Zum Forum springen
serious buisness. a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

serious buisness. ard bundesliga rechte

31 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,206 Ansichten
fleake
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

Wie die ARD einfach 100mio fur die Bundesliga rechte bezahlt und nur zwei spiele im Jahr zeigt. Serious buisness :)
Und wir kriegen nurr zwei spiele zu sehen plus Ausschnitte nach 22 Uhr weil die früher nicht gezeigt w.erden dürfen. Und wenn DFB Pokal spiele dabei sein sollten ist trotzdem Too much

Antwort
Zitat
30 Antworten
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

versteh kein wort. aber serious business is serious

Antwort
Zitat
fleake Themenstarter
fleake
PokerStrategist

Jo paar cliffs. Da nur Handy am Start :)
- ARD bezahlt 100 Mio fur Bundesliga rechte
- zeigt nur 2 spiele
- plus Ausschnitte nach 22 Uhr da sie es früher nicht dürfen.
lolek wäre. Stolz

Antwort
Zitat

Edit by lionix2006: Hallo laythedraw87! Auch wenn Du anderer Meinung bist, ist das trotzdem kein Grund beleidigend zu werden.

Antwort
Zitat
enahS
Beigetreten: 11.10.2007
PokerStrategist

Ich versteh die Problematik jetzt nicht ganz. Die 100 Millionen sind nur ein Bruchteil dessen, was Sky momentan für die Live-Rechte zahlt, daher geht es dabei ganz offensichtlich um die Rechte an der Free-TV-Erstausstrahlung der Zusammenfassungen (sind die wirklich erst nach 22 Uhr? Dachte das wäre erst ab der kommenden Rechtevergabe so).

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von enahS
Ich versteh die Problematik jetzt nicht ganz. Die 100 Millionen sind nur ein Bruchteil dessen, was Sky momentan für die Live-Rechte zahlt, daher geht es dabei ganz offensichtlich um die Rechte an der Free-TV-Erstausstrahlung der Zusammenfassungen (sind die wirklich erst nach 22 Uhr? Dachte das wäre erst ab der kommenden Rechtevergabe so).

n Bruchteil is gut...Sky zeigt 34*9 Spiele live pro Jahr, ARD 2. Sky zahlt höchstens das 3 fache (vllt auch nur 2,5fache)...siehste wo der Fehler liegt?

Antwort
Zitat
fleake Themenstarter
fleake
PokerStrategist

Da sollte es sich mehr lohnen die 100 Mio lieber woanders zu investieren. Es ist einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Antwort
Zitat
royal678
Beigetreten: 29.09.2008
Oldschool Grinder

Original von pokermania4

Original von enahS

n Bruchteil is gut...Sky zeigt 34*9 Spiele live pro Jahr, ARD 2. Sky zahlt höchstens das 3 fache (vllt auch nur 2,5fache)...siehste wo der Fehler liegt?

Und die Zusammenfassungen im FreeTV zu zeigen, sollte also umsonst sein?

Antwort
Zitat

Original von fleake
Jo paar cliffs. Da nur Handy am Start :)
- ARD bezahlt 100 Mio fur Bundesliga rechte
- zeigt nur 2 spiele
- plus Ausschnitte nach 22 Uhr da sie es früher nicht dürfen.
lolek wäre. Stolz

achso sportschau gibts gar nicht derzeit ?

Antwort
Zitat

ard sportschau lol...

gez abschaffen und mit der kohle kann man sich dann pay-tv holen.

Antwort
Zitat
pokermania4
PokerStrategist

Original von royal678

Original von pokermania4

Original von enahS

ne nich umsonst, aber trotzdem stimmt da das Verhältnis meiner Meinung nach nicht. 50 Mio wären da gerechtfertigter...

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von pokermania4

Original von royal678

Original von pokermania4

Original von enahS

ne nich umsonst, aber trotzdem stimmt da das Verhältnis meiner Meinung nach nicht. 50 Mio wären da gerechtfertigter...

#

Wie die ÖR die Kohle raushauen, ist sowieso unanständig und verstößt gegen ihren verfassungsgemäßen Auftrag. Würde aber hier nicht reinpassen und zudem, den Rahmen des Threads sprengen.

Antwort
Zitat
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Haste auch eine Quelle? Was du da schreibst ist doch totaler Quatsch.

Die Rechte sind doch noch gar nicht vergeben. Folglich ist die Behauptung

"Und wir kriegen nurr zwei spiele zu sehen plus Ausschnitte nach 22 Uhr weil die früher nicht gezeigt w.erden dürfen."

auch :facepalm:

aber hauptsache mal rumgehatet

edit: und was hier auch vergessen wird. Die ARD macht macht auch gut Kohle durch Werbung/Sponsoring. Waren 2003 >45 Millionen (finde leider keine aktuelleren Zahlen).

Und der Rest Verlust ist imho leicht mit dem öffentlichen Interesse vertretbar.

Antwort
Zitat
pokermania4
PokerStrategist

Original von heltar
Haste auch eine Quelle? Was du da schreibst ist doch totaler Quatsch.

Die Rechte sind doch noch gar nicht vergeben. Folglich ist die Behauptung

"Und wir kriegen nurr zwei spiele zu sehen plus Ausschnitte nach 22 Uhr weil die früher nicht gezeigt w.erden dürfen."

auch :facepalm:

aber hauptsache mal rumgehatet

was redest du jetzt da?? ♦ ♦ ♦

Antwort
Zitat
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

ja er blubbert hier wirr irgendwas von 100 Millionen für die BuLi Rechte und Ausschnitte erst ab 22 Uhr.
Kann sich ja nicht auf die aktuellen Rechte beziehen, weil die Sportschau obv früher läuft.

Und die kommenden Rechte sind noch nicht vergeben. Also wat is hier los?

Antwort
Zitat
pokermania4
PokerStrategist

Original von heltar
ja er blubbert hier wirr irgendwas von 100 Millionen für die BuLi Rechte und Ausschnitte erst ab 22 Uhr.
Kann sich ja nicht auf die aktuellen Rechte beziehen, weil die Sportschau obv früher läuft.

Und die kommenden Rechte sind noch nicht vergeben. Also wat is hier los?

Er bezieht sich auf die aktuellen Rechte (würd ich jetzt sagen^^), da die zurzeit 100 Mio zahlen. Des mit den Ausschnitten stimmt halt nich

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007
Legacy Member

Er bezieht sich auf die Verhandlungen würd ich sagen, weil morgen der Stand der Dinge veröffentlich werden sollen...

http://www.n24.de/news/newsitem_7656829.html

Antwort
Zitat
pokermania4
PokerStrategist

Bislang war die Rechte-Verteilung übersichtlich. Neben Sky überwiesen vor allem die Öffentlich-Rechtlichen viel Geld an die DFL. Für Zusammenfassungen der Spiele in der "Sportschau" und den dritten Programmen zahlt die ARD 100 Millionen Euro und das ZDF ("Aktuelles Sportstudio") weitere 20 Millionen Euro. Die Telekom, die mit Live-Fußball auf ihrem eigenen PayTV-Sender "Entertain" Sky Konkurrenz macht, legt pro Spielzeit 25 Millionen Euro und der Spartensender Sport.1 für die Rechte an der 2. Bundesliga zehn Millionen Euro auf den Tisch.

Denke mal er meint beides^^

Heißt ÖR zahlen sogar 120 Mio...25 Mio für Entertain, was genau übertragen die denn?

Antwort
Zitat
fleake Themenstarter
fleake
PokerStrategist

Ja ich meinte die jetzigen rechte. Aber das sie die Ausschnitte auch früher zeigen wusste ich nicht, gucke selten TV vor 20 Uhr.. und r sportschau lauft nach 22 Uhr oder so. Und auch wen sie die Ausschnitte 2 min nah abpfiff zeigen würden ist die summe immer noch zu hoch

Antwort
Zitat

sportschau fängt um 18 uhr bzw. 18:30 für die 1. bundesliga an

das was du meinst ist das ASS beim zdf

Antwort
Zitat
Teilen: