein paar Jahren wäre es direkt Richtung 2. Liga gegangen, also als wir noch im Abstigeskampf waren, dachte ich mir schon: man gut, daß es die Relegation gibt.

Hariseldon5438
Beigetreten: 18.01.2010

Naja ich finde trotzdem, dass die Relegation die Varianz dafür in der normalen Spielzeit etwas reduziert, weil nicht mehr 1 Tor in der Tordifferenz über Abstieg bzw. Klassenerhalt entscheidet, da es noch eine Abstufung gibt.

shortyyy83

Original von Hariseldon5438
Naja ich finde trotzdem, dass die Relegation die Varianz dafür in der normalen Spielzeit etwas reduziert, weil nicht mehr 1 Tor in der Tordifferenz über Abstieg bzw. Klassenerhalt entscheidet, da es noch eine Abstufung gibt.

Wenn du Fußball in Verbindung mit Varianz bringen willst:
Ist die Varianz in den 2 Relegationsspielen nicht viel größer als die 34 Spieltage vorher, die über 3 Auf- bzw Absteiger entscheiden?

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Soweit ich mich erinnern konnte, war eine überwältigende Mehrheit der 1. und 2. Liga damals für die Wiedereinführung der Relegation, natürlich ist es schwerer jetzt abzusteigen.

Aber jeder Verein sieht auch den Vorteil, dass es besser ist Planungssicherheit zu haben, wenn man einmal aufgestiegen ist. Bzw es ein wenig einfacher ist als früher die Klasse zu halten.
Desweiteren bringt es allen mehr Geld ein durch höhere Fernsehverträge, da 4 spannende Spiele im Jahr mehr.

Ich hab neulich gelesen, dass man aus der NBA gar nicht absteigen kann. Das ist halt noch krasser ausgelegt.

Apep
Beigetreten: 15.08.2007

Original von shortyyy83

Original von Hariseldon5438

Wenn du Fußball in Verbindung mit Varianz bringen willst:
Ist die Varianz in den 2 Relegationsspielen nicht viel größer als die 34 Spieltage vorher, die über 3 Auf- bzw Absteiger entscheiden?

Die 34 Spieltage vorher hast du ja trotzdem. Nur bekommen mit der Relegation zwei Mannschaften noch zwei zusätzliche Spiele, sozusagen als größere Samplesize. Daher ist die Varianz insgesamt geringer, auch wenn sie in den beiden Spielen isoliert betrachtet naturgemäß recht hoch ist.

Teilen: